Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Ja siehste: Wenn wir Zuwanderer kritisieren, sie sollen sich hier gefälligst benehmen und integrieren, dann ist das auch nicht ausländerfeindlich.

Ja, sehe ich, wenn Du jetzt noch "gefälligst" streichst, bereit bist, für die Bedingungen etwas Geld in die Hand zu nehmen (kommt auch "Deutschen" zugute, z.B. Schule, die sollen mal auch Deine Rente zahlen) und akzeptierst, das weder eine ganze Familie für den Fehler eines Mitgliedes verantwortlich gemacht werden kann, noch eine Familie auseinander gerissen werden darf, dann sehe ich uns tatsächlich weiter. Wofür auch ich wenig Verständnis habe, selbstverständlich unabhängig von "Rasse" und Religion, ist, dass es im Jugendstrafrecht manchmal 6, 7, 8 Verwarnungen gibt, bevor es für den Jugendlichen "spürbar" wird, das sollte nach dem zweiten Mal passieren. Und, Einzelfall-Betrachtung bitte!

müsste man die Bedeutung des Wortes "ironisch" kennen! ;)

Ach, noch etwas: HÖR DOCH ENDLICH MIT DEINEM KINDISCHEN "hihi" auf!

Ja, die Härte...

Hihihi! (besser?)

Spätestens durch den Nachsatz ist das widerlegt, aber Du darfst mal unter Häme nachschlagen.

Ich hab gerade keine Steine da, sorry. ;)

Hey, der war von mir! :) ( da kam aber noch was mit Wattebäuschen...;))

_R_

Hallo magoo,

für den Ausraster mit den Juden hat sich Sarrazin öffentlich entschuldigt!

Nee, nee. Er hat (im Grunde sich selbst) eingestanden, dass es ein Fehler war, das öffentlich zu sagen. War zudem "positiv gemeinter" Rassismus, der Broder fand's wohl ok. :)

Scheint überhaupt, dass viele das ganz ok finden, nur Rassisten wollen sie nicht genannt werden.

Weils koa Eier net ham ...

mg

(ich find ja Rassismus nach wie vor doof. Vielleicht fehlt mir das Rassisten-Gen?)

War zudem "positiv gemeinter" Rassismus, der Broder fand's wohl ok.

Der Broder hat ja auch kapiert, daß wenn die Moslems das Sagen haben, die Juden übern Jordan ge´n.

Aber der andere mit dem Gen und dem Gel hat sich aufgeplustert wie ein Gockel auf Koks. Wäre selber aber wohl stolz wie Oskar, wenn die Gentestfirma ihm nachweisen würde, daß er direkt aus der Linie der Tempelwächter kommt (Ist wohl das beste "Judengen")

Das habe ich hier was schönes gelesen: http://www.oldtimer-weiss.de/wordpress/

Bearbeitet von Sensenmann

genau um den vorzubeugen habe ich geschrieben das es genau so dumme deutsche gibt und genau deswegen sagte ich die wortwahl ist nicht gut gelungen!

....

und wenn du das an deine kinder wieter gibts dann werden auch diese dumm....und so weiter und so weiter....also is es zum teil vererbbar. das hat nichts mit einem Gen zu tun, da sind wir uns einig, es hat mit dem verstand und dem weltanschaungsbild der menschen zu tun, unabhängig von religion und nationalität!

Hallo nicamVTS,

Danke für die Erklärung. ich glaube, ich verstehe jetzt, was du mit nicht gelungener Wortwahl meinst. Deinen letzten Satz finde ich sehr gut.

Gruß,

mg

Ja, sehe ich, wenn Du jetzt noch "gefälligst" streichst, bereit bist, für die Bedingungen etwas Geld in die Hand zu nehmen und akzeptierst, das weder eine ganze Familie für den Fehler eines Mitgliedes verantwortlich gemacht werden kann, noch eine Familie auseinander gerissen werden darf, dann sehe ich uns tatsächlich weiter

_R_

Nö warum? Die kommen hier her und wollen was von uns. Da haben wir nichts zu bezahlen! Und so ein kleiner Imperativ hat noch keinem geschadet. Das Leben ist kein Ponyhof und Deutschland kein Vergnügungspark und erst recht nicht das Weltsozialamt. Wenn es denen nicht passt was wir von ihnen verlangen, können sie abhauen. Und zwar (JA!) die ganze Familie, auch wenn nur einer Streß macht.

