Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... zumindest im Moment in meinen Augen.

Für mich sieht der so aus wie ein Facelift eines langgezogenes GS(A).

Oder ein moderner CX mit Fließheck und gerader Heckscheibe in der heutigen Formensprache.

Was meint ihr?

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Audi-zeigt-den-A7-article1140006.html

Gruß

Arne

PS: Der A7 ist seit langem mal wieder ein Audi (abgesehen vom A8) den ich recht gelungen finde ...

Geschrieben (bearbeitet)

Audi ein Citroën?

Oh oh, das gibt wieder auf die Hirse :D

Sei´s drum: mir gefällt der A7. Sehr gut sogar. Mir gefällt auch schon der A5 Sportback. Ebenfalls sehr gut.

Was mir nicht gefällt, ist das Klientel, das in diesen Autos für gewöhnlich sitzt. Und dieser, deutschem Premium stets anlastenden, Mief von Vorstadtvorgartendekoration...

P.S.: Den aktuellen A8 mag ich überhaupt nicht - der Vorgänger (gerne ohne Single-Frame) gefällt mir besser.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

ist das nicht ein umgebauter mercedes cls? das deren zusammenarbeit so weit geht...... ;-)

Geschrieben

Was mir nicht gefällt, ist das Klientel, das in diesen Autos für gewöhnlich sitzt. Und dieser, deutschem Premium stets anlastenden, Mief von Vorstadtvorgartendekoration...

Dem kann ich nur zustimmen.

Schade eigentlich, dass besonders derartige Autos oft als Kompensationsobjekte gekauft werden und auch als solche zur Schau gestellt werden.

Aber was solls, da können die Autos ja nichts dafür ...

Geschrieben

Man könnte auch einen C6 darin sehen allerdings viel weniger elegant, dafür mit mehr Testosteron. Von Aston Martin gibt es doch auch eine ähnliche Form.

Geschrieben

Ich finde schön, dass man sich in Ingolstadt mal wieder was getraut hat ...

... was das Heck-Design anbelangt.

Die Front ist halt wieder wie bei jedem Audi: Protzer-und-Presser-Optik. Das ist die x-te Abwandlung des bekannten Scheinwerfer-Designs mit Kirmesbeleuchtung und der Backofengrill ist auch immer der gleiche.

Irgendwie weiß man doch schon bei jedem Audi, wie er aussehen wird, bevor erste Bilder auftauchen im Netz ;)

Der Single Frame wirkt immer so gezwungen an jedes Auto gepappt und fügt sich meines Erachtens z.B. beim A5 nicht richtig ins Gesamtdesign ein.

Den A8 der letzten Generation hat man beim Facelift gründlich verpfuscht. Ohne Single Frame wirkte das Design wie aus einem Guss.

Die Seitenlinie des A7 ist eigentlich 1:1 vom A5 Sportback übernommen (den übrigens gelungen finde - nat. bis auf die Front). An sich kein Fehler, aber auch wieder nicht gerade einfallsreich.

Der Erfolg gibt ihnen doch irgendwie Recht, aber ich würde nie so ein Auto fahren und mich in diese Klientel einreihen wollen.

Neben Vertretern und normalen Leuten, die Audi fahren, ist nämlich der Anteil der Vollspacken im neuen Audi auf unseren Straßen unheimlich groß.

>>Marcel

Achim (Kantia)
Geschrieben
PS: Der A7 ist seit langem mal wieder ein Audi (abgesehen vom A8) den ich recht gelungen finde ...

Warum? Bis auf das Heck sieht der doch aus wie alle anderen neuen Audis auch.

Geschrieben

Schönes Heck, genau das vermisse ich beim aktuellen C5! Der Rest ist prollig, protzig und gross gekotzt. Der Grill ist an Hässlichkeit kaum noch zu überbieten...

Gruss Vulcan

Achim (Kantia)
Geschrieben
Der Grill ist an Hässlichkeit kaum noch zu überbieten...

