Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

sehr schön das interview. und dieser blöde interviewer will die Pille verteilen ? und zitiert Koran-passagen ? Peinlich nur das genausolche schlimmen Passagen in der Bibel stehen. Aber diese zitiert er nicht. Und er verteilt an die christen auch keine Pille damit diese sich nicht so vermehren.

Also die beiden Madels waren doch super.

Das beste Beispiel fuer eine gelungene Multi-Kulti Welt.

Gast Thorsten Czub
Oh Mann... armes Deutschland...

Aus welcher Aussage hier lässt sich auch nur ANSATZWEISE so was ähnliches wie Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit rauslesen?

ich fasse es nicht.

Gast Thorsten Czub
Hallo Jo,

das sehe ich nicht so. Erfrischende Frauen-Power. Kopftuchmädchen, gell Thilo? ;)

Klasse ist doch, wie sie es auf den Punkt bringt: "Was willst du sagen? Sag doch, Ausländer raus." Und dann druckst die Reportermemme wieder rum wie hierzuforum Gerhard und Konsorten. Klartext spricht hier ja nur Sense ("Rückführung") die anderen kleinen Rassistenfeiglinge traun sich nich ...

mg

ich ueberlege ob ich versuche die beiden zu adoptieren.

ich will auch so freche Kinder !

Zitat von ACCM Gerhard Trosien Beitrag anzeigen

Warum dann nach dem Motto "jetzt erst recht" die Analphabethen ins Welt-Sozialamt Deutschland eingeladen werden, kann kein normal denkender Mensch verstehen.

??

Wer macht das denn?

Na der Czub, der braucht ein paar qualifizierte Ar***abwischer :-)

Sieht jedenfalls so aus,

DerDodel

Gast Thorsten Czub

was wir vor allem brauchen sind menschen.

ganz gleich welche qualifikation sie haben, die nicht so sind wie einige hier im forum mit ihren xenophobien und sonstigen ängsten.

aber das ist wohl doch ein bildungsproblem. schliesslich ist das hier ein autoforum.

wenn man sich die Bilder und Details ueber Hitler reinzieht, fragt man sich doch auch ständig wie die Masse der Deutschen

auf so einen Idioten hereinfallen konnte der weder arisch, dafuer schwul (und schwulenfeindlich in einer Person),

zahnlos, wirld gestikulierend herumbruellte,

und rassische statements abgab und einen vom Uebermenschen und starken Ariern laberte.

Nun ich denke Sarrazin hält uns doch (unbewusst) den Spiegel wieder vor. Denn wir können sehen das auch auf diesen möchtegern Fuehrer, der genauso stammelnd und unlogisch und unintellektuell daherlabert viele Menschen aller coleur hereinfallen. Ob es nun SPD Anhänger oder NPD Anhänger sind... spielt doch keine Rolle aber man kann gut sehen WIE SOWAS FUNKTIONIERT !

Man fragt sich doch in der Rueckschau, wie kann das sein das die vielen Deutschen die vielleicht keine Nazis waren,

alle dieser Ideologie hinterherhecheln und dann ohne Gewissensprobleme mal eben 6 Millionen Juden vergasen/töten und nebenbei ein paar Kriege abwickeln und in diverse Länder einmarschieren und dort Sklaven halten.

Wieso ging das plötzlich. Wo waren da die vielen NICHT Nazis geblieben... Und ich denke Sarrazin zeigt sehr gut, wie so ein Massenwahn funktioniert.

Das kann man in allen Ländern dieser Welt beobachten wo solche Parteien gegruendet werden, die mal DAS SAGEN WAS VIELE DENKEN, aber sich keiner traut zu sagen.

