Zum Inhalt springen

Bei Einschalten Zündung Geräusch hinten Saxo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Habe einen Saxo Bj 2000 44kw Benzin, nun war immer so:

Wenn man den Zündschlüssel dreht bis vor den Start des Motors also bis zur vorletzten Stufe / Strom ein Batteriesymbol am Amaturenbrett.....machte es immer ein brmmmmmm...:o :o . so wie wenn etwas ausfahren würde, kommt eindeutig vom Heck. Dauert ca. 3 Sekunden Das war ja ok. :confused:

Nun aber nachdem ich die Servopumpe getauscht habe macht es dieses geräusch wesentlich lauter vom Heck, und während der Fahrt brummt auch etwas leise als würde irgendwas hängen...eben das Ding was beim Starten / Strom ein per Zündschloss wie oben immer kurz kam.....

Funktionieren tut alles normal nur das Geräusch irritiert mich :rolleyes:

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ?

Geschrieben

Hallo,

das Geräusch vor dem Starten kommt von unter der Rückbank und ist die elektrische Benzinpumpe, die vor dem Starten einen Druck in der Benzinleitung zum Starten erzeugen muß (Vorförderdruck).

Warum sich das Geräusch durch den Wechsel der Servopumpe (nicht der Einspritzpumpe?) verändern sollte, ist mir unklar. Eine Möglichkeit wäre, daß beim Wechsel der Servopumpe ein Kontakt an der Einspritzpumpe (Druckfühler oder so) versehentlich abgezogen wurde.

Gruß

Benrhard

Geschrieben
Hallo,

das Geräusch vor dem Starten kommt von unter der Rückbank und ist die elektrische Benzinpumpe, die vor dem Starten einen Druck in der Benzinleitung zum Starten erzeugen muß (Vorförderdruck).

Warum sich das Geräusch durch den Wechsel der Servopumpe (nicht der Einspritzpumpe?) verändern sollte, ist mir unklar. Eine Möglichkeit wäre, daß beim Wechsel der Servopumpe ein Kontakt an der Einspritzpumpe (Druckfühler oder so) versehentlich abgezogen wurde.

Gruß

Benrhard

Ja das Geräusch kommt aber auch nur bis zur Position Zündung an, wenn man 2-3 Min. abgestellt hat..... wenn man blos nach 30 Sek bis 1 Min. wieder starten will kommt es nicht (ausser das nun sehr laute andauernde brummen beim Kofferraum-Nähe)

Aha wüsste nicht warum wenn man die Servopumpe ausbaut den Kontakt zur Einspritzpumpe unterbricht..... die liegt doch nicht gleich daneben die Einspritzpumpe... dann würde er ja ausserdem überhaupt nicht mehr starten oder ?

AHAAAAA jetzt ist mir klar zur Servopumpe waren 2 Kabel ich glaub ein lila und ein gelbes ... ich sah in der Werkstatt unters Auto.... bei unter der Servopumpe war 1 Kabel durchgezwickt und 1 Kabel war noch dran......

.. ahaaaa und das fehlende Kabel lässt die Benzinpumpe nicht arbeiten.....

hmmmm entweder wars Absicht oder der doofe Mechaniker hats abgerissen beim Einbauen.......

aber Servo funzt wieder einwandfrei AUSSER das sie halt sehr leichtgängig ist jetzt ... ev. täuscht das nur.----bin ja 2 Wochen ohne Servo gefahren...aber........ schmiert wie Butter jetzt......

Naja danke dir auf jeden Fall echt suuuuper Forum da bin ich froh das es sowas gibt hier!

Danke danke danke danke danke danke

Geschrieben
Ja das Geräusch kommt aber auch nur bis zur Position Zündung an, wenn man 2-3 Min. abgestellt hat..... wenn man blos nach 30 Sek bis 1 Min. wieder starten will kommt es nicht (ausser das nun sehr laute andauernde brummen beim Kofferraum-Nähe)

Aha wüsste nicht warum wenn man die Servopumpe ausbaut den Kontakt zur Einspritzpumpe unterbricht..... die liegt doch nicht gleich daneben die Einspritzpumpe... dann würde er ja ausserdem überhaupt nicht mehr starten oder ?

AHAAAAA jetzt ist mir klar zur Servopumpe waren 2 Kabel ich glaub ein lila und ein gelbes ... ich sah in der Werkstatt unters Auto.... bei unter der Servopumpe war 1 Kabel durchgezwickt und 1 Kabel war noch dran......

.. ahaaaa und das fehlende Kabel lässt die Benzinpumpe nicht arbeiten.....

hmmmm entweder wars Absicht oder der doofe Mechaniker hats abgerissen beim Einbauen.......

aber Servo funzt wieder einwandfrei AUSSER das sie halt sehr leichtgängig ist jetzt ... ev. täuscht das nur.----bin ja 2 Wochen ohne Servo gefahren...aber........ schmiert wie Butter jetzt......

Naja danke dir auf jeden Fall echt suuuuper Forum da bin ich froh das es sowas gibt hier!

Danke danke danke danke danke danke

Öhmm...stimmt das das der Saxo 1.1i keine Einspritzdüse/pumpe hat ?!

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Nee, Einspritzpumpe hat der definitiv keine...

Mindestens ein Einspritzventil aber ganz sicher...

Geschrieben

Ich weiß auch nicht was eine Einspritzpumpe sein soll.... dachte damit wäre die Benzinpumpe evtl. gemeint.

Der Saxo hat eine Multipoint Einspritzung ... dementsprechend hat er auch mehrere Einspritzventile.... um genau zu sein 4....

Müsste ähnlich sein wie beim AX MK2... der hat ja auch Multipoint.

Geschrieben

Vielleicht ist es ja ein Sondermodell "NoFuel", bei dem die Lifetimefüllung an Benzin bereits werksmäßig in den Zylindern versiegelt ist... Dann braucht man auch keine Einspritzdüsen...

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Danke für die Antworten, auch ein "Freundlicher" ist halt auch kein Studierter.

Zuerst hat der freundliche auf Verdacht mal die Benzinpumpenschlauch getauscht, nada. Nachdem ich aber nicht ganz doof bin, ist mir gleich nach kurzer Zeit aufgefallen hinten im Kofferraum ächzt es noch zu verdächtig. Mein Verdacht war richtig die Pumpe war am Abka***en. Aber hauptsache der Freundliche hat das nicht gehört, für was ist der ein Meiste Meister ? Tss....Tssss...Ts...

Neue Pumpe rein die es nicht als Ersatzteil oder Nachbau gibt , funktionierte wieder 1a- also manchmal ist auch der Freundlich nicht schlau.

Hat gekostet 150 Euronen, aber nur weils kein Nachbau oder Ersatzteil von einem Wrack gab...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...