Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Ich beließe es zwar beim Schläfe-tippenden Abwenden, aber der Beitrag ist echt krass.

Papa Sarazzi kitzelt wirklich das Beste aus den Deutschen.

Roger

Solche undifferenzierten Ausreißer dienen immer als Rechtfertigung doch bitte alles so zu lassen wie es ist. "ihr wisst ja wies dem Zauberlehrling erging" Ich bin sicher das es nicht alles kollektive Einbildung ist, was jetzt als Zustimmung aus der Mehrheit der Bevölkerung kommt.

Übrigens wäre das ein Thema wo die Linken/Grünen bestimmt keine Volksbefragung riskieren würden, anders bei der Kernkraft. Politik will das dumme Volk als Erfüllungsgehilfe für seine Überzeugungen und sonst nix!

Bearbeitet von schmitz

Jo gibt es .. musst dich doch nur mal auf den Internetseiten diverser Zeitungen umschauen..... fast jede hat dazu eine Umfrage gemacht... und viele geben ihm Recht.

Sehr witzig!

Repräsentativ ist das Zauberwort...

Die erste gute Reaktion eines Spitzenpolitikers. Darauf mußten wir nur leider wochenlang warten ;)

Sehr witzig!

Worin unterscheidet sich das von dem, was ich und einige Andere hier schrieben?

Ja, genau,

deshalb innerhalb von 2 Monaten die 2. Anklage wegen Volksverhetzung...

Sehr gerechtfertigt!

Würde das nicht vor einem deutschen Gericht verhandelt, könnte das sehr spannend werden.

Solche undifferenzierten Ausreißer dienen immer als Rechtfertigung doch bitte alles so zu lassen wie es ist. "ihr wisst ja wies dem Zauberlehrling erging" Ich bin sicher das es nicht alles kollektive Einbildung ist, was jetzt als Zustimmung aus der Mehrheit der Bevölkerung kommt.

Übrigens wäre das ein Thema wo die Linken/Grünen bestimmt keine Volksbefragung riskieren würden, anders bei der Kernkraft. Politik will das dumme Volk als Erfüllungsgehilfe für seine Überzeugungen und sonst nix!

Und solche ungerechtfertigten Pseudo-Differenzierungen dienen zu nix!

Jeder der hier schreibenden Fundamental-Befürworter S´s denkt genauso, selbstzensiert aber klüger.

Wer spricht davon alles so zu lassen wie es ist?

Das kannst Du getrost der Die Linken und den Grünen überlassen. Nicht jeder geht solche Dinge nur nach strategischen Überlegungen an, so wie bei uns Presidenten gewählt werden.

Nee, nicht Erfüllungsgehilfe, sondern als Legitimierer, das ist so vorgesehen, mach Dir keine Sorgen.

Roger

@tower, glaubst Du tatsächlich, Du könntest mich mit Deinen teils persönlichen Anfeindungen provozieren? Ich sehe auf diesem Niveau keinen Grund, mich in irgendeiner Weise mit Dir weiter auseinanderzusetzen. Augenscheinlich gelingt es Dir nicht einmal, eine Vermutung von einer Beurteilung zu unterscheiden.

So. Damit wäre ich hier aber endgültig raus.

Ich war zwei Wochen in Frankreich in Urlaub. Herrlich.keine Ossis.

Servus balu1,

hast Du tatsächlich Ossis gesagt???

Die sollten doch schon integriert sein.icon10.gif

Er hat Ossis gesagt...er hat Ossis gesagt...er hat Ossis gesagt!!!icon10.gificon14.gificon7.gif

Gast Thorsten Czub

ok. wir lernen also das 80 % der Deutschen nichts dagegen haben wenn ein Rassist irgendwas ueber genetische Disposition schwafelt und behauptet: die Bösen Ausländer mit ihren Gendeffekten seien schuld an diversen Missständen in Deutschland.

Also ihr könnt sagen was ihr wollt. mich erinnert das fatal an das 3. reich. da war ja auch die Masse der Deutschen jubelnd wenn dieser Oberlippenbartträger aus Österreich

durch unser land tourte und alles erzählte was ginge und was nicht ginge.