Na ja. ;)

2010-citroen-ds3-16-thp-dsport-03.jpg

Geschrieben

Gerade das Heck ist doch bei diesem Fahrzeug misslungen! Der Bug sieht nun mal aus wie ein Audi, gerade deswegen gibt es eben diese Marke und sei es eben drum. Doch es ist das Heck, welches eben um jegliche Proportion gebracht ist. Die D-Säule ufert im unteren Drittel in einer Blechlawine aus, die förmlich nach Angst vor Leichtigkeit schreit.

Ich verstehe eh nicht wer diesen Menschen eingetrichtert hat, das verschieden Sparten des Karosseriebaus sich munter vermischen sollen. Hermaphroditen sind sicher spannende Bereicherungen der Gefühlswelt und können die Extreme beleben, doch im Automobilbau gleichen sie eher einem Klumpfuß.

Geschrieben

Jup, auch übel! Aber die Audi-Schnauze finde ich noch bekackter und passt schon gar nicht zu einer (fast) eleganten Limousine...

Geschrieben

...mir gefällts zumindest besser als der unproportionierte Hintern des C5...

334c21280447562_640.jpg

Audi A7 Sportback Concept

Geschrieben (bearbeitet)
Audi A7 ist ein Citroen ...

... zumindest im Moment in meinen Augen.

Im Moment. Das kann ich nachvollziehen,

weil Cits C5 schon so audi-nfiziert wirkt.

Aber beim für alle Wichtigsten, so hoffe ich, nämlich

dem Anblick des Interieurs reicht's dann aber, oder?

Dieser Audi A7 ist kein Citroën. Im Moment in meinen Augen. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Naja, wenn Dich da Dein Auge blos nicht trügt...

b0c6d1280452388_640.jpg

08c111280452408_640.jpg

Ich geb`s ja ungerne zu, aber der Audi gefällt mir zumindest beim Anblick des Armarurenträgers besser als der C6. Selbst das Lenkrad wirkt filigraner als der Klotz mit Kranz beim C6. Ach, welches dämliche A-Loch hat blos das herrliche Einspeichenlenkrad abgeschafft. Wahrscheinlich das Gleiche, das die hellbeige Innenausstattung beim C6 strich...

Vulcan

Geschrieben

Mach mal das Audi-Interieur in schwarz und schon ist die Luftigkeit, die eine weisse Einrichtung so vortäuscht recht fix verschwunden - wer kauft denn bitteschön ein weiss ausgestattetes Auto - sofern es sowas "in echt" überhaupt zu kaufen gibt.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, bei AUDI und BMW gibt es Interieurs in hellen Farben. Hellgrau, Steingrau, Vanille, Sand...

Viel mehr Abstufungen als die Meisten Anderen anbieten.

Für mich ist der A7 ein toller Jaguatrön.

Gefällt mir noch besser als der hüftschwüngig breitbackige A5.

Das Hauptproblem sind tatsächlich die Fahrer der A5. So viele Fitnessstudiobesitzer

kann es hier eigentlich gar nicht geben. Vollspacken. (großteils)

Glücklicher Weise ist für uns der Kofferraum zu klein (flach). Da ist das Problem dann geklärt.

Trotzdem schöne Autos:

citroen_cx_2400_gti_2.jpg

bauditz_audi_100_coupe.jpg

1179691019292313420.jpg

citroen-c5-estate-009.jpg

Tja.

Meiner Meinung nach ist Audi Citroeniger geworden und Citroen Audiesque. Und jetzt?

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Geschrieben

Nichts und jetzt, das ist kein Citroen sondern ein Toyota:

TOYOTA_Corolla-Liftback-1992_main.jpg

Für einen Audi ist das aber trotzdem ein schöner Rücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Heck des A7 ist ja mal tüchtig misslungen. Wie ich irgendwo gelesen hatte,sieht aus wie ein Dackel beim schei..en.

Die Front ist halt Auditypisch mittlerweile recht einfallslos geworden, ich zumindest kann es nicht mehr sehen.

Warum sich alle bei Peugeot über die Front aufregen und sich dann bei Audi an den überproportionalen, proleten Grills aufgeilen?!

Auch verstehe ich den Unsinn nicht die Autos ständig anhand von Details einordnen zu wollen.

Jetzt wird hier der A7 wegen des (misslungenen) Fließhecks schon mit einem GSA verglichen, während andere Fahrzeuge wegen der Aussenspiegel SM nachfolger sind.

