Zum Inhalt springen

Wider die Kultur der Frechheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die aktuelle Umfrage hier im Forum bildet das auch ab. Wenn man Punkt 2 als Zustimmung wertet (Hat in der Sache Recht, drückt sich aber falsch aus) sind wir auch in diesem Forum zu 75% Nazis und Rassisten vom Stammtisch ;)

Ja, so stelle ich mir das in etwa vor, wenn Du Fakten interpretierst....

Physiker eben, gelle? :D

DSpecial hat es ja schon klasse erläutert, aber damit Dein positives Bild von mir nicht verblasst, versuche ich es mal mit einem Beispiel:

Wenn ich in einem Buch den Mangel an Trinkwasser auf der Welt thematisiere, und die Verantwortung dafür in der genetischen Disposition von Bamberger Brauereibesitzern finde, dann ginge das für Dich als "Zustimmung nach Punkt 2" durch, hihi.

Naja, wenn die Umfragen bei anderen Internetseiten genau so gefaked sind, wie unsere hier, dann bedeutet das allenfalls, dass die "Rechten" hier mehr Energie investieren als die anderen. In keinem Fall lässt sich daraus aber ein realer Trend herauslesen.

Martin

Hi, kannst Du das eventuell etwas näher erläutern?

Hört sich interessant an!

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

> Hi, kannst Du das eventuell etwas näher erläutern?

Yo.

Betrug bei Umfragen ist in den Nutzungsregeln (bisher) nicht geregelt, daher werde ich Sensenmann nicht verwarnen oder sperren. Aber eine Frage hätte ich trotzdem an ihn:

Wie viele Accounts unterhältst Du denn so im ACC-Forum? 5, 10 oder mehr?

Einen Trend abzulesen und zu interpretieren, den man selbst erzeugt, ist schon ziemlich dreist.

Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass nicht nur im ACC-Forum auf diese Art Stimmung gemacht wird, sondern auch bei SPON, TAZ und BILD, dann wundert mich nichts mehr.

Das war ein klassisches Eigentor, Sense!

Gruß

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Einen Trend abzulesen und zu interpretieren, den man selbst erzeugt, ist schon ziemlich dreist.

Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass nicht nur im ACC-Forum auf diese Art Stimmung gemacht wird, sondern auch bei SPON, TAZ und BILD, dann wundert mich nichts mehr.

Hihi, und dann noch selbst daran zu glauben, ist schon nicht mal mehr dreist... :)

Mögen ihnen die darauf verwandten Stunden am Ende fehlen.

Wir könnten doch vor der nächsten Wahl ein Bildschirm-Aufkleber-Set raus bringen - mit langen braunen Balken. :D

Rogrrrr

Geschrieben
Betrug bei Umfragen ist in den Nutzungsregeln (bisher) nicht geregelt, daher werde ich Sensenmann nicht verwarnen oder sperren. Aber eine Frage hätte ich trotzdem an ihn:

Ist ja zu geil. Und dabei gehen andere hier noch her und betteln Foristen auf Knien um Nein-Stimmen für gerade diese Umfrage an :o

Geschrieben
Ist ja zu geil. Und dabei gehen andere hier noch her und betteln Foristen auf Knien um Nein-Stimmen für gerade diese Umfrage an :o

Allen Ernstes? Wer macht denn so etwas? Gerne PN...

Jedenfalls war es nicht meine Absicht, Netzwerke oder manipulative Kreativität zu testen, sondern ein schlichtes Meinungsbild des Forums zu erhalten.

Hätte da noch einen weiteren Untertitel für Sarris Buch:

Deutschland den Doofen. :D

Roger

Geschrieben

Deutschland den Doofen. :D

Ja, genau! Ist so, bleibt so.

Geschrieben
Allen Ernstes? Wer macht denn so etwas? Gerne PN...

Ja, wer macht sowas? Ich war auch schockiert :D

Geschrieben
Naja, wenn die Umfragen bei anderen Internetseiten genau so gefaked sind, wie unsere hier, dann bedeutet das allenfalls, dass die "Rechten" hier mehr Energie investieren als die anderen. In keinem Fall lässt sich daraus aber ein realer Trend herauslesen.

Martin

Hi, kannst Du das eventuell etwas näher erläutern?

Hört sich interessant an!

Roger

> Hi, kannst Du das eventuell etwas näher erläutern?

Yo.

Gruß

Martin

Hallo Martin B.,

zwischen naja, etwas deutlich übertriebener Überzeugungsarbeit und dem angeben eines falschen / gefälschten Nicks hier im Forum besteht m.E. ein himmelweiter Unterschied.