Diese unterdrueckten kleingeister mit ihren engen weltsichten, die nun plötzlich den fuehrer haben.

den sie anbeten können.

das alpha-tier das so wenig alpha-tier-mässig daherkommt und doch vergöttert wird. so entstehen religionen.

ich möchte in diesem zusammenhang nochmals auf 2 buecher hinweisen:

a) Hardy Krueger: Junge Unrast

biographisch, ueber den jungen der auf die ordensburg sonthofen ging und ein sohn hitlers war.

http://www.amazon.de/Junge-Unrast-Hardy-Kr%C3%BCger/dp/3404150708/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284197653&sr=8-1

B) Wibke Bruhns: Meines Vaters Land

das zeigt das die Oberschicht in Deutschland mit keinem Gedanken an die Juden dachte,

die hier vernichtet wurden, sondern um "wichtigere" Dinge wie wer wird auf welchen geburtstag eingeladen oder welche Farbe die Tischdeckchen haben sollten.

http://www.amazon.de/Meines-Vaters-Land-Geschichte-deutschen/dp/3548367488/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284197726&sr=8-1

Bearbeitet von Thorsten Czub

Ja, schade eigentlich, wäre eine spannende Geschichte geworden. Hat jetzt der Klügere nachgegeben? Auch nicht, oder?

Oh, nee! Die haben einen kleinen Deal gemacht: Nach zähem Ringen haben sich Wulffi und Sarrazi auf 1.000 Euro mehr Pension geeinigt. Gaaaanz, ganz große Politik.

Ob das an den Genen liegt?

"Der ist vom Stamme Nimm", sagte eine Führungskraft der Bundesbank.

Vielleicht sollte die Führungskraft schnell ein Buch schreiben. Zur erblichen Raffgier der Führungsschichten. Deutschland zockt ab. ;)

mg

was wir vor allem brauchen sind menschen.

ganz gleich welche qualifikation sie haben, die nicht so sind wie einige hier im forum mit ihren xenophobien und sonstigen ängsten.

aber das ist wohl doch ein bildungsproblem. schliesslich ist das hier ein autoforum.

was machst denn dann noch hier? Bist doch total überqualifiziert..

Gruß,

DerDodel

Hallo Jo,

das sehe ich nicht so. Erfrischende Frauen-Power. Kopftuchmädchen, gell Thilo? ;)

Klasse ist doch, wie sie es auf den Punkt bringt: "Was willst du sagen? Sag doch, Ausländer raus." Und dann druckst die Reportermemme wieder rum wie hierzuforum Gerhard und Konsorten. Klartext spricht hier ja nur Sense ("Rückführung") die anderen kleinen Rassistenfeiglinge traun sich nich ...

mg

Das sehe ich natürlich auch nicht anders (ansonsten wär mein ganzes Argumentieren hier ja ohne Sinn), siehe mein eigenes Zitat (als erstes übrigens!), direkt nachdem ich mir das Video angesehen hatte:

Vielen Dank! Klasse Mädchen! Und sie erkennen die "Methode" gut! ...

Nein, verdammt traurig ist, daß solche Borniertheit als „deutsch“ daherkommt und die Konsequenz sein wird, daß solch klasse Menschen unser Land verlassen werden, sobald sie es können.

^Jo_Cit^

Oh, nee! Die haben einen kleinen Deal gemacht: Nach zähem Ringen haben sich Wulffi und Sarrazi auf 1.000 Euro mehr Pension geeinigt. Gaaaanz, ganz große Politik.

Ob das an den Genen liegt?

"Der ist vom Stamme Nimm", sagte eine Führungskraft der Bundesbank.

Vielleicht sollte die Führungskraft schnell ein Buch schreiben. Zur erblichen Raffgier der Führungsschichten. Deutschland zockt ab. ;)

Für mich reicht er damit [dem Buch] die Rente ein, samt Bonus....

:)

Erstaunlich, dass es da überhaupt Spielräume gibt, ist ja keine Privatfirma...

Ob das aus dem Etat für Öffentlichkeitsarbeit der Schönen Aussicht kommt?

Wie sind eigentlich seine familiären Verhältnisse? Liefert ja oft eine Erklärung für das ein oder andere Handeln... :)

Alles klar, Du Dodel? ;)

_R_

ich habe aber den schieber neben der Handbremse.

Den schieb ich nach vorn und schon bin ich bei dir.

auf dodel niveau.

Vorsichtig:

"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinab und schlägt dich dort mit Erfahrung..."

