Zum Inhalt springen

Hier mal ein schöner Bericht über den C5 Tourer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/41065/Fahrbericht-Citroen-C-5-Tourer-Reisen-auf-Franzoesisch

Vor allen Dingen das Fazit gefällt:

Unser Fazit nach knapp 1600 Kilometern

Citroën hat mit dem C 5 ein Top-Fahrzeug auf die Räder gestellt, das keinen Vergleich mit den Premium-Herstellern zu scheuen braucht. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn für diesen Preis gibt es qualitativ kaum ein Automobil, das mit dem C 5 mithalten kann.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, das Auto ist einfach geil!

Geschrieben

immer gerne jederzeit wieder, ein gutes, zuverlässiges, sparsames auto ohne jeglichen grund zur beanstandung aktueller Km-Stand: 8600. Das ist der 100% Wagen

Geschrieben

1838 kg Leergewicht? Wow, wo ist hier der Fortschritt? Oder ist das nur ein Druckfehler?

Achim (Kantia)
Geschrieben
1838 kg Leergewicht? Wow, wo ist hier der Fortschritt? Oder ist das nur ein Druckfehler?

Nein, der V6 Tourer wiegt tatsächlich so viel.

Geschrieben
Nein, der V6 Tourer wiegt tatsächlich so viel.

Danke. Und ich dachte erst das kann doch nicht sein. So kann man sich täuschen. ;)

Geschrieben

Also mich hat der C5 auf den ersten Blick nicht grad überzeugt was Innenverarbeitung angeht. Der Test ließt sich als ob da jedes Auto gut wegkommt. Da sind mir die kritischen Berichte der AMS schon lieber, auch wenn die Franzosen nicht immer so gut bei wegkommen.

Ich muss auch nicht den Testsieger fahren, mich reizt citroen besonders wegen des unkonventionellen designs (besonders beim C6).

Viele Grüße

Motello

Geschrieben
[...]

Ich muss auch nicht den Testsieger fahren, mich reizt citroen besonders wegen des unkonventionellen designs (besonders beim C6).

Richtig, der neue C5 mag zwar der großen Masse gefallen, ist jedoch in meinen Augen, Einheitsbrei. Vorne noch eigenständig, hinten *gähn*.
Geschrieben

Irgendwie liest es sich so, als seien 239km/h Spitze und 7,9 Sekunden auf 100 für einen Mittelklassekombi nicht genug. In einer seltsamen Welt leben wir manchmal...

Ciao, Daniel

Achim (Kantia)
Geschrieben
Der Test ließt sich als ob da jedes Auto gut wegkommt. Da sind mir die kritischen Berichte der AMS schon lieber, auch wenn die Franzosen nicht immer so gut bei wegkommen.

Stimmt. Das ist auch kein Test, sondern ein schlecht getarnter Werbeprospekt, ebenso wie die Seite "Autosieger.de".

Geschrieben
Stand: 8600. Das ist der 100% Wagen

Hää?

bei mir sind das 86 %, oder? :D

Geschrieben
1838 kg Leergewicht? Wow, wo ist hier der Fortschritt? Oder ist das nur ein Druckfehler?

Hallo zusammen,

genau dies habe ich mir Ende letzten Jahres auch gedacht als ich bzgl. eines Nachfolgers

für meinen damaligen C 5 I, HDI unterwegs war. Citroen hat die Leergewichte drastisch

erhöht, trotz Alu-Elementen und jede Menge Plastik. Der XM wog, glaube ich knapp

1500 kg, der C 5 I knapp 1600 kg und der C 5 III über 1800 kg. Damals war ich auch

erschrocken, deshab hab ich mich dann für der C6 entschieden, allerdings gebraucht. Denn auf diese "paar Kilo" Mehrgewicht kommt es auch nicht mehr an, dafür sieht der

C 6 "geiler" aus, ausserdem wurde damals mein alter C 5 I zu einem Spitzen Preis in Zah-

lung genommen, bei einem C 5 III, ob neu oder gebraucht, bestand kein Interesse an der

Inzahlungsnahme meines C 5 I, oder zu einem lächerlichen Preis. So kommt man günstig

an den C 6, und ich hab den Schritt noch keinensfalls bereut.

Was ich beim C 6 vermisse im Vergleich zum C 5 I und II, oder zum XM, ist die tolle Heckklappe bei der Limousine, welche beim Beladen mit sperrigen Dingen ideal war, fast wie ein Kombi. Diese, wie ich finde, geniale Heckklappe feht auch beim C 5 III, und

Kombis mag ich nicht, dies ist aber Geschmacksache.

Allzeit schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Geschrieben
[...]. Der XM wog, glaube ich knapp

1500 kg, der C 5 I knapp 1600 kg und der C 5 III über 1800 kg. Damals war ich auch

erschrocken, deshab hab ich mich dann für der C6 entschieden, allerdings gebraucht. Denn auf diese "paar Kilo" Mehrgewicht kommt es auch nicht mehr an, dafür sieht der

C 6 "geiler" aus, [...]

Was ich beim C 6 vermisse im Vergleich zum C 5 I und II, oder zum XM, ist die tolle Heckklappe bei der Limousine, welche beim Beladen mit sperrigen Dingen ideal war, fast wie ein Kombi. Diese, wie ich finde, geniale Heckklappe feht auch beim C 5 III, und

Kombis mag ich nicht, dies ist aber Geschmacksache.

Also meiner (C5 I) wiegt leer, laut Fahrzeugbrief, 1393kg, finde ich jetzt nicht viel. ;) Oh ja, die Heckklappe ist wirklich klasse, selbst Waschmaschinen finden ihr plätzchen, da brauch ich keinen Kombi.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...