Zum Inhalt springen

Hilfe,mein xm v6 baby liegt am bauch!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Deutschedoggeami
Geschrieben

Hallo liebe gemeinde,

mein geliebter v6 exclusive xm bj 96 12v ging gestern

mit einer riesen sauerei (sehr zu freuden aller beteiligten)

in die knie (werkstattstellung) und bleibt auch da,bremsen

lenkung hydraactiv kompl ausser funktion....also mein problem

kurzgefasst:hd leitung geplatzt (hinterer bereich) habe hd pumpe

riemen durchtrdnnt um wenigstens auf meinen parkplatz zu

kommen.....da ichleider keine ahnung von hd leitungen habe

u mir mein leben doch wichtig isr u desshalb nicht irgendwas

zusAmmen pfuschen will suche ,werkstatt aber zu teuer ist suche

ich jem aus muenchen der mir bei der rep helfen kann

ich habe tgl einen arbeitsweg von 120km (eine richtung)

u kann mir einnen xm in krankenstand nicht leisten

also wenn einer von euch lust hat o einen tipp hat wer mir helfen kann

bitte melden,bin zudem schon schwer auf schwebeentzug

lg an alle nico

Geschrieben

Hey Nico,

Wo (Ort, PLZ) soll dir denn geholfen werden?

Viele Grüße

Fred :)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Ist zwar ne Werkstatt, aber gut und güntig:

Jakob Greißer

Schäufeleinstr. 7

80687 München

Tel.: 089 - 74 66 45 87 und 0172 - 90 92 136

jakob.greisser@gmx.de

MfG aus LB

Deutschedoggeami
Geschrieben
Hey Nico,

Wo (Ort, PLZ) soll dir denn geholfen werden?

Viele Grüße

Fred :)

hi fred,standort ist 81479 (solln-aidenbachstr privat gelaende)

Deutschedoggeami
Geschrieben
Ist zwar ne Werkstatt, aber gut und güntig:

Jakob Greißer

Schäufeleinstr. 7

80687 München

Tel.: 089 - 74 66 45 87 und 0172 - 90 92 136

jakob.greisser@gmx.de

MfG aus LB

Hi,danke fuer den hinweis,das problem ist allerdings das ich

zwar die hd pumpe deaktiviert(schlauchamputation) aber dur

die def hd leitung keine bremse mehr habe!!! Und leixer noch

keinen freundlichen gef hane der den wagen abschleppen kann

bin leider kein adac mitglied (selbstschuldkeinmitleidichweiss*g*)

........

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Miete dir einen Sprinter und einen Anhänger mit Kippplattform. Ist billiger als ein Abschleppdienst ;)

Und dann schaff den XM in die nächstbeste Cit-Vertretung denn so ein Leitungstausch ist keine große Sache und wenns die passende Leitung nicht (mehr) gibt dann können die eine äquivalente von einem anderen Hydropneumaten einbauen. ;)

ADAC oder sonstiges -Mitglied kannst du jederzeit werden und ab Zeitpunkt deiner Unterschrift sind die zur Leistung verpflichtet und bereit ;) Bringt aber in deinem Fall nicht viel?!

Gruß Detlef

Geschrieben

genau das gleiche ist mir im april auch passiert.

hab mich von einem 15 km entfernten citroenhändler abschleppen lassen.

kostete mich nur 80 euro.

muss sagen da hätt ich mit mehr gerechnet.

die benötigte leitung gab es nicht mehr, und so wurde eine leitung vom

xantia eingebaut.

Deutschedoggeami
Geschrieben
Miete dir einen Sprinter und einen Anhänger mit Kippplattform. Ist billiger als ein Abschleppdienst ;)

Und dann schaff den XM in die nächstbeste Cit-Vertretung denn so ein Leitungstausch ist keine große Sache und wenns die passende Leitung nicht (mehr) gibt dann können die eine äquivalente von einem anderen Hydropneumaten einbauen. ;)

ADAC oder sonstiges -Mitglied kannst du jederzeit werden und ab Zeitpunkt deiner Unterschrift sind die zur Leistung verpflichtet und bereit ;) Bringt aber in deinem Fall nicht viel?!