Sag du mir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand mit dem du in ungefähr 0% aller Fälle einer Meinung wärst, auf deinen Namen ein Benutzerkonto hier eröffnen würde?

Zwischen Suggestivfragen und einem Betrug (es ist kein Versuch, sich als jemand anderer auszugeben!), ist wohl ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied...

Ich danke dem Admin, dass er mich darüber informiert hat - unabhängig von meiner Wut drüber, sehe ich es als notwendig an, solche "Vorgehensweisen" unmittelbar mit einer lebenslangen Sperre und dem Auschluss aus dem ACC zu ahnden (kalr weiß ich, dass D&D unter besonderer Beobachtung der Clubleitung liegt, aber dieser Bereich ist wichtig - zu wichtig, um sowas zu zu lassen - die Alternative wäre der Tot dieses Forums - D&D schließen, Umfragen unterbinden, etc., nur weil es einige Menschen gibt, die keinerlei Anstand und Würde besitzen!).

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo Tower O.

der Martin B. hat doch am deutlichsten auf die Manipulation von Sensen M. hingewiesen und der Hinweis auf die Stimmenbettelei war eher witzig, nicht? Sag: Ja, genau. ;)

Ohne Sense wäre mir hier langweilig. Gutes Studium pi-seliger Methodik obendrein.

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Sag du mir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand mit dem du in ungefähr 0% aller Fälle einer Meinung wärst, auf deinen Namen ein Benutzerkonto hier eröffnen würde?

Sorry, aber erst jetzt verstehe ich diesen Satz von Dir erst so richtig. Ja, sch* das.

Langweilig wäre mir ohne Thorsten C.. Im Gegensatz zu Martin G. finde ich aber Sensen M. schon sehr lange nicht mehr interessant, sondern spätestens seit seiner üblen Schwulendiskussion u.a. gegen meinen Onkel Jürgen, nur noch belästigend. Sensenmann ist inzwischen ein wahres Musterbeispiel von einem Forentroll. Der letzte Beweis dafür ist seine Umfrage-Manipulation mit seinen offenbar vorhandenen Zweitnicks (= u.g. "Sockenpuppen"):

Wissenschaftliche Studien über Trolle sind selten. Dies liegt unter anderem daran, dass Trolle nicht leicht zu identifizieren sind und für Befragungen in der Regel nicht zur Verfügung stehen. In einer Studie wurden daher acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle: Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache, Spaß und Unterhaltung, Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Die als "Bettelei" wahrgenommene Passage war eher dem Aufzeigen der leichten Diskrepanz zwischen textlich unzweideutiger Positionierung einerseits, und der Ankündigung der "Nichtwahl" andererseits gedacht, sei's drum. ;)

Habe heute Vormittag tatsächlich einen "towerowitch (ACCM)" online gesehen, und war darüber erstaunt genug, die Profilseite auf zu suchen: Anmeldedatum glaube ich 23.08.10, 8 Besucher, namentlich admin und towerowitch.

Kann natürlich nicht beurteilen wer es war.

Krabbelgruppe...

Roger

Geschrieben
Sorry, aber erst jetzt verstehe ich diesen Satz von Dir erst so richtig. Ja, sch* das.

Langweilig wäre mir ohne Thorsten C.. Im Gegensatz zu Martin G. finde ich aber Sensen M. schon sehr lange nicht mehr interessant, sondern spätestens seit seiner üblen Schwulendiskussion u.a. gegen meinen Onkel Jürgen, nur noch belästigend. Sensenmann ist inzwischen ein wahres Musterbeispiel von einem Forentroll. Der letzte Beweis dafür ist seine Umfrage-Manipulation mit seinen offenbar vorhandenen Zweitnicks (= u.g. "Sockenpuppen"):

Okay,

dann stimmt ja die Richtung wiedericon12.gif

Wobei ich mich wirklich frage, ob man dem Verhalten, welches hier zur Diskussion steht, wirklich nur das "Prädikat" (bezogen auf die Person, die hier im Verdacht steht, ist dieser Begriff sicherlich irreführend!) "Forentroll" zukommen lassen sollte. Immerhin erweist er sich durch Besuche auf Treffen, etc. doch als echter Citronist - Frage ist, ob der Club hier solcher Personen dulden kann (nicht will!).

