Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Gut das diese Umfragen rein hypothetisch sind und nichts mit der Realität zu tun hat. Oder wer von euch würde eine Partei wählen die nur ein Thema auf der Agenda hat?

Ob die Anhänger Sarrazins ihn auch noch wählen würde wenn er zwar die Muslime aus dem Land komplimentiert und gleichzeitig die Steuern erhöht?

Ich denke mal, das die Wähler der Linken im Durchschnitt ein niedrigeres Bildungsniveau haben als die der Grünen und daher eher den Thesen von S. aus eigenem erleben, z.B. in ihren gegenüber der Grünenklientel nicht so guten Wohnquartieren, folgen. Es kommt halt immer auf die Perspektive an.

Auch die Linken sind im Grunde ihres Herzens Braun!Weil alle Volxschüler sind! Achtung, das war jetzt Satire :-))))

Bearbeitet von schmitz

Die Moslems sollen sich gefälligst an die deutschen Gesetze halten. klar.

Keiner konnte mir bislang (ausser dem Ehrenmordbeispiel) sagen was das genau meint. oder wo die Moslems unsere Kultur tangieren.

Es sind nicht nur Ausländer die sich nicht an Gesetze halten. Die menschen umbringen. Es gibt auch brave Deutsche die menschen umbringen oder attackieren.

Wenn meine Kinder von Kopftuch-Lehrerinnen unterricht würden, würde meine Kultur schon stark tangiert werden.

Natürlich gibt es auch deutsche Kriminelle, aber der Anteil an den ausländischen Kriminellen ist leider sehr hoch, wenn man mal mit der Bevölkerung vergleicht.

Ich frage mich nur, warum kriminelle Ausländer nicht sofort ausgewiesen werden ...

Wenn meine Kinder von Kopftuch-Lehrerinnen unterricht würden, würde meine Kultur schon stark tangiert werden.

Natürlich gibt es auch deutsche Kriminelle, aber der Anteil an den ausländischen Kriminellen ist leider sehr hoch, wenn man mal mit der Bevölkerung vergleicht.

Ich frage mich nur, warum kriminelle Ausländer nicht sofort ausgewiesen werden ...

Und am besten die ganze Familie gleich mit, Stichwort Sippenhaft. Oh Mann.

Mir wäre meine Kultur egal, wenn die Lehrerin mit Kopftuch eine bessere als die ohne ist. Ein Kopftuch gehört auch in Trier inzwischen zum Stadtbild, ich bin seit meiner Kindheit mind. 1x im Jahr ein paar Mal im Jahr zum Einkaufen dort. Im tiefsten Dorf in der Eifel oder Hunsrück mag das noch anders sein ;)

Bitte differenzieren: reden wir nun von Kriminellen mit Migrationshintergrund oder von Nicht-EU Bürgern?

Erstere kannst Du nicht ausweisen und auch die richtigen Ausländer sollten wir schon am besten selbst bestrafen. Ausweisung alleine ist doch keine Strafe für die. Es müßte schon Auslieferung an die für zuständige Justiz sein und nicht mit jedem Land wird das funktionieren. Einen Amerikaner, Briten oder Franzosen kannst Du deren Justiz womöglich bedenkenlos übergeben, der mag ein ensprechendes Verfahren bekommen. Aber was ist mit einem Rumänen, Russen, Türken, Chinesen, Südafrikaner? Was passiert mit denen bei einer Ausweisung/Auslieferung?

Ganz einfach, weil die sogenannten 'kriminellen Ausländer' i.d.R. keine Ausländer sind oder weil sie staatenlos sind. In welchen Staat willst du die also ausweisen?

Ausweisung alleine ist doch keine Strafe für die. Es müßte schon Auslieferung an die für zuständige Justiz sein und nicht mit jedem Land wird das funktionieren. Einen Amerikaner, Briten oder Franzosen kannst Du deren Justiz womöglich bedenkenlos übergeben, der mag ein ensprechendes Verfahren bekommen. Aber was ist mit einem Rumänen, Russen, Türken, Chinesen, Südafrikaner? Was passiert mit denen bei einer Ausweisung/Auslieferung?