Aber ich denke, Du hältst das aus ;-)

Gruß,

DerDodel

Mathematik und Physik, wie überhaupt die Naturwissenschaften, sind politisch indifferent. Im Unterschied zu den anderen Naturwissenschaften, läßt sich die Biologie allerdings politisch mißbrauchen. Da Du aber meinen Beitrag zitierst und in diesem Zusammenhang nicht nur die Mathematik, dann könnt ich wohl ahnen, was Du sagen willst, sondern auch die Physik erwähnst, verstehe ich nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen willst. Oder sollte es nur einer der dümmlicheren Witze sein? ...

Oder wolltest Du auf die „arische Physik“ (Lenard, Stark) anspielen? Die war allerdings mehr Politik (zur Reinigung der Physik von den „jüdischen Elementen“ in der Physik) als Physik. Und spätestens mit dem Beginn des Atomprogramms waren die rassistischen Physikhygieniker gezwungen, die nicht ideologischen Physiker wie Sommerfeld, Laue, Heisenberg u.a. zu rehabilitieren.

Der Schaden dieser rassistischen „Physik“ war jedenfalls immens für den Wissenschaftsbetrieb in D – aber bloß einer unter vielen Schäden.

^Jo_Cit^

Zitat von Thorsten Czub:

"was wir vor allem brauchen sind menschen.

aber das ist wohl doch ein bildungsproblem. schliesslich ist das hier ein autoforum."

Gruß,

DerDodel

Zitat von Ja, genau!:

Alles klar, Du Dodel? ;)

Bitte immer im Zusammenhang antworten.

Gruß,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel

Ich muss zugeeben, dass das Tempo hier mich überrennt....

So isset! Und wenn das so weiter geht, muß ich mich noch zusätzlich in Teilzeit anstellen – unbezahlt versteht sich. icon10.gif

^Jo_Cit^

Jetzt wissmer, warum der das gemacht hat - Er wollte eher gehen und trotzdem die volle Rente!

"Goldener Handschlag", womöglich noch mit Abfindung.

Aber sicher billiger als ein jahrelanger Rechtstreit (und noch mehr Medienpräsenz)..

Gruß,

DerDodel

...

wenn man sich die Bilder und Details ueber Hitler reinzieht, fragt man sich doch auch ständig wie die Masse der Deutschen

auf so einen Idioten hereinfallen konnte der weder arisch, dafuer schwul (und schwulenfeindlich in einer Person),

zahnlos, wirld gestikulierend herumbruellte,

und rassische statements abgab und einen vom Uebermenschen und starken Ariern laberte.

Nun ich denke Sarrazin hält uns doch (unbewusst) den Spiegel wieder vor. Denn wir können sehen das auch auf diesen möchtegern Fuehrer, der genauso stammelnd und unlogisch und unintellektuell daherlabert viele Menschen aller coleur hereinfallen. Ob es nun SPD Anhänger oder NPD Anhänger sind... spielt doch keine Rolle aber man kann gut sehen WIE SOWAS FUNKTIONIERT !

Man fragt sich doch in der Rueckschau, wie kann das sein das die vielen Deutschen die vielleicht keine Nazis waren,

alle dieser Ideologie hinterherhecheln und dann ohne Gewissensprobleme mal eben 6 Millionen Juden vergasen/töten und nebenbei ein paar Kriege abwickeln und in diverse Länder einmarschieren und dort Sklaven halten.

Wieso ging das plötzlich. Wo waren da die vielen NICHT Nazis geblieben... Und ich denke Sarrazin zeigt sehr gut, wie so ein Massenwahn funktioniert.

Das kann man in allen Ländern dieser Welt beobachten wo solche Parteien gegruendet werden, die mal DAS SAGEN WAS VIELE DENKEN, aber sich keiner traut zu sagen.

Diese unterdrueckten kleingeister mit ihren engen weltsichten, die nun plötzlich den fuehrer haben.

den sie anbeten können.

das alpha-tier das so wenig alpha-tier-mässig daherkommt und doch vergöttert wird. so entstehen religionen.

...

