Zum Inhalt springen

C5 II 1.6 HDI Break Korrosion an der Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unser C5 ist EZ 08 / 05 und hat Rost an der Heckklappe.

Vereinzelt Rostblasen auf der ganzen Heckklappe , aber besonders links und rechts neben dem " Griff ".

Ist das ein Einzelfall oder hat schon jemand Erfahrungen .

Gibt es da Kulanz von Citroen ?

Geschrieben

Heckklappen-Rost an C5 I + II habe ich schon öfter gesehen, dürfte also kein Einzelfall sein.

Geschrieben

Hallo,

ich war beim Freundlichen,der mich höflich aber direkt auf die nicht durchgeführten Inspektionen hingewiesen hat und mir erklärt hat, das dass die Vorraussetzung für Kulanz wäre.

Bei jeder Inspektion würde beim C5 auf Korrosion geachtet und wenn festgestellt dann auch gehandelt.

Da die Gefahr der Durchrostung bestehen würde, sollte unbedingt eine Reparatur vorgenommen werden.

Kosten 450 EUR unter Freunden.

Er wollte sich aber mit dem Aussendienstler noch einmal besprechen und würde mich dann anrufen. Er machte mir aber wenig Hoffnung.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin 450 EUR für einen Herstellerfehler zu bezahlen.

Ich würde Ihn solange ich Ihn fahren würde einfach rosten lassen.

Das wäre für Citroen auch keine schöne Werbung.

MfG

Manni

Geschrieben

Was soll denn das?

Da wurde bei meinem überhaupt nicht nach gefragt.

Ich habe nun schon das zweite mal lackieren lassen.

Fahr doch mal zu einem anderen Freundlichen, wenn möglich.

Greetz, Arne

Geschrieben
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin 450 EUR für einen Herstellerfehler zu bezahlen.

Ich würde Ihn solange ich Ihn fahren würde einfach rosten lassen.

Das wäre für Citroen auch keine schöne Werbung.

Das wird Citroen ziemlich egal sein. Domlager, Federbrüche, versagende Bremsen, ... , da ist eine rostende Heckklappe doch Kindergarten. ;)

Geschrieben

Mit ist es aber nicht egal.

Wir haben 2 Citroens. Einen C5 und einen C3.

Mit einer nicht öffnenden Heckscheibe kann ich leben.

Aber Rost geht gar nicht.

Das Vorhaben einen C6 zu kaufen ist noch nicht völlig über Bord geworfen, aber nachdenkllich stimmen einen solche Reaktionen auch wohl.

Gruß Manni

Geschrieben

Rostblasen links und rechts neben dem Griff auf der Heckklappe hatte ich bei meinem C5 I auch schon. Wurde einmal auf Kulanz gemacht, kam dann wieder.

Das bei Inspektionen auf Rost geachtet wird habe ich nicht erlebt. Die Reparatur erfolgte auch esrt nach heftigen Diskussionen. M.E. ein Konstruktionsfehler ähnlich bei der Heckscheibe die auch nicht mehr aufging. Nach einer Reparatur habe ich aufgegeben!

Geschrieben

Ist das ein Einzelfall oder hat schon jemand Erfahrungen .

Gibt es da Kulanz von Citroen ?

Das Thema ist bekannt und wird im Rahmen der Rostgarantie auch beseitigt.

Im C5-Forum wurden einige Fälle berichtet.

Citroen knüpft die Garantie aber an die Durchführung der Inspektionen.

Geschrieben

DINOL-Tuff-Kote Wachsversiegelung seit der Auslieferung 11/2008 (meiner war übriggeblieben bei einem kleinem Händler am Land, der letzte fabrikneue C5 II Break Österreichs, daher auch fast -30% auf den Listenpreis...) - wie haben mich alle belächelt! Sogar die letzte DINOL-Werkstätte in Wien zu finden, war tendentiell aufwendig.

Aber bei dieser Sorte Postings fühle ich mich doch bestätigt: Der Hersteller-Korrosionsschutz taugt zur Aufrechterhaltung der Garantie, für den perfekten (Oberflächen-)Rostschutz hat jeder selbst zu sorgen.

Trotz 6-Jahres-Garantie gibt es noch immer Durchrostungsgefahrenzonen, die beim Servicetermin heimlich nachgebessert oder zumindest überprüft werden. Wer jetzt bei Rost herummeckert, darf sich die Garantiebedingungen durchlesen - dort steht (für mich vollkommen nachvollziebar) als Bedingung der lückenlose Inspektionsnachweis durch einen Citroen-Betrieb.

Aber das gesparte Geld darf jetzt in eine neue Heckklappe investiert werden...

(diese ordentlich mit Wachs ausgesprühen, dann die Innenverkleidung montieren)

Übrigens hätte ich gedacht, auch die Heckklappe (wie die Motorhaube) wäre aus Alu?!

mit wachstriefenden Grüßen,

Walter

Geschrieben
DINOL-Tuff-Kote Wachsversiegelung seit der Auslieferung 11/2008 [...]

Und du willst mir/uns jetzt sagen das dein Superduperwachs gegen mechanisches Abreiben des Lackes und somit Rostbildung hilft? Denn um das geht es hier u.a., der Plastikgriff (also die komplette Leiste) reibt bei jedem öffnen und schließen am Lack. Dadurch entsteht der Rost um den Griff, da hilft nur etwas zwischen Leiste und Lack zu kleben/montieren etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...