Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schmerz gleich ein paar SM Bilder ansehen damit das Auge nicht krank wird Rü

Geht das Sofa nun mit Diesel oder Benzin ??

Xantialiebhaber
Geschrieben

Die arme DS. Für das Geld würde ich mir lieber eine DS im Original kaufen, da hat man mehr Freude damit (zumal das Sofa wohl über keine HP verfügt).

Vor einiger Zeit kam mal im Fernsehen ein Bericht über solche "Künstler"; da hatte einer sich eine Lampe aus Scheinwerfergläsern einer DS gebaut (was eigentlich noch "human" im Vergleich zum DS-Sofa ist).

Geschrieben

Wenn die Rückenlehne des Sofas wenigstens der Silhouette der DS folgen würde - und das ganze Ding dann tatsächlich 4,87 Meter hätte, dann wär's immerhin eine hübsche Idee ... aber so ... brrr.

Geschrieben

Hallo, bin Designer von Beruf und mußte mich fast in die Tastatur übergeben, als ich dieses Meisterwerk von Formvollendung und Kreativität aufm Schirm hatte. Und dann auch noch zu dem Preis? Die spinnen wohl....!

Gruß, Holger

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ob das Ding schön ist oder nicht lasse ich mal offen.

Aber was gibt über den Preis zu meckern? Findet erstmal eine perfekte DS mit erstklassiger Substanz. 'Ne verölte Rostlaube kommt nicht in Frage, schließlich soll das Ding ja irgendwann mal im Wohnsimmer stehen. Dann das ganze Ding fachgerecht zerkleinern. Allein die Flexscheiben kosten schon ein halbes Vermögen! Die unbrauchbaren Teile müssen fachgerecht entsorgt werden. Ein Autoverwerter wird dankend ablehnen, schließlich ist er ja Autoverwerter und nicht Rest-DS-Sofa-Überbleisel-Verwerter. Die brauchbaren Teile müssen zusammengeschweißt werden, wobei im Bereich der Sofafront- und Sofaheckseitenseite nicht gepfuscht werden kann. Den Rest kann man es etwas oberflächlicher zusammenbraten - kommt ja später das Polster drauf. Jetzt muss noch ein Auto-Lackierer gefunden werden. Bei der heutigen Wirtschaftslage wohl nicht ganz so schwierig - es gibt heute inzwischen Lackierer, die vor nichts zurückschrecken, auch nicht vor einem Sofa.

Anschließend muß das Ding noch mit Leder bezogen werden. Welche Kuh opfert sich schon freiwillig? War wahrscheinlich ein ziemliches Gemetzel.

Wenn das Ding dann endlich auf den Rädern steht, pardon, auf den Füßen steht, kommt noch die Verkabelung. Wir wissen doch alle, wie verbaut die Franzosen sind. Die beiden schlimmsten Sachen kommen natürlich zum Schluß. Einerseits der TÜV! Wer kann kein Lied davon singen? Ihr wisst selber, wie schwierig es teilweise sein kann die Abnahme zu bekommen, wenn etwas nicht den Vorschriften entspricht oder die ABE fehlt.

Andererseits die Nutzungsrechte des Doppelwinkels an Citroën, oder sollte man hier lieber von Schmerzensgeldzahlung sprechen...?

Geschrieben

Ich habe mir das Teil in Utrecht näher betrachtet und Probe gesessen. Es war saubequem, ist handwerklich wirklich gut gearbeitet und läßt sich zum Bett ausklappen. Und allein während ich dort verweilte haben sich drei Interessenten ernsthaft über das Sofa erkundigt. Auch der Preis hatte keine spürbar abschreckende Wirkung. Ich denke es gibt einen Markt dafür.

gruß Frank

Holger Schulzen
Geschrieben

Also mir gefällt das Sofa. Aber was sollen die weissen und die Chromteile drumherum? Da tut man sich doch dran weh!

Holger

Geschrieben

hallo,

design wäre ohne kitsch als gegenpol doch auch stinklangweilig. und für leute die auf kitsch stehen oder als objekt in einem beton-boden-loft ist das schon ne feine sache.

ein fantomas-sofa halt ...

grüsse, kris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...