Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal einer sagen, was das tickern beim V6 is ?

wenn er so 1-2Std steht und ich ihn anmache klingt er wie ein diesel !

geb ich 1x gas is es weg !!??

was is denn das ?

Gruß Joschi

Geschrieben

Könnte(n) ein oder mehrere Hydrostößel sein, der etwas Geräusche im Ventiltrieb macht.

Anscheinend ist ein Hydro (oder mehrere ;)) bei dir kurz nach dem Motorstart etwas unterversorgt (voller Öldruck muss ja erst aufgebaut werden). Ölwechsel hast du glaube ich schon gemacht nach dem Kauf?

Kann beim Wechsel der Ölsorte durchaus verschwinden das Problem oder so ein Hydrostößel hat den Geist aufgegeben.

Gruß Marcel

Geschrieben

Nein es ist nur ganz Kurz !

Öl ist noch relativ Frisch !

Hydro wird auf jeden Fall nicht defekt sein !!

Geschrieben

ob dus glaubst oder nicht,das sind die hydros!

da gibt es doch auch so ein mittelchen das man demöl zugeben kann.

kann helfen.

ug

Geschrieben

Das sind dann aber merkwürdige Hydros !

Morgens, wenn der Wagen die ganze Nacht stand kommt nich ein pieps von vorne aber wenn ich fahre und ihn ne Std stehen lasse, tickert er und nach 20m is es wieder weg !

Hydros würden doch dauerhaft tickern

Geschrieben

Ok aber was sagt mir das ?? der Händler soll dafür aufkommen ?? oder die Garantie ??

Oder erstmal Öl wechseln !

im Forum wurde mir gesagt, dass es normal ist das die Tackern

von Balu1:

Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her. Nervt etwas, ist aber nicht dramatisch und verschwindet meist bei etwas höheren Drehzahlen

Gruß Joschi

jumpy_beifahrer
Geschrieben
von Balu1:

Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her.

Der ES9J4S hat m.W. keine variable Ventilsteuerung, die kam erst im ES9A (also ab C5 II)

Geschrieben

> Balu1:

> Das klappernde Geräusch rührt beim V6 von der variablen Ventilsteuerung her.

Ich hatte den I-er und jetzt habe ich den II-er und da klickt, tickt oder nagelt nichts. Wäre ja noch schöner wenn man beim V6 Benziner was hören würde, ist ja schlimm genug, dass man all die Lüfter rauschen hört ;-)

Im Ernst: wenn es nach einem Gasstoss verschwindet, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hydrostössel: ist (A) nicht schlimm und (B) ev. mit einer anderen Oelqualität abzustellen (die Hersteller geben ja immer einen Wertebereich an der zulässig ist)

Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...