Zum Inhalt springen

300TKM mit ZX 1.4i Break Tonic ... und es geht weiter

Empfohlene Beiträge

ACCM Norbert Zölch
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fahrgemeinde,

am Sonntag war es soweit. Mein ZX 1.4i Break Tonic, den ich seit fast 5 Jahren habe, hat die 300TKM erreicht. Laut Tacho stehen zwar nur 1954xx KM drauf, aber bei ca. 105TKM bekam er einen neuen Tacho .... ergo .... 300TKM; und er läuft und läuft und läuft und ...... fährt seit März 2006 auf LPG. Ganz vergessen:

EZ 7/97

Da mir aber die 75PS auf Dauer dann doch zu wenig sind, wird er abgestoßen, sobald ich Ersatz habe .... Thread dann bei Biete/Suche

Bearbeitet von ACCM Norbert Zölch
Geschrieben

Wieviel von den KM hast Du selber abgerissen? Irgendwelche Probleme? Ölverbrauch? :)

ACCM Norbert Zölch
Geschrieben
Wieviel von den KM hast Du selber abgerissen? Irgendwelche Probleme? Ölverbrauch? :)

Hallo Benne,

ca 127TKM habe ich seit Nov 2005 selbst "erfahren". Probleme? nun ja, es war schon eine Umstellung, plötzlich ohne HP zu fahren .. allerdings war ich positiv über den "Komfort" des ZX überrascht. Ansonsten: normaler Verschleiß bei Reifen, Bremsen, Auspuff, Kerzen usw.... einen Zahnriemenwechsel hatte ich, sowie ZKD, Kupplung und Spurstangenköpfe. Ölverbrauch war bis vor ca. 1/2 Jahr normal, seither Olverlust .... ZKD ist dicht, also wird´s wohl wo anderes rauskommen ...

Umgerüstet im März 2006 auf Gas ... seither echte gut 115TKM auf Gas .... und da kommt es wirklich nicht auf die Anlage an, sondern auf den Umrüster ... ich kann meinen nur empfehlen. Bis auf 2x Steuergerät defekt (jeweils Garantie) bzw. die normalen Wartungsintervalle größtenteils sehr problemlos.

Jetzt such ich halt was größeres (C5 oder Xantia), dann wird der Kombi verkauft (sofern er sich noch verkaufen läßt)

Gruß Norbert

Geschrieben
Probleme? nun ja, es war schon eine Umstellung, plötzlich ohne HP zu fahren .. allerdings war ich positiv über den "Komfort" des ZX überrascht.
Was bist Du vorher gefahren? Mir ging es bei der Umstellung von BX auf ZX genauso, eigentlich ist das Stahlfahrwerk beim ZX nicht schlechter als eine McPherson-HP, außer bei Zuladung. Ist überhaupt ein rundum gelungenes Autochen, einfach zu warten, geht nicht viel kaputt und fährt gut und billig, was will man mehr?
Jetzt such ich halt was größeres (C5 oder Xantia), dann wird der Kombi verkauft (sofern er sich noch verkaufen läßt)
Bei ebay (mit TÜV) oder halt gleich an nen Kärtchenhändler und ab damit nach Afrika, anders gehts nicht.
ACCM Norbert Zölch
Geschrieben
Was bist Du vorher gefahren?

Angefangen mit einem GS 1200 Pallas, dann GSA X3, BX16 TRS, BX16 TRI, BX14 Leader, XM V6 (Limo) und vor dem Wechsel XM 2.1TD (Break) - zwischendurch noch einen AX als Zweitwagen.

Bei ebay (mit TÜV) oder halt gleich an nen Kärtchenhändler und ab damit nach Afrika, anders gehts nicht.

Kommt Zeit, kommt Rat ..... (und vielleicht ein Käufer) Tüv hat er noch bis 11/11 ... und die Gasanlage

Geschrieben

Hallo Norbert,

mein Vater und ich melden schonmal ernsthaftes Interesse an, falls es soweit sein sollte, wir kommen auch (halbwegs) aus der Nähe.

Unser blauer ZX 1.4i hat jetzt bald 250Tkm auf Gas hinter sich und ein Ende ist nicht Sicht.

In diesem Sinne, von Gasfahrer zu Gasfahrer,

Gruß, Niels und Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein 1.4er hat erst ca 189000 runter.Eure Laufleistungen lassen hoffen.......