Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH.........

bitte beweist mir das, dann werde ich gewisse Zweifel gegenüber dem Herren Sarazzin einräumen................

Thomas

So verkürzt falscher Ansatz:

Gleichheit heißt, anders sein zu können, ohne Angst haben zu müssen, ungleich behandelt zu werden. (Erich Fromm) Das ist die richtige These.

^Jo_Cit^

Geschrieben
Nein, erst fördern und dann fordern (was?).

^Jo_Cit^

Was fordern? Na, die Bereitschaft gefördert zu werden!

mg

Geschrieben
Hey, hätte ich Satire für dich dahinter schreiben sollen? Ich glaube nicht.

"diese genetische Negativauswahl?" ich habs schon verstanden wie du das meinst.

Ok, nehme nat. zur Kenntnis, dass "Madagaskar" Satire war. Ist ja nich so einfach in diesem Thread. ;)

mg

Geschrieben
... dieser „Umfrage“, die übrigens, es muß gesagt werden, Roger, von den Anklickmöglichkeiten her unter aller Sau ist. (Gehe davon aus, daß es Deine Absicht war, die Leute zu animieren, den zweiten Punkt anzuklicken

Hi Jo,

zuerst hatte ich 5 Auswahlmöglichkeiten vorgesehen, dann erschien mir das aber als zu auf gesplittet. Diese drei stellen für mich die Essentiellen dar.

(Diese Feststellung empfinde ich als unredlich. Wodurch begründet? Dass ich als Erster ebenso abstimmte, und später darauf hinwies? Neenee!)

aber den, wie die beiden anderen auch, kann jedenfalls ich schon deshalb nicht akzeptieren, da Herr Sarrazin seine Wiederkäuer-Thesen unwissenschaftlich und rassistisch unterfüttert
Genau das bildet Punkt 2 für mich ab.

Roger

accm Rolf Othersen
Geschrieben

Tja, da gibt es allerdings auch andere Beispiele für das Rechtsverständnis von Mitbürgern darußen im Lande.

http://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8&feature=related

usw. usw. usw.

Die bislang nur im Bewusstsein der meisten vernünftigen Menschen verankerte Vorstellung von einem geordneten und gesetzeskonformen Zusammenleben ist durch absolut schwache, sich immer wieder selbst widerlegende Aktionen politisch "tätiger" Nichtsnutze nicht annähernd erreicht worden. Die Politiker ALLER Parteien und auch Meister Erdogan (den ich sonst schon schätze) hauen einfach in Stammtischkerben und beschweren sich ausgiebig und gewohnt nichtssagend über die "Gegenseite".

Sollten wir diese Gegenseiten nicht endlich mal aufzuheben versuchen? Das geht nur von den Völkern selbst aus, aber da werden die Religionen (oder besser Sekten) natürlich dagegen sein, somit müssen wir als Volk nicht nur unsere Politiker und sonstigen Wichtigtuer ignorieren, sondern auch die Hassprediger ALLER Sektengruppen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Was'n HIER los. Da bin ich mal ein paar Tage nicht da, und dann so was. 22 Seiten... ich bin grad bis zur 5. gekommen...

"Den Iren liegt das Saufen in den Genen"

"Den Deutschen liegt das Händeln in den Genen"

Das ist aus wissenschaftlicher Sicht natürlich Humbug, das ist UMGANGSSPRACHE. Vor wenigen Jahren, als das Wort "Gen" noch nicht allgemein war, hätte man "...liegt im Blut" gesagt. Wissenschaftlich ebenso wenig haltbar...

Sarrazin hat kein wissenschaftliches Werk verfasst, er zeigt übelste Missstände in der Gesellschaft auf und bedient sich dabei auch umgangssprachlicher Mittel. Aus Gründen der Verständlichkeit nutzt er auch völlig legitim Verallgemeinerungen und verzichtet auf sperrige Differenzierungen, um der bei Linken geliebten "Political Correctness" Genüge zu tun. Dabei ist die "PC" eh nur dazu da, um Andersdenkende mundtot zu machen. Dass der freiheitshassenden dogmatischen Linken ALLES Recht ist, um andere Meinungen zu diskreditieren, eben auch MISSVERSTEHEN WOLLEN, hätte S. wissen müssen. Es ist nicht das erste Mal, dass die dogmatische Mulitikulti-Linke über ihn herfällt, weil er ihr schönes falsches Weltbild zerkratzt.

