Zum Inhalt springen

Spurstangenköpfe breit "eBay Kauf OK?"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Hat hier jemand schon mal seine Spurstangenköpfe bei eBay gekauft? Unter der Artikelnummer 390045767557 gibt es recht günstige. Aber taugen die auch was? Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Teilen.

Gruß

Ronny

Geschrieben

Hallo,

Schau mal bei http://www.f-w-meisen.de/ unter Xantia und Lenkungsteile, da kostet ein Spurstangenkopf zwar 18,45 Euro (für beide zahlst du dann 36,90 Euro, also 12 Euro mehr als für die von dir gesichteten), aber du kannst auch sicher sein, dass du bei Meisen gute Qualität bekommst. Ich wär bei den allzu billigen Ebay-Angeboten skeptisch, egal wie schmal der Geldbeutel ist.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur dringend abraten von No-Name-Ware von Ebay. Solche Teile werden oft derart billig hergestellt, daß sie nach wenigen 100 Km bereits völlig hinüber sind.

Zeit- und Geldvernichtung.

Außerdem stimmt die Zuordnungsliste nicht.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

als ich neue spurstangenköpfe habe ich welche von ocap bei ebay bekommen

ocap ist wohl ne etwas größere firma (http://www.ocap.it/home.asp) und ich habe pro Kopf knappe 6€ bezahlt, nach nun 4000tkm kann ich nichts beklagen

Grüße André

Geschrieben
. . ., nach nun 4000tkm kann ich nichts beklagen

Grüße André

4.000 Km habe ich in ca. einem Monat und 6 Tagen runter.

Schaut bei solcher Ware zumindest unter den Gummibalg, ob da Fett ist. Wir hatten "verstärkte" Koppelstangen von Mapco, die nach 7.000 Km locker vor sich hin klapperten, da haben die Sparfüchse sogar aufs Fett verzichtet - Plastiklager, fettfrei, ..., da fällt einem nichts mehr ein.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hey

4000tkm sind bei mir ca. 1/3 der jahresfahrleistung

und wenn die dinger nicht halten, dann kommen halt vernünftige drunter, aber bei dem preis kann man nichts sagen und fett war auch drunter

grüße andré

Geschrieben

Spurstangenköpfe, die 4000 km halten, können auch aus Sauerteig gebacken werden.

Spannend wird es erst, wenn mindestens 1 Null mehr hinzukommt.

Mein Xantia hat bei 276.000 immer noch die ersten, spielfreien Köpfe drin - und bei der Laufleistung lohnt es nicht, sich über plus/minus 10 Euro Gedanken zu machen - Meisen ist das eine gute Adresse.

Geschrieben

srry, da is mir nen t reingerutscht

aber schön wenn meine spurstangenköpfe aus sauerteig sind, was kann ich denn dafür, dass ich bisher noch nicht mehr gefahren bin?

auf jeden fall haben meine ersten 213tkm gehalten, dann waren die aber auch absolut durch

grüße

Geschrieben
4000 tkm ?

Im 3-Schicht-Betrieb a je 8 Stunden auf einer Rennstrecke mit mindestens Tempo 160 km/h... :D

Geschrieben
Spurstangenköpfe, die 4000 km halten, können auch aus Sauerteig gebacken werden.

Spannend wird es erst, wenn mindestens 1 Null mehr hinzukommt.

Mein Xantia hat bei 276.000 immer noch die ersten, spielfreien Köpfe drin - und bei der Laufleistung lohnt es nicht, sich über plus/minus 10 Euro Gedanken zu machen - Meisen ist das eine gute Adresse.

Ich hab knapp 200000km und auch noch die ersten drin. Bin gespannt, wann die kommen.