Zum Inhalt springen

ich denke, dass wars dann, mit dem XM

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Willste jetzt die Alb abtragen, damits zu dir nach Haus bergab geht? Ich sach ja - ich besorg dir nen billigen Y3 2.0i, der ist sparsamer und hat keinen Rost.

#21 & 22

Kaum macht man hier ein Angebot, gibts gleich wieder Mecker.

Aber ihr habt ja Recht - ich bin viel zu Gutmütig und mein Soll an guten Daten ist eigentlich auch schon voll für den Monat.

Also Herbert - nen Hunni mußt du schon abdrücken, wenn ich die Kiste bei dir abholen komme!

Gruß Detlef

Geschrieben

was bringste denn im Tausch mit ?

Die V6-Schrankwand und das "höher-als-breiter-Teil" fallen aus.

;)Gruß Herbert

Geschrieben

Bäääääh - selbst meine "Schrankwand" säuft weniger als dein Hobel ;):D

Das "höher-als-breiter-Teil" wär ne Idee - auf den Deal könnt ich mich einlassen, dann ist das endlich vom Hof

Gruß Detlef

Geschrieben

obwohl, hochgerechnet wären das 1000 km mit einem Tank.

Wer bietet weniger ? (Spritverbrauch, nicht Geld) ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hier :D

Kannst du mir mal als Schwabe explizit erklären, was weniger als nichts ist?

Ging mir grad so durchn Kopf :D

Ich hätte noch das kleine Rote mit dem schwarzen Saum anzubieten - geschnitten oder am Stück ;)

Nee Ernsthaft, für nen V6 Automatik ist der Verbrauch Supi - ich bin gespannt ob ich das mit meinem Schaltferkel toppen kann ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

kann ich nicht,.....bin kein Schwabe ! (grummel)

Behalt das Geflügel, bis ich es mir leisten kann ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hier ich, ich biete weniger als nichts: 50 Euro und ich schaff dir den Rosthaufen endlich vom Hof :) ! - Weniger, leider aber nicht als nichts, kann ich auch beim Verbrauch bieten: Um die 0,4 Liter Benzin auf 100 Km, ich kann mich nicht mal mehr richtig mehr erinnern wann ich zuletzt was reingekippt hab !

Gruß

Torsten

Geschrieben

Torsten,

mach endlich die Gripzange vom Benzinschlauch weg,

dann klappt das auch wieder mit dem Verbrauch. :)

Gruß Herbert

Geschrieben

#32 - Lass mich raten, du schiebst dein Auto, weil der Motor nicht läuft und dein Verbrauch von 0,4l resultiert aus der Verdunstung in der Zeit, die du für die 100km brauchst ;):D

Du solltest dir nen Diesel zulegen - Diesel verdunstet nicht so schnell :D :D :D :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Detlef, du solltest mich mal schieben sehen, die 0,4 Liter verdunsten vielleicht bei ner Weltumrundung :)

Und Diesel, neinneinnein, ist mir viel zu teuer ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich Armer - selbst für Diesel hab ich nicht genug inner Tasche, deswegen verfeuere ich jetzt erstmal E85 ;)

Verdunstet das eigentlich schneller????

Gruß Detlef

Geschrieben
Detlef, du solltest mich mal schieben sehen

Schiebst du ab und an in meine Ecke?

Ich seh sonst nämlich nur meine Frau und Tochter schieben (einer muß ja lenken :D ) ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Nein, aber du solltest unbedingt vermeiden es zu trinken, auch wenn´s lecker riecht ;)

Geschrieben

Hmmmm - muß ich mal probieren ;)

Kühlerfrostschutz, Öl, Benzin und Diesel schmecken nicht - definitiv :(

Gruß Detlef

Geschrieben

mal etwas ernsthaftes, in diesem Blödeltread.

Muß doch mal den Ansauglufttemperatursensor wechseln.

Je heißer es ist, desto weniger schluckt der V6.

Gruß Herbert

Geschrieben

Leg ihn aufn Krümmer ;)

OK - ernsthaft - wieso willste den wechseln? Braucht er dir jetzt zu wenig?

Gruß Detlef

Geschrieben
Hinfahrt bis auf die letzten km über fränkische Schleichwege waren es 7,3 ltr im Durchschnitt. Bis auf Baustellen alles zwischen 120 und 160.

Zurück dann 8 ltr im Schnitt. Da ging es anscheinend ständig bergauf ?