Wie hieß es doch so schön bei Mao: Bestrafe einen, erziehe Hunderte".(Müßt Ihr Linken ja kennen)

Wenn die Özkans aus Kreuzberg irgendwann mal komplett im Flieger gen Ankara sitzen, weil ihr kleiner Ali "Intensivtäter" ist, werden die Nachbarn ihren kleinen Murats und Mohammeds vielleicht mal eher die Hammelbeine langziehen, wenn sie anfangen im Gastland rumzustressen.

Wenn umgekehrt mal einer von "uns", respektive ein Deutschrusse, eine muslimische Frau im Gerichtsaal ersticht, stehen ja auch "wir alle" mal wieder als häßliche Deutsche am Pranger. Befeuert sogar noch von unseren eigenen Landsleuten.

Brennt ein Haus mit abenteuerlicher alter und verbastelter Elektrik ab (Stromklau) stehen alle Deutschen unter Generalverdacht einen Brandanschlag verübt zu haben. ("3. Reich" war in Ludwigshafen nur die Elektrik, nämlich mindestens so alt!)

Wo sind eigendlich immer die Lichterketten und betroffenheitskundgebungen der muslimischen Umma, wenn es mal wieder einen furchtbaren Terroranschlag gab. Oder z.B. bei der Steinigung wie oben verlinkt?

Halbherzig verweisen irgendwelche Islamistenverbände darauf hin, daß Islam nicht gleich Islamismus wäre, aber ansonsten bleibt das doch recht still bei denen. Lautes Schweigen!

Einzig die Exil-Iraner weisen ernsthaft auf Menschenrechtsverletzungen durch den Islam in ihrer Heimat hin

Bearbeitet von Sensenmann

sarrazins thesen sind banaler fremdenhass. gepaart mit kaschiertem antisemitismus. sowas brauchen wir nicht.

Komisch! Kaschierten Antisemitismus konnte ich bei Dir viel deutlicher herauslesen, als es um den Gaza-Konvoi ging. Splitter und Balken sage ich nur

Gast Thorsten Czub
Komisch! Kaschierten Antisemitismus konnte ich bei Dir viel deutlicher herauslesen, als es um den Gaza-Konvoi ging. Splitter und Balken sage ich nur

nö- ich habe den idf kritisiert der zivilisten todschoss.

... als es um den Gaza-Konvoi ging.

Tja, so ist das mit dem positiven Rassismus, eh man sich versieht wird man selber zur Herrenrasse.

Rassismus ist immer Scheiße.

Das wird man doch noch sagen dürfen, gell? :)

mg

Glaube mir, auf die Richtigkeit der Werte kannst Du Dich inzwischen verlassen

Nein, erst jetzt gerade habe ich die ganz offensichtlichen Bescheisser rausgeworfen.

Martin

Hallo nicamVTS,

Danke für die Erklärung. ich glaube, ich verstehe jetzt, was du mit nicht gelungener Wortwahl meinst. Deinen letzten Satz finde ich sehr gut.

Gruß,

mg

Aua....ja man beachte bitte die rechtschreibfehler nicht......

Wenn umgekehrt mal einer von "uns", respektive ein Deutschrusse, eine muslimische Frau im Gerichtsaal ersticht, stehen ja auch "wir alle" mal wieder als häßliche Deutsche am Pranger. Befeuert sogar noch von unseren eigenen Landsleuten.

Ach so, wenn sich andere scheiße verhalten ist für dich der Freifahrtsschein sich auch scheiße zu verhalten? Ziemlich albern wie ich finde. Wie wäre es denn mal mit dem Ansatz zu zeigen, dass eine aufgeklärte Sozialisation (die die Migranten/Moslems angeblich nicht erfahren haben) dich befähigt weiterzudenken?

Wenn in den USA einige Radikale den Koran verbrennen wollen und in Afghanistan die Menge 'Tod den Amerikanern' brüllt, finde ich das auch scheiße (wie erstere Handlung auch). Aber ist es wirklich die intelligenteste Lösung dann 'Tod dem Islam' zu brüllen? Vielleicht mal das Hirn einschalten.

"Ich hab nix gegen Ausländer, aber ... " Wenn ein Posting so anfängt, braucht man gar nicht weiterzulesen :D

Und jetzt mal so etwas wie eine Diskussionsgrundlage aus der Blöd und kein Mist aus Pro-Wilders Seiten wie PI&Co.:

Es sind Sätze, die die Mehrheit der Deutschen unterschreiben würde. Sätze, die Ausdruck von oft katastrophalen Missständen in unserem Land sind. Und trotzdem Sätze, die in Deutschland immer noch Ärger, Streit und wütende Debatten auslösen. BILD aber meint: Es darf keine Sprechverbote geben. Auch nicht bei diesen unbequemen Sätzen!

