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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann dürfte wohl klar sein, welches Fahrzeug ich als einziges wählen würde, wenn ich nicht schon zwei hätte...

Gebe es keinen XM, so wäre es zur Not auch ein 605!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Renault 25, am liebsten als Turbo, versteht sich ... ;)

renault-25-v6-turbo-baccara-4087-4771.jpg

XM wäre 2. Wahl.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

1: xm limo

2: audi 100 limo (den bis 1990..., ohne die ausgestellten radläufe... . - war das der 'c3'???)

(... & in der oberklasse wär's ein audi v8 ;-))

feddich ;-)

Geschrieben

XM,Thema (8.32) und Sapporo.

Geschrieben

(... & in der oberklasse wär's ein audi v8 ;-))

Viel Spaß beim Zahnriemenwechsel :D :D :D

<--- tendiert da eher zum BMW E32 7er - hatte 2 Stück davon und war sehr zufrieden.

Geschrieben

Mit Sicherheit den XM... mit Vollausstattung.

Der Renault 25 ist auch sehr interessant, nur die Qualität ist auch kein Traum.

Außerdem ist beim XM das Fahrwerk viel Intelligenter.

Beste Grüße

Geschrieben

Das Armaturenbrett vom R25 ist klasse.....

Geschrieben

Man beachte die Verstellung der E-Sitze.

Geschrieben

Meine Eltern hatten den Mazda 929 als 2.2i, war ein sehr schönes Auto und man hatte das Gefühl einen Panzer zu fahren. Der Wagen hat nicht mal ansatzweise sportlichkeit aufkommen lassen, hatte ein tolles Raumgefühl und brauchte sich hinter keinem Mercedes zu verstecken.

Geschrieben

So 'nen R25 in der Baccara-Ausführung habe ich vor einigen Tagen noch auf dem Supermarkt-Parkplatz gesehen. Das Ding war zwar völlig runtergeritten und ranzig - der frühere Luxusglanz kam aber immer noch deutlich zum Vorschein.

Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte zwischen XM und R25... Eine Probefahrt mit dem R25 würde ich doch 'mal wagen.

Geschrieben

Natürlich habe ich den XM gewählt, aber auch den R25.

Der Innenraum des R25 auf dem Bild oben ist der Hammer, gefällt mir besser als im Y3. Sieht richtig edel aus.

Den 605 habe ich nicht gewählt, denn ich würde nie einen fahren wollen. Reizt mich vom Design her nicht so, dass ich mir die gleichen Elektronik-Querelen wie im XM antun würde ;)

Den Mitsubishi Sapporo finde ich klasse. Zwar nicht aufregend vom Design her, aber er hat erstaunliche Citroen-Anleihen:

- Bediensatelliten

- adaptives Fahrwerk

- Niveauregulierung

- Einspeichenlenkrad

Sehr selten, habe so ein Auto noch nie in Echt gesehen. In der aktuellen "Youngtimer" ist ein schöner Artikel drin.

Ansonsten natürlich Saab, Alfa und Lancia. Die sind eh schon immer obligatorisch bei meiner Wahl dabei.

Der Rest: Spießer und Langweiler der oberen Mittelklasse, nein danke.

Außer vielleicht ein MB 500 E :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Da gibt es nur diese 3....

Audi 100 C3 - fand ich schon immer Toll, allein der 5 Zylinder Sound, Weltklasse.

Opel Senator B - A wäre mir zwar lieber, aber ok.

Citroen XM - ganz nett, aber auch hier, CX wäre mir lieber. :P

Geschrieben

Also bei der Liste gäbe es bei mir keine Frage. Benz W124. Die Kisten sind nicht kaputt zu bekommen. Vom ADAC wurde die Reihe als Deutsche Trotzburg bezeichnet.

Gruß

Ronny

Geschrieben

Die Pult-Armaturen des R25 haben was, aber in Standardausführung fällt das Urteil schon nüchterner aus:

800px-Renault_25_TI_interior.jpg

Besonders gefahren ist die Kiste wohl eh nie, wenn man den Tests von damals trauen kann, vor allem die Federung war nur solala.

Peugeot 505 V6 – noch ein klassischer, konservativer Peugeot-Hecktriebler, der letzte von PSA. Den würde ich mir auch als Youngtimer in die (nicht vorhandene leere) Garage stellen.