Hallo Thorsten,

ich glaube, Du hast ein GANZ GROSSES Problem!

Jedenfalls ist Dein Schubladendenken in dieser Diskussion hier so ausgeprägt wie bei sonst kaum einem! Wer nicht Deiner Meinung ist, denkt ...

Versuch den Satz mal zu vervollständigen, ohne "Hitler", "Judenverfolgung", "3. Reich", "Führer", "Rassenwahn" usw. zu benutzen. Scheinbar hast Du in der Schule nur in der einen Stunde Geschichte aufgepaßt, bei der es um die deutsche Geschichte zwischen 1933 und 1945 ging.

Schade eigentlich.

Und genau dieses (Dein) Verhalten über die letzten Jahrzehnte bringt inzwischen auch aufgeklärte Leute (in den 60ern geboren) dazu, bei den Äußerungen von Herrn Sarrazin aufzustehen und zu sagen "Er hat nicht ganz unrecht!" anstatt duckmäusernd im Eck zu sitzen und zu warten, wie er von den Medien in der Luft zerrissen wird. Wie all diejenigen vor ihm, die es gewagt hatten, grenzen- und kritikloses Multi-Kulti bis zur Selbstaufgabe nicht als ihr Leitmotiv anzusehen.

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin

Gast Thorsten Czub

wer rasissmus unterstuetzt, unterstuetzt nun mal rassismus.

du kannst das drehen und wenden wie du willst. ein rassist ist nun mal ein rassist.

ich bin in einem arbeiterproletariat aufgewachsen. zechensiedlung. mit ausländern.

es gab hier nie probleme.

es gab wohl immer deutsche die probleme diskutiert haben,

aber das war aus ressentiments gegen ausländer.

wenn du glaubst das ich ein duckmäuser bin, bitteschön.

das bleibt dir ja unbenommen.

ich glaube nicht das rassen oder gene ueber unser verhalten bestimmen. und das es bestimmte rassen gibt, die mehr oder weniger intelligent, aggressiv oder sonstwas sind.

sarrazin schon. und viele die seine thesen zitieren auch.

ich sehe nur das moslime in deutschland, oder ausländer,

oft ein anderes leben fuehren. Meine Oma z.B. trug Kopftuch. Und hatte einen Garten in welchem sie alles mögliche anbaute und verzehrte. Sie ernährte sich aus Gemuese aus ihrem Garten, Erdbeeren und Äpfel, Pflaumen etc. Die wenigsten Deutschen die ich hier so sehe in den Städten, tun das noch.

Es scheint, diese Arbeit macht sich keiner mehr.

bei vielen tuerkischen Mitbuergern beobachte ich aber genau diese verhaltensweisen.

was stört dich denn an multi-kulti ?

was stört dich an tuerken oder moslems ?

Ich bin echt schockiert, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dieser beiden Mädels in dem Interview hier ist. Ich habe mich gefragt, ob das nicht ein zu einseitiges Bild der Moslems wäre, den mit der Deutschen verheirateten Moslem und diese beiden Mädchen zu veröffentlichen. Und bestimmt nicht, weil ich die vorbildlich finde..

KEINER der drei ging auf ein Argument Stürzensbergers ein, geschweige denn auf die Koranverse. Im Gegenteil, das Mädel log ihn an sie hätte den Koran gelesen und da ständ nix von Töten drin.

Der Mann wiederholte sich immerzu und als ihm keine Antworten mehr einfielen drohte er, meiner Auffassung nach, ziemlich aggressiv.

Hier nochmal das komplette Interview in Teilen bei Youtube.

(für alle, die nicht auf PI klicken wollen :-))

Gruß, gasmann

Im Gegenteil, das Mädel log ihn an sie hätte den Koran gelesen und da ständ nix von Töten drin.

Gruß, gasmann

Also, Lügner ist ja wohl in erste Linie der Reporter, der kackdreist behauptet eine Gen-Diskussion sei gar nicht Bestandteil des Buches.

Was denkst du denn, Gasmann: Sind Muslime (Türken, Araber) genetisch dümmer und unbelehrbar?

mg

Ich kann nur sehen, dass zumindest die drei Gezeigten dumm und unbelehrbar sind.

