Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unterschicht hast Du ja immer. Sarazzin weist aber nach, daß sich die Unterschicht mit stärkerer Einwirkung der Sozialindustrie ausweitet, anstatt sich zu verringern, obwohl Aufstiegshilfen zur Mittelschicht geschaffen werden.

USA. Fehlen mir die Zahlen zu. Nach Höremsagen sollen es aber Latinos, also Illegale sein. Wobei in den USA geborene Kinder von Illegalen, automatisch legale US-Amerikaner sind.

Vorbildlich würde ich es auch nicht nennen. Perfekt schon gar nicht.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Amerikaner sind doch alle Migranten.

Die Ureinwohner, denen das Land gehört, hat man doch zum größten Teil abgeschlachtet!

Geschrieben
na die deutschen könnten wieder diese dunklen verräucherten Kneipen aufmachen, wo man ueberalterte Frikadellen und belegte Brote kaufen wo der Belag sich schon nach oben verbiegt. mit diesen Automaten fuer die Spielsuechtigen. Wo man gut saufen kann. und immer gute Gespräche mit echten Freunden fuehrt. Damals. als Dortmund noch 100 Brauereien hatte.

Und alle in diese ekligen dunklen Kneipen gingen um sich abzufuellen weil man die kohl Ära nuechtern gar nicht aushalten konnte.

Aber selbst dazu reicht es heute nicht mehr.

Die Brauereien weg. Die kneipen zu und zu tuerkischen gemueseläden umfunktioniert. Die ehemaligen kunden längst am König Alkohol gestorben, oder an Lebensmittelvergiftung.

"Die Brauereien weg. Die kneipen zu und zu tuerkischen gemueseläden umfunktioniert. Die ehemaligen kunden längst am König Alkohol gestorben, oder an Lebensmittelvergiftung."

na, ein paar sind offensichtlich über geblieben...

:-)

DerDodel

(wem der Schuh passt, der soll ihn anziehen)

Geschrieben
Und zwar von Deinem Steuergeld. Gibt Dir das nicht zu denken?

Der zahlt Steuern :?)

Das wird von unser Aller Sozialabgaben bezahlt!

Gruß,

DerDodel

(Der sich jetzt auch nicht mehr zurückhalten kann)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Und zwar von Deinem Steuergeld. Gibt Dir das nicht zu denken?

nö. das ganze ist doch so gewollt. Deutschland soll nur noch ein Konsumentenland sein. Dafuer braucht man eine sehr grosse Schicht Prekariat. Erinnerst du dich noch an die Wende Helmut Kohls. Da wurde diese monitäre Umverteilung eingefuehrt. Der Binnenmark wurde aufgegeben und stattdessen der Grosshandel und die Industrie fuer den Export maschineller Ruestungsgueter, Waffenindustrie (Möllemann als Verteidigungsminister),

etc. fit gemacht.

Diese Schere die wir heute haben, mit einer aussterbenden Mittelschicht (wie in England in der Thatcher Ära)

war doch beabsichtigt. Beim Friseur nennt man das Haare ausduennen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Es sei denn als Konsument für die vielen Dinge, die wir so beharrlich herstellen.

Doofes Überflussproblem irgendwie.

mg

wir stellen nix mehr her. wir importieren billigware aus aller herren länder. gaza streifen. indien. taiwan. korea. china.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ohne das sarazzenische Kniga würde doch, auch hier, bestenfalls über die neuen Backenbremsen am C5 gefachsimpelt werden.

das wäre ja auch angebracht.

Also wir könnten uns mit österreich wiedervereinigen.

oder mit Polen ?

Die Lösung, und es gibt nur die, ist die Anhebung der Löhne,

die Aufstockung des Hartz4 (wie vom Verfassungsgericht gefordert). Deutschland muss höhere Löhne zahlen, die Leute können mehr ausgeben und wenn es hier höhere Löhne gäbe, hätten wir auch mehr MINTs und die Menschen wuerden wieder gerne arbeiten gehen.

