Zum Inhalt springen

Welcher MP3-Player?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich suche einen MP3-Player, aber die Angebote im Netz sind einfach erschlagend! Da sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr.

Wer kann mir einen Tip geben?

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

1. relativ günstig

2. ausreichend laut, hatte mal einen, der war erschrecken leise

3. sollte mindestens 3h durchhalten

Optimalste Klangqualität ist nicht sooooo wichtig, da ich ihn überwiegend für den Sport brauche, aber erkennen sollte man die Songs schon... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Dir den SanDisk Sansa Clip empfehlen.

Mir ist er laut genug, 3h kein Problem (Akku, keine Batterien!), Soundqualität geht so. Bedienkonzept="chinesische Qualität" ;) aber man kann sich dran gewöhnen.

Die beigelegten Ohrstöpsel kannst allerdings gleich in die Tonne treten. Mit anderen Stöpseln klingt es gar nicht mal sooo übel.

Hab mir neulich den "Sansa Clip+" mit 2GB aus UK in der Bucht um 24,- gekauft (Verkäufer "ITstor", Versand war kostenlos) und bin hoch zufrieden. Der ohne "+" ist noch billiger, hat allerdings keinen Zusatzslot für microSDCH wenn ich es recht verstanden habe.

PS: sowas meine ich http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250587566606 , das ist "B-Ware" und deswegen entsprechend günstig (finde ich)

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben

Ich find die Teile von Archos ganz passabel, sound ist auch bei ner grösseren Anlage ok.

Thomas

Geschrieben

Ich hab auch so ein Archos 605 mit 80 GB Speicher, da passen alle meine lieder drauf, und das ding kann noch viiieeel mehr.....Gibts in verschiedene Speichergrößen....

Geschrieben
[...]einen MP3-Player, [...] überwiegend für den Sport [...]

Hmm... Wie wär's zur Abwechslung mal mit Vogelgezwitscher? :D

Geschrieben

Einfach in einen Laden deiner Wahl gehen und ausprobieren. So kam ich auf einen 2GB Philips, der vor 2 Jahren um 30 Euro gekostet hat. Sehr klein, und Akku hält mehr als 6 Stunden. Aufladen (Musik und Akku) über USB.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Also ich kann die MP3 Player von Sandisk Sansa Fuze auch nur empfehlen. Und ich hatte schon einige. Aber der von Sandisk hat mich überzeugt.

Funktion, Klang und Bedienung einfach Top. Und in der Bucht auch günstig zu haben. :)

Geschrieben
Hmm... Wie wär's zur Abwechslung mal mit Vogelgezwitscher? :D

Na, ich höre beim Sport eher das Geächze von Pumpern oder das Rattern der Laufbänder. :D

Outdoor gehe ich nur in die Berge. Da ich 65m üNN lebe, kommt das leider nur 1-2x im Jahr vor. :( ... Da brauche ich dann auch keinen MP3-Player. :)

Nach Jahren der Völlerei bin seit ein paar Monaten wieder stramm auf dem Weg zur Normalfigur!

@Gerhard T: Danke für den Tip. Habe mir den Sansa Clip+ allerdings für 10€ mehr bei amazon bestellt. Falls mal was sein sollte, dann gibt es erfahrungsgemäss einen 100% unproblematischen Umtausch. Das sind mir die läppischen zehn Euro schon wert...