Ob das ein generelles Problem aller Moslems ist? Nein, das hoffe ich nicht.

Es waren ja auch nebenbei Deutsche dumm und unbelehrbar im Interview.

Ich denke aber, dass kritisches Denken, ergebnisoffenes Diskutieren, Toleranz und Weltoffenheit nicht gerade Eigenschaften sind, die im Islam gefördert werden.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann

Gast Thorsten Czub
Ich bin echt schockiert, wie unterschiedlich die Wahrnehmung dieser beiden Mädels in dem Interview hier ist.

[snip]

Gruß, gasmann

lieber gasmann.

die selben gewalt stellen findest du in der bibel.

hast du schon mal versucht mit deutschen christen ueber diese "problematik" zu diskutieren ?

es ist nun mal so das diese alten schriften eigentlich,

wenn sie nicht heilig wären fuer irgendwelche religionsgruppen, ganz klar auf den index muessten weil sie gewalt verherrlichen und zum mord aufrufen und fuer kinder grausame Inhalte haben.

da ist wirklich alles drin. und zwar nicht nur im Koran. sondern auch in der Bibel.

insofern: daraus ableiten zu wollen das die moslems wenn sie dem koran folgen gewalttätig sind, während die christen angeblich friedenslieb seien, kann schon allein wegen der gewaltverherrlichung in diesen buechern nicht sein.

... Scheinbar hast Du in der Schule nur in der einen Stunde Geschichte aufgepaßt, bei der es um die deutsche Geschichte zwischen 1933 und 1945 ging. Schade eigentlich.

Und genau dieses (Dein) Verhalten über die letzten Jahrzehnte bringt inzwischen auch aufgeklärte Leute (in den 60ern geboren) dazu, bei den Äußerungen von Herrn Sarrazin aufzustehen und zu sagen "Er hat nicht ganz unrecht!" anstatt duckmäusernd im Eck zu sitzen und zu warten, wie er von den Medien in der Luft zerrissen wird. Wie all diejenigen vor ihm, die es gewagt hatten, grenzen- und kritikloses Multi-Kulti bis zur Selbstaufgabe nicht als ihr Leitmotiv anzusehen. ...

Du sprichst mich zwar nicht an, aber ich möchte Dir antworten.

Die einzigen brauchbaren Aussagen von Herrn Sarrazin sind die, daß man flächendeckend Ganztagsschulen und Kitas einrichten sollte. Dies ist keine neue Erkenntnis.

(
Ich persönlich bin übrigens für möglichst kleine Klassen, in denen bestens ausgebildete Lehrer unterrichten: dies übrigens auch, also neben der wichtigen Aufgabe der Integration, die beste Möglichkeit, um mit dem „demographischen Wandel“ adäquat umzugehen - in Verbindung mit wirtschaftlicher Produktivitätssteigerung.
)

Nur, also bitte, deshalb einen ganzen Speckgürtel von Verdrehungen, Diffamierungen, rassistischen Sprüchen (bewußt geglättet) um brauchbare Aussagen zu legen, die an anderer Stelle gleich wieder zurückgenommen werden: kann ja nicht so viel bringen, wenn Dummheit genetisch festgelegt ist, zeigt, daß es sich bei diesem (keineswegs zufälligen) Vorhaben eher um folgendes handelt:

Sarrazins Absicht (
und dies ist nicht allein seine Absicht!
) liegt darin, einen Einstieg in rassenideologisches Denken zu schaffen. Ein Einstieg, der sich genau an die bürgerlichen Schichten richtet, die via NPD-Parolen o.ä. nicht zu erreichen wären. Die Methode ist übrigens nicht neu.

Wessen Schuld ist es eigentlich, daß solches rassenideologisches „Denken“ im „Dritt.Reich“ kulminierte? Etwa meine? Auch meine Schuld, wenn (abgedämpft noch) heute rechtskonservative Kreise in diesem ideologischen Sinne argumentieren? Warum ist denn in den letzten 50 Jahren nie wirkliche Integrationspolitik betrieben worden? Nun, weil genau diese rechtskonservativen Kreise als Wähler nicht „verprellt“ werden sollten, sonst hätten die schon längst eine Rechtspartei neben der CDU/CSU/FDP aufgemacht. „Schamfrist“ haben die nämlich nie gekannt.