Für mich gibt es zurzeit nur noch ein Fahrzeug bei Citroen das als "echter" Citroen gelten darf; und das ist der C4 Picasso.

Sieht er anderen Citroen ähnlich, nööö.

Hat der Picasso was mit der "Göttin" gemeinsam, nööö.

Und denoch gilt er für mich zurzeit als das einzigste Fahrzeug welches in die Fußstapfen tritt.

Der C5 ist zwar kein Audi Klon, aber er ist das gegenteilige Konzept des C4P und darum für mich uninteressant.

Dem C5 fehlt schlichtweg das geniale Konzept des C4P.

Und wie der C5, bietet auch der A7 eigentlich nichts besonderes. Da mag weder das Steinzeitcockpit, noch das hässliche Heck was daran ändern.

Bearbeitet von real3D
Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Ich glaube es gibt eine menge Leute, die den Riesengrill bei Audi blödt finden.

Aber die kaufen auch keinen. Und die einen kaufen finden den geil (noch).

Schändung mit der Maus:

Citroen-C7-Mod.jpg

Geschrieben

1179691019292313420.jpg

Muss sagen, auf dem Bild sieht er richtig sch**** aus. Das ist wirklich ein in alle Richtungen überquillender Blechberg.

Nichts und jetzt, das ist kein Citroen sondern ein Toyota:

TOYOTA_Corolla-Liftback-1992_main.jpg

Für einen Audi ist das aber trotzdem ein schöner Rücken.

Wenn ich mich nicht täusche, hieß dieses Ding "Corolla Liftback". Was für ein bescheuerter Name. Audi hat dann halt "Sportback" draus gemacht. Hört sich irgendwie auch nicht viel besser an ;)

Überhaupt: Was seht ihr denn da wieder für Ähnlichkeiten (CX, GS, C5, Corolla Liftback)?

Ts-Ts-Ts... Herr Nolte, wieder ein Fall für Sie ;)

>> Marcel

Geschrieben

Also ich habe gerade versucht, einen A6 in weiss zu bauen, der Konfigurator kollidiert allerdings mit meiner UMTS-Verbindung. Aber ausser 35 recht dunklen Grautönen habe ich nix gefunden :)

Ein freundliches Steingrau vielleicht ?

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Muss ich mir Sorgen machen ? Klassischer Fall von Schwarzseherei?

Kardamombeige, Lichtgrau, Steingrau, Leinenbeige ???

Geschrieben

Ich war halt auf der Suche nach "Weiss".

Oder wie heisst die Farbe da oben im Foto ? Zumindest als Aussenfarbe gab es ganz profanes "Weiss". Innen heisst esw dann gewiss snow-black, oder kühlschrank-grau.

Wie sieht eigentlich Kardamom aus ? Runde braune Kugeln. Und so heisst eine Farbe ?

Diese Cola-Du-haften Farbnamen sind mir eh suspekt.

Etwas Mohw gefällig ?

Ein bahamagrüner Trabbi war gelb-grün.

Ein gletscherblauer Trabbi war hellgrau.

Ein renault-beige-metallic-farbener Fiat 125p war grau.

Geschrieben

Der A7 ist sicher kein grottenhässliches Auto. Eigentlich ist es, wie einer der Vorschreiber bemerkt hat, nichts anderes, als ein verlängerter A5. Auch der ist ja, mit Verlaub, eine stattliche Erscheiinung, so richtiig deutsch eben! Soll man denn hier als Schweizer auch die Audischnauzen als ebenso typisch bezeichnen?

Gruss Jürg

Geschrieben

@ blossom: Der oben abgebildete weiße Innenraum ist der der A7 Studie ;)

Den Serien-A7 gibt es nur mit den von dir genannten Innenraumfarben.

Musst dich halt dann an Audi Exclusive bzw. die Quattro-GmbH wenden, wenn du deinen A7- Innenraum in deiner Wunschfarbe haben möchtest :D

Bei Mercedes gibt's weißes Leder für so ziemlich alle Modelle im designo Programm (nat. auch nicht ganz billig):

mercedes_slk_2look_02_600.jpg