Was ich bei den Kommentaren nicht verstehe: Warum kaufen die nicht ihre Lieblingsautos, wenn die so toll waren. Heute gibt’s Audi C3s oder Alfa 164 für nen Appel und ein Ei.

Geschrieben
Was ich bei den Kommentaren nicht verstehe: Warum kaufen die nicht ihre Lieblingsautos, wenn die so toll waren. Heute gibt’s Audi C3s oder Alfa 164 für nen Appel und ein Ei.

Vielleicht darum:

...(nicht vorhandene leere) Garage
? icon12.gif
Geschrieben
Renault 25, am liebsten als Turbo, versteht sich ... ;)

renault-25-v6-turbo-baccara-4087-4771.jpg

XM wäre 2. Wahl.

Jawoll, das ist gestalterischer Overkill vom Feinsten. Was für eine herrliche Mischung aus Charles-Eames-Sesseln und Raumschiff Enterprise. Her damit!

Geschrieben

Hallo,

Ich habe in den neunziger Jahren einen R25 Baccara 2.Serie gehabt - mein Bruder gleichzeitig einen R25 V6 1. Serie. Mein Baccara war in der Federung ähnlich einzustufen wie ein Hydractive XM mit Serienbekugelung, der R25 der ersten Serie war dem CX nicht unähnlich (natürlich ohne Niveauregulierung).

Ich habe R16 ,R18, R20 und R30 besessen oder oft gefahren, und von der Federung her waren alle sehr, sehr gut ! Was man allerdings von der restlichen Qualität nicht behaupten kann.

Gruss Stefan

Geschrieben
Viel Spaß beim Zahnriemenwechsel :D :D :D

<--- tendiert da eher zum BMW E32 7er - hatte 2 Stück davon und war sehr zufrieden.

hätte ich mir diesen wagen anno 1990 (!) leisten können, wäre mir der zahnriemen wahrscheinlich wurscht gewesen... . hin zum freundlichen herrn der ringe und 'was kostet die welt' ;-) ;-) ;-)

ja, nee, is' schon klar...; aber hübsch isser ;-)

Geschrieben
Also bei der Liste gäbe es bei mir keine Frage. Benz W124. Die Kisten sind nicht kaputt zu bekommen. Vom ADAC wurde die Reihe als Deutsche Trotzburg bezeichnet.

Gruß

Ronny

flux am nachfolgemodell orientiert mag dies' sehr wohl stimmen *brösel* ;-) ;-) ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich schreib's immer wieder:

Der heutzutage so in den Himmel gelobte W124 hat kurz nach seiner Markteinführung die Taxifahrer dazu gebracht, vor der Unternehmenszentrale zu demonstrieren. Wegen der desaströsen Qualität. Ein in der Geschichte des Automobils einmaliger Vorgang!

>> Jürgen

Edith: Der oben erwähnte 300E-24 war motorisch gar ähnlich anfällig wie die erste Serie des XM 24V!

Geschrieben

Genau - XM, Renault 25 (diese Ledersitze, einfach herrlich), Peugeot 605, und wenn es darum geht, denn bis heute zu fahren, wäre der 124èr bestimmt keine schlechte Wahl....

Ein Kollege hat einen 220 E autom. von `92 neulich bei ebay vertackert, mit fast 400.000 Km, erste Maschine, erstes Getriebe, Fahrersitz geringfügig abgewetzt ....

Als er ab 2000 nicht mehr zu DB zu Repparaturen fuhr, war der auch ganz günstig im Unterhalt.....

Warum waren die E- Klassen nach dem 124 so mies?

Da waren statt 85 % Ingenieure in der Führung plötzlich über 70 % Kaufleute da....

Vom Design her ist es natürlich, verglichen mit dem XM, als stelle man Eiche brutal Gestellsofa neben LeCorbusier, Mies van der Rohe etc. oder Bayrisch Fachwerk neben Bauhaus .....nichts gegen Fachwerk ...aber ...

XM empfinde ich als Xantia- Fahrer, der ihn sich vor 10 Jahren nicht leisten konnte, immer noch als Avantgarde.

Wird auch nie den Eindruck eines Sinti- oder Roma Zugfahrzeuges erwecken, so wie früher betagte S- Klassen, Diplomat etc.

Ich könnte mir auch nie Personen aus dem "Milieu" in einem XM vorstellen....

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