Zum Inhalt springen

X 1 Limo schlachten od. verkaufen ?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits... ich bin schon seit längerem Leser hier, und frage hier einfach mal unverschämt um Rat....

Nach 3 1/2 Jahren war mein Xantia X1 1.6er Limo der Meinung, die Kopfdichtung rauswerfen zu müssen, woraufhin er sich den kompletten Vorrat Motoröl & Kühlwasser gegönnt hat. Laut unseren Messungen steht der Zylinderkopf 2 MM über dem block.

Reparieren will ich das Auto nicht, da ich

a) schon ein neues Auto hab: http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=12792

& B) ich sowieso nen Kombi haben wollte... :D

Nun mal kurz zu den Daten:

EZ: 2/94

KM: 107tkm (vor 3 1/2 Jahren mit 81 tkm gekauft)

Motor: 1.6er 88 PS

Farbe: Weinrot

Zubehör: Nsw, 2x efh, ein undichtes & kaputtes Webasto-Dach, Zender-Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte, Sommer & Winterreifen auf extra-Stahlfelge (1 WR platt)

Fotos gibts hier: http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=4901

Neuteile: alle 4 Federkugel + Druckspeicher + LHM (1 tag bevor mir der Motor geplatzt ist, gewechselt -> Komfort-Kugeln von Meißen), Zahnriemen haben wir direkt nach dem Kauf gemacht

Die Karosse is soweit sauber, Kratzer, Dellen & Beulen sind mir nicht bekannt/bewusst...

Mit Motorschaden wird der Preis nochmal so arg gedrückt, dass ich Angst habe, dass nichtmal die neuen Ersatzteile + Arbeitsleistung bezahlt sind.

Falls noch wer Bilder haben will, einfach melden....

Danke schonmal im Vorraus für konstruktive Antworten... :)

Bearbeitet von KrischanZZ
Geschrieben

als ganzes tendiert der wert gegen null

daher schlachten

Geschrieben

Hallo,

der AX auf den Rampen in deiner Galerie ist klasse :-)))))

On topic, der Xantia hat kein Antisink ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

öhm ich glaub mein Schrauber sagte sowas.... hab leider nocht nicht selber unter dem Auto gelegen... :)

Geschrieben
... der Xantia hat kein Antisink ?...
öhm ich glaub mein Schrauber sagte sowas.... hab leider nocht nicht selber unter dem Auto gelegen... :)

...dann verrate doch einfach mal die ORGA Nr. (Motorraum Stirnwand rechte Seite. Bei deinem 4-stellig und sollte mit einer 6 beginnen.)

Dort steht auch der Farbcode (3 bis 5 Buchstaben)

Geschrieben

mach ich denn heut nach feierabend.... so gegen 20:00....

Geschrieben

Hallo,

also wenn du ihn schlachten solltest, würde ich mich für den Spoiler interessieren.

Viele Grüße

Ronny

Geschrieben

so ihrs... da isser wieder...

Orga-Nr. is 6245

Farbcode: EKVCR

und die Entscheidung steht, ich werde das Buffet feierlich eröffnen... :P

Bis Ende des Monats such ich mir ne Garage, und dann geht die Fure ab...

Gleich noch vorneweg die INFO an alle.... keine Klima, Heckspoiler ist ein Zender mit KBA-Nr. drauf, leider keine ABE vorhanden. Kontaktdaten für Zender könnt ich rauswühlen, ich müsste auch ne ABE nachbestellen...

Bilder mach ich dann sobald ich die Garage hab.... dann gibts auch nen eigenen Buffet-Thread... :)

Geschrieben

unfassbar.....

Dein X1 wurde Mo. 13.12.1993 gebaut (Orga 6245) und ist damit ohne Antisinkkugel.

Ab Orga 6246 (14.12.1994) wurden die Xa mit der Antisinkkugel produziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die NSW von SIEM sind, und noch in gutem Zustand, nehm ich die.

Vieleicht grüne Fußmatten drin?

PS: Den sollte man retten, X1.0 werden selten.

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

also bis jetzt is noch nix geschlachtet... mach mir jemand ein faires angebot & ich geb ihn ab... :D

die nebler kuck ich mir gern mal genauer an.... aber in gutem zustand sollten sie sein... in 13 jahren vor mir 81 tkm gefahren & ca. 80% seiner zeit in einer behüteten garage verbracht... :D

ahso... @ schub.... waren diese großen passform-fußmatten ausm zubehör drin....

Geschrieben
Dein X1 wurde Mo. 13.12.1993 gebaut (Orga 6245) und ist damit ohne Antisinkkugel.

Letzter Produktionstag ohne Antisink. Also ein besonderer Xantia. ;-)

Vieleicht grüne Fußmatten drin?

Gerade letzte Woche wurde hier ein X1 mit grünen Fußmatten verschrottet. Da die Farbe nun mal überhaupt nicht zu (m)einem blauen X1 passt, habe ich die Matten nicht ausgebaut. Jetzt ist es zu spät. :-(

PS: Den sollte man retten, X1.0 werden selten.

Stimmt, sehe ich auch so!

Geschrieben

also um hier nochmal kurz anzuschieben.... noch hat sich bei mir nix getan mit Garage... der gute steht immernoch so da... will ihn denn keiner für nen ordentlichen Preis "retten" ?... :D

mal offtopic... wollt keinen neuen Thread aufmachen... ich hab grad gelesen, dass Gletscher-Blau (Farbcode KLHC (c für metallic is klar)) nur für Sondermodelle aufgelegt wurde ?

heißt das, ich habe mit meinem Kombinat auch wieder aus zufall was tolles gekauft ?... :D

ahso... Orga-Nr. wäre 8247, wobei drunter noch in selber Schrift eine 07 deutlich erkennbar ist.

Link zum Auto ist ganz oben schon i-wo drin... ich mach auch gern n Bild vom Dom wo das so dransteht...

danke schonmal für die Infos... ;)

Geschrieben
Gerade letzte Woche wurde hier ein X1 mit grünen Fußmatten verschrottet.

Lass das mal Nicht RitterCali hören icon10.gif

Geschrieben

also nach blättern div. Links & Hefte (die große Sammlung von Kleber hat mir geholfen) bin ich mir recht sicher, dass mein neues Kombinat ein Millésime ist...

Dafür sprechen viel zu eindeutig der Farbcode & die Innenausstattung...

Geschrieben
unfassbar.....

Hallo,

meiner Orga 6238 (7.12.´93) hat aber schon Antisink. (Damals Sonderausstattung?)

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Moin,

...freut mich, das Euch meine Sammlung gefällt :)

Gruss aus dem Norden!