„Auf den Schulhöfen muss Deutsch gesprochen werden“

Fakt ist: Kinder und Jugendliche, die nicht richtig Deutsch sprechen, haben kaum Aufstiegschancen, sind anfälliger für Gewalt und Kriminalität. Bei den Mehrfachtätern (fünf und mehr Gewalttaten) belegen zum Beispiel türkischstämmige Jugendliche mit 8,3 Prozent einen vorderen Platz. Dort, wo türkische Jugendliche schulisch gut integriert sind, sinkt ihre Gewaltrate deutlich. Ausländische Jugendliche sind doppelt so häufig von Arbeitslosigkeit betroffen wie deutsche. Einer der Hauptgründe: mangelnde Deutschkenntnisse.

„Wer Arbeit ablehnt, verdient keine Stütze“

Fakt ist: Wer als Hartz-IV-Empfänger „zumutbare Arbeit“ ablehnt, muss bisher mit Einbußen rechnen. Die Stütze (359 Euro/Monat) kann um 30 % gekürzt werden. Im Wiederholungsfall erlaubt das Gesetz sogar die komplette Streichung. Allerdings greifen die Jobcenter nur selten hart durch. Bundesweit müssen gerade mal 2,5 Prozent der Hartz-IV-Empfänger Einbußen hinnehmen. Am häufigsten wird in Bayern gekürzt (bis zu 6,2 %), am seltensten in ostdeutschen Regionen (teilweise nur 0,6 %–0,8 %).

„Kinderschänder gehören für immer weggesperrt“

Fakt ist: Schon 2001 forderte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder: Kinderschänder „wegschließen – und zwar für immer!“ Seitdem hat sich an der Rechtsprechung jedoch kaum etwas geändert. 2009 zählte das Bundeskriminalamt 11 319 Fälle von Kindesmissbrauch in Deutschland. Die Dunkelziffer liegt deutlich höher, wohl bei deutlich über 100 000 Fällen. Immer wieder kommen vorbestrafte Kinderschänder auf freien Fuß. Jeder zweite Kinderschänder ist ein Wiederholungstäter.

„Ich will mich nicht dafür entschuldigen müssen, ein Deutscher zu sein“

Fakt ist: „Kartoffeln“, „Scheiß Deutsche“, „Schweinefleischfresser“* – so werden Deutsche in Deutschland beschimpft, an Schulen, in der U-Bahn, auf der Straße. Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig (beging im Juli Suizid) beschreibt in ihrem Buch „Das Ende der Geduld“ die Deutschenfeindlichkeit vieler Migranten. Sie schildert den Fall, das türkischstämmige Jugendliche junge Frauen als „deutsche Huren“ titulierten und sagten, Deutsche könne „man nur vergasen.“ Heisig stellt fest: „Wenn Deutsche sich so gegenüber Ausländern verhalten, nennen wir das Rassismus.“ Dabei ist Deutschland ein so tolles Land, auf das auch Migranten stolz sein können. So wie die deutsch-libanesische Familie in Berlin, die zur Fußball-WM ihr ganzes Haus in Schwarz-Rot-Gold gehüllt hat.

„Zu viele junge Ausländer sind kriminell“

Fakt ist: In einigen Stadtteilen von Berlin ist die Gewaltkriminalität muslimischer Jugendlicher laut Schätzungen der Jugendrichterin Kristin Heisig (†2010) aus dem Jahr 2008 rund dreimal so hoch wie unter deutschen Jugendlichen. Und der Berliner Staatsanwalt Roman Reusch stellte 2007 fest: Rund 80 % aller „eingetragenen Intensivtäter“ stammen aus Einwandererfamilien. Und: Seit 1985 hat sich der Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen nahezu verdoppelt. So sind beispielsweise in Hessen 45 % der insgesamt etwa 6000 Strafgefangenen Ausländer – die größte Gruppe unter ihnen (19,2 %) sind Türken. Zum Vergleich: Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung liegt derzeit bei 8,9 %.

„Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein“

Fakt ist: Viele Beschäftigte arbeiten hart – und bekommen trotzdem kaum mehr als Stützeempfänger. Betroffen sind u. a. Pflege- und Putzkräfte, Wachleute, Kellner. Die Bundesagentur für Arbeit hat errechnet: Ein Kellner (verh., 3 Kinder) hat im Bundesschnitt monatlich 1745 *Euro zur Verfügung (inkl. Kindergeld). Als Hartz-*IV-Familie wäre er mit Wohnkostenzuschuss dagegen fast bei 1980 Euro. Der Kellner kann zusätzlich Aufstockung beantragen, hätte dann knapp 2290 Euro/Monat. Das sind zwar 310 Euro mehr als bei der Hartz-IV-Familie – aber dafür muss er auch jeden Tag hart arbeiten.