Das denke ich sehr wohl.

Die Ausweisung ist die größte Strafe überhaupt, wenn sie hier aus ihrem "Wunschwohnort" rausgerissen werden und dahin zurückgeschickt werden, wo sie bei 0 anfangen müssen und gar nichts haben.

Sorry, aber das muss man sich vorher überlegen - ich kann auch nicht im Ausland die Welle machen und dann erwarten, dass mich das Land unbedingt behalten will.

Wir sind hier viel zu gutmütig - das, was manche hier in D veranstalten, sollten wir mal in der Türkei z.B. abhalten, ich vermute, der Großteil wäre nicht mehr unter den Lebenden.

Daher unterschreibe ich das sofort @oldshat

Mit der Stimme für Sarrazin wäre ich auch dabei ... :D

Und am besten die ganze Familie gleich mit, Stichwort Sippenhaft. Oh Mann.

Mir wäre meine Kultur egal, wenn die Lehrerin mit Kopftuch eine bessere als die ohne ist. Ein Kopftuch gehört auch in Trier inzwischen zum Stadtbild, ich bin seit meiner Kindheit mind. 1x im Jahr ein paar Mal im Jahr zum Einkaufen dort. Im tiefsten Dorf in der Eifel oder Hunsrück mag das noch anders sein ;)

Bitte differenzieren: reden wir nun von Kriminellen mit Migrationshintergrund oder von Nicht-EU Bürgern?

Erstere kannst Du nicht ausweisen und auch die richtigen Ausländer sollten wir schon am besten selbst bestrafen. Ausweisung alleine ist doch keine Strafe für die. Es müßte schon Auslieferung an die für zuständige Justiz sein und nicht mit jedem Land wird das funktionieren. Einen Amerikaner, Briten oder Franzosen kannst Du deren Justiz womöglich bedenkenlos übergeben, der mag ein ensprechendes Verfahren bekommen. Aber was ist mit einem Rumänen, Russen, Türken, Chinesen, Südafrikaner? Was passiert mit denen bei einer Ausweisung/Auslieferung?

Ich weiß ja nicht, in welchem Ecken von Trier Du Dich so rumtreibst, aber ein Kopftuch gehört definitiv nicht zum Stadtbild !

Dann müssen eben auch mit anderen Staaten entsprechende Abkommen geschaffen werden.

Es geht hier nicht um Ausländer, die sich "benehmen", sondern um die, die es nun mal nicht tun. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, muß ich die Regeln des Gastgebers befolgen, sonst muß ich eben gehen und darf nicht mehr wiederkommen.

Ganz einfach, weil die sogenannten 'kriminellen Ausländer' i.d.R. keine Ausländer sind oder weil sie staatenlos sind. In welchen Staat willst du die also ausweisen?

kriminelle Ausländer sind also keine Ausländer ...

Es geht hier nicht um Ausländer, die sich "benehmen", sondern um die, die es nun mal nicht tun. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, muß ich die Regeln des Gastgebers befolgen, sonst muß ich eben gehen und darf nicht mehr wiederkommen.

So ist es - wenn ich im Rewe rumrandaliere, bekomm ich auch Hausverbot... ;)

So ist es - wenn ich im Rewe rumrandaliere, bekomm ich auch Hausverbot... ;)

Hast du dann bundesweit Hausverbot in allen REWE, TOOM und PENNY Märkten?

Ich weiß ja nicht, in welchem Ecken von Trier Du Dich so rumtreibst, aber ein Kopftuch gehört definitiv nicht zum Stadtbild !

Definitiv ja. Aber schon mal gut, daß Dir Kopftücher offensichtlich gar nicht mehr im Stadtbild auffallen :). Also ich laufe vorwiegend in der "Ecke" zwischen Porta Nigra und Viehmarkt rum, da hats ansonsten auch einen Fielmann und Apollo Optik für Dich.