Quasi die geistig moralisch monitäre Wende des Helmut Kohl wieder zuruecknehmen. Dann wuerden wir auch wieder Hifi-Tuerme, Kameras, Fernseher, und und und

HIER produzieren. Und nicht in 3. Welt Ländern von Kindern fuer die Verona Pooth dann noch Werbung macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr davon:

Jedem Deutschen Staatsbürger steht eine Grundsicherung zu.

Die Höhe der Grundsicherung steigt zunächst linear mit dem Lebensalter von 0 bei der Geburt bis zum 15. Lebensjahr. Sie wird mit Erreichen eines Schlußabschlusses, einer Ausbildung oder einem Hochschulabschluß weiter erhöht. Danach steigt die Grundsicherung mit jedem steuerpflichtigen Jahr.

Die Höhe ist alleine vom jährlich zu versteuerten Einkommen abhängig.

Die Grundsicherung wird über ein radikal vereinfachtes Steuersystem und eine erhöhte Mehrwertsteuer finanziert. Letzteres verbilligt die Arbeit in Deutschland und erhöht die Preise für Importware. Der Kinderfreibetrag bleibt aber bestehen und wird ggf. erhöht

Das Ende der Erwerbstätigkeit kann frei gestalten werden, wenn man genug Grundsicherung und Rente aus Privatversicherung oder anderen Einkünften hat.

Kranke, Invalide, Behinderte bekommen die Grundsicherung durch Krankengeld aufgestockt.

Die Arbeitslosenversicherung besteht weiterhin und leistet je nach Einzahlungsdauer und Höhe einen Aufschlag auf die Grundsicherung.

Die Sozialbürokratie wird auf ein Minimum zurückgefahren. Die freigesetzten Mitarbeiter erhalten Umschulungsmaßnahmen gemäß ihrer in der freien Wirtschaft verwendbaren Qualifikationen.

Ausländern steht die Grundsicherung erst nach einer Karenzzeit von 5 Jahren zu.

Vorteil gegenüber HartzIV und einem sozialistischen Bürgergeld.

Für Kinder zahlt man anfangs drauf. Man muß sich also genau überlegen was man tut. Vom Kindergeld leben ist nicht.

18 Jährige sind dennoch motiviert einen Beruf zu ergreifen, wenn die Grundsicherung anfangs sehr niedrig ist (bzw. wird sie ja ab 15 für Schlußabschluß und Studium nochmal erhöht)

Wer im Alter durch Krankheit nach langer Maloche von der Industrie “ausrangiert” wird, hat mehr als einer der nie gearbeitet hat.

Zwei Nachteile die ich selber dabei sehe, wo mir aber Lösungsvorschläge fehlen.

1. Was machen wir mit Leuten die trotzdem mehr Kinder in die Welt setzen, als die Grundsicherung hergibt?

Gut, früher hätte man die Kinder weggenommen, ins Heim gesteckt, und die Eltern sterilisiert. Das wäre schon was fies. Hungernde Kinder wollen wir auch nicht, aber auch keine Großfamilien die von Kindergeld leben. Wie geht man mit Alleinerziehenden um? Verbesserte Kinderbetreuung damit die Mutter arbeiten gehen kann, sollte schon sein. Hmmmm.........

2. Ausländer ohne Grundsicherungsanspruch sind Freiwild für Lohndumping und Ausbeutung. Es könnte dazu führen daß weniger Arbeitsplätze für Einheimische da sind und vermehrt Ausländer einsickern, weil ihnen zwar Niedrigentlohnte aber überhaupt Arbeitsplätze angeboten werden. So einen Effekt gibt es bei den illegalen Latinos in den USA.

Also brauchen wir auf jeden Fall ein strenges Einwanderungsgesetz und starke Grenzkontrollen.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
wir stellen nix mehr her. wir importieren billigware aus aller herren länder. gaza streifen. indien. taiwan. korea. china.

Du hast Frankreich vergessen! ;)

Geschrieben
wir stellen nix mehr her.

