Zum Inhalt springen

Der ultimative Architekten CX !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher wird bei dem VW auch etwas verändert sein, denn die senden das ÖFFENTLICH, da kann ich mir, ehlich gesagt, nur schwerlich vorstellen, dass die sich auf regelmäßige Strafzahlungen einlassen, denn irgendwann ist mal ganz schluss, und dann..... ????

Ja, ich habe auch schon in GB gefilmt und kenne die Szenarien und Probleme, da etwas geregelt zu bekommen.

Thomas

Geschrieben
Umweltauflagen?!

Genau. Welche Umweltauflagen?

Man muß nicht immer von sich auf andere schließen.

Z.B. ist es hier üblich, im Garten einfach ein Feuerchen zu machen, um jedweden Müll zu verbrennen. Manchmal sind die Feuer so groß, daß es kilometerweit stinkt. Am Autobahnkreuz in Leeds war es einmal richtig nebelig durch so ein Riesenfeuer.

Desweiteren:

Ölverlust gibt nur einen Hinweis bei der technischen Untersuchung und auch das erst seit ein paar Jahren.

Während zumindest mein Prüfer bei LHM-Verlust unheimlich pingelig ist, gibt's für Motorölverlust keinerlei Begrenzungen.

Entsprechend sehen auch die Supermarktparkplätze aus.

Mich hat in einer früheren Firma mal ein Kollege im Zusammenhang mit der getrennten Müllsammlung in Deutschland ganz ungläubig gefragt: "Und die Leute machen das?"

Ich lebe jetzt schon seit über einem Jahrzehnt in England und ich denke, das "Problem,da etwas geregelt zu bekommen" besteht wohl darin, daß man gar nicht weiß, an wen man sich wenden soll und zweitens, daß es kaum Regeln gibt.

Geschrieben

10 Jahre in England ist ja ok, sicher wird da nicht alles so ernst genommen.............Aber wieviele Filme hast Du in England gedreht, dass Du, wie viele andere hier, so genau bescheid weist?

Da waren wir sicher die ersten und einzigen, die alles genau darlegen mussten um die Drehgenehmigungen zu bekommen. Auch die Kollegen der BBC scheinen dann schon immer alles falsch zu machen. Ich werd sie mal bitten, sich in Zukunft an Euch zu wenden.

Thomas

Geschrieben

Ich werd sie mal bitten, sich in Zukunft an Euch zu wenden.

Das kannst Du gerne machen. Das wird genauso im Sande verlaufen wie alles andere auch.

Wieso man Euch getriezt hat, weiß ich nicht. Vielleicht seid Ihr schon so ehrgeizig daher gekommen, daß man Euch nicht "in Eurem Elan hat bremsen wollen".

Obwohl ich täglich im Durchschnitt zwei Stunden mit dem Auto unterwegs bin, habe ich bisher drei oder vier Mal eine Straßenkontrolle für LKWs erlebt und nur ein Mal, sprich einmal in einem Jahrzehnt, für PKWs.

Und da schauten die Polizisten nur in die Autos, wahrscheinlich auf der Suche nach Leuten, die nicht angeschnallt waren oder Kinder auf dem Vordersitz haben oder sonstwie total überladen vom Baumarkt kommen. Ich bin einfach weitergefahren, wie alle anderen auch.

Was gibt's schon viel zu kontrollieren? Verbandskasten und Warndreieck im Auto hat kaum jemand, Führerschein und Wagenpapiere auch nicht, weil nicht Vorschrift.

Stattdessen sind viele Zivilstreifen mit einer Kamera und angeschlossener Datenbank ausgerüstet. Die kontrollieren, ob jemand ohne Versicherung und Steuer durch die Gegend fährt. Das tun hier nämlich viele und so etwa jeden dritten Tag sehe ich jemanden am Straßenrand, den sie mal wieder geschnappt haben.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Jetzt wo du es sagst, ist mir auch die nicht vorhandene Präsenz der Uniformierten auf der Straße aufgefallen. Bei meinen doch recht häufigen Besuchen in United Kingdom hab ich tatsächlich nur eine einzige Polizeistreife zu Gesicht bekommen :)

Und trotz leichtem Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung kam ich mir vor als würde ich auf der Straße stehen ;)

Man hat halt nicht Überall diesen Verbot- und Kontrollzwang wie in D :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Naja, man sollte vielleicht mal versuchen sich den Unterschied zwischen einer Fahrzeugkontrolle und einem Film-Set vorzustellen. Da kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass ca. 20 Leute, 5 grössere Autos, 15 Scheinwerfer auf Stativen, eine Kamera und was noch alles dazu gehört, etwas auffälliger sind als ein einziger PKW.............

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

das muss man auch bedenken, zwischen der Szene wo die da stehen und wo jeremy sein Eis schleckt liegen womöglich stunden, denn die Kameras müssen eh erstmal weg und die ganzen autos usw...und so verrückt wie die Engländer sein mögen, öligen Schrott wollen die auch nicht am strand liegen haben...

Aber wie sagte Jürgen Becker noch ? Stinkender Fisch in Öl nennt der Engländer Fisch and Chips icon10.gif

Und letztendlich ist es um den CX egal, es werden ja eh in Forumskreisen ständig welche verschrottet, und wer weis wie die Bude bei den laschen TÜV kontrollen die die in GB haben (haben die sowas in der Form eigentlich ?) von unten aussah icon12.gif

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Das meinte ich ja schon in einem meiner vorangegangenen Beiträge, dass die professionelle Art an Filme heranzugehen etwas anderes ist als ein Ferienfilm, oder ein Treffen-Video. Der Cut ist Hauptbestandteil des guten Films. Aber egal, ich weis was ich tue und getan habe, in D, GB, US, RUS, UAE..................

Thomas

Geschrieben

[...] und wer weis wie die Bude bei den laschen TÜV kontrollen die die in GB haben (haben die sowas in der Form eigentlich ?) von unten aussah

Klar, jedes Jahr gibt es M.O.T.

Auf Rost achten die schon. Zwar wird keine Motorwäsche verlangt, Motoröl ist kein Thema und es wird nur das Fahrzeug im Stand geprüft, aber einen Bremsenprüfstand haben die auch, reiten auf der Einstellung der Handbremse herum und bemäkeln LHM-Tropfen, weil da ja theoretisch die Bremsen dranhängen.

Letztes Mal kam der BX im ersten Anlauf durch und einmal der Renault 19 in all den Jahren, ansonsten waren immer irgendwelche Reparaturen fällig.

...und so verrückt wie die Engländer sein mögen, öligen Schrott wollen die auch nicht am strand liegen haben...

Nur wenn das Wrack binnen der nächsten Tage abgeholt wird, ist das schon OK. Soviel Öl faßt der CX ja nun auch wieder nicht. Ist ja kein Mineralöllaster, der dort die Klippen hinunter stürzt ...

Geschrieben

Mein Gott seid Ihr naiv..................................................................................................

Thomas, der sich jetzt aus dieser abdriftenden Diskussion ausklinkt