Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Wir haben vor nicht all zu langer zeit Reifen bei VIB*** gekauft.

Günstig! Erst Beratung OK.

Reifen und Felgen abgegeben, am nästen tag abgeholt.

Daheim Winterreifen runter Sommer drauf. Doch was das? Die dinger sind von 2000!!!

Das fanden wir garnicht witzig. Wieder hin, JA DAS IS SO DESHALB AUCH SO GÜNZTIG. SO EIN SCHIKES SCHREIBEN VON MICHELIN GEZEITG BEKOMMEN DAS REIFEN JA 10 JAHRE HALTEN. EINWÄNDE DAS ES JA NUR PIRELLI REIFEN SEIN UND MICHELIN SICHE RNCIHT FÜR ANDERE HERSTELLER SPRICHT WURDE INGNORIERT.

Einen vermerk auf der Rechnung oder ein anmerken beim Verkaufs gespräch hätten wir SEHR informatiev gefunden.

Als Service wurde nur angeboten die Reifen zurück zu nehmen. Wir waren sehr empört. Eine Mail an die Verwaltung bracht als Antwort das wir ja umtauschen könnten GELD zurück.

Toll. Möchte nicht wissen wieviel Menschen nu meinen sie haben NEUE REIFEN dabei haben sie 3 jahre alte gekauft.

Die Größe die wir gekauft haben ist 155 / 80 R 13

Typische kleinwagen größe also.

Geschrieben

Hallo, PNCK,

hatte auch mal das Vergnügen, alte Reifen aufgehängt zu bekommen. Hatte runderneuerte der Dimension 165/70 R14 bestellt. Das war im Nov. 2001. Die Reifen waren von 1996 (laut Prägung). Habe mich dann bei Kraftfahrzeugsachverständigen informiert, ob die als neu zu bezeichnen sind.

Der Sachverständige erklärte mir, daß jeder Reifen, der nicht älter als 10 Jahre

ist und noch nicht montiert war (Profilstreifen sichtbar), als neu gilt. Deshalb hat man nicht einmal Anrecht auf Entschädigung. Diesen Händler werde ich nie

wieder in Anspruch nehmen. So kann man ihn am besten bestrafen.

Habe vor Kurzem (Mai) bei www.reifendirekt.de neue Barum-Sommerreifen bestellt und hatte diese nach 3 Tagen im Haus, mit Herstellungs-Datum vom Februar 2003. Da bin ich ganz zufrieden mit für 141,- € incl. Versand, der nicht extra berechnet wurde.

mfg landy (markus)

Citroen bx - normal ist das nicht. Fährt aber super.

Geschrieben

hallo,

auch bei conti gilt: ein acht jahre alter reifen, der richtig gelagert wurde gilt unmontiert als neu.

grüsse, kris

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Beim Discounter habe ich immer nur sehr junge Reifen bekommen.Ich lasse aber auch keinen Reifen aufziehen, den ich nicht gesehen habe.Ansonsten:als zahlender Kunde darf man ruhig mal nach dem Reifenalter fragen.leider ist es so:je kleiner der händler, desto wahrscheinlicher, daß auch gängige Größen das Lager nicht zügig durchlaufen.

MfG

Geschrieben

Mir ist es auch passiert: Über 10 Jahre alte 2x Firestone und

2 x Michelin wurden mir bei einem hannoverschen Reifenhändler in Linden,

nähe Schwarzer Bär als NEU verkauft und zwar mit voller Absicht: Die Produktionsdaten waren nach innen montiert.

Die Oberflächen der Reifen sahen allerdings so

verwittert aus, dass es mir direkt aufgefallen ist. Der Händler mit

Michelin-Agentur behauptete sogar ohne Zeugen, die Reifen wären neu.

Als ich ihn mit Zeugen mit dem wahren Reifenalter konfrontierte, kam dann

auch das Argument, nach 10 Jahren unbenutzt wären sie noch "wie neu".

Die Reifen, die ich austauschen wollte (Michelin), waren erst 8 Jahre alt, aber bereits so verhärtet, dass sie bei Nässe nicht mehr gegriffen haben.

Ich habe mein Geld zurück gefordert und bekam die alten Reifen wieder drauf,

allerdings ohne Auswuchten - vielen Dank!

Eine Beschwerde-Mail an Michelin, in der ich den Fall schilderte blieb bis

heute unbeantwortet.

Also Leute, passt auf!

Holger