Da haben wir uns jetzt also wiedervereinigt um mal endlich wieder deutsche Werte zu kreieren an denen sich das restliche Erdreich messen soll.

Die Moslems sollen sich gefälligst an die deutschen Gesetze halten. klar.

Keiner konnte mir bislang (ausser dem Ehrenmordbeispiel) sagen was das genau meint. oder wo die Moslems

unsere Kultur tangieren. Dann wurde gesagt es gäbe Orte in Deutschland, da duerfe man als Deutscher nicht hinfahren, weil man da nicht ohne Attacken wieder herauskäme. Klar. in den ausländerbefreiten Zonen in der Zone darf man auch nicht mal einfach so reinfahren, weil die guten braunen Deutschen sich da genausowenig an die Gesetze halten. Schon vergessen wie man die Aussiedler in Hoyerswerde anzuendete. oder die Tuerken in Mölln ?

Es sind nicht nur Ausländer die sich nicht an Gesetze halten. Die menschen umbringen. Es gibt auch brave Deutsche die menschen umbringen oder attackieren.

Auf dem Boden unseres GG. Ganz ohne Ehre. Einfach nur aus Spass an der Freud. Aus Langeweile. Greifen die Obdachlose an. oder Schueler. Töten Menschen.

Wie will man diese Deutschen integrieren ? Haben die einen Gendeffekt ? Kann man die vielleicht ausweisen ? Wohin?

Wir brauchen also als erstes ein Gesetz (anders geht das hier in D ja nicht):

Alle guten integrierten braven deutschen muessen ihre Muelltonnen mit vorhängeschlössern gegen den gemeinen Muelldiebstahl sichern.

Nur eine abgeschlossene Muelltonne ist eine gute Muelltonne.

Bearbeitet von Thorsten Czub

Papa Sarazzi kitzelt wirklich das Beste aus den Deutschen.

Roger

Ja, das finde ich auch:

.....hätten mich, der eigentlich friedliebend ist, im Falle dieser Aussage Angesicht zu Angesicht, dazu gebracht, dir voll eins in die Fresse zu hauen.

Erfreulich ist jedenfalls, daß Ja, Roger, genau! mal mit einem auf Anhieb verständlichen Satz geantwortet hat.

Bearbeitet von balu1

Gast Thorsten Czub

ich denke dann soll die masse bitte in diese neue braune Partei eintreten. die es auch schon in holland, israel und

frankreich, österreich gibt. diese partei der braunen nationalisten,

die gegen juden, moslems und anderes "gesöcks" ist.

Aber bitte alle offen eintreten und nicht verdeckt.

Deutschland braucht eine rechte Partei rechts von der CDU/CSU+FDP und NPD, so eine richtige hau-drauf Partei

wo man sich als guter braver deutscher endlich mal gehen lassen darf und gegen die multi-kulti und die ökoheinis

und die emanzen wettern darf.

sarrazin macht den oberguru. vielleicht kann man ihn ja noch synchronisieren bei fernsehauftritten.

Diese Eva (Herrmann) macht seine Geliebte und 2.Vorsitzende und beauftragte fuer die Rechte der Frau am heimischen Herd.

jetzt brauchen wir aber noch ein schönes logo um es hinten dranzupappen an den Citroen.

so ne mischung aus christlichen fischen und hakengekreuzten Runen vielleicht. erst ein gebet und dann der endsieg.

da bin ich mal gespannt was der andre citroen dazu sagt, der alte citronenverkäufer.

wenn der das noch erlebt hätte.

Bearbeitet von Thorsten Czub

@Wessi No. 1:

Hast du sonst Verständnisprobleme ?

Bestimmt genetisch bedingt.

Oder hättest in der Westschule besser aufpassen müssen.

Oder eine Mischung aus all dem.

Verstanden ?

Das Umfrageergebnis ist mehr als erschütternd. Nach der Veröffentlichung seines Buches und der unglaublichen Thesen muss man sich schämen.