Und die 3-4 Anlagen das Stück für 1-3 Mio. EUR die täglich unser Werk verlassen bilde ich mir nur ein, ja?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Thorsten: Wir brauchen aber keine zugewanderte Unterschicht aus funktionalen Analphabeten, sondern wenn, dann hochqualifizierte Zuwanderer aus den sogenannten MINT Bereichen! MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Das meint auch Sarazzin und der Zimmermann.

und wenn DIE dann von unseren Steuersätzen und Sozialabgaben hören, bleiben sie zu Hause, auch wenn das Indien ist, oder gehen gleich nach USA, Kanada oder Neuseeland
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Und die 3-4 Anlagen das Stück für 1-3 Mio. EUR die täglich unser Werk verlassen bilde ich mir nur ein, ja?

ja sowas stellen wir noch her. davon kann aber der binnenmarkt in kaum einer weise profitieren.

wir stellen nix mehr her was der typische deutsche auch kaufen könnte. deswegen kauft der ja dann fernseher von samsung, toshiba, panasonic oder pc's von dell, sony, pads von apple die in china gefertigt werden, beim systemfeind,

oder oder oder.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Schrebergartenrassisten...
Was solln DER Scheiß
Geschrieben
lohnwachstum deutschlands, schlusslicht in europa.

noch fragen was wir tun muessen ? höhere Löhne. Höhere Hartz4 Bezuege.

Höhere Löhne ja! Aber H4 weg. Grundsicherung abhängig von dem was man bisher geleistet hat! Nur das ist gerecht!

Geschrieben
ja sowas stellen wir noch her. davon kann aber der binnenmarkt in kaum einer weise profitieren.

Wenn ich mir die aufgemotzen Karren von den Prolls aus der Fertigung so ansehe, scheinen die bei uns nicht schlecht zu verdienen und den Binnenmarkt von Irmscher bis D&W kräftig am laufen zu halten.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
sorry aber das sehe ich anders.

wir brauchen jeden.

wofür??? Zum öffentliche Kassen sprengen?

1982 hat der damalige hessische Ministerpräsident Börner schon gesagt, das mit dieser Art Zuwanderung endlich Schluss sein müsse, da die importierten Analphabeten aus dem Morgenland (Formulierung von mir, nicht von Börner) in der Summe deutlch mehr kosten, als sie dem System bringen. Er ist, aus heutiger Sicht erstaunlich, nicht als Nazischwein aus der SPD ausgeschlossen worden...

Deutschland soll ein Einwanderungsland sein? Höchstens ein Möchtegern-Einwanderungsland in der Einlernphase. Kein RICHTIGES Einwanderungsland schafft sich auf die hier praktizierte Art selbst ab!

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich wollte hier ja eigentlich gar nichts schreiben und ich würde es begrüßen, wenn solcherart Pseudopolitische Themen aus einem Automobilforum komplett verbannt würden.

Ich hätte auch nie geglaubt, das es passieren würde, aber ich muß T.C. in diesem Thread zu 99,9% (naja halt fast 100) zustimmen ;) .

Wie wäre denn die Idee, das die sogenannte geistige Elite dieses Landes, wenn sie den Anblick von Moscheen und Kopftuchträgern nicht ertragen kann, sich nicht mehr traut des Nachts gewisse Stadtteile aufzusuchen und einem "Führer" hinterhertrauert, einfach dessen gutem Beispiel folgt und kollektiven Suizid begeht. Glaubt mir, das Leben nach dem Tod macht viel mehr Spaß :D

Es ist mir absolut Unverständlich, wie man für so ein Geschreibsel auch noch Geld ausgeben kann - Naja, zugegebenerweise war die Werbekampagne nicht von schlechten Eltern (Fast so gut, wie einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen :D )

Ich habe keine Probleme mit einer Unterschicht (wo ist die, wer macht die und was passiert, wenn die Oberschicht aktiv oder passiv verschwindet????? )

Wie ich schon woanders geschrieben habe, habe ich keine Vorurteile und Idioten gibts auch in Nadelstreifen (Prozentual dürfte man sogar auf annähernd identische Werte kommen - durch alle Schichten ;) ).

