Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem mein X1 Break ausgediehnt hat, hatte ihn 10 Jahre, habe ich mir einen schönen C Klasse Benz mit allem Drum und Dran zugelegt ( 4Jahre alt), mann gönnt sich ja sonst nichts. Doch dann der Gau! ich kann in dem Ding nicht sitzen, nach 20 km schmerzt mir der Allerwerteste. Die Sitze sind unwahrscheinlich Hart, bei Benz sagte man mir der Wagen sei ok und die Sitze normal. Tja nun überlege ich den Wagen wieder zu verkaufen und mir eventuell einen 1,8 16V oder 2,0 als Break zuzulegen, der Diesel wäre zwar auch schön, aber ohne DPF ist das so eine Sache, da ich nahe Düsseldorf und Köln wohne. Ich habe auch einen 124er in Betracht gezogen, nur sind die unwahrscheinlich Teuer und Rosten. Prinziepiell will ich gar kein High Tec Fahrzeug, sondern ein zuverlässiges relativ Kostengünstiges Fahrzeug mit Platz und zeitlosem Design. Das Problem so finde ich ist das beim teureren Fahrzeug alles automatisch teurer wird, also Versicherung,Wartung, jede delle muß gemacht werden,wegen Wertverlust, Inspektionen sind teuer usw.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, meint Ihr man kann noch bedenkenlos einen X2 kaufen, bezüglich Ersatzteilversorgung oder würdet Ihr ihn nicht mehr empfehlen!

Für Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar.

Gruß

Karl Heinz

Geschrieben

Für den alten HDI mit Euro 2 gibt es mittlerweile offenbar nen DPF als Nachrüstlösung. Einfach mal im Forum suchen.

Ansonsten konnte ich bei meinem X2 HDI noch keine Engpässe feststellen, was die Ersatzteilversorgung angeht.

Geschrieben

X2 keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung aus eigener Erfahrung.

Empfehlendswert ist der X2 auf jeden Fall.

Biete hier im Teile und Fahrzeug Forum gerade einen an und kann dir versichern

das dir da beim Fahren nichts schmerzt. Ist aber leider nur eine Limo...

george.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Nein es lohnt nicht!

Habe meinen Anlageberater gefragt. Er rät von der Anschaffung einen gebrauchten Autos unter Renditegesichtspunkten dringend ab! :)

SCNR

Jürgen

Geschrieben

Klar lohnt ein X2 noch. Meines Erachtens sogar gegenüber dem C5 I das angenehmere Auto, vom C-Benz mal zu schweigen. Teile gibt es noch, später vielleicht dann hier übers Forum. Ist aber derzeit kein Problem. Also verkaufe den Benz und suche einen gepflegten X2 ( was aber gar nicht so einfach ist, gibt viel angerosteten Schrott ). Viel Glück!

Geschrieben

wer mal xantia gefahren ist und gefallen dran gefunden hat wird dabei bleiben wollen.auch das preis leistungsniveau ist fast unschlagbar.ich kann mir für mich im moment keinen nachfolger vorstellen.die ersten C5 und der C4 gefallen mir so gar nicht.aber fürs erste hab ich meinen xantia mit autogas,und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Ich hatte das mit den Sitzen in meiner E-Klasse auch. Nach ner Woche hatte sich mein Rücken, der vorher die total platten Sitze aus dem XM gewöhnt war, sich an den E gewöhnt. Ich bin bis heute nicht so glücklich, aber es geht ganz gut.

Ungeschlagen da der CX ..... VIP Velours im Turbo 1.... beste Sitze, die je jemand gebaut hat.

Carsten

Geschrieben

Tja, die Sitze. Was Mercedes da baut. paßt vielen, aber auch mir überhaupt nicht. nach einer halben Stunde leichtes Brennen im Hintern, nach 4 Stunden unerträgliche Schmerzen die die Weiterfahrt unmöglich machen. Erprobt und verifiziert in ungefähr 10 Stück verschiedener Baurihen dieses Herstellers. Habe einen kleinen Hintern und wiege nicht viel. Auch für mich waren die Sitze des CX eine Offenbarung.

Alternative zum anderen Auto wären andere Sitze. Hast du das schon mal in Erwägung gezogen ?

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Karl Heinz,

scheinbar geht es anderen genauso wie mir. Ich habe keine Citroen Brille auf, habe auch schon viele andere Automarken gefahren und kann nicht verstehen, dass gerade die schönen weichen Sitze bei französischen Autos bei den Autotestern durchfallen und die harten Sitze so gelobt werden. Ich habe selbst schon Mercedes, BMW, Opel und Mitsubishi verkauft, weil ich bei längeren Fahrststrecken nicht mehr wußte wie ich sitzen soll. Es sind allerdings nicht alle Sitze dieser Marken schlecht. Fahre seit ein paar Jahren beispielsweise einen Mercedes Vito als Reisemobil, der hat sehr gute Sitze. Federung ist halt eher LKW ähnlich. Habe gerade für unseren Sohn einen Xsara mit Ledersitzen gekauft, da sitzt man auch sehr gut und die Federung ist für einen nicht Hydropneumaten auch sehr angenehm. Eventuell als Break eine Alternative. Ist natürlich Golf Klasse.

Bearbeitet von Dieter13
Geschrieben

Sitze sind immer für einen bestimmten Körperbau gebaut. Und dieser ist bei Mercedes halt anders als bei Citroen. Ein typischer Mercedes-Käufer wird einen Citroen-Sitz sicher als unbequem empfinden. Es entscheidet nicht die Fähigkeit eines Herstellers, ob ein Sitz bequem ist, sondern der Körperbau des Fahrers, ob der Sitz zu ihm paßt !

Gruß

Torsten

Geschrieben
!

Habe meinen Anlageberater gefragt. Er rät von der Anschaffung einen gebrauchten Autos unter Renditegesichtspunkten dringend ab! :)

SCNR

Jürgen

War das der gleiche Berater, der Dir die Lehmann Zertifikate empfohlen hatte?

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten, dann bin ich ja froh das das Problem auch andere haben. Wenn ich im hinteren Bereich der Sitzfläche beim Benz nur mit den Fingern ein wenig das Polster herunter drücke stoße ich schon an Metall. Ich war heute noch bei Benz und fragte was man tun könnte, sagt doch dieser Ar....... von KD Annahme Mensch : Nichts kann man da tun, er baue die Autos ja nicht. Tja sagte ich, dann verkaufe ich die Karre wieder. Ich meine die Sitzposition im Xantia ist auch nicht die Beste, doch Schmerzen hatte ich da noch nie, auch nicht nach hunderten von Kilometern. Jetzt habe ich erst einmal Urlaub und danach muß ich mir halt eben schnell einen besorgen.Wenn ich einen habe melde ich mich noch einmal.

Gruß

Karl Heinz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...