Sarrazin ist ein Brandstifter und ich bedaure, was hier grade offensichtlich wird. Ich habe mich erst in den letzten 5 Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und hoffe, dass hier einige Poster nicht wissen wovon sie reden.

Einige würden ihr Votum in der Umfrage ändern wollen, wenn sie sich mit der Materie näher beschäftigt hätten, soll heißen, mal lesen! Da bin ich sicher!

Gast Thorsten Czub

der wolf frisst kreide und färbt sich pfote und fuss beim mueller/bäcker.

und wie heisst es bei den grimms bruedern:

"da fuerchtete sich der mueller und machte ihm die Pfote weiss. ja so sind die menschen!"

Servus balu1,

hast Du tatsächlich Ossis gesagt???

Die sollten doch schon integriert sein.icon10.gif

Er hat Ossis gesagt...er hat Ossis gesagt...er hat Ossis gesagt!!!icon10.gificon14.gificon7.gif

Erfreulich ist jedenfalls, daß Ja, Roger, genau! mal mit einem auf Anhieb verständlichen Satz geantwortet hat.

Ich werde Euch Beiden mal eine Beobachtung aus meinem reichen Leben schildern:

In eigentlich allen Bereichen kann man die Menschen, mit immer noch hinreichend genauer Vereinfachung, in zwei Lager einteilen: Die, die Kraft und Freunde aus dem Wiedererkennen beziehen, und die, bei denen das besser mit Neuentdeckungen klappt.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Musik: Da gibt es die, die, wenn "Marmor, Stein und Eisen bricht" oder "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" gespielt wird, geradezu ausflippen, sich anlachen, anbrüllen, in die Arme fallen. Zumindest einige gibt es, die während des Liedes in ihrem Treiben lethargischer werden, weil die Erinnerung besser war, als es das Original ist.

Und es gibt die, denen es sehr viel mehr gibt, Neues kennen zu lernen, erst einmal ruhig zu sein, nachzudenken, einzuordnen, Vorläufer ausmachen, Entwicklungen aufzeigen, Zukünftiges vorahnen....

Das Umfrageergebnis ist mehr als erschütternd. Nach der Veröffentlichung seines Buches und der unglaublichen Thesen muss man sich schämen.

Sarrazin ist ein Brandstifter und ich bedaure, was hier grade offensichtlich wird. Ich habe mich erst in den letzten 5 Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und hoffe, dass hier einige Poster nicht wissen wovon sie reden.

Einige würden ihr Votum in der Umfrage ändern wollen, wenn sie sich mit der Materie näher beschäftigt hätten, soll heißen, mal lesen! Da bin ich sicher!

100%! icon14.gif

Aber wahrscheinlich gar nicht so dramatisch, da nur Rechte bekloppt genug sind, zu klauben, mit manipulierten Ergebnissen Menschen beeinflussen zu können.

Roger

Gast Thorsten Czub

jedenfalls sollten wir diese Diskussionen hier nicht persönlich fuehren und anderen gar mit kloppe drohen.

Das Buch von Sarrazin ist eben desintegrativ. das sieht man auch in dieser sozialen gruppe.

unterschiedliche meinungen sind doch ok.

Erstaunlich Integratives aus Deinem Mund. :)

Hast ja Recht, und doch tut es weh, zu sehen wie kurz bei Vielen der Weg zur Erkenntnis ist.

Roger

Ich werde Euch Beiden mal eine Beobachtung aus meinem reichen Leben schildern:

In eigentlich allen Bereichen kann man die Menschen, mit immer noch hinreichend genauer Vereinfachung, in zwei Lager einteilen: Die, die Kraft und Freunde aus dem Wiedererkennen beziehen, und die, bei denen das besser mit Neuentdeckungen klappt.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Musik: Da gibt es die, die, wenn "Marmor, Stein und Eisen bricht" oder "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" gespielt wird, geradezu ausflippen, sich anlachen, anbrüllen, in die Arme fallen. Zumindest einige gibt es, die während des Liedes in ihrem Treiben lethargischer werden, weil die Erinnerung besser war, als es das Original ist.

