Zum Inhalt springen

Schnelles absinken der voderachse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ausserdem habe ich festgestellt das am linken vorderen Federbein ein zischen zu hören ist, solange bis sich das auto entscheidet den vorderwagen anzuheben

Geschrieben
Aus dem zentralen Rücklauf strömt es reichlich, sonst nur leckøl, auch wenn STOP nicht dunkel wird.

Was ist der zentrale Rücklauf für dich ? 2. Schlauch von vorne ? Da hängen Lenkung und Druckregler dran, die Lenkung hat einen permanenten großen Rücklaufstrom, das wär nicht aussagekräftig...

Das Zischen deutet schon auf einen Defekt des Federbeines VL, wie auch dein Bericht. Mach mal dort zuerst den Rücklaufschlauch ab im Radhaus direkt am Federbein, bei angeschraubtem Rad gucken wieviel läuft.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das rauscht durch das bein als wenn wenn das ein wasserkraftwerk wär.

Geschrieben

Der anschluss des rücklaufs schwitz schon ein bischen sehr viel.

Geschrieben

Sind die xantia x1 beine vorne auch von anderen modellen einsetzbar? evt. 2,1td auf 1,9td????

Geschrieben

Rasierte Beine sind windschlüpfriger und sowieso geil.

Geschrieben

Lassen sich die kolben neu eindichten, Kommt man von oben an die ga nze geschichte oder soll das komplette bein raus?

Geschrieben

Abdichten geht nicht.

Ausbau, Chuck Norris würde das Federbein sicher der Einfachheit halber nach oben durch das Domlager ziehen.

Falls du nicht Chuck Norris bist, hast du 2 Möglichkeiten,

1. Komplettausbau nach oben:

400px-DomlagerEnde.png

oder, 2., nach dem Lösen aus dem Domlager nach unten.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Mach das Leck-Wec Experiment. Wenns klappt gut, wenn nicht Federbein tauschen...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Hm, da sind keine Elastomere als Dichtungen verwendet wenn ich nicht irre, dann wäre LecWec wirkungslos ?

Geschrieben
Hm, da sind keine Elastomere als Dichtungen verwendet wenn ich nicht irre, dann wäre LecWec wirkungslos ?

Dann funktioniert es halt nicht. :)

Geschrieben

Dann werde ich jetzt versuchen ein neues bein aufzutreiben.

Geschrieben

Frag Kleber oder Torsten, beide dürften etwas Passendes für dich haben...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

hej Torsten, hast du zufällig soeins über und würdest mir das verkaufen? aufjeden fall schon mal riesigen dank für die bekommenen infos.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Torsten ist offline - er probiert bestimmt grad die Chuck Norris Methode ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Sie funktioniert :)

Nur sollte man nicht vergessen, vorher die Motorhaube zu öffnen :(

Nein im Ernst, ich habe darüber nachgedacht ob es sein darf, daß bei einem 1,9td ein Federbein bereits nach 500.000 Km den Geist aufgibt ;)

Geschrieben

Doof dabei ist nur das ganz plötzlich, im tagesrythmus, alles auf einmal den geist aufgibt. aber genau dafür liebe ich citroen seit nun 30 jahren. Über die kleinigkeiten wie e-probleme, auch mal ein wenig rost und kleinere leckagen muss man übersehen lernen, dann aber erkennen, wenn es zeit ist sich zu trennen. Oder man baut Das Fahrzeug gleich kompl.neu auf. das hat schon geholfen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heisssaaah, es war tatsächlich das federbein. Nun ist alles wieder gut

Torsten sei tausendfach gedankt

P.S.: Viel glück mit Deiner baustelle

Dirk

Bearbeitet von Bengel 07