Gruß Detlef

hi,danke für die antwort,problem ist ich habe ösi fürerschein und darf keine hänger fahren...

meine sorge ist allerdings schon das das in einer werkstrett sehhhhhhr teuer wird denn die besagte leitung dürfte unter der HA entlang irgendwo ins nirvana verschwinden,und diese abzubauen ist ja doch kein kleiner act..oder reicht absenken???????

fragen über fragen...ADAC haut auch mit neuer mitgliedschaft nicht hin da der wagen bereits abgemeldet ist....*schnüff*

Deutschedoggeami
Geschrieben

welche leitung war das bei dir??? bzw wie teuer war der spass??? hatte heute mit versch cit werkstätten tel und die hatten alle einen ungefähren preis von 2500eur veranschlagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Jakob kann dich bestimmt auch abschleppen. Einfach anrufen er wirds schon richten.

Deutschedoggeami
Geschrieben
Jakob kann dich bestimmt auch abschleppen. Einfach anrufen er wirds schon richten.

danke,hatte schon prop ihn zu erreichen war nur leider schon zu spät-werde es morgen nochmals versuchen...hat irgendwer eine idee was mich tatsächlich kostenmässig erwartet???? zudem ist eine bremsleitung noch defekt und abgasanlage (die ich aber schon recht günstig gef habe u selber austausche)...die grosse frage ist/wird sein ob sich das noch lohnt,andererseits liebe ich meinen "kleinen" nun mal und finde keinen gefallen an anderen wagen die nicht mal annähernd an den komfort u die optik (m) eines xm rankommen...

Deutschedoggeami
Geschrieben

und abgesehen davon hab ich erst 70.000km auf der uhr...

Geschrieben
hi,danke für die antwort,problem ist ich habe ösi fürerschein und darf keine hänger fahren...

Bist du sicher? Wenn du den Europaweiten B hast, dann darfst du sehr wohl Anhänger ziehen - ist allerdings mit ein paar Einschränkungen verknüpft (max. 3,5t des Gesamtgewichts etc. - wurde schon in einem anderen Thread behandelt das Thema ;)

meine sorge ist allerdings schon das das in einer werkstrett sehhhhhhr teuer wird denn die besagte leitung dürfte unter der HA entlang irgendwo ins nirvana verschwinden,und diese abzubauen ist ja doch kein kleiner act..oder reicht absenken???????

Also ich hab vor kurzem meine Bremsleitung nach hinten getauscht - hat mit etwas Fummelei ca. 2h gedauert auf Auffahrrampen unterm Auto liegend und ich hab nichts abgesenkt ;)

Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird :D

Bock die Kiste doch erstmal auf und schau nach, welche Leitung sifft - mit etwas Glück isses ja nur eine zu einem Federzylinder.

ADAC haut auch mit neuer mitgliedschaft nicht hin da der wagen bereits abgemeldet ist....*schnüff*

Das is Doof ;)

Ich würde dir ja gerne unter die Arme greifen aber ein Anfahrtsweg von ca. 300km einfach relativiert die Kosten nicht wirklich.

Gruß Detlef

Geschrieben

In Tiefststellung auf einen Anhänger fahren ist ein sportliches Ziel.

Deutschedoggeami
Geschrieben
Bist du sicher? Wenn du den Europaweiten B hast, dann darfst du sehr wohl Anhänger ziehen - ist allerdings mit ein paar Einschränkungen verknüpft (max. 3,5t des Gesamtgewichts etc. - wurde schon in einem anderen Thread behandelt das Thema ;)

Also ich hab vor kurzem meine Bremsleitung nach hinten getauscht - hat mit etwas Fummelei ca. 2h gedauert auf Auffahrrampen unterm Auto liegend und ich hab nichts abgesenkt ;)

Nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird :D

Bock die Kiste doch erstmal auf und schau nach, welche Leitung sifft - mit etwas Glück isses ja nur eine zu einem Federzylinder.

Das is Doof ;)

Ich würde dir ja gerne unter die Arme greifen aber ein Anfahrtsweg von ca. 300km einfach relativiert die Kosten nicht wirklich.

Gruß Detlef

mein dagobert (nicht lachen heisst halt so) steht bereits auf rampen (HA)

ich hatte schon probiert fotos zu machen sind aber nichts geworden,wiederhole das morgen mit besserer kamera erneut,habe aber folgendes festgestellt:

auf der fahrerseite treffen sich ja kurz vor der HA einige leitungen:

ganz rechts irgendwas mit dickerem plastikschutz (etwa 1cmdick) und dann von rechts nach links nebeneinander nochmal 6 dünnere leitungen...

die leiotung die ich in verdacht habe ist die 2.von links eine metallleitung die dann (wie die anderen auch )einen knick macht und irgendwo hinter(oberhalb ) der _HA im juchee verschwindet...die leitung ist stark verrostet und sieht wie gesagt wie das "schweinchen" das die misere verursacht aus.....

wie gesagt fotos folgen morgen ist verm dann erichtlicher was ich meine ,hab halt wie gesagt keinen plan von leitungen...

