Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Dank "grojoh" gibt es jetzt auch ein Video zum Hydropneumatentreffen vom 15. August!

Für alle Teilnehmer und für alle, die einfach nur schöne HP-gefederte Fahrzeuge bewundern wollen!

Teil 1 (Teil 2 folgt noch!):

TNLVLdbOQW0

Viel Spaß!

Thomas

Geschrieben

Hey Thomas, wunderschön.................UND................da sind mal richtig schön viele XM am Start, da lacht das Herz............

Thomas

Geschrieben

Hallo,

wirklich schönes Video! Und mein neuer CX (dunkelgrau) - zum Dreh noch nicht in meinem Besitz - ist auch darauf zu sehen.

Grüße

Hermann

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Einfach nur Geil,da freue ich mich jetzt schon auf das Cit Treffen in Stassfurt!!!!!!icon14.gifTatoocit

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nun auch Video Teil 2:

XM2OienX-_4

Bearbeitet von grojoh
Geschrieben

Danke für die beiden tollen Videos.

Habe zwar erst ca. 50% gesehen, da das Laden ewig dauert, aber das wird noch :)

Da wäre ich jetzt im Nachhinein verdammt gerne dabei gewesen.

War halt doch etwas weit weg :(

Gruß Marcel

Geschrieben

Öhhmm.. mal blöd gefragt: Ist das in Ö erlaubt wenn ihr die Straße absperrt für den Konvoi ??

Meine die Auffahrt von dem Parkplatz auf die Straße ?!

Ansonsten...schicke Schwebemittel....außer der C6 passt irgendwie nicht ins Bild .. aber gut..Geschmackssache..

Geschrieben
Öhhmm.. mal blöd gefragt: Ist das in Ö erlaubt wenn ihr die Straße absperrt für den Konvoi ??

Meine die Auffahrt von dem Parkplatz auf die Straße ?!

Ansonsten...schicke Schwebemittel....außer der C6 passt irgendwie nicht ins Bild .. aber gut..Geschmackssache..

Naja, "erlaubt" ist so eine Sache. Es ist sicher im Rahmen der STVO, wenn man die anderen Autofahrer durch so eine "Sperre" mal kurz darum "bittet" im Sinne der allgemeinen Sicherheit (wesentlich mehr Autos, die vom Parkplatz wollen, als Autos, die auf der Straße fahren) auf ihren Vorrang zu verzichten... Für eine Prozession oder ein Begräbnis wird auch die Straße gesperrt.

Der C6 war super und eine wirkliche Bereicherung für das Treffen. Das zeigt, dass auch Fahrer moderner Hydropneumaten den Schwebegeist noch nicht ganz verloren haben.

lg

grojoh

Geschrieben

Das Tolle war ja, dass die ganze Generationenfolge der großen Citroen vertreten war (vom 15CV/H über DS, CX, XM bis zum C6). So konnte beim Treffen auch ideal der Wandel der Fahrzeuge nachvollzogen werden.

Ich habe auch einige C5 Fahrer persönlich eingeladen (von der ersten Generation bis zum aktuellen C5/H), doch leider kam keiner. Würde man die neuen Modelle ausgrenzen (was ich nie tun würde, da mir der C6 sehr gefällt), wäre die große Bandbreite an hydropneumatischgefederten Fahrzeugen nicht so imposant sichtbar!

Daher auch hier nochmal Danke an Tony, der mit seinem C6 extra aus Regensburg ange"schwebt" ist!

Geschrieben

Wieviele Leute ward ihr denn ?

Geschrieben

Schade, war in Österreich auf Montage und wäre gern vorbeigekommen....

Wem gehört die schöne Orangefarbende DS/ID...???

Marco

Geschrieben
Wieviele Leute ward ihr denn ?

Zwischen 40-50 Leute mit gut 30 Citroen!

orange DS 23ie

Leider weiß ich das ad hoc nicht, wem die gehört hat. Vielleicht weiß es Gerhard T.!

lg thomas

Geschrieben

Muss ich leider passen. War zu sehr mit gaffen und staunen beschäftigt.

;)

War aber auch wirklich eine DS wie frisch aus einem Bildband.

Geschrieben

scheint, dass es ein echt schönes treffen war!

hätt mir sicher auch gefallen.

naja...

evtl lohnt sich ja mal ein ausflug.

:-)

is ja auch eine echt schöne gegend.

gruß aus franken.

stefan