Zum Inhalt springen

Schnelles absinken der voderachse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde aus meiner Hydraulik nicht mehr schlau!! Der voderwagen sackt sehr schell nach abstellen des Motors. Beim erneuten Starten sackt er auch hinten ab, kommt dann sehr langsam wieder in Fahrposition, oszilliert dann aber in der Höhe.

Steht das Auto über nacht, baut er erst druck auf wenn ich ihn linksvorne mit Wagenheber anhebe oder mit rechtem Voderrad auf eine Rampe fahre.

Jetzt kommt hoffentlich eine lösung

Alle 6 Kugeln sind neu

Es handelt sich um einen xantia 1,9 td x1

Bearbeitet von Bengel 07
Geschrieben

wo sind denn die hydraulikexperten???

Geschrieben

Die Experten geniessen das gute Wetter und sitzen nicht am PC um dir innerhalb von 45 Minuten zu antworten!

Geduld!!

Geschrieben

Sorry für meine ungeduld aber ich wollte das ding schon auf die halde schieben

Geschrieben

Hallo,

seit wann hat er die Probleme ?

Was wurde gemacht, seither ?

Ist ja ein Nichthydractiver mit Antisink - stimmt das ?

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Fahrzeug vor einem halben Jahr gekauft, billig, da er vorne nicht hoch kam, nach zufälligem anheben sofort hoch kam. als jetzt die kugeln starben habe ich vor 2 wochen diese getauscht gegen neue. seitdem chaos

Bearbeitet von Bengel 07
Geschrieben (bearbeitet)

Aha,

Stopleuchte geht wie schnell aus ?

Mechanik an den Höhenkorrektoren leichtgängig ?

Ansaugschlauch vom Behälter zur Pumpe in Ordnung und mit Durchgang ?

Lenkung leichtgängig oder plötzlicher Widerstand beim sehr schnellen einschlagen ?

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)

stoppleucte geht erst aus wenn ich das auto links anhebe und viel geduld habe

Mechanik an korrektoren schon kontrolliert.

leitung noch nicht getestet

Bearbeitet von Bengel 07
Geschrieben

dann fehlt Druck - also entweder Pumpe oder Schlauch.

Schlauch durch einen durchsichtigen zum testen ersetzen.

Gruß Herbert

Geschrieben

das werde ich morgen früh gleich testen. Danke erstmal

Dirk

Geschrieben

wurde nach wechsel auch wieder lhm aufgefüllt? hört sich mit dem links anheben so an als wenn der saugschlauch kein lhm bekommt.

mfg tobi

Geschrieben

Ich habe gerade meinen lhm-behælter geøffnet bei laufendem Motor und nur noch schaumige emulsion gesehen brrrrrrr. Damit kann das ja nicht funktionieren. Auch nicht wenn genug davon vorhanden.

Wie bekomme ich diesen mist jetzt wieder daraus? wo lasse ich die pluerre am gescheitesten ab?

Geschrieben

Wenns schäumt, wird irgendwo Luft angesaugt. Kann der Schlauch sein oder die Pumpe. Ist denn überhaupt genug drin?

Geschrieben

Neuer schlauch und neue LHM habens nicht gebracht. Jetzt fällt der Motor gleich auf die Strasse wenn er nicht mehr läuft, und ich muss die wagenheberaktion anwenden auch wenn er nur 2 min. steht. Echt peinlich

Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch Schaum im Faß vermutlich ? #9 (durchsichtiger Schlauch, "grüne Mamba") schon versucht ?* Kleinen Deckel am Faß (sitzt beim Ansaugschlauch, da kann Luft reinkommen) geprüft ?

Wenn massiver Lufteintrag die Ursache ist, ist evt. auch der Einsatz des Fasses im Unterdruckbereich des Ansaugschlauches gerissen - wäre eine schöne Erklärung, daß er Druck aufbaut wenn er rechts auf Rampen steht.

Edit: *:Bevor der Herbert wieder meckert, daß keiner auf ihn hört ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Morgen will ich mir eine neue alte pumpe aus einem1,6er ansehen (obdie passt??)

Geschrieben

Nein, paßt nicht, andere Konfiguration und größeres Pumpenrad... könntest eine passende von mir haben, aber ob die die Ursache ist ? Mach mal weiter im Programm:

Wie oft schaltet der Druckregler hörbar ab, alle wieviel Sekunden etwa ?

Rückläufe der Federbeine prüfen: Vorn bei lfd. Motor Schläuche abziehen, es darf nur sehr wenig austreten. Hinten das Gleiche, es gibt 2 Schläuche je Federbein, der undurchsichtige ist der richtige, den anderen kannst du ignorieren.

Bremsventilrücklauf: Der in Fahrtrichtung hinterste Schlauch am Faß. bei laufendem Motor darf auch nur sehr wenig kommen.

Soweit erstmal....

Geschrieben

Na geil, und nuhhh?

Regelt das AS an der hinterachse auch die vorderachse mit?

Warum sinkt meiner erst vorne ab? Hinten erst wenn ich den motor wieder starte.

Geschrieben

Der Druckregler schaltet nur wenn position erreicht einmal, sehr leise. sonst höre ich ihn nicht einmal

Geschrieben

Das auto ist im moment unterwegs, kann daher erst nacher die rückläufe testen

Geschrieben

Mal grundsätzlich, dir fehlt eine Menge Druck. Das kann an der Pumpe liegen oder daran, daß der Druck irgendwo im System verloren geht.

Daß du den Druckregler nicht hörst, könnte daran liegen daß er permanent offen ist, weil der Systemdruck nicht groß genug ist daß er abschaltet.

Deshalb, ich würde zuerst über die Rückläufe nach erhöhtem Rücklauf = interner Undichtigkeit suchen. Wenn da nichts zu finden ist, geht es an die Pumpe - und den Druckregler.

Geschrieben

Aus dem zentralen Rücklauf strömt es reichlich, sonst nur leckøl, auch wenn STOP nicht dunkel wird.