Zum Inhalt springen

Kann ATU Xantia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...und "Schumi" hält seinen Kopf für die hin...man kannst nicht glauben ...

ich hoffe, damit ist der ralf gemeint. bei dem geht die gefährdung ohnehin eher vom fahrer aus, als vom fahrzeug.

sehe jeden Tag mit "Grausen" ihre vollen Hebebühnen...
schätze mal, die mitarbeiter parken während der arbeitszeit ihre autos auf den bühnen,

damit es da immer voll aussieht. :D

Bearbeitet von Citrontrend
Geschrieben
was haben die, was andere nicht haben in "D"...????

Nen Ruf,waren früh da mit ihrer Werkstattkette.

Viele Standorte.

Gute Angebote für die Opel und VW-Fraktion.

Und Hand aufs Herz,wenn Citroen Massenware wäre wie die o.g.Marken und die Júngs öfters daran schrauben und die Fahrzeuge kennen würden,wären viel mehr von uns dort öfters Gast. Aber Nischenmarken und -modelle bringen keinen Umsatz.

Gruß Thomas

Geschrieben

...na jetzt aber ...Schumi ...gibt es ja wohl nur einen...den Michael...und gerade der macht die Werbung für Die ATU-kette. Und die Mitarbeiterautos auf der Bühne...wohl eher nicht. Erkennbar daran das die kunden immer vor der Bühne unter freiem Himmel auf und ab gehen/stehen/triebeln/trampeln aber niemals im Gegensatz zu den "mechanikern" sitzen. Aber lange Rede, gar kein Sinn...es lohnt sich nicht über die Kette zu sprechen.

Die sehen ja noch jeden "TREAD" als Werbung an. Ignorien kann man nur jedem empfehlen.

Geschrieben

Mein Nachbar hat früher die Servicewerkstatt anner Agip-Tanke gemacht.

Der erzählte mal, kam der Meister vom Bautzner ATU in voller Montur zu ihm und ließ sein Auto von ihm reparieren. Das sagt wohl alles über die Qualität und die Fähigkeiten der ATUler aus, oder?

Zur Ursprungsfrage : Natürlich kann ATU Xantia ... kaputtmachen :D

Geschrieben

Bei ATU kann selbst der Kauf simpler Dinge ein Problem werden. Als ich ein schlichtes Arbeitsrelais, 12V, 30A kaufen wollte, erklärte mir der "Fachberater" das dazu zwingend der Fahrzeugschein mit der FzgIdent-Nr. erforderlich wäre.

Gab es hier nicht auch vor einigen Jahren den Fall, daß in einen Xantia Break die Klötze der Limo eingebaut wurden mit dem Resultat ruinierter Bremsscheiben?

Arbeiten da nicht Hellseher, die durch rütteln am Rad eines aufgebockten Autos (kein Citroen) defekte Domlager festsellen?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Arbeiten da nicht Hellseher, die durch rütteln am Rad eines aufgebockten Autos (kein Citroen) defekte Domlager feststellen?

Och das kann ich auch ;)

Und ohne Fahrzeugschein sind die dort tatsächlich gnadenlos überfordert :D

Deswegen lieben sie mich auch so in dem Laden :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Beim Auto meiner Mutter habe die von Pitstop schon zum zweiten Mal zuviel Motoröl reingefüllt icon12.gif

Wenn die nicht mal die richtige Menge ÖL reinfüllen können, dann tun sie mir echt leid. Die haben aber auch ein Arbeitsklima unter den Mitarbeitern... zum abgewöhnen.

Nun ja, aber es wundert mich doch immer, wenn ich bei ATU vorbeifahre, wie viele doch recht neue und teuere Autos die auf der Bühne haben (C-,E-Klasse, Audis ...). Wird aber auch schon knapp, wenn man schon eine satte Leasing-Rate im Monat tragen muss. Da muss man an der Werkstatt sparen :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Mal was anderes zu diesem Thema, ich kenne in Berlin ne sehr gute Werkstatt in Wildau, in dem Gewerbegebiet beim A 10 Center, da ist die BERND WITT KG.

Eine freie Werkstatt mit ADAC Abschleppservice. Ich hab da mal mit einem Forumsmitglied meinen XM reparieren dürfen, da die sich nicht an die Hydraulik getraut haben, Der uns helfende Mitarbeiter ist nun durch uns auch auf Cit geschult :-)

Aber im Ernst, sehr nette Leute, hilfsbereit und kompetent.