Was mir fehlt, ist endlich mal ein Cut - entweder sind wir ein offenes, unpolitisches Forum und man darf schreiben, was man will - oder es herrscht laissez-faire, und man darf schreiben, was man will (Differenz: im Fall eins gelten hier immer noch die Menschen- und Grundgesetze, da scheidet u.a. Volksverhetzung und Beleidigung aus!)icon3.gif

Nicht falsch verstehen: Jeder darf ein Rassist sein, jeder darf äußern was er will - nur erstens ist es ziemlich dumm in einen Diskurs einzutreten, wenn man nicht diskutieren will, zweitens ist dies unfreundlich und drittens ist es völlig daneben, wenn man die Diskursteilnehmer, falls sie nicht entsprechend antworten, als hirntotes Gemüse, Schwachköpfe und Ähnliches zu bezeichnen. Sense und auch GT, der der schlauere ist und deshalb aktuell schweigt, legitimieren solches Verhalten ihrerseits damit, das man sie in eine Schublade steckt, die alle Welt als "rassistisch" und "nationalsozialistisch" bezeichnet, sie also ähnlich diffamierend bezeichnet wurden (so die Denklogik).

Der kleine Unterschied ist, dass man Dinge auch mal sagen dürfen darf, die so sind, wie sie der Urheber darstellt. Wenn ich mich hinstelle und sage, Moslems müssen alle verschwinden, denn sie sind aufgrund ihrer religiösen zu Gehörigkeit zum Islam böse und wollen uns unterwandern (ob dieselben Personen auch bei Wetten dass? entsprechende Transparente gegen Cassius Clay schwenken, ist nicht überliefert), dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich als Rassist bezeichnet werde (ähnlich wie in dem Falle, dass ich nun zu der Überzeugung gekommen wäre, auf Kinderspielplätzen meinen Penis raus zu holen - wenn dann die Polizei kommt, wäre es doch wohl fatal, diese als hirnlose Gutmenschen, Dumpfbacken u.ä. zu titulieren...)

Habe heute Vormittag tatsächlich einen "towerowitch (ACCM)" online gesehen, und war darüber erstaunt genug, die Profilseite auf zu suchen: Anmeldedatum glaube ich 23.08.10, 8 Besucher, namentlich admin und towerowitch.

Kann natürlich nicht beurteilen wer es war.

Krabbelgruppe...

Roger

Hallo Roger,

frag nicht mich, denn ich war anderweitig beschäftigt. Frag mal lieber den Admin, warum der Account noch nicht gelöscht wurde...icon8.gif

BTW: Ich habe mit dem Account towerowitch (ACCM) nichts zu tun, ich werde deshalb auch keine Teile o.ä. die über diesen Account bestellt wurden annehmenicon4.gif

Ich empfinde es einfach nur frech, dass dieser Account noch nicht gelöscht wurde, was sicherlich einige hier verstehen könnenicon8.gif

Gruß

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
...

Was mir fehlt, ist endlich mal ein Cut - entweder sind wir ein offenes, unpolitisches Forum und man darf schreiben, was man will - oder es herrscht laissez-faire, und man darf schreiben, was man will (Differenz: im Fall eins gelten hier immer noch die Menschen- und Grundgesetze, da scheidet u.a. Volksverhetzung und Beleidigung aus!)icon3.gif

....

Gruß

NÖ!

So einfach isses nicht.

Volksverhetzung ist ein Offizialdelikt und wird vom Staatsanwalt so oder so verfolgt.

Das steht nunmal ein ganz kleines bisschen höher als irgendeine Forumskultur. ;)

Im Ernstfall kommt damit der Forenbetreiber in Bedrängnis.

>> Jürgen

M.B. diskreditiert sich hier fortlaufend selber.

Beleidigung ist kein Offizialdelikt.

Ich kriege aber allmählich Lust, seine Inhalte auf Beleidigungstatbestände prüfen zu lassen.

Anwaltlich.

Und gerne auch völlig humorbefreit.

Das ist die letzte Warnung an Dich, M.B.!

Und sie erfolgt nur deshalb öffentlich, weil alle Versuche, Dich per PNs zur Vernunft zu bringen, fruchtlos waren.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
M.B. diskreditiert sich hier fortlaufend selber.

Beleidigung ist kein Offizialdelikt.

Ich kriege aber allmählich Lust, seine Inhalte auf Beleidigungstatbestände prüfen zu lassen.

Anwaltlich.

Und gerne auch völlig humorbefreit.

Das ist die letzte Warnung an Dich, M.B.!

Und sie erfolgt nur deshalb öffentlich, weil alle Versuche, Dich per PNs zur Vernunft zu bringen, fruchtlos waren.

Das ist aber irgendetwas Offenes, oder? Sonst könnte es nicht so weh tun.

