Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung XM 2.5 d - ich geb´ auf- brauche dringend Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Fahrzeug: Citroen XM 2.5 d; Y 4

zum Problem: seit ungefähr 14 Tagen habe ich am XM einen vermehrten Wasserverbrauch festgestellt; in Verbindung mit dem weißen Qualm aus dem Auspuff war mir eigentlich gleich klar- das kann nur die ZKD sein- also neue bestellt und ran ans werk- also Hut ab, an alle, die sich bei diesem Motor an die ZKD heran wagen- ich habe ein wenig Erfahrung mit ZKD- aber einen solchen verschachtelten Motor habe ich noch nicht gehabt (die Schelle an der Ansaugbrücke... - ich denke ihr wisst was ich meine)

nun habe ich die Dichtung gewechselt und der qualmt immernoch!!! ich habe dann kurzer hand die schrauben am Kopf nochmal nachgezogen- es ist ein wenig besser geworden- der XM gibt aber weiter rauchzeichen-

was soll ich machen?

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt- kann mir jemand einen Tipp geben? ich bin für jede Hilfe dankbar- ich bin schon am aufgeben...

Gruß

Geschrieben

Ein ziemlich verbreitetes Problem beim Zwofünfer ist ein gerissener Zylinderkopf. Da kannst du ZKDs tauschen bis der Tod eintritt.

Geschrieben

Vorher fragen oder lesen hätte Dir die Arbeit erspart -leider .., Kopf incl Motor hab ich hier... Raum Nürnberg....Grüße Rü

Geschrieben

ist denn den Motor tauschen eine größere Sache?

ich meine bei ZKD hatte ich ja schon das Gefühl fast den kompletten Motor freigelegt zu haben. ;-|

einen anderen Kopf hätte ich noch da- bringt das etwas den draufzuschrauben? (verwendet ihr die alten Kopfschrauben eigentlich wieder?)

Gruß

Geschrieben

Bemühe mal die Suche. Bevor du den anderen Kopf auf den Motor baust,laß ihn erstmal vom Fachbetrieb auf Risse etc checken. Gerissene Köpf sind ja unter 2,5er Fahrern weit verbreitet.

Geschrieben