Zum Inhalt springen

blaukeilfrontscheibe fürn BX?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo....

Ich möchte aufgrund mehrerer steinschläge mir eine neue frontscheibe in meinen bx bauen lassen....

Da ich noch die originalscheibe von 93 spazieren fahre,ist diese noch ohne blendstreifen.

Nun die frage...wer verbaut gute qualitätsscheiben,wenns da überhaupt unterschiede gibt??? Und kann ich für den bx auch diesen sogenannten blau oder grünkeil bekommen?

Ich frag lieber erstmal hier bevor mann mir sagt das es nur klare scheiben dafür gibt....

Geschrieben

dürfte kein Problem werden,

mein weißer hat vor 3 Jahren eine mit grünem Bereich spendiert bekommen

hat meine freie Werft gemacht

>> Grüße Jobst

Geschrieben

aha...danke. Dieser blendstreifen muss sein....da sieht mann wenigstens die hässliche klebestelle des spiegelfusses nicht mehr so......

Geschrieben

Ich hab heute noch in meinen GTI eine mit Grünkeil eingebaut, mein 14er hat auch so eine. Sind beide von Saint Gobain/Sekurit, also wie original auch. Einabuen kann die dir jede freie Werkstatt oder Autoglaser. Übrigens prinzipiell nicht bei Car Glass! einen Lader der so nervige Werbung macht und sich in Versicherungen einkauft darf man nicht unterstützen!

Geschrieben

Habe vor zwei Wochen bei mir auch eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Laut Carglass gibt es den grünen Keil nur in Verbindung mit den grün getönten Scheiben. Die Scheiben in braun/bronze gibt es nur ohne Keil. Habe diese genommen und einen schwarzen Blendstreifen reingeklebt.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Ronny seiner wird wohl grünes Colorglas haben. Klare Scheiben haben ja nur die Billigen. Mein 14er hat auch nur die grüne Frontscheibe bekommen weil die Seiten inzwischen auch "grün" sind.

Geschrieben (bearbeitet)

....Ich meine ich hätte klare fenster?! Zumindest hab ich keinen TEMPERED Aufdruck oder sowas....Carclass unterstütz ich nicht mehr seit dem ich gefragt wurde ob sich eine neue scheibe bei einem damals 15jährigen auto überhaupt noch lohne.Wie auch immer....da ich nun weiss das es scheiben mit blendstreifen gibt verlange ich auch so eine.Ich werde die scheibe von autoglas mobil,einem kleineren unternehmen mit sitz in köln und krefeld einbauen lassen...die kommen frei haus zu mir nach hause und bauen die scheibe ein...Und wenn ich noch einen kleinen aufkleber 1 jahr lang von denen spazieren fahre übernehmen die meine selbstbeteiligung.....Meine eltern haben vor 6 monaten auch diesen service in anspruch genommen,Es wurde zu dritt schnell und sauber gearbeitet....+ ne neue umweltplakette....und NEIN...ich bekomme keine provision für die werbung..;-)))

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja einfach rauszufinden, ob du getöntes Glas hast....;) (wenn man es nicht auf Anhieb gut erkennt)

Nimm ein Blatt Papier, öffne ein Fenster ein Stück und halte dann das Papier von innen dahinter....wenn da wo das Glas ist das Papier grünlich/oder bräunlich(bei Bronze - gabs afaik aber nur bei den S1 BXen) ist und da wo die Scheibe offen ist das Papier reinweiß erscheint, dann hast Du getönte Scheiben.

edit:

Was für ein Modell hast Du genau? Normalerweise haben wirklich nur die 14RE (und selbst da nicht alle) ungetönte Scheiben gehabt...

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben

....hmmm.muss ich mal nachschauen gehn.guter tipp....ich hab ein 19er top.

Geschrieben

Dann hast du auch getönte Scheiben, würde mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ;)

Aber berichte mal ob der Test geklappt hat, die Tönung beim BX ist nicht so stark wie bei manchen modernen Autos...je nach Aussenfarbe kann das dann auch täuschen :)

PS: Hast Du ein Rollo auf der Hutablage? Dann hast Du auch ein "Thermopaket" an Bord...

Geschrieben

klar hab ich ein rollo....Hat das nicht jeder? Der ehem.14tge royale meiner eltern hatte sogar welche...