Bearbeitet von DrCaligari

Definitiv ja. Aber schon mal gut, daß Dir Kopftücher offensichtlich gar nicht mehr im Stadtbild auffallen :). Also ich laufe vorwiegend in der "Ecke" zwischen Porta Nigra und Viehmarkt rum, da hats ansonsten auch einen Fielmann und Apollo Optik für Dich.

Sicher gibt es hin und wieder mal Frauen mit Kopftüchern, aber die Anzahl ist so gering, daß dies nicht zum "Stadtbild" gehört. Dazu müßte es schon mehr werden.

Sicher gibt es hin und wieder mal Frauen mit Kopftüchern, aber die Anzahl ist so gering, daß dies nicht zum "Stadtbild" gehört. Dazu müßte es schon mehr werden.

Ich sag nur Worms :-)

So viel steht fest: Die haben unsere Edith geklaut. :) :)

Wenigstens Käthe sollten wir für uns behalten.

>> Jürgen, dem dieser Fred ansonsten zu mühsam geworden ist.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, naja, so unnaheliegend ist es ja nicht, und bezüglich der Käthe sehe ich kaum Gefahr...

Das hier blastet doch sauber rein, oder? :D

Deutsche Frauen, deutsche Treue,

Deutscher Wein und deutscher Sang

Sollen in der Welt behalten

Ihren alten schönen Klang!

Mir fehlen darin natürlich die Waffen ...

Mir ist ja prinzipiell nix zu mühsam, aber er ist zumindest nicht sehr erbaulich.

Roger

sind diese 18% nun Nazis oder einfach nur Leute, die froh sind, daß endlich mal einer sagt, was sich sonst niemand traut, zu sagen ?

PS: ich könnte mir eine Wahl auch vorstellen.

Welche Endlösung hat Sarrazin denn für die deutsche Unterschicht, diese genetische Negativauswahl?

... bewußte... Schürung von Angst, Angst, die unterschwellig die Mittelschicht vor der Zukunft hat. ...

Die Märchen des Herrn Sarrazin haben aber auch beruhigende Effekte auf all jene, die sie sich erzählen lassen: auf die Oberschicht und die angehobene Mittelschicht, diese dürfen sich so im Glauben sonnen, sie seien klüger als die Unterschicht im allgemeinen, und auf die alteingesessene Unterschicht, diese wiederum „weiß“ nämlich jetzt, was sie schon immer „gewußt“ hat: daß sie wenigstens etwas beßres ist als der Teil jener Unterschicht, der in der deutschen Gesellschaft noch nicht richtig Platz genommen hat.

Diese Ober- und angehobene Mittelschicht nenne ich hingegen Gesocks-Elite (denn man muß das Kind bei seinem rechten Namen nennen – sonst macht man sich Illusionen). Oder wie soll man die Verantwortlichen anders bezeichnen, die aus Tradition (!) ihre „vornehmste“ Aufgabe darin sehen, die „Mittel-“ und „Unterschichten“ zu verdummen, um von ihrem Gemurkse (journalistisch und politisch z.B.) abzulenken?

Wie erfolgreich diese Verdummung, und so auch die Ablenkung der Wut auf Sündenböcke, ist, sieht man z.B. am Ergebnis dieser „Umfrage“, die übrigens, es muß gesagt werden, Roger, von den Anklickmöglichkeiten her unter aller Sau ist. (Gehe davon aus, daß es Deine Absicht war, die Leute zu animieren, den zweiten Punkt anzuklicken, aber den, wie die beiden anderen auch, kann jedenfalls ich schon deshalb nicht akzeptieren, da Herr Sarrazin seine Wiederkäuer-Thesen unwissenschaftlich und rassistisch unterfüttert [und anders lassen die sich gar nicht unterfüttern!], und auf dieser Basis ist eine Diskussion über ein Problem [und es ist nicht das zentrale, das zentrale ist die Ahnungslosigkeit, mit der hier Politik {und hier insbesondere Wirtschaftspolitik!} betrieben wird – sofern man etwas als Politik bezeichnen kann, das von Ahnungslosen praktiziert wird, denn zum Machen von Politik gehört bewußtes, also sachverständiges Tun, also das Gegenteil von Ahnungslosigkeit] nicht möglich.)

