Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

hatte das Thema vor etlicher Zeit schonmal geschrieben. Leider ist es wieder sehr aktuell geworden. Bei langsamer Fahr bis ca. 40km/h knarzen und knirschen die Türen, wie wenn sich aufgrund von Verwindungen z.b. bei Straßenunebenheiten, Teile in der Türe oder an der Türe verwinden oder berühren. Manchmal reicht es auch aus langsam zu Rollen und zu bremsen, schon sind wieder die Geräusche da.

Meine damalige Vermutung waren in erster LInie die Türgummis, da das Problem bei Regen weg zu sein scheint.

Habe dann mit dem Pulver das mir jemand empfohlen hat die Gummis eingeschmiert. Habe Wachse und Fette genommen hab sogar schmieröl versucht, alles vergeblich ( vielleicht sollte ich mal in die GUmmis sprühen, in die kleinen Löcher? ) . Habe dann auch alle Gelenke und Scharniere eingesprüht, Problem ist immer noch da. Dann kam ich auf den Trichter, dass die schwarze Kunstoffverkleidung zwischen den vorderen und hinteren Türen ( direkt an der B-Säule ) etwas lose ist. ZUmindest nicht so fest wie ich mir ein aussen angebrachtes Teil vorstellen würde. Wenn ich dran drücke knackt es, wenn ich bei geschlossenen Türen aussen an den Rahmen drücke ( auf höhe der Verkleidung ) dann gibt diese Geräusche von sich.

Also habe ich versucht diese Verkleidung fester und strammer zu bekommen, habe an allen möglichen Stellen Schaumstoff dahinter gedrückt. Aber wirklich stramm sitzen tut das Teil immer noch nicht und Geräusche höre ich immer noch.

Wo und wie ist denn diese Verkleidung befestigt?

Habt Ihr ein ähnliches Problem, kennt jemand eine Abhilfe dafür?

( Betrifft den C5 II Break BJ 2007 )

Vielen Dank schonmal vorab und euch allen ein schönes und zum Glück sonniges Wochenende!

Geschrieben

Letzter Kenntnissstand meinerseits:

Da es ja auch bei so war, hab ich die Türgummis mit Talkum behandelt. Half auch nicht lange. Und die Ursache liegt dort, wo ich nie vermutet hättet:

Oben an der Tür sind so......."Filzgummis", also fässt sich an Filz, ist aber wohl auch Kunststoff. Wär das letzte gewesen, wo ich dran gedacht hätte, eben weil es wie ... Filz anmutet. Wisch da mal mit Talkum drüber. Da war dann dauerhafter Ruhe bei mir.

Geschrieben

Hey,

Prima, an die Dinger hab ich auch schon gedacht, hab mich nur nie getraut diese mit Talkum einzupudern, da die dann weiß werden oder?

Ob es wohl helfen würde mit schwarzem Iolierband ( AUTO ist Schwarz ) in dem bereich wo diese Gummis an die Karosse treffen abzukleben, das es nicht mehr reibt?

Auf alle Fälle werd ichs schnellsmöglich testen, weil so geknarzt hat der Xantia nie und bei einem doch recht teuren Auto hätt ich das nicht erwartet und schmälert meinen Eindruck vom C5 schon gewaltig.

Geschrieben

Na ja,'n leichter Grauschleier ist auf den Dichtungen dann drüber. Hat mich nicht gestört, aber mein Lack war auch Eisengraumetallic, da hat man das eh nicht so gesehen.

Musst nicht kiloweise aufpudern.

Geschrieben

Klemme mal die Batterie lang genug ab, und lerne den Einklemmschutz neu ein. Wie das geht, steht im Handbuch.

Geschrieben

Danke für eure hilfreichen tipps

ich habe diese flizgummis eingepudert, anschließend hat er hier geregnet und somit habe ich die letzten tage ruhe gehabt. mal schauen wie lange ;-)

Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...