„Ausländer, die sich nicht an unsere Gesetze halten, haben hier nichts zu suchen“

Fakt ist: Verurteilte Straftäter ohne deutschen Pass sitzen ihre Gefängnisstrafe (zumindest zu Teilen) ab, können anschließend abgeschoben werden. Aber: Kriminelle Ausländer mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung können nur ausgewiesen werden, wenn sie „eine gegenwärtige, hinreichend schwere Gefahr für die öffentliche Ordnung oder die öffentliche Sicherheit“ darstellen. Da sich das selbst bei Gewalttätern oft nicht nachweisen lässt, dürfen scheinbar reumütige Kriminelle häufig in Deutschland bleiben.

„Nicht wir müssen uns den Ausländern anpassen, sondern sie sich uns“

Fakt ist: Rund zwei Milliarden Euro und mehr gibt Deutschland pro Jahr für die Integration aus, hat die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ errechnet. Eine ganze Industrie lebt bei uns von Migrationsberatung oder Kursen zur „Förderung interkultureller Kompetenz“. Ein englisches Sprichwort lautet: „Wenn du in Rom bist, benimm dich wie die Römer“. Thilo Sarrazin schreibt in seinem Buch: „Es reicht aus, dass Muslime unsere Gesetze beachten, ihre Frauen nicht unterdrücken, Zwangsheiraten abschaffen, ihre Jugendlichen an Gewalttätigkeiten hindern und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Darum geht es.“

„Wer nichts gelernt hat, soll hinterher nicht jammern, dass er keinen Job bekommt“

Fakt ist: Laut „Berufsbildungsbericht 2010“ haben rund 15 Prozent der jungen Erwachsenen (20 bis 29 Jahre) keinen Berufsabschluss; jeder fünfte Ausbildungsvertrag wird vorzeitig aufgelöst. Die Wirtschaft klagt über eine wachsende Zahl „nicht ausbildungsfähiger“ Jugendlicher. Rund 80 000 der 15- bis 24-Jährigen verließen 2009 sogar die Schule ohne Abschluss. Von da aus führt oft ein gerader Weg nach Hartz IV: Von zurzeit rund drei Millionen arbeitslos Gemeldeten haben 472 400 keinen Schulabschluss, viele von ihnen sind Langzeitarbeitslose.

* ich ergänze mal um "Nazi" und Christ"

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/04/thilo-sarrazin/neun-unbequeme-meinungen-und-fakten.html

Na, wer würde unterschreiben ;) ?

Bearbeitet von DrCaligari

Ja, Du. Du würdest ja quasi alles blind unterschreiben :D, siehst ja noch nicht mal mehr Kopftücher in der Trierer Fußgängerzone ;)

ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn Sie Dir nicht paßt ! Irgendwie scheinst Du ein generelles Problem zu haben ...

... wie die Linken Gutmenschen sich hier Deutschenfeindlich äußern ...QUOTE]

Deutschenfeindlich? Nö, dummlackfeindlich!

^Jo_Cit^, der kein "Gutmensch" ist, deshalb, weil er nicht weiß, was das sein soll.

Ergänzender Auszug:

"... Die Wahrheit lag längst auf dem Tisch

Sarrazin und auch diejenigen, die ihm nicht im Ton, aber in der Sache Recht geben, tun gerade so als würden endlich einmal unausgesprochene Wahrheiten ungeschminkt auf den Tisch gelegt werden.

Das gehört mit zu den gröbsten Irreführungen.

Seit Jahren kann man in allen Bildungsberichten nachlesen, dass der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund unter den Schulabbrechern deutlich überdurchschnittlich ist, dass solche Kinder in den weiterführenden Schulen unterrepräsentiert sind, dass ein hoher Prozentsatz ohne Berufsausbildung bleibt. Schon immer wurde auf die Sprachbarrieren hingewiesen. Die Städtplaner warnten schon seit langem vor Gettobildung und „Parallelgesellschaften“ in den Großstädten. Und auch die Kriminalitätsstatistiken wiesen einen überdurschnittlich hohen Ausländeranteil aus.

Wer also „Klartext“ haben wollte, brauchte nur die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Tatsache ist allein, dass diese jedermann erkennbaren Probleme politisch nicht zur Kenntnis genommen wurden und zwar deshalb, weil bis zum vom damaligen Innenminister Schily vorgelegten „Zuwanderungsgesetz“ im Jahre 2002 geleugnet wurde, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.

