Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe bei meinem C5 2.2 HDI exl 4 gang automatic ab ca 1300 u min ein motor vibriren das sich auf das ganze auto überträgt bei ca 3000 u min ist es fast weck

im stillstant also die reifen sind es nicht

bei 2000 u min hat man das gefühl als würde es kommen und gehenallso nicht durch gehent

sondern vibriren ausglingen vebriren und soweiter

Geschrieben

Hallo Sakzym,

scheint ein eher seltenes Problem zu sein.

Fragen zur Eingenzung möglicher Ursachen:

Läuft der Motor ansonsten normal (Leistung, Verbrauch, Laufgeräusch)? Was kann man vorne bei offener Motorhaube (und abgenommener Motorabdeckung) hören und sehen, wenn jemand drinsitzt und den Motor im betroffenen Drehzahlbereich hält?

Ist das Vibrieren wirklich drehzahl- oder evtl. doch geschwindigkeitsabhängig? Wenn drehzahlabhängig -> Motor, Aggregate, Motoraufhängung, Getriebe (Eingangsseite, Wandler). Wenn geschwindigkeitsabhängig -> Antriebswellen und deren Lagerung.

Hat der Wagen viel gelaufen, über 200.000km? Lässt sich der Motorblock unnormal leicht hin und her bewegen oder schüttelt sich sehr beim Anlassen/Ausmachen? -> Motoraufhängung.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo

Danke für die rasche Antwort

Motor kommt mir laut vor verbrauch ist hoch Stadt 11-12 liter

Überland 8-9 Liter Leistg ok über 210 kmh

Sehen und Hören nichts besonderes

Das Vibrieren ist wirklich drehzahl abhängig

wie gesagt im stand also der Wagen steht

Km 110000

Motor aufhängungen sind schon neu gekommen

Geschrieben

Hallo sakzym,

ok, dann ist es definitiv irgendwas am/im Motor.

Der Verbrauch ist zwar beim 2.2 mit Automatik in der Stadt auch normalerweise recht hoch, 11-12 sind aber 1-2 Liter zu viel. Also Kombination aus hohem Verbrauch und Vibrationen - fehlerhafte Einspritzung (Raildruck, Düsen nicht in Ordnung)?? Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden? Evtl. auch mal Motor mit angehängtem Diagnosegerät laufen lassen, da müsste man Werte der Einspritzung beobachten können.

Gruß,

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo es sind die Düsen 3 von 4 defekt

Hat jemant vielleicht 4 Einspritzdüsen für 2.2 Hdi

Geschrieben
Hallo es sind die Düsen 3 von 4 defekt

Hat jemant vielleicht 4 Einspritzdüsen für 2.2 Hdi

Hallo Sakzym,

das ist ärgerlich und bei 110 Tkm eigentlich ein bisschen früh.

Düsen müssen nicht zwingend defekt sein, sie können auch verklebt oder verkokt sein, dann ist manchmal auch eine Reinigung ausreichend. Damit ist aber nicht "Dieselsystemreiniger in den Tank schütten gemeint", sondern Demontage und fachgerechte Reinigung.

Such Dir am besten einen wirklich guten Bosch-Dieselservice (keinen einfachen Boschdienst), oder guck evtl. auf Ebay nach einem, der Reinigung/Überholung von Dieseleinspritzdüsen anbietet.

Viel Erfolg!

Geschrieben

wurde von Boschdienst Gereinigt und Überprüft

alle 3 haben unter VL weniger Einspritzmenge als Sollwert

und bei 1 ist noch die Rücklauf menge zu hoch sollwert 38 + - 20 Istwert 57.23

diese wird auch das unrunde laufen seien bei ca 2000 umin glaube ich

Geschrieben

Okay, dann brauchst Du wohl wirklich neue!

Das ...

wurde von Boschdienst Gereinigt und Überprüft

... hattest Du nicht erwähnt.

Viel Erfolg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...