Zum Inhalt springen

Der ultimative Architekten CX !

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat es der Eine oder Andere auch schon gesehen:

cars-sized1.jpg?w=300&h=143

http://transmission.blogs.topgear.com/2010/05/21/tg-motorhome/

Die Götter von Top Gear haben sich ein paar "Wohnmobile" gebaut. Wobei es in zwei

Fällen eher Sommerhäuser waren. Jeremy Clarkson erfreut uns besonders mit seiner

gewagten Kombination aus "Top Gear" & "Grand Designs abroad".

Wo Ihr die komplette Episode 4 aus Season 15 findet werdet Ihr selbst wissen. Auf Kabel eins

läuft ja gerade die letzte Saison in der deutschen Übersetzung. (Untertitel wären besser, oder?)

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Geschrieben

Die Kommentare des Filmers klangen leicht nach Kurzschluß :D Der CX ist krass, aber möchte nicht wissen, was der bei Seitenwind macht ;)

Geschrieben
Die Kommentare des Filmers klangen leicht nach Kurzschluß :D Der CX ist krass, aber möchte nicht wissen, was der bei Seitenwind macht ;)

Ist doch klar: Eine deutliche Verneigung!!

Geschrieben
Der CX ist krass, aber möchte nicht wissen, was der bei Seitenwind macht ;)

In der Spur bleiben, was sonst.

mg

Geschrieben

Darf man in GB eigentlich alles? So ein Gefährt würde hier doch bei Kontakt mit der ersten Streife gleich aus dem Verkehr gezogen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Darf man in GB eigentlich alles?"

Selbstverständlich,

würden sie sonst Autos mit Eschenholzrahmen bauen? :D

Geschrieben

Und die dürfen auch einfach Autos die Klippen hinunter schubsen?

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Die spinnen, die Briten!

373541279805420.jpg

5e66e1279805253.jpg

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Ja, es ist schon mal viel mehr erlaubt als in Deutschland und es wird auch weniger kontrolliert.

Daher weiß man auch generell nicht: Machen das jetzt alle, weil es erlaubt ist oder weil es keiner kontrolliert?

Wenn man wirklich mal eine Frage hat zu speziellen Themen wie Abschleppen, Mitfahren auf der Ladefläche usw., dann wird es lustig. Es gibt immer mehr Meinungen als Experten.

Geschrieben

Ist doch gut, dass es noch Länder gibt, die nicht so penetrant und genau sind wie die Deutschen.

Sich wegen jedes Blödsinns aufzuregen und erstmal Strafe zu verteilen, ist typisch deutsch.

Unser Gesetz schützt einfach zu sehr die dumme Masse der Bevölkerung...

Laisser faire ... viel angenehmer ;) der CX ist toll! :D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

habenwill

2-stöckiges Wohnmobil...........af-fen-schaaaaf

Geschrieben
der CX ist toll! :D

Er war toll. Siehe Video in #7 :-(

Geschrieben

Meinst Du da war der CX drunter? Ich nicht. ;)

Roger

Geschrieben

Wenn die Topgear-Leute ihrem Ruf gerecht werden, glaube ich das schon.

Und die wurden bisher immer ihrem Ruf gerecht ;-)

Geschrieben
Meinst Du da war der CX drunter? Ich nicht. ;)

Roger

... kann man im Vollbildschirmmodus genau sehen, ein weißes Auto zumindest war drunter...

... nicht anzunehmen, dass die Top Gear Jungs da noch was umgebaut haben auf der Klippe icon12.gif

Geschrieben
Wenn die Topgear-Leute ihrem Ruf gerecht werden, glaube ich das schon.
... nicht anzunehmen, dass die Top Gear Jungs da noch was umgebaut haben auf der Klippe icon12.gif

Ma nich so naiv... Ihr könnt ja mal Nahaufnahmen recherchieren. :)

Das ein Auto drunter ist: geglaubt, zur Not sogar ein CX, aber gewiss nicht mit Motor, Tank, Batterie, Hydrauliksystem... das "Pneu" darf drin bleiben. ;)

Überrascht mich...

Roger

Geschrieben

das genialste daran ist ja, dass die das auto die klippen runterschmeißen

und der typ sitzt da und isst sein eis... :D

Geschrieben
Ihr könnt ja mal Nahaufnahmen recherchieren. :)

Überrascht mich...

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1280439/Drop-Gear-Jeremy-Clarkson-Richard-Hammond-launch-motorhome-cliff-latest-stunt.html

Also der CX ist es ohne Frage, und da die anderen Beiden daneben stehen, wird wohl auch nur wenig an dem Teil gecleant worden sein. Die Genehmigung in Deutschland möchte ich gern sehen: Befahren der Klippe, Absperren der Klippe und des Strands, Reinigung... Oder eben die fällige Strafe. :) England tickt da wohl ganz anders.

Überrascht mich! :D

das genialste daran ist ja, dass die das auto die klippen runterschmeißen

und der typ sitzt da und isst sein eis... :D

icon5.gificon5.gificon5.gif, genial, aha...

Roger

Geschrieben
England tickt da wohl ganz anders.

Sach ich ja.

Dann noch das hier:

There has been a lot of excitement in the village about it and a lot of disappointed people who didn't get to see it, but everyone is looking forward to seeing it on the TV.

Hmpfl, die waren nur enttäuscht, weil sie es nicht live sehen konnten. ENGLÄNDER!!!

Aber die machen ja auch Tontaubenschießen mit Autos und Panzern...