Man muß sich wenigstens die Zeit des Wilhelminismus (1890 – 1918 u.f.Z.) vergegenwärtigen, um die dieser Periode indirekt nachfolgende Zeit des „Dritt.Reichs“ näherungsweise zu verstehen, und hier liegen auch die Wurzeln der Sarrazin’schen Thesen, d.h. rechtskonservativer Thesen.

Das heißt die Zeit des „Dritt.Reichs“ läßt sich nicht verstehen, wenn man nur diese Periode isoliert untersucht. Und nicht ohne Grund habe ich bisher gar nicht mit der industriellen Haltung von Arbeitssklaven und der industriellen Vernichtung von Menschen in dieser Zeit argumentiert. Viele sind ja der Meinung, dies weggefiltert, zeigte Deutschland während der Zeit des Nationalsozialismus in einer gut erträglichen Verfassung. Dem ist nicht so. (Übrigens: denk einmal darüber nach, wieso die deutschen Faschisten ihre Art des Faschismus „Nationalsozialismus“ genannt haben könnten.)

Wenn man Geschichte als einen soziökonomischen Entwicklungsprozeß auffaßt, und ich tue das, dann kann es nicht darum gehen, die „guten“ Seiten den „schlechten“ Seiten dieses Entwicklungsprozesses gegenüberzustellen, sondern nur darum, herauszufinden, welche Antworten auf soziale Fragen (Herrschaftsverhältnisse; Besitzverhältnisse; gesellschaftliche Daseinsverhältnisse; Lösung der Frage Individuum versus Gesellschaft; Nationalstaat; Wirtschaftsexpansion etc.) in diesem Prozeß gefunden worden sind (und glaube mir: in sozialen Fragen gibt es weder Automatismus noch genetisch determiniertes politisches Verhalten, bzw. nur insofern, daß es menschengenetisch determiniert ist) und ob diese Antworten adäquat waren. Beispiel: der Zweite Weltkrieg war die Fortsetzung des Ersten Weltkriegs, d.h. eigentlich sein zweiter Teil (voneinander getrennt durch eine Interimsphase, in der sozusagen „Richtungsjustierung“ stattfand). Warum? Weil die Fragestellung (wie mit der wirtschaftlichen Expansion der Industriestaaten umgehen, deren Expansion über ihre nationalen Grenzen weit hinausging, hinzutretend die erstmalige deutsche supranationale Expansion, und gelöst werden könnte, ohne daß es zu einer weltkriegerischen Auseinandersetzung kommt) nicht adäquat beantwortet worden war und der Erste Weltkrieg keine Lösung dieser Frage gebracht hatte. Im Gegenteil, alles blieb prekär und harrte weiter einer umfassenden Lösung.

So und jetzt schau Dir den aktuellen Geschichtsprozeß an (wirtschaftliche Entwicklung, gesellschaftliche Entwicklung, aktuelle Diskussionen, national und international betrachtet). Entdeckst Du Parallelen? Du schreibst ja, daß Du aufgeklärt seiest. Oder interessiert Dich nur, z.B., die Zeit der Staufer? Nun, eine interessante Zeit. Aber die steht in diesem Thread-Kontext nicht zur Debatte und kann so auch nichts zu ihrer Erhellung beitragen.

Wo siehst Du denn eigentlich die Masse an Medien, die die Sarrazin’schen Thesen in der Luft zerreißt? Mein Eindruck ist vielmehr der, daß man folgendes per Medien rüberbringen will: In der Art der Worte vergreift der sich zwar, aber in der Aussage ist das schon stimmig. Nun, so ist es auch mit den Westerwelle’schen Thesen: In der Art der Worte vergreift der sich zwar, aber in der Aussage ist das schon stimmig.