Eine Frage noch: wie kommt es, dass die zahlenmäßig winzig kleine Gruppe von Weltbürgern jüdischen Glaubens einen derart großen Anteil an Nobelpreisträgern in wissenschaftlichen Fächern hervorgebracht hat, während aus über 1,2 Mrd. Mitgliedern einer anderen großen Friedensreligion gerade mal 5 oder 7 Nobelpreisträger kommen, von denen die zwei, die NICHT für Literatur oder "Frieden" ausgezeichnet wurden, ihre Heimat schon lange vorher gen USA verlassen hatten? Wie kommt es, dass bei Eignungstests für Lehrer, Polizisten und Feuerwehrleute in den USA das Niveau auf 2. Klasse Grundschule gesenkt werden muss, dass auch Afroamerikaner und Latinos eine Chance bekommen?

Selbstverständlich sind Begabungen vererbbar. Sollte es zwischen Debilen und Hochbegabten keine Abstufungen geben? Wer das leugnet, ist zumindest Ignorant. Und natürlich spiegeln sich die Umweltbedingungen der traditionellen Wohnplätze der Völker auch in den Befähigungen wider. Eine Umwelt, die starke Oberarme fordert, fördert eben die Vererbung starker Oberarme; die Umwelt, in der man mit Nachdenken weiter kommt, fördert kluge Kopfe. Ein Paar Grenzdebiler setzt sehr wahrscheinlich keinen zukünftigen Einstein in die Welt. Das ist so banal, dass es mich wundert, dass man darüber kontrovers diskutieren kann...

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.wahrheiten.org/blog/2010/09/06/wenn-die-stimmung-des-volkes-sich-ins-gegenteil-verkehrt/

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CKWk4vHt8KMCFVSP3wodECCE0w

Nochwas zum "jüdischen Gen", wobei ich mich von den übrigen Inhalten und der Ausdrucksweise in diesem Blog ausdrücklich distanzieren möchte (Fundamentalchristen!) Es geht mir nur um den Teil, bei dem die Textpassagen von Sarazzin über Juden zitiert werden:

http://fact-fiction.net/?p=4940#more-4940

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)

oh mann: wer den ganzen schrott glaubt, muss auch glauben, dass elektrische schaltkreise mit rauch funktionieren, und wenn er austritt, ist der schaltkreis kaputt. ist doch offensichtlich. und dass man das, mit verlaub, in diesem land ja wohl mal noch sagen dürfen wird. ungeachtet der von sog. "linken" gutmenschen beeinflussten wissenschaft.

(ob nun "positiv gemeint" oder "negativ gemeint". es ist schrott, weil: so einfach isses eben nicht. gilt auch fuer feuerwehrmaenner zweiter klasse. dieser argumentation folgend muss man ja froh und dankbar sein, dass in laendlich gepraegten gegenden die menschen noch unfallfrei mit messer und gabel umgeben koennen…)

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben
oh mann: wer den ganzen schrott glaubt, muss auch glauben, dass elektrische schaltkreise mit rauch funktionieren, und wenn er austritt, ist der schaltkreis kaputt. ist doch offensichtlich. und dass man das, mit verlaub, in diesem land ja wohl mal noch sagen dürfen wird. ungeachtet der von sog. "linken" gutmenschen beeinflussten wissenschaft.

:) Merci, schönes Beispiel.

Geschrieben
Was'n HIER los. Da bin ich mal ein paar Tage nicht da, und dann so was. 22 Seiten... ich bin grad bis zur 5. gekommen...

Wie üblich weit hinter dem Stand der Dinge zurückgeblieben ...

