Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, der Klassiker... Festegegenständewarner hat nicht gepiepst oder wurde überhört und so hat der vordere Kotflügel (wenn man das heute noch so nennt) überm Vorderrad Kratzer.

Wenn mir so etwas mit meinen bisherigen Blechlieseln passiert, konnte ich klar Lack, Grundierung und Blech unterscheiden also erkennen, die schwer der Schaden war.

Beim C6 bin ich nun etwas verwirrt. Ist das vorne Kunststoff? Habe Schwarzen Lack, aber nach einer dünnen weißen Schichte kommt wieder Schwarzes zum Vorschein.

Ein Karosseriemeister ist in der Verwandtschaft, aber nicht am Weg. Bei Blech müßte ich sofort etwas tun, kann es bei Kunststoff noch etwas warten?!

lG,

Volker

Geschrieben

Ist wohl gerade die Zeit dafür: Ich hatte vor 3 Wochen mit meiner hinteren li. Tür und Kotflügel hi. Bekanntschaft mit einem Pfahl gemacht. Musste beim Rückwärtsfahren wieder mal alles ganz schnell gehen.

Der Lackierer hatte nach der "Klopfkontrolle" zuerst auf Kunststoff getippt. Ich habe hier mal gelesen, d. die Türen aus Aluminium sind. Nach diesem Hinweis hatte er mir zugestimmt. Evtl. sind die Kotflügel ebenfalls aus AL und haben einen anderen Lackaufbau als Blech. Bei mir gingen die Kratzer allerdings "nur" bis zur (weissen) Grundierung. Trotz 2 Jahre alter Perleffekt schwarzkirsch Lackierung ist nach d. Repa keinerlei Farbunterschied zu sehen.

Im Unterschied zu den Kunststoff-Stoßfängern: Bei Sonne ist ein leichter Farbunterschied zu den Fzg.-Flanken erkennbar. Lt. Lackierer liegt's daran, d. so gut wie aller Hersteller die Stoßfänger fertig lackiert zuliefern lassen. Da kommt es eben zu leichten Farbunterschieden.

Hatte hier irgendwo mal einen Testbericht von so einem Dummschreiberling gelesen, der genau dies beim C6 unter der Rubrik "lausige Verarbeitung" bemängelt hat.

Tschüss

Geschrieben

wenn man zu schnell fährt,dann hört man keinen piepser nur einen bums.

uwe

Geschrieben

Ist beim Xantia nicht anders, je schneller desto Bums. Sogar ohne installierten Piepser.

Aber der Kotflügel ist m. W. beim C6 aus Stahl. Oder ? Halt doch mal einen Magneten ran.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...