Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX leuchtet von Zeit zu Zeit die Selbstdiagnoselampe auf. Dann fängt er auch an zu "stottern". Wenn ich dann auf das Gaspedal drücke, nimmt er keins an, sondern wie schon gesagt "stottert". Das ist natürlich sehr unangenehm auf Kreuzungen oder der Autobahn. Habe schon gedacht, ob es sich dabei vielleicht um einen Wackelkontakt handeln könnte. Habe leider nicht so die Ahnung, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben um was es sich handeln könnte, eh ich mein Autochen in die Werkstatt bringen muss.

Gruss Daggi

Geschrieben

HI

was sit es denn für`n BX???

Wenn es ein BX 16 ist mit 65KW / 88PS

dann klingt es anch diesem kleine häßlichem unterdruck bauteil.

Wo findest du das ding?

Haube auf, du gugst rein, dann linke Hand beim Federbein ist so ein Schwazerhalter mit vielen Steckern. Dort ist dann so ein süßes kleines bauteil mit drei schrauben befästigt.

Nimst dir zwei 10`ner schlüßel und baust es aus. Dann noch den kleinen Unterdruck schlauch abziehen und den Dreipoligen steckter ab. Fertig.

ZU DM ZEITEN HAT DAS DING 50 DM GEBRAUCHT GEKOSTET!!!

Geschrieben

Hi,

das war bei meinem BX auch so...mit der Lampe und dem Stottern.

Habe dann auf empfehlung alle möglichen Stecker, die ich im Motorraum gefunden und auch aufbekommen hab mit Kontaktspray behandelt.

Seitdem ist erstmal Ruhe.

Geschrieben

Beim BX19 könnte es auch der Luftmengenmesser sein.

Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr.

MfG Arne

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

ein aufleuchten der kontrollleucht kommt von einerm der vielen elektrischen bauteile der elektrischen einspritzung. z.b. luftdrucksensor, lambdasonde, leerlaufregler, temperatursensor, drosselklappenpotentiometer, luftmengemesser...

deshalb ist es am besten man lässt sich den fehlerspeicher auslesen, denn das defekte teil wird dort abgelegt. mit dem ergebnis kann man dann gezielt ohne große propleme und tauscherei von intakten teilen den fehler am kostengünstigsten beheben. deshalb ja auch die lampe, sonst hätte man sich die ja auch sparen können und alles so lassen wie früher! also, motor ruckelt->gelbe lampe leuchtet-> fehler wurde abgelegt->fehlerspeicher auslesen lassen-> fehler z.b. temperatursensor->temperatursenso tauschen-> fehler löschen-> gut iss! ist billiger als jetz auf verdacht nach und nach die teile zu wechseln bis vieleicht irgendwann mal das defekte dabei ist.

aber borsti hat auch recht, überprüf mal die stecker, ob die alle in einwandfreiem zustand sind, wenn nicht wird nämlich der selbe fehler beim neuen teil wieder auftreten!

Geschrieben

Wenn es so ein BX ist wie oben erwähnt läst sich der fehlerspeicher nur auslessen wenn die lampe leuchtet. Wenn sie wieder aus ist, dann hat das steuer gerät keinen fehle rmehr gespeichert. (Das war immer sehr nervig den BX dazu zu bewegen dann zu leuchten wenn ich gerade in der Werkstatt war.)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

meinst du den, den du beschrieben hast?

bei meinem 16tzi 88ps marelli klappt es auch ohne akutes leuchten der lampe

Geschrieben

erstmal vielen dank für die antworten.

ich habe ein bisschen an den kabeln und steckern "herumgezupft" und jetzt hatte ich die probleme länger nicht. ich bin darauf gekommen, weil ich deswegen schon einmal in einer werkstatt war. der nette herr konnte aber leider nichts feststellen, ausser das die batterie gegen einen stecker nach vorne gerutscht war. danach hatte ich die probleme länegr nicht, bis zu dem zeitpunkt, zu dem ich hier dann auch mein anliegen geschrieben habe. ich werde vielleicht auch erstmal ein bisschen mit kontaktspray "herumsprühen" und dann mal sehen.

gruss daggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...