Zum Inhalt springen

Luftmassenmesser


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

habe meine LMM an meinem 2.0 hdi gewechselt letzte woche und seit dem lässt mein xantia fast jedes mal beim anfahren ne kleine schwarze wolke hinter mir stehen. das dies nicht nocrmal ist weiß, aber nun zur frage. muss nach tausch des LMM irgendetwas adaptiert werden oder ist es ausreichend den fehlerspeicher zu löschen???

danke schonmal.

mfg flo

Geschrieben

hmmm, wo sind denn nur die asse hier aus dem forum????

Geschrieben

Die HDIs rauchen auch. Wenn der Motor die gewöhnliche Leistung hat und auch der Spritverbrauch stimmt, würde ich mir keinen Kopf machen. Nur durch den LMM-Wechsel kann er nicht anfangen zu rauchen, wenn der LMM i.O. ist. Das Rauchen könnte sonst vom EGR-System kommen, also die i.d.R. zwei Magnetventile, eine Drosselklappe und ien Ventil im Abgasstrang. Hat er vorher nicht geraucht? Was war mit dem LMM? Wie hat sich es vorher verhalten?

Nach dem LMM-Wechsel brauchst Du m.W. nichts löschen, vorausgesetzt, dei gelbe Motorkontrolllampe brennt nicht.

Karel

Geschrieben

Moin

der Lmm ist mi beim reinigen kaputt gegangen. Vorher hat er definitiv nicht so gequalmt,und das ist auch nicht normal- da kannste mir erzählen was du willst. Das ist ein hdi motor mit ner Common Rail 1 Einspritzung mit Kat und Agr System. Der darf nicht qualmen wenn man anfährt.

Was meinst du mit egr???

Meinst du könntest mal den wiederstand deines lmm messen,dann wüsste ich ob meiner i.o. Ist.

MfG Flo

Geschrieben

Hallo Flo,

EGR ist Exhaust Gas Recycling, also AGR auf deutsch.

Ich kanns für Dich messen. Zwischen welchen Pins ist der Thermistor angeschlossen?

Karel

Geschrieben

Vor mir hat gestern ein Xantia HDI aus dem Stand beschleunigt, hätte nicht gedacht das die solche Rußwolken ausspucken, echt peinlich. Gruß Matthias

Geschrieben

Wir hatten mal nen 97er X1 Break mit 2,1 TD. Der hat sporadisch dermaßen hinten rausgequalmt, dass hinter uns fahrende freiwillig auf Abstand gegangen sind. :D

Komischerweise war das immer nur im Dunkeln zu sehen, wenn einer mit eingeschaltetem Licht hinterher fuhr. Mal hatter geräuchert und mal gar nicht, komisch.

Geschrieben

na da hinkt der vergleich wo ein bissel, nen 2,1dt kann man nich mit einem hdi vergleichen!

mfg tobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...