Ich fand den Vergleich meiner augenzwinkernden "Aufforderung" an Jo, mit den Taten Senses ja auch unpassend, was ich ihm auch schrieb, spürte aber bestenfalls ein leichtes Ziehen.

Sehe nix Schlimmes.

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Sehe nix Schlimmes.

Roger

Der Angesprochene versteht es - oder auch nicht.

Jedenfalls hatte er in mehreren öffentlichen und nicht öffentlichen Wortwechseln genug Gelegenheit, seinem Verstand auf die Sprünge zu helfen.

>> Jürgen

Geschrieben
NÖ!

So einfach isses nicht.

Volksverhetzung ist ein Offizialdelikt und wird vom Staatsanwalt so oder so verfolgt.

Das steht nunmal ein ganz kleines bisschen höher als irgendeine Forumskultur. ;)

Im Ernstfall kommt damit der Forenbetreiber in Bedrängnis.

>> Jürgen

Okay,

die Kurve krieg ich als Nichtjurist nicht ganz: Bei Offizialdelikten geht es darum, dass ein Strafantrag auch von Seiten der Staatsanwaltschaft gestellt werden KANN, wenn dies im öffentlichen Interesse zu sein scheint (dein mal so, mal so) und kein Strafantrag durch eine andere (natürliche) Person gestellt wurde. Oder, ich Bahnhof?

Bei Startatbestand §130 folgt nach dem "etwas" schwammig gehaltenen Abs.1 (was ist zum Hass aufstacheln? ICH sehe dies schon darin, wenn hier Seiten verlinkt werden, die den Untergang Deutschlands aufgrund muslimischer Invasoren in Aussicht stellen!)

Und dies allein anhand der Religionszugehörigkeit bei der Geburt (als wenn sich Identiäten anhand des Merkmals Religionszugehörigkeit der Mutter - im Falle Islam - gleiche Denkfalle wie der Hr. Sarrazin! - im Vorfeld bestimmen ließen - Gruß an Hrn. Broder, danke für die Links an Sense und GT) fest zu machen, widerspricht dem §130 Abs.2, wie die Beschimpfungen, die man sich hier doch auch schon oft genug anhören musste ala hirntotes Gemüse, etc. - hier werden Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit, ggf. nach aufgrund ihrer Abstammung oder aufgrund ihrer Überzeugungen beschimpft, beleidigt oder verächtlich gemacht (netter Wink zum § 1 GG, insb. Abs. 3 - da war was mit Religion, Behinderung, Sexualität und ähnlichem!)

Eine Etage tiefer hängt dann noch das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Also klär mich mal auf, wo ich Bahnhof?

Gruß

Geschrieben

die Kurve krieg ich als Nichtjurist nicht ganz: Bei Offizialdelikten geht es darum, dass ein Strafantrag auch von Seiten der Staatsanwaltschaft gestellt werden KANN, wenn dies im öffentlichen Interesse zu sein scheint (dein mal so, mal so) und kein Strafantrag durch eine andere (natürliche) Person gestellt wurde. Oder, ich Bahnhof?

Nix Bahnhof, nur Haltestelle.

Bei sogenannten Offizialdelikten muß die Staatswaltschaft nicht zwingend Anklage erheben, sie muß aber, wenn sie Hinweise auf ein solches Delikt hat, ein Ermittlungsverfahren einleiten von dessen Ergebnis dann abhängt, ob Anklage erhoben wird oder nicht.

Geschrieben

Nix Bahnhof, nur Haltestelle.

Bei sogenannten Offizialdelikten muß die Staatswaltschaft nicht zwingend Anklage erheben, sie muß aber, wenn sie Hinweise auf ein solches Delikt hat, ein Ermittlungsverfahren einleiten von dessen Ergebnis dann abhängt, ob Anklage erhoben wird oder nicht.

So verstand ich es auch, danke Heinz.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Die nächsten Tage muß ich lesen. meine Bücher sind gekommen:

Ich habe mir übrigens vorgestern folgende Bücher bestellt:

# Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen; Thilo Sarrazin

# Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter; Kirsten Heisig

# Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut; Udo Ulfkotte

# Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter; Jörg Schönbohm

# Außer Dienst: Eine Bilanz; Helmut Schmidt

# Zurüstung zum Bürgerkrieg; Thorsten Hinz

Und zu guter letzt:

# Expedient Homemade Firearms: The 9mm Submachine Gun; P. A. Luty ;)

Wegen letzterem bin ich jetzt wahrscheinlich beim VS auf der schwarzen Liste ;)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

muahuha, oder so ähnlich, gelle