Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

35c2b1280783016.jpg

Es gibt so Momente, da sollte man die Todesstrafe wieder einführen...

Pfui!

Getz mach hier ma nich den Doppelwinkel-Taliban. Andererseits find ich nat. auch, dass das Heck der Serie II misslungen ist, hihi.

mg

Todesstrafe, pfft! Es reicht doch völlig, ab und zu die Humorlosen auszupeitschen. Oder an den Füßen zu kitzeln.

:)

Geschrieben

Nun ja, Citroën hat bei Audi abgeguckt (neuer C5), nun macht Audi eben das selbe bei Citroën. Find das schon ok. :D

Geschrieben

Es reicht doch völlig, ab und zu die Humorlosen auszupeitschen. Oder an den Füßen zu kitzeln.

Aber nur im Keller (wie jede anständige Folterung), sonst hört noch jemand, dass sie lachen können. Nicx gut für Image...

Geschrieben
Da kann ich Vulcan nur beipflichten, nur schon das burgenförmige Armaturenbrett und das knventionelle Lenkrad mit etwas Bling Bling ist in meinen Augen ein grosser Rückschritt gegenüber dem auslaufenden C4:

alt:

Citroen_C4_02_600.jpg

neu:

NuovaCitroenC4_05.jpg

Zumal das Lenkrad des C4 sogar einen DW mimt. ;)

hs

Geschrieben
Der CX bleibt unerreicht!

35c2b1280783016.jpg

mg

Dieser SMDM-CX ist glücklicherweise unerreichbar. ;)

hs,

S'waaschee!

Geschrieben (bearbeitet)

Je öfter und länger ich mir diese Front ansehe, desto übler wirkt sie. Eigentlich entstellt sie die ansonsten m. M. gelungene und harmonische Line des A7 vollständig, das geht einfach nicht zusammen. Das Ding sieht aus, als wolle es einen ohne Umschweife überfahren.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

S'waaschee!

Fanden wir auch. Sie steht dir gut! :)

Und die TRXe sind schon wieder 1.045 km älter ... :D

mg

Geschrieben
Zumal das Lenkrad des C4 sogar einen DW mimt. ;)

hs

der Luftige innenraum war es, der sich uns für den C4 und nicht für einen Pug 308 bzw auslaufenden 307 entscheiden lies (und natürlich die unsagbar häßliche Grinsefresse des 308, die passt übrigens auch nicht zum Auto, wo der 307 ja noch aus einem Guss erscheint).

Schade um den Audi. Nein, schade eigentlich, da Citroen das auch gekonnt hätte ! Da freut sich die Autobild über Rahmenlose Scheiben (C6) und das Fließheck (C6 optisch, XM, CX) und die Heckklappe (XM).

Und das Heck ist wirklich nicht schlecht ! Ohne Bling bling, schlicht, aber elegant.

Gruß

Max

Geschrieben
Todesstrafe, pfft! Es reicht doch völlig, ab und zu die Humorlosen auszupeitschen. Oder an den Füßen zu kitzeln.

und wir hätten wieder Vollbeschäftigung in Deutschland :D

Geschrieben
der Luftige innenraum war es, der sich uns für den C4 und nicht für einen Pug 308 bzw auslaufenden 307 entscheiden lies (und natürlich die unsagbar häßliche Grinsefresse des 308, die passt übrigens auch nicht zum Auto, wo der 307 ja noch aus einem Guss erscheint).

Gruß

Max

ÄHM? Von welchem C4 redest du bitte? Im 307er konnte ein Erwachsener immerhin aufrecht sitzen, im 308er wirds knapp, aber C4? Da muss man ja schon kleinwüchsig oder Mitglied des chinesischen Staatszirkus sein! (liegend Transporte sollte es nur auf dem Weg ins Krankenhaus oder zum Friedhof gebenicon3.gif)...

Gruß

Geschrieben
ÄHM? Von welchem C4 redest du bitte? Im 307er konnte ein Erwachsener immerhin aufrecht sitzen, im 308er wirds knapp, aber C4? Da muss man ja schon kleinwüchsig oder Mitglied des chinesischen Staatszirkus sein! (liegend Transporte sollte es nur auf dem Weg ins Krankenhaus oder zum Friedhof gebenicon3.gif)...

Gruß

Ich bin 1,84, und ein Sitzriese. Im C4, Limo oder Coupé, bin ich sehr gut untergebracht. Im Xantia wird es bei teilelektrischen Sitzen mit Schiebedach zu knapp. Leider!

Gruß

Torsten

Geschrieben

Gruß

gegenüber dem 308 schon ! Vorne sitzt man auch völlig vernünftig, hinten, das stimmt, ist es etwas eng. Vorallem ist das Innenraumgefühl aber beim C4 schöner als beim 308 !

Der 307 war eigentlich vorher immer als Nachfolger für unseren 306 angedacht, war dann aber nicht mit Abwrackprämienföderfähig. Und den 308 fanden wir alle grausam...

Gruß

Max

Geschrieben
Ich bin 1,84, und ein Sitzriese. Im C4, Limo oder Coupé, bin ich sehr gut untergebracht. Im Xantia wird es bei teilelektrischen Sitzen mit Schiebedach zu knapp. Leider!

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

du ein Sitzriese?icon12.gif

Nein ehrlich, du kennst mich - wenn ich sage 307er ist wesentlich höher als C4 glaube mir, ich habs ausprobiert (ist auch höher als mein 406er, der auch zu niedrig ist)...

Es ist halt für großgewachsene Menschen ein Drama ein Auto zu finden - XM war selbst ohne Schiebedach sehr knapp, habs ja 08 in Boris seinem ausprobiert, C3 alt geht ansatzweise - ist aber halt nicht unbedingt ein Familienauto, 308 ginge mit hängen und würgen, aber die Sitze sind total daneben für jemanden mit 2 Zentnern, C6 ist mir zu groß / teuer, etc.pp.

Rein größentechnisch kommt für mich aktuell nur ein Gebrauchtwagen in Betracht, da steht dann bei PSA 307 oder C5 I / II dran - wenigstens gibts die auch als Kombi (Berlingo II hab ich noch nicht ausprobiert, aber selbst wenn der doppelt so gut federt wie unser Firmen-Touran, sag ich mal: Nein Danke)icon11.gif

Gruß