Aus Gründen der Verständlichkeit nutzt er auch völlig legitim Verallgemeinerungen und verzichtet auf sperrige Differenzierungen ...

Sollte es zwischen Debilen und Hochbegabten keine Abstufungen geben?

Doch, natürlich. Debile differenzieren nicht ...

mg

Geschrieben

Sollten wir diese Gegenseiten nicht endlich mal aufzuheben versuchen? Das geht nur von den Völkern selbst aus, aber da werden die Religionen (oder besser Sekten) natürlich dagegen sein, somit müssen wir als Volk nicht nur unsere Politiker und sonstigen Wichtigtuer ignorieren, sondern auch die Hassprediger ALLER Sektengruppen.

Ja. Aber dir ist schon klar, dass du damit als Kulturrelativist zu den übelsten Gutmenschen gehörst? ;)

Das ist etwa so, als ob man hier Forum sagte, dass einem Trosie UND Czub auf den Keks gehen. :D

mg

Geschrieben
Tja, da gibt es allerdings auch andere Beispiele für das Rechtsverständnis von Mitbürgern darußen im Lande.

http://www.youtube.com/watch?v=vRsj6Vv0Cx8&feature=related

Hallo Rolf,

Dein Anmeldedatum und Deinen Beitragszähler betrachtend, nimmst Du Dir, ganz im Gegesatz zu mir, noch genügend Zeit für Deine Beiträge. Trotzdem habe ich zwei Anmerkungen:

Natürlich findest Du im Internet Dinge um jede mögliche Meinung zu stützen. Im Falle der youtube-Videos kann also nur die Quelle gewisse Rückschlüsse erlauben.

Das Kabel1 vorbehaltlos die populistische Trommel schlägt, darf also nicht verwundern.

Was den NDR-Beitrag angeht, mit Sicherheit seriös und richtig, kein Beobachtender wird behaupten, dass so etwas nicht passiert. Dass z.B. x-tra3 und Moor kritische Töne finden (abseits konkreter Fälle) ist auch nicht erstaunlich. Die Tendenz nach "links" ist klar, und bei guter Bildung, fein entwickelter Empathie, und ausreichend reflektierter Xenophobie eigentlich zwangsläufig.

Hassprediger finde ich zu heftig, Sektierer sind fast alle. Aber was soll das reine "Ignorieren bringen? Und dass sich Völker über ihre Regierungen hinweg verbünden, wie soll das funktionieren? (ohne Bürgerkriege versteht sich). Das muss schon von den Regierungen ausgehen. Wenn nicht in dieser Generation... ... man hat ja kein Anrecht darauf, dass alles Gute in der eigenen geschieht. Es sollte sich eben jeder Mensch, so er denn derartige Ziele hat, überlegen, welchen Parteien er das am ehesten zutraut. Die Anderen lesen eben PI... :)

Sarrazin hat kein wissenschaftliches Werk verfasst, er zeigt übelste Missstände in der Gesellschaft auf und bedient sich dabei auch umgangssprachlicher Mittel. Aus Gründen der Verständlichkeit nutzt er auch völlig legitim Verallgemeinerungen und verzichtet auf sperrige Differenzierungen

Besonders wenn diese Differenzierungen die Grundthese ins Wanken brächten. :D

Dass der freiheitshassenden dogmatischen Linken ALLES Recht ist, um andere Meinungen zu diskreditieren...
DAS musste mal gesagt werden!
Selbstverständlich sind Begabungen vererbbar. Sollte es zwischen Debilen und Hochbegabten keine Abstufungen geben? Wer das leugnet, ist zumindest Ignorant
Ich bewundere Dich für Deinen Mut!
Und natürlich spiegeln sich die Umweltbedingungen der traditionellen Wohnplätze der Völker auch in den Befähigungen wider. Eine Umwelt, die starke Oberarme fordert, fördert eben die Vererbung starker Oberarme
Zeugungsort Fitnessstudio?
die Umwelt, in der man mit Nachdenken weiter kommt, fördert kluge Kopfe. Ein Paar Grenzdebiler setzt sehr wahrscheinlich keinen zukünftigen Einstein in die Welt
Endlich Einer.....
Das ist so banal, dass es mich wundert, dass man darüber kontrovers diskutieren kann..
Zum Glück ist es eben nicht so banal, kein bisschen, alles andere als das.

