Zum Inhalt springen

Wider die Kultur der Frechheit

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Hallo Freunde,

nach wie vor herrscht Redefreiheit in unserem Lande. ...

Wieso soll ich mich an den Admin wenden?

Der zitierte Satz ist schlicht falsch!

Es gibt in Deutschland wieder Gesinnungsverbrechen, erstmals seit 1945!

Es gibt keine Redefreiheit mehr, man kann für das Äußern "falscher" Meinungen wieder eingesperrt werden, und von dieser Möglichkeit wird Gebauch gemacht!!

WAS eine falsche Meinung ist, entscheiden im Wechsel die Wahlkreisabgeordneten der "Linken" und "Grünen" oder die örtl. Antifa

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben

WAS eine falsche Meinung ist, entscheiden im Wechsel die Wahlkreisabgeordneten der "Linken" und "Grünen" oder die örtl. Antifa

Hmm, "Demokratie hihihi" ... oder wie?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Sache ist ganz einfach,

jeder erzeugte Strom wird ins Netz eingespeist (ausser wenn's für Eigenbedarf ist),

die Netzleitungen können nicht unterscheiden,

und wer viel für die Kilowattstunde bezahlen will,

der darf es!

Ich hoffe, Du bezahlst dann wenigstens jederzeit den billigst möglichen Preis für den Strom. (Das macht Dein Lieferant nämlich sowieso, egal für welchen Preis Du es kaufst).

Dann aber auch bitte keine Klagen, wenn Temelin hochgeht oder irgendwas an Frankreichs Westgrenze.

Ich kaufe ja eben gerade nicht beliebigen Strom aus dem großen Netz (Da kommt er natürlich schon her), sondern ich kaufe ein ERZEUGUNGSKONTINGENT, das zur Erfüllung meines Bedarfs vom ausgewählten Erzeuger eingespeist wird.

aha, es ist also auch noch wichtig, wer den ökologisch korrekten Strom herstellt. Sachen gibts, es gibt also so was wie Veganer bei Stromkunden, wieder was gelernt ;-)

Mir ist das eben wichtig. Und nur so, finde ich, untescheidet sich der Ökostrom überhaupt vom anderen (siehe oben)

und dient nicht nur dem Gewissen oder Image .

Der Veganer wäre für mich aber jemand, der autark selbst den Strom herstellt.

Ist aber für einen Bewohner einer (an sich ja sehr ökologischen) Stadtwohnung leider schwer realiserbar...

Offenbar geht in dieser Frage der Grad der Aufklärung und der Informationswille extrem weit auseinander.

Gruß CJ

Bearbeitet von blaues Auto
Geschrieben

"Wider" bedeutet hier nur "gegen". Wieso sollte es "Gegen der Kultur ..." heißen?

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@ blaues auto:

Ich denke, Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Ich schrieb doch das es egal ist, welchen Strom man bezahlt.

"wenn Temelin hochgeht oder irgendwas an Frankreichs Westgrenze"

Ich denke, auch das könntest Du mit bezahltem Ökostrom nicht beeinflussen. Ich bin aber davon überzeugt, dass deine Befürchtungen Gegenstandslos sind!

Geschrieben (bearbeitet)
@ blaues auto:

Ich denke, Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Ich schrieb doch das es egal ist, welchen Strom man bezahlt.

Ich habe durchaus verstanden, dass das für Dich egal ist.

Das muss aber nicht für alle gelten. Und durch Wiederholung wird die Behauptung nicht intelligenter.

MIR ist es ganz und gar nicht egal, wem ich mein Geld gebe und was derjenige damit macht, auch wenn ich oberflächlich betrachtet das gleiche dafür bekomme.

Ich glaube auch nicht, dass die Welt damit besser wird. Aber ein klitzekleiner Stups in einem Marktsegment ist auch schon mal was.

Ich warte übrigens immer noch gespannt auf Deinen Beleg, dass viel mehr Ökostrom bezahlt wird, als produziert wird.

Und Temelin- Ich kann mich also auf Deine Beruhigung verlassen, dass da nichts passiert? Schön. Auch hier- gern ein paar mehr Infos.

Gruß CJ

Bearbeitet von blaues Auto
Geschrieben

Der Westfale sagt: Es muss wider dem Kultur heißen. Dativ!

Geschrieben

Solange Strom aus Biogasanlagen als Öko-Strom verhökert wird, sit das Thema für mich durch.

