Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, habe ich auch gelesen. Ist nur erstaunlich, das die Beiträge bei allen Unternehmen doch fast gleich sind. Preisabsprachen?

Gruß

Herbert

Nachdem harten Preiskampf in den letzten Jahren geht den Versicherungen nun die "Luft" aus.

Die Versicherer haben letztes Jahr 700 Mill. Euro Verlust gemacht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/service/kfz-versicherung-rabattschlacht-offenbar-zu-ende-kfz-versicherungen-werden-deutlich-teurer-1873672.html

Ronald

Geschrieben

1) Sehr viel mehr Versicherungen verhalten sich wie Cosmos.

mike

Ist doch auch lukrativ neue Kunden vor dem "heißen Herbst" zu gewinnen.

Wie ist denn eigentlich die Kündigungsfrist der neuen Verträge?

Enden diese auch zum Stichtag 30.11. ?

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
Ist doch auch lukrativ neue Kunden vor dem "heißen Herbst" zu gewinnen.

Sehe ich auch so. Doppelvertrag für den Kunden mit geringstem Risiko für den neuen Versicherer.

Wie ist denn eigentlich die Kündigungsfrist der neuen Verträge?

Schon unterschiedlich - manchmal 1 Jahr ab Vertragsabschluss, was den Aufwand für den Versicherungswechsel oder für den Wechsel zwischen Erst- und Zweitwagen erhöht. Ich hatte in dieser Hinsicht negative Erfahrungen mit DirectLine. Man kommt nicht umhin, die Versicherungsbedingen zu lesen.

Bearbeitet von palatin8
Geschrieben (bearbeitet)

@ Ronald

Gib mal Bescheid ob die Ineas der Kündigung zustimmt. Sonst hast du zwei Verträge an der Backe. Das ist ja die Krux.

Gruß

Herbert

Laut INEAS-Homepage:

Versicherungsvertrag Nr. ***** storniert

Versicherungsumfang: Inklusive Vollkasko und Teilkasko

Versicherungsbeginn: 29.10.2009

Versicherungsablauf: 01.08.2010

Demnach sind wir raus.

Stand Prämienkonto 06.08.2010

Zahlungsplan Nr. **** Prämie: 1 -98,49 €

Mal sehen, wann die Gutschrift erfolgt.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Vorgestern hat die Sparkassenversicherung geschrieben, dass alle Verträge storniert werden. Gestern Abend war dann auch Mail von der Ineas da: Der Vertrag XYZ wird zum 31.08.2010 außerordentlich gekündigt.

Geschrieben
Vorgestern hat die Sparkassenversicherung geschrieben, dass alle Verträge storniert werden. Gestern Abend war dann auch Mail von der Ineas da: Der Vertrag XYZ wird zum 31.08.2010 außerordentlich gekündigt.

Uns auch, nur dass durch den Wechsel zur HUK der Vetrag bereits zum 01.08.10 gekündigt wurde.

Weshalb die Sparkassenversicherung nun die Kunden-Daten hat ist mir unklar.

Hätten die nicht den Kundenstamm in D bei Beibehaltung der Bedingungen/ Leistungen übernehmen können? Das hätte viel "Panik" verhindert.

Diese Versicherung war im Vergleich sogar etwas günstiger, aber zur Konkurrenz wollten wir auch nicht. (Die Fahrerin ist bei einer anderen Bank angestellt)

Ronald

Geschrieben
Uns auch, nur dass durch den Wechsel zur HUK der Vetrag bereits zum 01.08.10 gekündigt wurde.

Hätten die nicht den Kundenstamm in D bei Beibehaltung der Bedingungen/ Leistungen übernehmen können? Das hätte viel "Panik" verhindert.

Diese Versicherung war im Vergleich sogar etwas günstiger, aber zur Konkurrenz wollten wir auch nicht. (Die Fahrerin ist bei einer anderen Bank angestellt)

Ronald

Bei mir ist Sparkassenversicherung teurer. Aber anyway: Die haben die Daten von der Ineas bekommen. Angeblich wird die Sparkassenversicherung in die Insolvenzmasse eine Zahlung leisten, die sich an der Zahl der zur Sparkassenversicherung gewechselten Kunden bemessen soll.

Gruß

Fred

Geschrieben

Mir ist vor allen Dingen unklar, warum dann nicht gleich ein vergleichbares Angebot gemacht wurde. Warum soll ich alle Daten auf der Sparkassenseite nochmal eingeben? Nenene, so nicht.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Was meint Ihr denn was wirklich passiert wenn ein Versicherter

einen dicken Schaden hat???

Die Gemeinschaft der Versicherungen wird einspringen und den Schaden begleichen.

Geschrieben

Die Sache mit der Sparkasse ist mir auch unklar.

Es sei es liegt eine Finanzierung über die Sparkasse vor, ansonsten würde es

gegen die Datensicherung verstoßen.

Geschrieben
Die Sache mit der Sparkasse ist mir auch unklar.

Es sei es liegt eine Finanzierung über die Sparkasse vor, ansonsten würde es

gegen die Datensicherung verstoßen.

Die "Sparkasse" hat rechtlich Nichts mit der "SparkassenVersicherung" zu tun.

Geschrieben
Was meint Ihr denn was wirklich passiert wenn ein Versicherter

einen dicken Schaden hat???

Die Gemeinschaft der Versicherungen wird einspringen und den Schaden begleichen.

Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ein Versicherer einen derart dicken Schaden hätte, müßten die anderen auch Kunden haben, die vermutlich das gleiche Ereignis versichert und auch entschädigt werden wollen. Dann bricht gleich alles zusammen.