Zum Inhalt springen

Servicewüste Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erzähl Euch mal was:

Mitte August mußte ich wegen eines heftigen Pishingversuchs mein Konto ändern. Das hatte ich nun gut 35 Jahre....jaja, so alt bin ich schon!

Nun gut, versucht alle Daueraufträge und Lastschriften zu ändern. ging natülich auch mal in die Hose. Für fehleingelöste Lastschriften bin ich gut 50,-€ losgegeworden.

Nun gut, ich wußte gar nicht wie viele Lastschriftverfahren man so hat...

Jetzt kommt aber der Hammer. Vorgut 2 Jahren bin ich wegen nicht mehr nachvollziehbarer Vodaphonerechnungen zu Simjo gewechselt. Der Wechsel hat mir über zwei Jahre ungefähr ein Plus von gut 1000 € eingebracht.

Jetzt wirds aber spannend. Online wollte ich bei Simjo meine Kontodaten ändern. Alles probiert,nichts funzte. Schließlich hab ich meine neue Kontonummer der Servicehotline mitgeteilt. Keine Reaktion! Mitte August erhalte ich meine Rechnung als PDF. Was sehe ich da direkt. Die Kontonummer stimmt nicht. Gut, also rufe ich die Hotline an und bekomme erklärt, dass ich dem Verein erstmal 1,-€ überweisen soll um mein Konto zu aktivieren. Mein Rechnungsbetrag würde solange zurückgestellt.

Kleine Zwischengeschichte. Ich bekomme eine zweite Rechnung für Juli über 0,36€. Am nächsten Tag entschuldigt sich Simyo, ich solle die Rechnung ignorieren, es handele sich um ein Versehen.

Anfang dieser Woche erhalte ich eine Mahnung mit 15 Euro Mahngebühr. Gut, ich rufe die Hotline an und erkläre den ganzen Vorgang. "Also, ich soll die Rechnung bezahlen, es funktioniere nicht mit der Lastschrift.

OK. Alles gemacht. Keine halbe Stunde später ist mein Handy tot. Ich rufe die Hotline an und bekomme mitgeteilt, dass mein Konto ein Minus ausweise und daher mein Anschluß gesperrt wurde!?!?!.

Eine Übeweisung dauere 2 bis 3 Tage, dann würde mein Handy wieder freigeschaltet. Gut, das wäre gestern oder heute gewesen. Da nichts passierte, wieder die Hotline angerufen.

Die "sehr nette" Mitarbeiterin teilte mir mit, sie würde den Fall prüfen und sich umgehend melden. was tat sie tatsächlich.

Diese Dame teilte mir nun mit, dass mein Handy noch nicht freigeschaltet sei, da noch ein Fehlbetrag von 0,36€ bestünde. Ich fiel aus allen Wolken und konnte nicht glauben, was mir da überaus freundlih mitgeteilt wurde.

Also, ihr erreicht mich weiterhin nicht via Handy, eventuell wieder Montag oder Dienstag.

ALSO,NICHT WUNDERN!

Gruß Michael

Geschrieben

Also, ihr erreicht mich weiterhin nicht via Handy, eventuell wieder Montag oder Dienstag.

ALSO,NICHT WUNDERN!

Ich wollte dich eh nicht anrufen :D

Gruß HD

Geschrieben

Irgendwo müssen die niedrigen Preise ja herkommen. :D

Geschrieben

Was ähnliches kann man erleben, wenn man den analogen Kabelanschluss bei Kabel D*** kündigen will. Einer redet in dem Verein am anderen vorbei.

Besondere Kündigungswünsche werden anscheinend schon vorsätzlich falsch verstanden bzw. ignoriert. Anstatt mit einer Bestätigung der fristlosen Kündigung des Anschlusses antwortet man, dass der bisherige analoge Anschluss erfolgreich auf digital für x Euro im Monat umgestellt wurde.

Bei den Hotlines hat eh keiner einen Durchblick. Und eine undurchsichtige Rechnung nach der anderen wurde geschickt ;)

Letztendlich haben sie dann doch Ruhe gegeben, bzw. sind die Irrungen und Wirrungen irgendwo in den Akten untergegangen, als das Kabelfernsehen in meinem Ort mal wieder von einer anderen Firma übernommen wurde. Die hatten immerhin etwas mehr Durchblick und verstanden nicht alles notorisch falsch.