Geschrieben
Solange Strom aus Biogasanlagen als Öko-Strom verhökert wird, sit das Thema für mich durch.

Die Stromgewinnung mit Methangas aus Biogasanlagen wäre für mich OK, wenn da wirklich nur Reste verwertet werden. Wenn auch nur ein Quadratmeter von dem zeug was da reinkommt extra angebaut werden muss ist das Quatsch...

Gruß

Fred

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Jetzt hackt doch nicht auf einem Schreibfehler rum ;)

Natürlich muß es lauten: Wieder die Kultur der Frechheit :D

Aber wieso wieder - haben wir die nicht dauerzeitig?

Gruß Detlef

Geschrieben
ich kenn nur Dauerwurst

;)

...... Herberts Grundnahrungsmittel :D

Gruß HD

Geschrieben

die Assoziationskette ist aber nicht hier jungs. :-)))))))

Geschrieben
die Assoziationskette ist aber nicht hier jungs. :-)))))))

........ im Eifer des Gefechts ;)

Geschrieben

Wurst ist Wurst

Ob Dauer oder nicht ist auch egal ;)

Ich zieh mir sowas auch gerne rein :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Ich zieh mir sowas auch gerne rein :D

Ziehen geht auch ?

Ich esse die Dinger meißtens :D

Gruß HD

Geschrieben

Ein Ende in den Mund nehmen und dann kräftig saugen :D

Da spart man sich die anstrengenden Kaubewegungen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Also bitte - was hat das damit zu tun, wie man eine Wurst inhaliert :D

Gruß Detlef

Geschrieben
haste meinen vergessen ????

icon12.gif

Gruß

Geschrieben
icon12.gif

Gruß

,aber den unten folgenden Beitrag, hab ich tatsächlich übersehen - ich werd ja auch älter:

Wieso soll ich mich an den Admin wenden?

Der zitierte Satz ist schlicht falsch!

Es gibt in Deutschland wieder Gesinnungsverbrechen, erstmals seit 1945!

Es gibt keine Redefreiheit mehr, man kann für das Äußern "falscher" Meinungen wieder eingesperrt werden, und von dieser Möglichkeit wird Gebauch gemacht!!

Zur Frage: schrieb ich dochicon4.gif

Der Satz steht gar nicht zur Debatte, sondern der transportierte Inhalt! Genauso gut könnte RWE ihren Vorstand auf ein Plakat bringen mit dem Wort / Satz: Danke! - alle im S-Klasse Benz....egal, verstehst es ja eh nicht...

Ich stimme mit trittbrettfahrer überein, dass du ganz offensichtlich nicht davon ablassen kannst Leute vorzuverurteilen und auch nicht einen Fitzel an Selbstreflexion rüber bringen kannst. Sobald man deinem kruden Weltbild widerspricht, ist bei dir Sense - nur Sense ist grad nicht bei dir. icon11.gif

Bezogen auf diesen Umstand dann hier noch den Begriff des Gesinnungsverbrechens anzubringen, ist einfach eine absolute Frechheit gegen über Martin, der sich lange schon damit rumschlägt, wie er auf diverse und fortdauernde Äußerungen, die gegen die Forumsregeln verstoßen und in manchen Fällen - zumindest im semantischen Kern - ehrverletzend, grundgesetzwidrig und volksverhetzend rüber kommen, reagieren soll. Es geht hier nicht um die Frage, ob eine Meinung richtig oder falsch ist, sondern ob man diese als Betreiber eines öffentlichen Forums überhaupt noch durchgehen lassen kann, ohne sich selbst strafbar zu machenicon4.gif

Eine Meinung ist auf jeden Fall dann falsch, wenn sie gegen geltendes Gesetz verstößt - mal abgesehen von der hier geforderten Netiquette im Forum, die inhaltlich sicherlich nicht deckt, dass ich und andere sich hier im Forum von dir und Sense als "hirntotes Gemüse" (Originaldiktion der Nazis bezogen auf Menschen mit geistigen Behinderungen und Legitimationsgrundlage für deren versuchte und großteils umgesetzte "Auslöschung" im 3. Reich!) beschimpfen lassen müssenicon4.gif

So, da ich jetzt hier keine Assoziationskette zum Kürzel GT starten will, wie wärs, wenn mal jemand anderen einen netten Link zu Thema postet?icon7.gif

Gruß