Bernd Witt KG

Gewerbepark 20

15745 Wildau

03375/5799-0

sag einfach, du hast die Empfehlung von dem Typ, der da mal mit seinem XM da war und geschraubt hat.

Thomas

Geschrieben

[...] Wird aber auch schon knapp, wenn man schon eine satte Leasing-Rate im Monat tragen muss. Da muss man an der Werkstatt sparen :D

:D Das hab ich mir neulich auch gedacht als ich mir Scheibenwischer geholt hab. (Die passten 1a btw. ;))
Geschrieben
...na jetzt aber ...Schumi ...gibt es ja wohl nur einen...den Michael...und gerade der macht die Werbung für Die ATU-kette.

stelle ich mir gerade bildlich vor. der fährt mit seinem 500.000,- euro flügeltürer vor und sagt zu denen: wehe, ihr macht was kaputt... :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wahrscheinlich tauscht er ihn nur dort um ;)

Geschrieben
Oooooooooookay - der hatte dann auch ein Erfolgserlebnis - als Meister.

Wobei ja viele (auch Meister) schon total damit überfordert sind beim GSA das Kühlwasser aufzufüllen ;)

Gruß Detlef

woher sollen die das heutzutage auch können ?

Geschrieben

Es gibt leider immer mehr Unwissende die Teile verkaufen wollen aber keine Ahnung haben. Bei meinem Trabi wollte mir vor ein paar Jahren jemand ein Additiv verkaufen welches im Tank gekippt wird und somit die gesammte Kraftstoffanlage inkl. Vergaser und Einlassventile reinigt. Auf die Frage ob er sicher ist das dieses Zeug in einem 2Takter gefahren werden darf sagte er bloß das es auch dort die Ventile reinigt.

Anschließend wollte er mir ein weiteres Additiv für das Motoröl verkaufen, ich sagte zu ihm das ich 10 Dosen kaufe wenn er mir beim Trabi den Peilstab zeigt und den Ölstand kontrolliert. Wenn ich ihn nicht über den 2Taktmotor aufgeklärt hätte würde er heute noch suchen.

Geschrieben

Ich habe schon mal eine sehr positive Erfahrung mit einer PITSTOP-Werkstatt gemacht! Kein Witz! Nothilfe vom Feinsten! Allerdings hatten die auch gerade sonst nix zu tun und der junge, motivierte Schrauber hat mir nebenbei verraten, dass er auch lieber woanders arbeiten würde. Trotzdem ist in diesem speziellen Fall Fakt: mein einziger Kontakt mit PitStop war 100%ig i.O..

Das muss hier fairer Weise auch mal erwähnt werden.

Trotzdem bleibe ich meiner "freien Werkstatt" treu.

Gruß vom Landei

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

ATU Besuch Anno 1999 mit einem BX zwecks Bremsbelagwechsel vorne:

Der verantwortlich Mechaniker hat doch allen ernstes den BX vor dem Anheben mit der Hebebühne auf Höchststellung gebracht und dann auch noch den Kolben zurückgedreht!

Ich bin fest davon überzeugt, dass er von seinen Kollegen im Vorfeld nicht aufgeklärt wurde, dass man bei einem Citroen grundsätzlich alles falsch machen sollte, damit deren Besitzer in Zukunft einen weiten Bogen machen.

Geschrieben
Mal was anderes zu diesem Thema, ich kenne in Berlin ne sehr gute Werkstatt in Wildau, in dem Gewerbegebiet beim A 10 Center, da ist die BERND WITT KG.

Eine freie Werkstatt mit ADAC Abschleppservice. Ich hab da mal mit einem Forumsmitglied meinen XM reparieren dürfen, da die sich nicht an die Hydraulik getraut haben, Der uns helfende Mitarbeiter ist nun durch uns auch auf Cit geschult :-)

Aber im Ernst, sehr nette Leute, hilfsbereit und kompetent.

Bernd Witt KG

Gewerbepark 20

15745 Wildau

03375/5799-0

sag einfach, du hast die Empfehlung von dem Typ, der da mal mit seinem XM da war und geschraubt hat.

Thomas

Nun ja, ausreichend Empfehlungen für Werkstätten im Berliner Raum gab es dieses Jahr schon mal in einem anderen 'Faden'.