Erkenntnisverweigerung

Man muss sich das nochmals vor Augen halten: Bereits 1952 wurden die ersten Italiener, damals noch illegal ins Land geholt (Karl-Heinz Meier-Braun, Deutschland, Einwanderungsland, 2002). Das Anwerbeabkommen mit der Türkei wurde schon im Jahre 1961 abgeschlossen. Über 40 Jahre hat man sich nicht der Tatsache gestellt, dass man zwar „Arbeitkräfte erwartet (hat), aber Menschen gekommen“ (Bundespräsident Gustav Heinemann) und geblieben sind. Es gibt zahllose Beispiele, die belegen, wie sich gerade konservative Politiker mit Kampfrhetorik gegen eine wirkungsvolle Integrationspolitik stemmten. Man denke etwa an die Unterschriftenaktion eines Roland Koch im Wahlkampf 1999, bei der 5 Millionen Unterschriften gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt wurden, oder an die „Kinder statt Inder“-Parole von Jürgen Rüttgers. Noch 2006 behauptete der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble: „Wir waren nie ein Einwanderungsland und wir sind’s bis heute nicht“. Den Ausländern wurde zumal in Wahlzeiten ständig signalisiert: „Ihr seid unerwünscht“. Integrationspolitik ist deshalb auch nicht nötig.

Wenn Angela Merkel im Interview in Bild am Sonntag behauptet, zu rot-grünen Zeiten hätten viele „einen sogenannten Multi-Kulti-Traum geträumt“ so ist das eine glatte Ablenkung von der ausländer- und integrationsfeindlichen Politik ihrer eigenen Partei und vor allem auch ihres Ziehvaters Helmut Kohl, während dessen 16-jähriger Regierungszeit.

Bis heute gibt es keine umfassende Bildungsförderung für ausländische Kinder.

Prekarität und Fremdenfeindlichkeit

In mehreren Analysen hat der Bielefelder Konfliktforscher Wilhelm Heitmeyer nachgewiesen, dass Fremdenfeindlichkeit eine ursächliche Folge von mangelnder sozialer Unterstützung bei Arbeitslosigkeit und Unsicherheit am Arbeitsplatz bzw. sich ausbreitender Niedriglöhne sind.

Ungleichwertigkeit

Weiter hat Heitmeyer nachgewiesen, dass der Druck ökonomischer Verhältnisse erhebliche Auswirkungen auf die Einstellung gegenüber anderen Menschen hat. Nur wer etwas leiste, zähle, der Rest werde als Last empfunden. ...

... „Das Eindringen von Kalkülen der Marktwirtschaft in die Gesellschaft, die so zur Marktgesellschaft wird, zeigt sich in diesem Denken“, ist die Schlussfolgerung Heitmeyers.

Es ist also keine Leistung auf soziale Missstände hinzuweisen, sondern ein leichtes Spiel für soziale Demagogen. So können sie von den Ursachen für manifeste Probleme in der Gesellschaft und für die politischen Fehler, die mit dazu geführt haben, ablenken. Die Methode ist: Nicht etwa die eigenen Fehler sind schuld an der misslungenen Integration von Ausländern, sondern umgekehrt werden die Migranten zu Sündenböcken erklärt.

Das perfide dabei ist, dass damit gleichzeitig gerade einer konservativen, ja sogar rechtsreaktionären Politik Vorschub geleistet werden soll, die über die Jahrzehnte zu den Zuständen geführt hat, über die sich die Verursacher nun den Mund zerreißen." (Textfettung von mir)

Quelle: "Jeder Fünfte würde Sarrazin wählen"

Ergänzender Link:

„Sarrazin erntet – gesät haben viele“

^Jo_Cit^

Was macht denn für die "Bewahrer" deutsche Kultur aus ?

Und wie unterscheidet sie sich von z.B.polnischer oder niederländischer Kultur ?

Eine gute Frage. Ein Ostpole droht einem Westpolen jedenfalls nicht so ohne weiteres mit Prügel, wenn der Westpole den Ostpolen im Urlaub in Südfrankreich nicht vermisst :D

Die letzte Diskussion um eine Deutsche Leitkultur ist ja vor Jahren im Sande verlaufen. Die wird aber bald wieder aufflammen. Spätestens wenn wir unsere eigene deutsche "Wilders"-Partei bekommen, die das aufgreifen wird. Das Wählerpotential ist dafür inzwischen vorhanden, da in Berlin totaler politischer Stillstand herrscht. Vielleicht bringen ja linke und rechte Alternativen die Politik endlich dazu, sich wieder mehr dem Wohle des Volkes als dem der Wirtschaft und der Hochfinanz zu widmen:

174279.jpg