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Xantia-Ansaugschlauch - 3 Teile?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe seit über einem halben Jahr Luft im System und heute nun endlich den vermuteten Grund entdeckt, den Ansaugschlauch (was ja auch naheliegt). Bisher hab ich hier immer gelesen, dass das ein Teil wäre, meiner besteht aber aus dreien. Vom Behälter geht es breit nach unten ins Dunkle, von dort kommt dann wieder ein dünner Schlauch (oder Metallrohr, nicht erkennbar) nach vorne, wo er dann wieder in nen dicken Schlauch mündet. Im Dunklen unter dem Behälter ist alles feucht, daher vermute ich, dass dort der Übergang zum dünnen undicht ist. Außerdem ist die Pumpe am Schlaucheingang auch leicht feucht. Wenn man das nun machen will, soll das in drei Teilen so bleiben (die eine Verbindung, die man sieht, sieht sehr gut gemacht aus, wie Original) oder lieber in einem (wobei es doch scheinbar den Schlauch nicht mehr im Original neu gibt?)?

Danke für die Info..

Gruß,

Michael

Geschrieben

Oder soll ich es einfach mal mit dem berühmten LecWec versuchen?

Geschrieben

Moin...

"LecWec" bringt in diesem Fall gar nichts. Du wirst wohl nicht umhinkommen den Schlauch zu ersetzen. Und wenn es den Schlauch nicht mehr gibt, versuch's beim Hydraulikspezialisten (z.B. Hansa-Flex). Da sollte sich was passendes finden lassen.

Markus

Geschrieben

Und soll das nun ein durchgehender Schlauch sein? Oder besteht der immer aus drei Teilen?

Geschrieben

Ich denke das er einteilig sein soll, es passt der vom BX, der wird dann eben einfach lose verlegt, nicht mehr auf dem Orginalweg... Grüße rü

Geschrieben

wenn alle stricke reißen bleibt noch immer die grüne mamba.

durchsichter pvc schlauch ausm gartenmarkt für 6 euro, der dann fliegend verlegt wird.

kann man auch jahre mit fahren ;)

mfg tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Original-Ansaugschlauch wird nicht mehr produziert. Bei mir wurde Meterware eingesetzt. Luft im System ist bei mir übrigens ein Dauerthema, seit über 8 Monaten läuft das so, hoffe, dass langsam eine Lösung dafür gefunden wird.

die grüne Mamba soll übrigens nicht jahrelang gefahren werden, weil sie unter Hitzeeinwirkung u.U. weich werden und kollabieren kann. Bei mir wurde mit der o.g. Meterware leider nur ein Stück ersetzt (keine Ahnung warum nur ein Stück davon - Auftrag lautete definitiv anders...)

sehr viele weitere Anregungen und Tipps findest Du unter:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=98767

dort findest Du auch Bilder vom Motor inkl. Schlauch

Bearbeitet von nucepxx
ergänzt
Geschrieben

Das Problem der beiden verschiedenen Durchmesser sind bei dem BX Schlauch gelöst, der ist lang genug und war vor kurzem noch lieferbar....

Geschrieben
Das Problem der beiden verschiedenen Durchmesser sind bei dem BX Schlauch gelöst, der ist lang genug und war vor kurzem noch lieferbar....

das ist gut zu wissen, danke! kennst Du vielleicht die interne Teile Nr.? Gruss Christian

Geschrieben

Bin ja der Meinung der 5270PT sollte gehen (ab Orga 8359, der Christian hat 8257).

Allerdings - das Ding kostet 270 Euro, der Schlauch vom BX nur 50 ...

Gruß

Torsten

Geschrieben

wie kann das (fast selbe ding) 220 eur mehr kosten? icon4.gif

Geschrieben

5270PT geht also bei mir nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich verstehe immer nicht, warum dieses Thema so verkompliziert wird. Die Lösung ist so einfach:

11er Gewebeschlauch mit 2 Schellen an der Pumpe und mit einer am Fass befestigt und gut is! (10 Min Arbeit!)

Siehe hier bzw. hier.

Gruß,

Torsten

Bearbeitet von flursn
Geschrieben

stimmt - aber bei mir ist die lenkung immer noch nicht okay, das stimmt aber auch :-)

Geschrieben
stimmt - aber bei mir ist die lenkung immer noch nicht okay, das stimmt aber auch :-)

Stimmt, weil der Ansaugschlauch so blöd geflickt wurde...

Geschrieben
Stimmt, weil der Ansaugschlauch so blöd geflickt wurde...

an sich ist das noch nur eine blosse vermutung, mehr nicht

Geschrieben

Hallo,

mein Ansaugschlauch ist auch dreiteilig. Ich habe das Ende an der Pumpe durch Gummischlauch für LPG Anlagen ersetzt und seither ist Ruhe. Genauso könnte es vielleicht auch am Behälter gehen.

Gruß Daniel

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