Im Gegenteil, es ist das komplizierteste was die Menschheit kennt.

Meinst Du unsere Nobelpreisträger hätten sich immer die doofsten Mädels geangelt? (kenne nur einen Fall)

Ein Pferdchen kann nach ein paar Monaten alles, was ein Pferdchen so ausmacht. Genau so wie die allermeisten anderen Viecher auch. Der Mensch braucht wie viele Jahre dazu? Ich will jetzt nicht das Eintrittsalter von Vorstandsvorsitzenden heran ziehen, Du weißt was ich meine. Eben weil er sich an fast Alles anpassen kann, in Aufgaben und Lebenswelten hinein wachsen kann. (und musste...) Viel, viel kritischer als Eure klein-geistige Angst vor "kultureller Überfremdung" und was Euch da sonst noch an abgeschmackten Begriffen einfallen mag, ist die Alters-mäßige Entmischung der Gesellschaften, aller. So wie der "Führerschein auf Probe" eine gute Idee ist, weil er ein älteres Regulativ einführt, ist das allgemein eine gute Idee. (Um Gottes willen nicht immer...:D) Aber die Gruppendynamic unter jungen Männern verläuft eben blitzartig.

Roger

Geschrieben

Soso, jetzt geht's los. Und was schlägt er vor, der Herr Mohr? Nix nat. Bisschen Gezeter wieder mal über politisch korrekte Gutmenschen.

Hier, der Mann hat wenigstens Eier:

"CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe fordert, die Regelungen zur Bestrafung von Integrationsunwilligen auch zu nutzen. Die Regierung habe Sanktionsmöglichkeiten geschaffen, die "konsequent angewandt werden" müssten, ..."

Beinhart, der Mann. Der greift zum Äußersten: Anwendung rot-grüner Gesetze von 2005.

Wenn das die Gutmenschen wüssten ...

mg

Geschrieben

Und wer soll im Endeffekt diese Maßnahmen durchsetzen ?

Die Sachbearbeiterin vom Hartz4 Amt ?

Und nach Feierabend steht Ali vor der Tür und dann gibt's auf die Fresse....?!

Alles schon passiert in Neukölln....

Geschrieben

@mg: Du hast ja Recht mit der Gesetzeslage. Das Gesetz wird nur nicht konsequent angewandt. Man hat von daher den Eindruck diese Gesetzeslage gäbe es gar nicht.

Geschrieben
@mg: Du hast ja Recht mit der Gesetzeslage. Das Gesetz wird nur nicht konsequent angewandt. Man hat von daher den Eindruck diese Gesetzeslage gäbe es gar nicht.

Tja, und ich habe den Eindruck, Integration ist gar nicht gewollt. Scheingefechte ...

mg

Geschrieben
Reinhard Mohr, das "rechte Gewissen" des Spiegels, mit einem sehr schönen Kommentar:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,715826,00.html

Ach ja Sense, sorry, Dich vergaß ich.

Du kennst ja viele tolle Links, bei diesem hätte man hiernach eigentlich schon nicht mehr weiter zu lesen brauchen:

Der 464 Seiten dicke Wälzer des Sozialdemokraten und Bundesbankers Thilo Sarrazin mit dem apokalyptischen Titel "Deutschland schafft sich ab" hatte die politische Elite der Republik in einen bislang kaum gekannten hysterischen Aufruhr versetzt, der womöglich weniger einer Hexenjagd glich als einer Teufelsaustreibung.
Toller Stil, lustiger Inhalt, wohlgemerkt von heute...

Und weil bestehende Gesetze nicht im wünschenswerten Rahmen umgesetzt werden, müssen sie jetzt ideologisch fragwürdig unterfüttert werden??