Es geht nicht darum, Andersdenkenden das Andersdenken zu verbieten. Nur, also bitte, zum Denken gehört erst einmal das Nachdenken. Und genau das sehe ich auf der irgendwie-hat-der-doch-recht-Seite nicht.

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit

lieber gasmann.

die selben gewalt stellen findest du in der bibel.

hast du schon mal versucht mit deutschen christen ueber diese "problematik" zu diskutieren ?

..

Bin selber einer!

Wir schweifen etwas ab. Der Einfachheit halber vergleich doch mal die beiden zentralen Personen Jesus und Mohammed.

Hat Jesus zum Töten aufgerufen oder gar selbst getötet? Jesus hat Gnade und Sündenvergebung gelebt, was hat Mohammed Gutes getan?

Ich kenn Deine Argumentationsmuster, mich interessieren in dem Zusammenhang weder die Kreuzzüge, noch Luther, noch Inquisition oder gar Dein Zusammenhang Hitler-Christsein.

Mir geht es um den Kern der Geschichte, nicht darum, was Menschen aus welcher Machtgier auch immer daraus gemacht haben.

Gruß, gasmann

Wenn es, wie Du sagst, nicht genug Arbeit für alle, die jetzt schon in Deutschland leben, gibt, wieso bist Du dann der Meinung, wir hätten es dringend nötig, Millionen von Analphabeten aus dem Orient zu importieren und damit das Heer der Hatz-IV-ler zu vergrößern?

Die Aufstiegschancen in der in Deinem letzten Satz genannten Branche haben ein Teil der Nachkommen der genannten Immigranten schon längst erfasst. Trotz der krassen Defizite bei der Bildung.

Wenn allerdings eine alleinerziehende Mutter nicht mal weis, wie man Kartoffeln kocht...

Ein klassischer 4-Personenhaushalt (politisch incorrect: Familie; dies Unwort wurde von Nazis gebraucht) hat heute mit Hartz-IV eine Kaufkraft, wie ein 4-köpfiger Facharbeiterhaushalt mitte/ende der 1960er Jahre. Der kam sich damals alles andere als arm vor, vielmehr zählte er zur unteren Mittelschicht. Und damals war der Anteil am Einkommen, der für Nahrungsmittel draufging, mehr als doppelt so hoch...

Hmm, Torsten und du bewerten Arbeit, resp. das was getan werden muss, dochziemlich unterschiedlich. Aus seinen Aussagen formallogischen Schluss zu ziehen, bzw. diesen in als unlogisch zu dikreditieren, trifft das Problem nichticon4.gif

Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass jenseits Deutschlands keiner mehr lesen kann - mal so ne ID - schau dir mal alle bisherigen OECD-Studien an (die beziehen sich keinesfalls nur auf Europa), wer kein !Analphabet" ist, wird da was erkennen können icon3.gif

Trotz arischer Abkunft, können in dem Bereich immer noch die "Zigeuner" als Massstab gelten, gelle?

Kartoffel koch kann wohl kaum genetisch bedingt sein, dafür gibts die hier noch nicht lange genug...

Toller Zahlenvergleich, wie hoch damals der Anteil an Strom- und Heizkosten, an Miete, an Wirtschaftgütern, die heute erforderlich sind, um "arbeiten" zu können - Autos, PCs, etc.?

Die Trassierung der nach 1933 umgeplanten und gebauten Autobahnstücke steht strategischen Erwägungen krass entgegen. Die Trassierung war aus technischer Sicht absoluter Blödsinn. Aber sie eröffnete den Reisenden tolle Ausblicke in die Landschaft, wenn sie (technisch überflüssige) Gefällestrecken runterfuhren, die mit den damaligen Fahrzeugen bergauf kaum zu schaffen waren.

Wo er Recht hat hat er Recht

Und #761 erfüllt keine Straftatbestände ?

Schmeisst den Spinner raus !

Wieso,

er ist doch Cit-fahrer und hält sich an die Nettiquette - also (nein, der Beitrag war nicht drüber, nur unverschämt, damit werden wir als Fussvolk wohl leben müssen, glaub es mir)...