Momentan bin ich dran, meinen Festnetz-Vertrag zu kündigen. Mal gespannt, was die von V***fone sich wieder einfallen lassen werden icon11.gif

Gruß Marcel

Geschrieben

Hallo Michael,

BX LeMans hat Recht, alles eine Frage der Preise, denn Service oder Kundenorientierung kosten Geld - wissen wir alle.

Dennoch:

Von Vodapo bekam ich immer schöne dicke Rechnungen, korrekte Gesprächsnachweise und ständig Superangebote und habe nach 4 Jahren gekündigt (weit vor der gesetzlichen Frist). DAS war anstrengend, nervig und bedurfte mehrerer Telefonate mit jeweils unterschiedlichen Ansprechpartnern, bis ich die Kündigungsbestätigung (endlich) vorliegen hatte. Zum Erbrechen waren die (armen Schweinchen, vermutl. aus irgendwelchen Callcentern von Subunternehmen) sogenannten Kundenbetreuer, die mich telefonisch zur Vertragsverlängerung überreden wollten, wieder und wieder.

Meine Kündigung natürlich nur schriftl. mögl.; ihre Verlängerung wäre telef. ausreichend gewesen, da mitgeschnitten und aufgezeichnet - nur nebenbei.

Der Versuch übers Internet, Bekannte, Reklame und Medien das beste (im Sinne von preisWERT und Service, gerne nicht das billigste) Vertragsangebot zu finden, war für meinen eher nicht modeorientierten Horizont viel zu verwirrend, ich hatte schnell die Schnauze voll und bin zu Al di gewechselt. Prepaid, überall erhältlich, unkompliziert, max. die Hälfte, im Schnitt ein Drittel der ursprüngl. Kosten und nicht bereut, obwohl ich berufl. viel telefoniere.

Höre natürl. immer gerne wieder von einigen meiner Bekannten aus z. B. der D1 Fraktion, wie "ganze geil" ihr Netz und diverse tolle Zipzapschnickschnacktarife im Vergleich zu "Schei..al dinetz sind, bewundere dann auch gebührend ihre mobilen Raumfahrtzentren, mit denen sie tatsächl. auch noch telefonieren können und freue mich.

Vielleicht ja auch was für Dich? Li dl macht, glaub' ich gehört zu haben, 40 € alle Netze Flat? Aber Dein Fred betrifft ja die Servicewüste...

Wolfgang

Geschrieben

Hmm. Ich nutze auch Simyo. Bis jetzt hatte ich wirklich nie Probleme mit den Jungs. Allerdings sind Hotlines immer fürn Po. Ob man da anruft oder Peng. Tut sich eh nix. Da kann man mal sehen was ein Kontowechsel für Probleme bringen kann.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Das von Wolfgan hab ich grad mit Talkline durch. Mehrere schriftliche Anläufe, Anzeigenandrohung, wenn meine Schwester als Nutzerin des Vertrages weiter telefonisch belästigt würde, Oh Mann... Nach der Kündigungsbestätigung kamen dann noch zwei Briefe, in denen man mir mitteilte, daß der bestätigte Termin gültig sei und eine vorzeitige Kündigung nicht möglich wäre(hab ich doch auch nie verlangt ?!?)

Debitel hat anscheinend bei der Übernahme die Kundenbetreuer vergessen ;)

Komisch, der Service bei meinem Vertrag über Debitel direkt funktioniert.

Geschrieben

hab gerade erfolreich 3 Verträge auf einen Schlag bei Ohtuuu gekündigt. Nach 4 Wochen kamen die Kündigunsbestätigungen alle einzeln an. Respekt. In 11 Jahren war es die erste positive Serviceleistung.

Ich fand DehEins und Telek. auch immer sehr teuer, aber bin von Service bisher ganz angetan. Hatte bisher einmal ein Problem mit meiner VDSLleitung, am nächsten morgen um 8:00 standen 2 Monteure an der Tür, während mich gerade ein Serviceberater angerufen hatte. Das Problem wurde im 10 min gelöst. Kostenlos. Seit 1,5 nun auch Mobil bei dem Verein, alles bestens.

Nur so als Tip, wenn man sich "höflich" beschwert, bekommt man hin und wieder eine Gutschrift. :D