Zum Inhalt springen

Elektroauto E3 heute gefahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das hier soll kein Werbefred werden.

Ich arbeite ja bei einem regionalen Energieversorger. Und der hat zusammen mit Karmann ( http://www.e3.de/ ) den E3 entwickelt.

Reines elektrisches fahren.

Nun gut.

Der Wagen hat 55 PS, läuft ca. 140 KM/H und schaft ca 170 KM mit einer Ladung. Er kann mit 220 oder 380 Volt geladen werden.

Ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten die man so braucht.

Sogar Sitzheizung hat er.

Nun zum fahren.

Er hat ein unglaubliches Drehmoment, welches von 18 KM/H bis 140 KM/H voll anliegt. Der zieht ganz schön an.

Anhören tut er sich wie eine Straßenbahn. Schalten gibt es nicht. Daher fühlt es sich vom fahren auch an wie eine Straßenbahn.

Bequem ist er auch. Und nach dem Auto drehen sich echt alle um, das kann ich bestätigen. ;)

Könnte durchaus eine Alternative sein. Nur die Reichweite müsste höher sein.

Greetz, Arne

Geschrieben

Naja, eine schöne Vision, aber immernoch das Problem wie eh und je, 8h laden um 170 km zu fahren, und ich schätze im Winter wenn die Heizung an ist, alle Lampen an und noch das Radio mit iPod, dann werden schnell mal 120 km draus.

Die können sich alle Mühe geben wie sie wollen, auch das Auto "drumherum" gefälliger zu machen, solange es keine vernünftigen Akkus gibt, deren Herstellung nicht alles kaputt macht, was bei dem Auto versprochen wird ( null Emissionen ) , dann wäre das sicher ein Weg, sogar ein guter......

Thomas

Geschrieben

Ich bin nie länger als 50 km gefahren zur Arbeitsstelle und hatte dann erstmal 8 Stunden zu tun. Ich glaube kaum, dass der Wagen für längere Urlaubsreisen konzipiert ist. Wenn ich mein wöchentliches Nutzungsprofil anschaue, würde der Wagen perfekt zu mir passen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich bin auch gespannt, wie man mit den Fußgängerunfällen umgehen wird. Bei uns werden momentan auch rein elektrisch angetriebene Autos entwickelt. Es hat schon einige Beinahe-Unfälle auf dem Betriebsgelände gegeben, weil man die Dinger einfach nicht hört. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man ja vor allem Reifengeräusche, aber wenn es etwas langsamer zugeht..

Es sollen auch schon Blindenverbände auf dieses Problem hingewiesen haben.

Gruß, gasmann

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich weis nicht...

wenn da erst mal viele von rumfahren, kommen da nicht die Verlängerungskabel durcheinander? :D

Jetzt ernsthaft,

diese Dinger sind sauteuer, was im Preis- Nutzungsverhältnis für mich kontraproduktiv ist!

Geschrieben
Ich bin nie länger als 50 km gefahren zur Arbeitsstelle und hatte dann erstmal 8 Stunden zu tun. Ich glaube kaum, dass der Wagen für längere Urlaubsreisen konzipiert ist. Wenn ich mein wöchentliches Nutzungsprofil anschaue, würde der Wagen perfekt zu mir passen.

Gruß

Fred

Cool,

bei uns werden Menschen aus dem Job geworfen, weil sie 6 Maultaschen statt in den Müll zu werfen einstecken...

Ich frag mal nach nem Ladekabel auf der Arbeiticon11.gif

Gruß

Geschrieben
Ich weis nicht...

wenn da erst mal viele von rumfahren, kommen da nicht die Verlängerungskabel durcheinander? :D

Jetzt ernsthaft,

diese Dinger sind sauteuer, was im Preis- Nutzungsverhältnis für mich kontraproduktiv ist!

Tja, momentan braucht es für sowas, ähnlich Prius, noch ein wenig Idealismus. Rein auf die Kosten reduziert ist "Öko" derzeit in der Tat nicht sinnvoll.

Geschrieben
Cool,

Ich frag mal nach nem Ladekabel auf der Arbeiticon11.gif

Gruß

;)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Tja, momentan braucht es für sowas, ähnlich Prius, noch ein wenig Idealismus. Rein auf die Kosten reduziert ist "Öko" derzeit in der Tat nicht sinnvoll.

Wobei der Prius vom Hersteller hoch subventioniert wird. Was bedeutet, dass Käufer der anderen Modelle diesen Spass mitfinanzieren müssen.

Wir haben in der Firma Ladestationen, bekommen den Strom kostenlos vom Arbeitgeber, aber von 300 Mitarbeitern fahren nur drei ein reines Elektroauto, weil die Anschaffung einfach nicht rentabel ist.

Mein Arbeitsweg beträgt 8,5 Kilometer - die fahre ich meistens mit dem Roller!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...