Ich hab auch kein Problem damit, in der Bronx spazieren zu gehen, genausowenig wie in Kreuzberg.

Und - Nein, ich würde mich eigentlich nicht zur "Unterschicht" zählen, obwohl ich derzeit staatliche Subventionen in Form von HartzIV erhalte, eher zur aussterbenden Mittelschicht (ein Saurier halt) :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Arm sein heißt NICHT gleich Unterschicht zu sein. Bafög-Studenten haben auch wenig Geld.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich fasse jetzt mal das Kernproblem zusammen, soweit ich gelesen habe:

In unserer Gesellschaft gibt es theoretisch keine Beschränkungen mehr die einen Wechsel zwischen Unter-, Mittel- und Oberschicht verhindern (übrigens dank HartzIV auch rückwärts).

Praktisch findet ein Aufstieg von Unterschicht zu Mittelschicht aber sehr viel seltener statt als früher und noch viel seltener als wünschenswert, weil der Bedarf an Unterschichtlern in der Volkswirtschaft immer weiter sinkt. (Das die Oberschicht immer reicher wird und kaum Mittelschichtler eine Aufsteigsmöglichkeit haben ist m.E. auch untersuchenswert woran das liegt.)

Die Mittelschicht verkleinert sich demographisch. Die Unterschicht vermehrt sich überproportional.

Unsere hochbezahlte Sozialindstrie versucht seit Jahrzehnten mit immer größer werdendem finanziellen Aufwand nun die Unterschichtkinder so auszubilden, daß sie in die Mittelschicht aufsteigen können.

Das ist anscheinend gescheitert und den Erfolgen, die es da durchaus gibt, steht eine Überzahl an gescheiterten Versuchen gegenüber, so daß der finanzielle Aufwand höher war als der Nutzen (d.h. Steuerzahlende Mittelschichtler aus Unterschichtskindern zu machen)

Das ist der Status Quo. Der große Streit ergibt sich nun aus der Analyse der Ursachen (z.B. Vererbung von Intelligenz) und dem Suchen nach Lösungen

Das einzige, was unsere Sozialindustrie* draufhat, ist, der Unterschicht beizubringen, wie man Miitel abzockt, ihnen einzureden, dass sie nix wert sind, und dass sich Hartz IV lohnt und Arbeiten nicht. Die täten sich ansonsten selbst arbeitslos machen.

einige wenige staatliche Stellen und caritative Einrichtungen sind ausgenommen

Geschrieben
Das einzige, was unsere Sozialindustrie* draufhat, ist, der Unterschicht beizubringen, wie man Miitel abzockt, ihnen einzureden, dass sie nix wert sind, und dass sich Hartz IV lohnt und Arbeiten nicht. Die täten sich ansonsten selbst arbeitslos machen.

RICHTIG!

Nur so sind auch diese Aussagen zu interpretieren:

http://www.pi-news.net/2010/09/integrationsforscher-es-gibt-keine-misere/

Ein gelungenes Besipiel für Integration und dafür daß man mit H4 nicht gleich arm ist:

http://www.pi-news.net/2010/09/ein-vielversprechendes-talent/

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Lies erstmal nach was "Wertschöpfend" heißt! Wir brauchen Geld um die Pflege & die Pfleger zu bezahlen. Das muß irgendwoher kommen. Ist das klar?

es gibt doch die Notenpresseicon10.gif

Geschrieben
es gibt doch die Notenpresseicon10.gif

Regelsatz pro Stunde für die Pflegestufe 3 im Jahr 2034: 1.500.000.000.000.000.000 EUR :D :D :D :D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Oh-ha, dann wär das Abzahlen eines heute aufgenommenen Immobilienkredits für die Villa in Baden-Baden kein wirkliches Problem mehr. Grübel und studier...