Zum Inhalt springen

xm für amerika?....gerade gefunden.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In die USA wurden sehr wenige XM verkauft. grade mal 20 stück XM zwischen 92 und 94 exportiert. Davon 1 Break.

Gesamtzahl verbleibend wird auch nur auf 20 geschätzt.

(quelle: Citroen Councours of America)

Da gibts 10x soviel "hässliche" (die scheinwerfer, ihgitt) US-DS als xm.

Es gibt auch ein (wie ich finde) schönes Amateurvideo von einem Citroen treffen in Japan:

gruß,

Christian

P.S.: in die USA wurden wohl insgesamt nur 2 XM break verschifft. Einer davon wird auf der Concours-Seite angeboten für stolze 11,500$ und ein V6 Pallas für 14,000$ :D

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben

In japan wäre mann mit einem BX wohl ein absoluteter aussenseiter....auf dem video jedenfalls ist keiner zu sehn.....Weiss jemand ob welche in die staaten oder japan verkauft worden?

Geschrieben

Ich habe mal einen XM in Thailand gesehen, in einem kleinen Dorf in Norden des Landes.

Gruß, Christian

Geschrieben (bearbeitet)

XM war in Japan mehrere Jahre Auto des Jahres, genauso wie der C6. Den BX gabs in Japan, ich hab irgendwo eine Telefnokarte mit nem roten (ich glaub) 16V drauf.

@Ronny : 1:51 steht ein Silberner.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben
In japan wäre mann mit einem BX wohl ein absoluteter aussenseiter....auf dem video jedenfalls ist keiner zu sehn....

Doch! Bei 1:51' als er rechts abbiegt, steht auf dem Parkplatz in der Verlängerung geradeaus direkt am Anfang einer.

Geschrieben

Bei 2:02 ist auch nochmal die Schnauze von einem rechts zu sehen.

Geschrieben

Ich habe mindestens einen japanischen BX-Prospekt in meinem Archiv, daher gehe ich davon aus, dass der BX in Japan verkauft wurde. Der damalige (?) Vertriebspartner hiess Seibu.

Geschrieben

Wenn ich mal zu viel Geld und den Plan haben sollte, in die Staaten auszuwandern (ersteres wenig wahrscheinlich, letzteres noch viel weniger ;), packe ich mir von hier einen XM und noch was anderes schönes von Cit (SM, CX, DS) ein.

Kann mir nichts genialeres vorstellen als über die Highways im XM V6-24 zu cruisen :D Exklusivität und gediegenes Reisen garantiert. Über den 24V-Verbrauch müsste ich mir da drüben wohl weit weniger Gedanken machen als um die Ersatzteilversorgung :D

Gruß Marcel

Geschrieben
Geschrieben

auf dem Highway mit den Tempolimits verbraucht der XM 24V ohnehin kaum sprit ca. 6-9 Liter mit Tempomat, und Selbstverständlich mit Neuwertigen Lambdasonden :-)

gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Schafft man mit dem Kettenmonster (das ich in meinem Post meinte) auf einer längeren Strecke überhaupt einen 6Liter-Schnitt?

Mit dem Riementiger denke ich schon, aber beim alten 24V wird das sicher schwer.

Ne, dass man drüben eh meist nicht mal 60 mph fahren darf, habe ich zum Zeitpunkt meines Posts nicht bedacht icon11.gif

Das ist sogar ein Y4. Soweit ich weiß wurde der Y4 nämlich von CXA (so heißt dieser Cit-Importeur) in den USA gar nicht mehr angeboten. Nach Y3 war glaube ich Schluss. Eigentlich plausibel bei den paar verkauften Exemplaren...

Ich frage mich nur, warum die beim Y3 die Sidemarker vorne und hinten in die Kotflügel eingebaut haben?

Ist nicht schön und nebenbei mehr Aufwand als wenn man die Dinger einfach in die Stoßfänger integriert hätte.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Sidemarker sind zwar nicht schön, aber auch nicht teuer. Wenn man sich mal überlegt die Rücklichter komplett Rot zu produzieren, da denke ich, war das der grösste Kostenaufwand für US. IMHO musste auch noch was an der Bremsanlage verändert werden, ist aber nur Hörensagen.........

Thomas

p.s. ich sehe grad, dass der auf den Flickr Bildern die normalen hat, auf dem Video ist da noch irgendwie zwischen den Rücklichtern alles rot..........nur ein Reflektor/Blende?

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Vermutlich nur eine rote Blende zwischen den Leuchten. Solche sieht man auch hier ab und zu, gab's als Zubehör zu kaufen.

Geschrieben

Ne, ich meinte, man hätte die Sidemarker lieber seitlich in die Stoßfänger integrieren können (von mir aus in die Rammschutzleisten). Wirken einfach aufgesetzt auf den Kotflügeln.

Auch interessant (habe ich irgendwann schon mal geschrieben):

Der XM im Video hat andere, schmälere Hauptscheinwerfer nachgerüstet.

Gruß Marcel

Geschrieben

Nö, die Scheinwerfer sind die normalen/originalen, aber der Kühlergrill ist ein anderer, eher wie einer vom Xantia, vom Design her. Es fehlt die mittlere Leiste und er ist nicht durchgehend in der Mitte.

Thomas

Geschrieben

Da muss ich widersprechen. Die Frontmaske ist links und rechts vom Lufteinlass etwas verbreitert, also müssen doch die Scheinwerfer schmäler sein. Vergleich mal mit einem Bild vom herkömmlichen Y3 :)

Oder irre ich doch?

xmus-scheinwerferjfie.tif

klick!

Gruß Marcel

Geschrieben

Der XM für Aminesien wurde doch hier schon einmal diskutiert....

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...