Geschrieben

Ich würde ihn umbennen - nicht das ein €-Grab draus wird ;)

Na ich schau mir die Bilder dann mal an aber das riecht nach der Hauptversorgungsleitung der HA

Gruß Detlef

Deutschedoggeami
Geschrieben

Na ich schau mir die Bilder dann mal an aber das riecht nach der Hauptversorgungsleitung der HA

Gruß Detlef

mhm...klingt nicht gut...

Deutschedoggeami
Geschrieben
In Tiefststellung auf einen Anhänger fahren ist ein sportliches Ziel.

Nicht wirklich mit kipphaenger u seilwinde kein proplem,als ich den wahen

gekauft hatte musste er schon einmal aufn haenger ....

Deutschedoggeami
Geschrieben

Also am besten von dagobert in donald hehehe

Geschrieben

leitung besorgen und neu bördeln, hier gibts welche die haben ein solches gerät.

alternativ bremsverbinder auf die guten noch vorhandenen rest aufbördeln, mit bremsleitung weiter ziehen um den schmodder loszuwerden und wieder neu aufbördeln. ich glaub bei der cx-basis kann man so ein teil auch mieten.

wenn sie alle das auto wegschmeißen würden wenn die leitung hin wäre und es keinen ersatz gäbe, dann würd es schon keine xm´s mehr geben ;)

mfg tobi

Deutschedoggeami
Geschrieben
leitung besorgen und neu bördeln, hier gibts welche die haben ein solches gerät.

alternativ bremsverbinder auf die guten noch vorhandenen rest aufbördeln, mit bremsleitung weiter ziehen um den schmodder loszuwerden und wieder neu aufbördeln. ich glaub bei der cx-basis kann man so ein teil auch mieten.

wenn sie alle das auto wegschmeißen würden wenn die leitung hin wäre und es keinen ersatz gäbe, dann würd es schon keine xm´s mehr geben ;)

mfg tobi

grüss dich tobi,

keine sorge so leicht bringt mich nichts dazu mein baby aufzugeben...und wenn es ein motor schaden wäre das problem ist nur einen motoer bau ich dir ohne probleme ein u aus aber mit hd leitungen hab ich echt probleme weil null ahnung...und wie oben erwähnt hat mein dagobert erst 70.000 rubnter u absolute vollausttg blitzt immer noch in seinem wunderschönen blau wie am ersten tag....wäre also nicht schlau ihn desshalb aufzugeben...allerdings bin ich gerade erst umgezogen u deshalb geld knapp,was auch der hauptgrund ist /war warum ich jem suche der mir dabei helfen kann um die sündhaft teure werkstattkosten etwas zu minimieren.....lg

Geschrieben

der is doch bei dir ums Eck in Obersendling:

Da`Schlauchmo Hydraulik

Ludwig Götze

Hofmannstr. 7

81379 München

Tel: 089/370 67 770

Fax: 089/370 67 772

Mobil: 0170/29 39 660

Deutschedoggeami
Geschrieben
der is doch bei dir ums Eck in Obersendling:

Da`Schlauchmo Hydraulik

Ludwig Götze

Hofmannstr. 7

81379 München

Tel: 089/370 67 770

Fax: 089/370 67 772

Mobil: 0170/29 39 660

danke,werde da morgen mal vorbeischauen-ist ja wirklich nur ein katzerlsprung...

Deutschedoggeami
Geschrieben

Gruß Detlef

Hier nun einige bilder.....lg

d70f51281820097_640.jpg

64beb1281820213.jpg

d4ffa1281820277.jpg

eb7281281820323.jpg

f02de1281820363.jpg

143e81281820412.jpg

900d91281820479.jpg

9c6cb1281820514.jpg

860f51281820553.jpg

09e531281820655.jpg

675f91281820689.jpg

Geschrieben

Jetzt mal eine ganz andere Frage: Du hast einen tgl. Arbeitsweg von 240km hin und zurück und fährst einen V6? Das sind ja im günstigsten (!) Fall ca. 700€ Spritkosten pro Monat!

Und da machst Du Dir Sorgen um ein paar Euro Leitungsreparatur? :D