Sieht fast so aus, als ob Dorothea danach beschlossen hat, selber Feldstudien zu betreiben.

Ein erstes Ergebnis gibt es ja schon aus dem AH 'Senorita Maria'.

Super Doro - weiter soicon12.gif!

Gruß Stefan

Das ist der 'Faden'

http://foarum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=101185

Das das AH

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=103805

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)

2 Erfahrungen:

An meinem pfuschneuen Honda S2000 haben die mir mal nur einen Reifen auf der angetriebenen Hiachse getauscht(wg Schraube im Reifen) mit dem Erfolg das beim gas geben das Differential dafür gesorgt hat(Torsensperre) das ich fast rechtwinklig abgebogen bin-lolchrchrchr(wg unterschiedlichem Abrollumfang)

Am Xantia haben die für nen Klimaservice mit Pollenfiltertausch 2 Stunden gebraucht....völlig inkompetent die Typen...da arbeiten nur Leute die nirgenwo anders untergekommen sind.

Bearbeitet von steve hislop
Guido Unterhalt
Geschrieben

A T U = Amateure Treiben Unfug

Bei ABS Problem könnte nen Bosch-Dienst evtl. hilfreich sein...aber auch NUR für sowas...

Geschrieben
A T U = Amateure Treiben Unfug

Bei ABS Problem könnte nen Bosch-Dienst evtl. hilfreich sein...aber auch NUR für sowas...

und wohin geht man, wenn man seine klimaanlage befüllen lassen will?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Klimabefüllung hab ich mal bei ATU machen lassen (merke gerade daß ich das in #7 unterschlagen habe). Alles OK, nur ziemlich teuer. Das letzte Mal war ich beim Hela, auch alles OK, und preiswert. Ich konnte in der Werkstatt dabeisein und zusammen mit dem Mechanikus die richtigen Dichtringe für die Trocknerflasche heraussuchen.

Meine Tipps sind aber völlig wertlos für dich, weil du kaum deshalb in die Pfalz kommen wirst, und die Qualität der Arbeit ist zu 99,5 % von den Mechanikern und deren Chefs abhängig. Aber, nimm den Leuten die Werte für Füllmenge und Ölbefüllung mit, das hilft.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich war zum Klimaservice bei Pneuhage. Hat alles super funktioniert - wenn man davon absieht, daß der Xantia wenige Tage später eine derartige Kaltverformung erfuhr, die ihn seither als Teilespender in eine Scheune in der Pfalz verbannte. Aber dieses Ereignis auf die Klimabefüllung zurückzuführen wäre schon ziemlich verwegen.

Arbeit wurde dort gut und termingerecht unter Einhaltung der abgesprochenen Kosten erledigt. Im Prinzip so, wie man sich es vorstellt...

Gruß

Peter

Geschrieben

Als ich letztes Jahr zusammengesucht hab, wo ich mich für den Verkauf bewerben kann(Autoteilehandel + Motorradteilehandel), ist mir von mehreren Seiten dringend abgeraten worden, mich bei A.*.U. zu bewerben, da ich mit der Firma im Lebenslauf später niemals in eine "seriöse" Firma reinkommen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir auch was halb-positives.

Ich ließ mir mit meinem XM mal die Spur einstellen. In die Halle auf die Bühne gefahren. Mechaniker stieg ein und hat erst mal das Auto auf Höchststellung gefahren. Ich sagte ihm dann, daß der Wagen in Normalstellung eingestellt wird, da sonst die Spur nicht stimmt. Er meinte, daß sie sonst an den Hinterrädern die Meßköpfe nicht draufbringen würden. Nach einigem hin und her hat er's dann eingesehen, schließlich hatte er ja selbst einen Xantia. Dann mußte ich ihm noch beibringen, daß der Motor dabei laufen muß.

Und wie durch ein Wunder, die Meßköpfe konnten doch in Normalstellung angebracht werden. Ich habe dann noch geschaut, daß sie das richtige Fahrzeug im Computer auswählten und als ich die richtigen Spurwerte am Bildschirm sah, war ich dann zufrieden.

Ansonsten ists ja dann keine große Kunst, den Anweisungen den Programms zu folgen.

Mußte die Jungs also leider selbst schulen, was aber ziemlich nervt.

Deswegen lieber woanders 10 euro mehr bezahlen und in Ruhe kaffeetrinkenderweise warten.

Gruß Michael

Bearbeitet von XMMikel