Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Tip kann ich dir nur die BXIG (einfach mal googeln) ans Herz legen, da sind auch vielle Leute aus deiner Region. Eventuell könnte da mal einer mit drauf gucken.

Geschrieben

@marc7300

Herzlich willkommen....gibts zu dem auto einen ebay link? Manchmal sprechen bilder mehr als tausend worte...!Und wir wissen über welches modell wir sprechen....

Fotos sind sowieso ne pflichtveranstaltung hier....;-))))

Guido Unterhalt
Geschrieben

Erstmal sehr schöner BX und Glückwunsch zum Kauf!

Hoppeln muß nicht nur an den Kugeln liegen, können auch die leidigen Mc-Pherson-Federbeine der Vorderachse sein. BX Forum würde ich bei der Problematik auch empfehlen!

Geschrieben (bearbeitet)
Die Artikelnummer hatte er doch angegeben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320565311528

habsch net gesehn....!icon12.gif

Also ein village....für den preis kein schnapper aber dafür warscheinlich ehrlich....

Ich würde die kugeln sowieso alle tauschen wenn nicht bekannt ist wie alt die schon sind....Ein schlechtes fahrverhalten ist fast immer auf die kugeln zurück zu führen....Der Bx gehört im grossen und ganzen zu den zuverlässigeren modellen mit hp....Der kauf war also rein objektiv gesehen kein fehler.....Ich wünsche dir viel spass damit....

Ps: an die blöde kuckenden anderen verkehrsteilnehmer und deren beifahrer sowie den fussgängern gewöhnt man sich aufgrund der grenzwertigen stilbrechenden silhouette des Bx.....icon10.gif

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

hallo freunde danke für euere tipps

ich war heute morgen bei citroen die beiden kugeln wurden gewechselt alles zusammen 263 euro und ein so geiles fahren hatte ich noch nie !!! echt hammer ich danke euch !so wann ist bx treffen grins

Geschrieben

Das nächste Treffen hier in der Ecke ist das. Am ersten Samstag im September ist der Schraubertag der BX-IG in Essen. Einen Link habe ich dazu gerade nicht. Den gibt es aber bestimmt auf der Seite der IG.

Geschrieben

schluck das hätte es schon günstiger gegeben

2 originalkugel a 65 plus 10 min zeit...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
... Wird bei der HP (Hydropneumatik) die Federung hart, dann sind die Kugeln alt...
Richtig!
... Ist die Federung zu weich (Auto schaukelt sich auf) sind verbrauchte Komfortkugeln drin (vielleicht Membran gerissen), oder dein Verkäufer hat falsche Kugeln eingebaut (das kommt leider oft vor!) ...
Falsch, mit solchen Aussagen verwirrt man einen Neuling nur!

Zu weich gibt es bei HP nicht. Im unverbrauchten Originalzustand des Federungssystems federt das System am komfortabelsten und am ausgewogensten!

Wenn eine Membran an einer Radfederkugel gerissen ist, dann ist die entsprechende Kugel komplett kaputt, die Federung nicht zu weich, sondern komplett hart und gefährlich zu fahren!

Passiert dasselbe am Druckspeicher, so ist dieser komplett wirkungslos und ebenfalls gefährlich, weil keine Druckreserve für Lenkung und Bremse (!!!) vorhanden ist.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

alles zusammen 263 euro

Solche Banditen.

Geschrieben
hallo freunde danke für euere tipps

ich war heute morgen bei citroen die beiden kugeln wurden gewechselt alles zusammen 263 euro und ein so geiles fahren hatte ich noch nie !!! echt hammer ich danke euch !so wann ist bx treffen grins

Hui.....für die kohle hättest du auch alle 5 kugeln neu haben können....Frag zukünftig lieber mal hier im forum,wer bei dir in der nähe wohnt und zeit hat dir bei einer reparatur zu helfen....Hat den netten nebeneffekt einer freundschaft und nebenbei lernst du was über die technik deines autos....

Geschrieben

Guten Morgen Ronny,

ja du hast schon recht aber ich mußte das auto fahrbreit haben hatte ja nur noch den bx ! deswegen der schnell schuß

aber für die zukunft weiß ich bescheid