Betrachtet man das Geschehen jedoch randständig (das nicht falsch verstehen, ich kenne die einzelnen gesellschaftlichen Schichten ausreichend gut), so wie ich, nun, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild: Land der Dichter und Denker? Wenn dieses Klischee je Substanz gehabt haben mag, so wurde es im 20. Jahrhundert pulverisiert, spätestens 1933, als das Kleinbürgertum seiner wesenseigenen reaktiven Aggressivität freien Lauf lassen durfte und alle Kultur entweder vernichtete oder sie für sich reklamierte (und so verdarb), z.B. Richard Wagner und sein Werk (völlig verständnislos ihm und seinem Werk gegenüber!). Wohl gemerkt: „durfte“, denn es diente doch nur wieder Machtinteressen, die eigentlich nicht seine sind. Aber das ist die Crux am Kleinbürgertum: Aufbegehren gegen sich schwach zeigende Autorität, Kuschen, wenn sie sich druckausübend zeigt. Geblieben ist bei den Nachfahren der „Arier“ schließlich Mittelmaß und Ignoranz – schichtenübergreifend sozusagen. Und insofern bedarf es, aus Sarrazin’scher „Perspektive“, keiner Dummheitszunahme durch dumme Immigranten die massenhaft dumme Kinder zeugten, denn die ist offensichtlich hier originär üppig vertreten, sozusagen übrig geblieben, denn abgeschafft worden ist „Deutschland“ schon längst – aber von bochierten Deutschen!

Den Bejahern der Sarrazin’schen Wiederkäuer-Thesen geht es nicht um stichhaltiges Argumentieren, nein, sie wollen sie einfach glauben, frei nach dem Motto: „Credo, quia absurdum est.“ – weil’s in ihr Weltbild paßt. Und sie merken nicht einmal, daß sie diese Thesen einerseits selbst reflexhaft bejahen (während sie anderen reflexhaftes Verneinen unterstellen) und andererseits hierdurch denen auf den Leim gehen, die auf diese Weise bequem die gestaute Wut und Angst (wiederholt sei’s gesagt: wesentlich forciert durch die Auswirkungen der sogenannte Agenda 2010!) gegen solche zu richten, die für ihre schon tatsächliche oder ihnen drohende Misere ursächlich nicht verantwortlich sind bzw. sein werden: massenhaft Arbeitslose und Immigranten. Man kann diese zielgerichtete Verdummung durchaus als Westerwelle-Sarrazin-Methode bezeichnen.

Wie kann man sich nur so entblößen und auch noch glauben, man nähere sich auf diese Weise dem „deutschen Wesen“ an. Wie sagte Walter Serner doch: Entmenschlichung ist noch keine Vergeistigung.

Es ist offensichtlich: die, die die Sarrazin’schen Nonsens-Thesen als „völlig richtig“ angeklickt haben, sind jedenfalls eines: prima Verfügungsmasse. Und so bestätigt sich mein Eindruck doch, den ich schon vor langer, langer Zeit hatte und entsprechend mein Leben darauf eingerichtet habe (als Deutscher übrigens): Ich traue diesen traditionell Selbstbewußtlosen nicht.

^Jo_Cit^

Kennst du denn das Gesetz? Wann wird ein Ausländer zwingend ausgewiesen? Wann in der Regel? Welche Voraussetzungen reichen u.U. schon für eine Ausweisung aus?

Na?

Kleiner Tipp: Aufenthaltsgesetz § 53 bis 55.

Ausweisung und Abschiebung sind tägliche Praxis in dieser Republik.

mg

die mittelschicht ist innerhalb von 2 jahren tot. die oberschicht interessiert sich doch nicht für kläffende terrier, bis sie ihnen auf den teppich macht - oder irgendwas geld kostet.

Danke, die Antwort reicht schon.

Hey, hätte ich Satire für dich dahinter schreiben sollen? Ich glaube nicht.

"diese genetische Negativauswahl?" ich habs schon verstanden wie du das meinst.