Und da gibt es Leute, die glauben einem nicht mal die 10l Durchschnittsverbrauch beim XM mit ZPJ... ;)

Geschrieben

Tja ......... :D

Ich versteh das auch nicht - mir hat schon früher keiner geglaubt, das ich den CX mit der 2400er Maschine mit 8,5l fahren kann ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich glaube mein TCT ist kaputt. Auf 600Km Autobahn am Samstag schaffte ich laut BC den phänomenalen (;)) Schnitt von 8,5 Liter/100. Und das bei Schleichfahrt mit Geschwindigkeiten von unter 120 Km/h. Bin mal gespannt wie weit die 90l reichen. Tankuhr steht genau auf halb im Moment.

Ein ganz schön versoffenes Loch, der TCT. Für Langstrecken bräuchte man wirklich nen V6 (oder Detlefs 2.0i :D)

Gruß Marcel

Geschrieben

tja, Turbo läuft -> Karre Säuft icon12.gif

An der Ampel ist er ja nur ein harmloser 2l Motor...So ein TSI gönnt sich auch gerne 15 Liter wenn man die Leistung mal wirklich nutzt icon10.gif

Gruß

Max

Geschrieben

Richtig geil ist ein Turbo in Verbindung mit einer Automatik ;)

Wenn man sich die Mühe macht in den Tank eine Kamera zu bauen, kann man live beobachten wie sich nach dem Doppelkickdown ein Strudel bildet :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube mein TCT ist kaputt. Auf 600Km Autobahn am Samstag schaffte ich laut BC den phänomenalen (;)) Schnitt von 8,5 Liter/100. Und das bei Schleichfahrt mit Geschwindigkeiten von unter 120 Km/h. Bin mal gespannt wie weit die 90l reichen. Tankuhr steht genau auf halb im Moment.

Ein ganz schön versoffenes Loch, der TCT. Für Langstrecken bräuchte man wirklich nen V6 (oder Detlefs 2.0i :D)

Gruß Marcel

Auch wenn dich das jetzt vermutlich nicht wirklich mit deinem TCT versöhnt:

Ich habe am letzten WE rund 1400km zurückgelegt, davon 900 km BAB mit Geschwindigkeiten von 130~150km/h, weitere 250km mit nem leeren Autotrailer und 250km mit ebendiesem Trailer + Auto darauf (ca 1500kg).

Ich habe jetzt nicht den Schnitt für jede Etappe erechnet, aber der Gesamtverbrauch über das WE lag bei deutlich unter 10l/100km. Und das mit dem versoffenen Kettenferkel in der vergleichsweise hügeligen Landschaft Süddeutschlands... :D

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Den Strudel kann ich regelmäßig an der Tankuhr ablesen. Ich wohne am Berg. Beschleunigt man an der Steigung auf der Hausstrecke etwas flotter, kannste zugucken wie sich der Zeiger bewegt.

Aber dass man ihn auf dieser wirklich im Schleichgang gefahrenen Autobahnetappe nicht unter 8 Liter bringen konnte, hat mich doch etwas verwundert. Turbo läuft... und die Getriebeübersetzung tut ihr Übriges.

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Tacho 120 zeigt mir der BC in der Regel etwas um 7~7,3l/100km. Mit Klima etwas mehr...

*stichel*

:D

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Auch wenn dich das jetzt vermutlich nicht wirklich mit deinem TCT versöhnt:

Ich habe am letzten WE rund 1400km zurückgelegt, davon 900 km BAB mit Geschwindigkeiten von 130~150km/h, weitere 250km mit nem leerem Autotrailer und 250km mit ebendiesem Trailer + Auto darauf (ca 1500kg).

Ich habe jetzt nicht den Schnitt für jede Etappe errechnet, aber der Gesamtverbrauch über das WE lag bei deutlich unter 10l/100km. Und das mit dem versoffenen Kettenferkel in der vergleichsweise hügeligen Landschaft Süddeutschlands... :D

floet.gif

Muss aber auch sagen, dass ich kein Flachlandtiroler bin und am Samstag auf dem Weg von Würzburg nach München auch ein paar Höhenunterschiede zu bewältigen waren.

Aber wo es auf der Hinfahrt bergauf ging, ging es auf der Heimfahrt auch wieder bergab ;)

Dein 10l-Schnitt zeitweise mit Trailer ist natürlich aller Ehren wert :)

Gruß Marcel