Und es gibt die, denen es sehr viel mehr gibt, Neues kennen zu lernen, erst einmal ruhig zu sein, nachzudenken, einzuordnen, Vorläufer ausmachen, Entwicklungen aufzeigen, Zukünftiges vorahnen....

Roger

Schade, war wohl nur ein kleines Intermezzo, sich verständlich auszudrücken.

Danke für die "Beobachtung aus Deinem reichen Leben", Herr Oberlehrer!

Schade, war wohl nur ein kleines Intermezzo, sich verständlich auszudrücken.

Danke für die "Beobachtung aus Deinem reichen Leben", Herr Oberlehrer!

Gerade zurück wom Valdspaziergang, was muss ich da lesen....

Hätte ich Für Dich zwischen "meinem" und "reichen" noch ein "daran" einfügen sollen? ;)

Tja Bübchen Unterschüler, gib Dir halt mehr Mühe! :D

Mal ernsthaft, man kann ja hier tagelang so gegeneinander anplänkeln, aber nehmt Euch mal klette zu Herzen, und informiert Euch einigermaßen umfassend! Es geht auch nicht nur um Eure bisherigen Erfahrungen.

Roger

Lustig, diese Verkettung von Beiträgen. Da tauchen doch etliche Fragen auf.

-wer hat das Buch von Herrn Sarazin wirklich gelesen?

-welche israelische Partei ist judenfeindlich?

-was hat Herr Sarazin mit der Deutschen Bank zu tun?

-wieviele Versionen des GG gibt es, für wen gilt die mit, für wen die ohne Pflichten?

-warum fehlen in der Aufzählung der in F nicht vorhandenen "Feindbilder" die Araber? Die gibt es nämlich reichlich dort, besonders im Süden.

-wenn Moslems Ehrenmorde und Christen Familienmorde begehen dürfen, wen darf ich als Atheist umnieten?

-gibt es einen Unterschied, ob ich als Gast eines Landes dort als Tourist Geld ausgebe oder ob ich dort ohne eigene Leistung kassiere?

-Warum sollte es Benne jucken, wenn ihn jemand nicht mag, es gibt doch reichlich Leute hier die ihn kennen und denen er sympathisch ist.

wer hat das Buch von Herrn Sarazin wirklich gelesen?

Die Arbeitslosen, Kranken, Schüler und Rentner waren die einzigen, die die Chance hatten, ein Exemplar der viel zu geringen Startauflage zu ergattern. Das Buch war schon am Nachmittag restlos ausverkauft. Bei amazon derzeit 1-3 Wochen Lieferfrist.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Und mal, weil es einfach zu geil ist, ein Streifschuss aus Heinz´ Erfahrungswelt... :D

:)

So viel steht fest: Die haben unsere Edith geklaut. :) :)

Wenigstens Käthe sollten wir für uns behalten.

>> Jürgen, dem dieser Fred ansonsten zu mühsam geworden ist.

wen darf ich als Atheist umnieten?

den, der für das Wetter verantwortlich ist :D

Gruß HD

Edith: meinste, da wird das Wetter besser?

Käthe: wenn Heinz trifft, bestimmt

Hab gerade bei RTL gehört .. wenn Sarrazin eine eigene Partei gründen würde, dann hätte er auf Anhieb 15% der Stimmen... laut einer Umfrage.

Viele seiner Anhänger angeblich aus dem Lager FDP und Linkspartei.... FDP kann ich mir ja noch erklären.... aber wieso bekommt der Stimmen aus dem Linken Lager ?

Kann mir das mal jemand erklären ?!?!

Oder sind das pure Protestwähler ?

Nochmal: Broder ist ein Rassist - das mus doch mal p.i. so benannt werden! Was sind schon 12% Unterschied? Relativ 60% bei den Zahlen, nichts sonst!

Ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht missverstanden. Ich wollte die Zahlen nicht relativieren, vielmehr darauf hinweisen wie die Zahlen gerne relativiert werden um damit ein falsches Bild der Fakten aufzuzeigen. Leider wird das oft unreflektiert übernommen :-(