Oder so was:

Jeremy Clarkson drove a Ford Fiesta along a beach in Instow in November 2008 while 30 Royal Marines fired at the car.

Martin

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ob der CX mit dem Aufbau zusammen die Klippe runter musste oder nicht:

Der Aufbau war ganz sicher nur auf den Serien-Break aufgesetzt, extra für diese Show. Und ohne auch nur ein Löchlein ins Dach zu schneiden.

Trösten wir uns mit der Annahme, dass der Turmaufbau für den Klipüpensturz auf einen notdürftig weiß lackierten, nicht mehr fahrbereiten Schrott-CX gesetzt wurde. Immerhin ist nicht zu erkennen, dass das von Hand Richtung Klippe geschobene Gefährt auch wirklich das ist, was runterstürzt.

Ein ernsthaft auf einem CX aufgebautes 2-stöckiges Wohmobil dürfte ein ganz besonderes Kurvenerlebnis bescheren...

Ansonsten: die Engländer präsentieren sich immer wieder mal erfolgreich als absolut liebenswerte Irre

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass das nur ein "fahrbares Etwas" ist, was da runtergestürzt wird, denn es Müssen ALLE Teile, die einen Fahrbetrieb ermöglichen ausgebaut werden, alle Betriebsstoffe raus usw.....

Auch in England ist es nicht so einfach, eine Drehgenehmigung für jeden Mist und an jedem Ort einfach so zu bekommen, es gibt da wie in Deutschland gewisse Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen.

@ Roger,

Ja, auch in Deutschland bekommt man für sowas eine Drehgenehmigung, eben unter gewissen Voraussetzungen.

Dass das so aussieht wie ein und das selbe Auto, das ist eben das Ergebnis davon, dass sich professionelle Filmemacher von Hobbyfilmern davon unterscheiden, dass sie das gelernt haben.......(Kameraführung, Bildgestaltung, Schnitt....)

Thomas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Ob der CX mit dem Aufbau zusammen die Klippe runter musste oder nicht:

Der Aufbau war ganz sicher nur auf den Serien-Break aufgesetzt, extra für diese Show. Und ohne auch nur ein Löchlein ins Dach zu schneiden.

Trösten wir uns mit der Annahme, dass der Turmaufbau für den Klipüpensturz auf einen notdürftig weiß lackierten, nicht mehr fahrbereiten Schrott-CX gesetzt wurde. Immerhin ist nicht zu erkennen, dass das von Hand Richtung Klippe geschobene Gefährt auch wirklich das ist, was runterstürzt.

Wenn da ein CX runter ist, dann kannste aber ganz sicher davon ausgehen, das es auch derselbe war. Löchlein im Dach? Ich gehe eher davon aus, das sie das ganze Dach entfernt haben ;) In ihren Handlungen sind die Jungs erstaunlich konsequent.

Und wer ohne Hemmungen und Restriktionen einen VW-Camper in einem See versenkt und etwas später einen im Ärmelkanal, der schubst auch einen CX von der Klippe :D

Und ich glaube auch nicht, das da extra irgendwelche Flüssigkeiten entfernt werden - siehe Amphicars.

Gruß Detlef

Geschrieben

Es ist schon immer wieder witzig was manche Leute "glauben". Man sollte davon ausgehen, dass es immer irgendwo Leute gibt die etwas WISSEN.

Wissen kommt auch zu einem Teil von Erfahrung, diese widerum lässt sich nun wirklich nur praktisch aneignen.

Allein vor meiner Kamera sind schon über 15 Autos den einen oder anderen Tod gestorben, ob jetzt Clippen, Explosionen, Dorfteiche oder sonstwie. Egal wer wo was irgendwann mal von nem Bekannten gehört hat, der mal was gesehen haben will...........es gibt überall die Bestimmung, dass die Fahrzeuge insofern präpariert/vorbereitet/umgebaut sind, dass sie den Umweltbestimmungen entsprechen.

So viel zum Thema: KANNSTE SICHER DAVON AUSGEHEN, DASS DAS AUCH DER SELBE WAR...

NEIN!!!!

p.s. was hat ein Amphicar mit Film-Stunts zu tun????????

Thomas

p.p.s. aber es ist ja wie mit den CX Kugeln im XM, jeder schreibt was anderes, aber jeder weis es auch ganz genau...................

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Umweltauflagen?!

Die fahren mit einem VW in den See - als Antrieb fürs Wasser wurde die Kurbelwelle verlängert und mit einem Probeller bestückt - da ist nix gekapselt oder gar Flüssigkeiten entfernt, sonst würde der Motor nicht laufen - und wenn der Fahrer mit der Handkamera filmt, wie im Innenraum das Wasser steigt und die Einrichtungsgegenstände drin rumschwimmen, kann ich mir schwerlich vorstellen, das das gefakt sein soll ;)

BTW - ich weis sehr wohl, wie Film-Stunts ablaufen.

Wenn du mir die britischen allgemein und immer gültigen Drehbestimmungen für derlei Szenen vorlegen kannst, die solches absolut ausschließen dann geb ich zu Blind zu sein und mich geirrt zu haben - denn du bist der Fachmann und drehst Filme (in GB?)

Gruß Detlef

PS - Zu den CX Kugeln im XM schreib ich nix, weil ichs (noch) nicht ausprobiert habe - wenn ich dann allerdings was dazu schreiben sollte, dann kannst du sicher sein, das ich es dann auch ganz genau weis (weil selbst getestet) :D