(Was machen die x-Nicks? So gibt das nichts mit 80%)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)
(Was machen die x-Nicks? So gibt das nichts mit 80%)

Glaube mir, auf die Richtigkeit der Werte kannst Du Dich inzwischen verlassen

Da suchst Du jetzt einen Grund, um partout nicht zu glauben was Du siehst, daß nämlich fast 80% der Citronauten hier die so "tolerant und weltoffen" sein sollen, in deiner beschränkten linken Weltsicht dumme Stammtischbrüder wenn nicht sogar "nazis" sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715836,00.html

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Nochwas zum "jüdischen Gen", wobei ich mich von den übrigen Inhalten und der Ausdrucksweise in diesem Blog ausdrücklich distanzieren möchte (Fundamentalchristen!) Es geht mir nur um den Teil, bei dem die Textpassagen von Sarazzin über Juden zitiert werden:

http://fact-fiction.net/?p=4940#more-4940

Och, in ihrer Selbstbeschreibung ist das aber 1:1 pi

Geschrieben (bearbeitet)
Glaube mir, auf die Richtigkeit der Werte kannst Du Dich inzwischen verlassen

Da suchst Du jetzt einen Grund, um partout nicht zu glauben was Du siehst, daß nämlich fast 80% der Citronauten hier die so "tolerant und weltoffen" sein sollen, in deiner beschränkten linken Weltsicht dumme Stammtischbrüder wenn nicht sogar "nazis" sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715836,00.html

Haste auch ein paar für Deine Gegenseite abgegeben? :)

Nee, denn dazu fehlten Dir noch knapp 30%! ;)

Da hast Du Recht, hätte nicht gedacht, dass hier etwas die Hälfte diese Toleranz, Weltoffenheit und Verstandesschärfe ihr Eigen nennen darf.

Und noch ein schöner Link!

Ist es da nicht ein ausgesprochen glücklicher Umstand, dass ich auf keinerlei Quote achten muss, und die Wahrheit schreiben kann; nun gut, das was sich mir und anderen lieben Menschen nach ihrem bisherigen Leben als solche darstellt. ;)

Das journalistische Anbiedern an, tja, wie sage ich es höflich, an die Menschen, die sich in Sarrazins Augen überflüssiger Weise vermehren, zumindest wenn sie zufällig auch muslimisch wären, kann man doch bestenfalls bei völlig oberflächlicher Betrachtung der Situation als tatsächliche Bestätigung seines Buches sehen. icon6.gif

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
ein r
Geschrieben

Sarrazin hat kein wissenschaftliches Werk verfasst, er zeigt übelste Missstände in der Gesellschaft auf und bedient sich dabei auch umgangssprachlicher Mittel.

Ok, sagen wir mal es ist nicht wissenschaftlich. Aber was ist es dann? Pseudowissenschaftlich? Im Gegensatz zum Buch der kürzlich verstorbenen Jugendrichterin aus Berlin entspringen seine Thesen nicht aus persönlicher Erfahrung. Er arbeitet, wenn auch mehr schlecht als recht, mit wissenschaftlichen Methoden, bzw. versucht er wissenschaftliche Erkenntnisse zu interpretieren. Was er macht ist so als würde ich mit der hier laufenden Umfrage belegen wollen ob Citroenfahrer nun mehr rechts oder links sind. Das funktioniert nicht da ich nur einen kleinen Ausschnitt davon erfasse.

Geschrieben
Ab nach Madagaskar --------------->

in Madagaskar ist doch die Pest,

...... oder ist das vor Madagaskar?

:D

Geschrieben

NEIN die Pest ist an Bord und nicht auf Madagaskar!

Soviel zur Kenntnis von Deutschem Liedgut!

"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord!

unter Deck da faulte das Wasser

und jeden Tag ging einer über Bord!"

Man lag vor Madagaskar und das Wasser hätte dringend erneuert werden dürfen, was darauf schließen läßt, daß man den Hafen noch gar nicht anlaufen durfte (weil eben die Pest an Bord ist)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer