Zum Inhalt springen

OT. Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier ein Riesenproblem wg. der Registrierung:

Ich habe meinen Tochter einen neunen gebrauchten PC ohne Betriebssystem gekauft. Dazu Windows 7. Dies wurde auch Ordnungsgemäß registriert. Leider war das ein Fehler, da speziell ein Teil der Lernsoftware nicht unter 7 vernünftig läuft und mittendrin abstürzt. Also 7 wieder runter und XP instaliert. Da geht auch alles.

Nun wollte ich auf meinem PC Vista durch eben dieses 7 erstzen. Nur jetzt kann ich es nicht mehr registrieren und jetzt nervt mich der Rechner penetrant mit Warmeldungen und eingeschränkten features. Den Reg-code hab ich schon ein paar mal eingegeben, aber geht natürlich nicht.

Was mach ich denn nun?

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab hier ein Riesenproblem wg. der Registrierung:

Ich habe meinen Tochter einen neunen gebrauchten PC ohne Betriebssystem gekauft. Dazu Windows 7. Dies wurde auch Ordnungsgemäß registriert. Leider war das ein Fehler, da speziell ein Teil der Lernsoftware nicht unter 7 vernünftig läuft und mittendrin abstürzt. Also 7 wieder runter und XP instaliert. Da geht auch alles.

Nun wollte ich auf meinem PC Vista durch eben dieses 7 erstzen. Nur jetzt kann ich es nicht mehr registrieren und jetzt nervt mich der Rechner penetrant mit Warmeldungen und eingeschränkten features. Den Reg-code hab ich schon ein paar mal eingegeben, aber geht natürlich nicht.

Was mach ich denn nun?

Hallo,

ist schon länger her, dass ich Windows 7 installiert habe, gibt es da nicht die Möglichkeit, dieses telefonisch zu aktivieren, wie auch noch bei Windows XP. Dann müsste es funktionieren, wenn es übers Internet nicht klappt.

Gruß

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

jop. Win7 ist ziemlich pingelig, wenn man es auf 2 verschiedenen Rechnern installiert. Ich habe 2 Lizenzen. Wenn ich zufällig mal die Lizenzen vertausche, wenn ich die beiden Rechner neu installiere, habe ich auch diese Probleme.

Telefonische Aktivierung sollte auf jeden Fall gehen, spätestens wenn man dem netten Mitarbeiter am Telefon die Situation erklärt

Geschrieben

Da gibt es meistens keinen Mitarbeiter, sondern ein automatisches Menü.

Geschrieben
Da gibt es meistens keinen Mitarbeiter, sondern ein automatisches Menü.

Und wenn das scheitert, kommt der echte Mensch.

Geschrieben

Ich hab jetzt angerufen.

Und hatte eine Dame am Telefon:

Die ganze Sache muß schriftlich erfolgen unter Angabe der IP-Nummer und des Registrierungs-Codes. Dann würden Sie die Registrierung wieder löschen.

Sollte auf dem Rechner meiner Tochter allerdings weiter hin Windows 7 benutzt werden ist das vorsätzlicher Betrug. Daher muß ich auch schriftlich versichern, das ich das Windows 7 auf dem andren Rechner gelöscht habe.

Danke für den Tipp mit dem Anrufen! Werd mal schnell was schreiben!

Geschrieben

Auch wenns nichts zum Thema beiträgt: Mein Debian Linux funktioniert bestens ohne Registrierung und ähnlichen Fußangeln... ;)

Geschrieben
Auch wenns nichts zum Thema beiträgt: Mein Debian Linux funktioniert bestens ohne Registrierung und ähnlichen Fußangeln... ;)

Auch die Lernsoftware der Tochter, die nur unter Win7 läuft? Ich denke nicht. Ich nutze auch hauptsächlich Ubuntu/OpenBSD, aber eine Windows-Instanz habe ich für solche Fälle auch immer am Start.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Auch die Lernsoftware der Tochter, die nur unter Win7 läuft?

Ciao, Daniel

Die läuft eben nur auf XP. Das ist ja die Krux. Die Apothekensoftware meiner Frau übrigens auch.

Geschrieben
Die läuft eben nur auf XP. Das ist ja die Krux. Die Apothekensoftware meiner Frau übrigens auch.

Ah, so herum. Ja, das kenne ich auch von Abrechnungssoftware für Physiotherapeuten, und es gibt wohl noch eine Unmenge mehr an inkompatibler Software. Aber tröste dich, du bist in guter Gesellschaft: Ich kenne Banken, da laufen noch Programme aus den frühen Achtzigern (inklusive der damals üblichen Hardware!).

Ciao, Daniel

Geschrieben

Der XP Modus unter Win7 ist auch sehr fragwürdig, ich arbeite ausschliesslich mit XP 3 Pro, das ist einfach das stabilste, so meine Erfahrung. Der einzige Rechner wo ich Win 7 installiert habe ist der Schnittplatz, da ich dringend mit 64 Bit arbeiten muss. Ansonsten brauche ich das Win7 garnicht.

Thomas, der seine Filme am liebsten wieder mit der Schere schneiden würde :-)

Geschrieben

Filme schneiden ?? Ich dachte sowas macht man mit iMovie !?

Zum Thema: Jetzt wisst ihr wozu es cracks und patches gibt !:D

Ohne scheiß ... hab mal einen Rechner mit Original XP CD (sowas is ja generell schon eine Seltenheit) installiert... aber nach einer halben Stunde Krampf mit dieser Aktivierung habe ich dann ein Anti-WGA Patch installiert.....diese ganze Kundengängelung ist doch unerträglich !

Geschrieben

Ja, zum Spielen hab ich auch XP am Start. Neulich gabs Win XP Professional für 19,99 Euro als Ebay WOW Angebot. Kostenfreier Versand inklusive.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

@Jewiberg

Ich hätte von dem ganzen Tochter PC und jetzt nicht mehr Tochter PC überhaupt nichts erwähnt, sondern einfach nur eine neue Aktivierung verlangt. Dann hättest Du Dir den ganzen Aufwand mit schriftlich sparen können.

Ich finde es wirklich nicht begreifbar, wie eine Firma ihren ehrlichen Kunden so riesige Felsbrocken in den Weg legen kann!? Eine geknackte Win Version zu benutzen ist wesentlich komfortabler, als ein ehrlicher Kunde zu sein und die original Version mit ihrem Aktivierungsmist zu installieren.

Man kann über Apple ja viel sagen, aber in der Beziehung sind sie wesentlich angenehmer.

Gruß

BOP

Geschrieben
Der XP Modus unter Win7 ist auch sehr fragwürdig, ich arbeite ausschliesslich mit XP 3 Pro, das ist einfach das stabilste, so meine Erfahrung. [...]
Der XP Modus ist nichts anderes als Windows XP Pro. Und für die Lernsoftware allemal ausreichend.
Geschrieben

Bei XP, ist es so, dass da ein ewig langer Code ausgespuckt wird. Anhand diesem Code weiß dann Windows wie deine Hardware im Rechner ist. Und das ist so gemacht, das man schon ein Doktortitel braucht, um den zu knacken. Wenn du damit registriert bist, und dann dieses XP auf einen anderen Rechner aufspielst, dann stimmt auch deine Hardware nicht, also keine Aktivierung. Wie das jetzt bei Win 7 gelöst ist weiß ich nicht. Ich hoffe beim neu Aufsetzen des Systems gibts keine Probleme

Geschrieben

@Activator # 13,

iMovie??????????? iMovie????????? Kindergarten. Auf dem Mac hab ich Final Cut, auch nicht so genial, wenn ich HD schneiden will, brauch ich was für Männer. Das geht nur mit Canopus Edius, das läuft widerum nur aufm PC.......

Thomas

Geschrieben

adobe ist da übrigens keinen deut besser. mit crack funktioniert das zeug, legal gekauft ist es ein desaster. nicht zu vergessen die 50% mehr für eine deutsche version. arm!

Geschrieben

Wenn das win7 endlich mal läuft ;) gibt es eine einfache Möglichkeit alle möglichen Einstellungen zu bearbeiten:

„Findige Windows-Nutzer haben eine bis dato geheime Funktion in Windows 7 entdeckt: Den God Mode. In Windows 7 bezeichnet er einen Dokumentenordner, der Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen bietet.

Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen: "Sichtbarkeit des Mauszeigers verbessern", "Dateierweiterungen ein- oder ausblenden", "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren". Diagnose-Gnostik dank Gottesmodus. Bei Cnet gibt's ein Anleitungsvideo.“

(Quelle: www.spiegel.de, teilweise von mir gekürzt)

Viel Spaß beim testen wünscht

geronimo

Geschrieben

Ich wusste doch schon immer, dass Win7 Nutzer Halbgötter in weiß sind ...!

:D

Aber mal Spaß ohne ... wurde der Artikel am 1.April geschrieben ??? Das liest sich echt wie ein schlechter Scherz..!

Geschrieben

Hallo,

generell habe ich zum arbeiten WIN XP Pro. auf den Rechnern. Sogar mein recht neues Netbook hat XP, obwohl ich auch WIN 7 hätte haben können.

Auf einem Rechner habe ich zusätlich noch SUSE Linux mit drauf, so zum testen.

Ist halt schade, das da nicht alles läuft.

Übrigens hatte ich das Problem mal bei OFFICE.

War echt blöd.

Es lebe open Office.

Greetz, Arne

Geschrieben
wurde der Artikel am 1.April geschrieben ??? Das liest sich echt wie ein schlechter Scherz..!

Es ist definitiv kein Aprilscherz!!! Ich habe das auf meinem Win7-Laptop selber getestet und es funktioniert absolut einwandfrei. Dieser Ordner namens God-Mode hat mir schon viel Freude bereitet und manchen lästigen Suchweg erspart - ganz zu schweigen von den Funktionen die man "offiziell" gar nicht finden kann ;)

Dieser Modus diente wohl dazu, dass die Progammentwickler schnellen Zugriff auf alle Änderungsmöglichkeiten haben ohne durch sämtliche Menus stolpern zu müssen. Das Ganze geht wohl auch mit der 32-Bit-Version von Vista (Achtung: die 64-Bit-Version von Vista kann dadurch abstürzen, bei Win7 läuft definitiv es unter beiden Versionen).

Hier noch mal zwei Quellen, falls du dem Spiegel nicht traust:

http://www.chip.de/news/GodMode-fuer-Windows-Alle-Infos-in-einem-Ordner_40602095.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/God-Mode-Systemsteuerung-komplett-in-Windows-7-2-Update-896795.html

Gruß

geronimoCX