Zum Inhalt springen

Xantia lässt die Höhe nicht einstellen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich bin absoluter Citroen Anfänger.

Ich habe mir vor 3 tagen einen 98 Xantia Kombi gekauft.

Mit der Hoffnung nicht soviel Geld reinstecken zu müssen.

Hatte vorher einen Omega B Caravan.Der hat mich in 2 Monaten gute 1400 Euro gekostet bevor er einen Motorschaden bekam.

Jetzt ist mein Geldbeutel leer.

Zu dem Problem:

Die Höhenverstellung funktioniert eigendlich ganz gut.

Mein Xantia lässt sich ganz runter und ganz hoch stellen.

Wenn ich aber auf die Fahrposition mittel stelle,dann stellt der Wagen sich vorne richtig und hinten bleibt er entweder ganz unten oder hoch.

Das fahrverhalten ist natürlich dementsprechend.

Weiß da einer einen Rat?

Mit der Hoffnung dass es nicht wieder teuer wird und im Vorraus vielen Dank.

Gruß

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr der Xantia mal auch Auffahrrampen und dusche die hintere Mechanik des Höhöenkorrektors mit WD40,da sind diverse Umlenkungen und wenn diese durch mangelde Bewegung festgammeln,kann der Korrektor nicht mehr regeln. Wenn zumindest die Tiefst- und Höchststellung gehen ist das Ding noch nicht ganz fertig.

Ach ja,willkommen im Forum und bei den Schwebenden...

Nachtrag:http://cit-faq.de/faqforum/beitraege/xantia/

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Danke.

Das hört sich schon mal gut an.

Ich weiß ja nicht wie lange der Wagen beim Vorbesitzer stand,aber dass mit der mangelnden Bewegung klingt logisch.

Ich hoffe dass ich das hinbekomme mit der Anleitung im Link.

Klingt ganz schön kompliziert.

Gruß

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

nochn Nachtrag,

Knochen am Höhenkorrektor ausgehängt.

Kleines Knochenförmiges Plastikteil, welches den hydraulischen Teil (Dose) mit dem mechanischen (viel Stahl mit wenig Funktion, was deshalb auch gerne festgammelt)

verbindet.

Also den Ausführungen von Jelle folgen. Der fährt ja auch einen Xantia und soll sich damit ganz gut auskennen (hab ich gehört). ;)