Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
lieber gasmann.

die selben gewalt stellen findest du in der bibel...

Nicht schon wieder...

Die Gewaltaufrufe in der Bibel sind zeitlich und räumlich begrenzte Befehle zur Schaffung eines räumlich begrenzten Siedlungsgebiets für die Juden. Niemand muss heute den Befehl, die Kanaaniter zu massakrieren, befolgen. Die sonstigen Texte, in denen Gewalt vorkommt, sind Erzählungen, Biographien, Sagen, Geschichten.

Und außerdem: der Alte Bund des "Auge um Auge" ist ausdrücklich durch den Neuen Bund des "wer dir auf die rechte Wange schlägt, dem halte die linke hin" ersetzt worden.

Der Christ, der im Namen seiner Religion Gewalt ausübt, missbraucht seine Religion. Gewaltanwendung im Namen der Religion ist im Christentum durch keine Silbe in den Schriften legitimiert. Gewaltanwendung im Namen des Christlichen Gottes ist außerdem lang vergangene Geschichte; Christen sind heute die am stärksten von Gewalt bedrohte Religionsgemeinschaft, ohne dass es irgendwo im Westen irgendwelche Gutmenschen jucken würde.

Im Koran ist und bleibt die gewaltsame Eroberung der gesamten Welt und die Ausplünderung der "Schriftbesitzer" (Juden und Christen) und die physische Vernichtung aller Andersgläubigen ewig gültiger Befehl für alle "Gläubigen". In weit über 200 Textstellen wird unmissverständlich zu Gewaltanwendung aufgerufen. Das geht von leichten Schägen über Verstümmelungen bis hin zu Mord und richtet sich nicht nur gegen "Andergläubige", sondern auch gegen Mitglieder der Umma, die sich irgendwelcher Vergehen schuldig gemacht haben. Wobei auffällt, dass das Vergreifen an fremdem Eigentum erheblich härter bestraft wird, als Mord und Totschlag

Da muss man aber schon arger Fan sein, um dieses plumpe, agitatorisch gemeinte, durchsichtige Stück Textlein, das kein Argument kennt und lediglich das Süppchen noch etwas warm halten möchte, für voll zu nehmen, oder?

_R_

Nebenbei: Die "tolle" Zeit des Christenterrors war vor 500 Jahren. Jetzt haben die Moslems ihr Mittelalter.

Wer da Verständnis zeigt, fügt sich m.E. freiwillig in die Opferrolle eines Indianers ein, der von den "neuen Herren" massakriert werden möchte.

Ich als missionierender Atheist sage: "Nie wieder!"

Und wenn sich schon Christen als Millionenfache Massenmörder, Eroberer und Unterdrücker qualifiziert haben, OBWOHL in der Bergpredigt das Gegenteil gepredigt wird, dann sollten ja wohl alle Alarmglocken angehen, wenn sich hier bei uns in UNSEREM Land eine Religion versucht breit zu machen, wo Niedermetzeln von Ungläubigen EXPLIZIT erlaubt und erwünscht ist.

Aber das steht auch alles im Kapitel 7 Sarazzin. Wobei ich im Moment nur was von Aufklärung und Säkularisation lese.

Ich warte ja darauf endlich (!?) an die vielzitierten Stellen mit der genetischen Präposition zu kommen, wonach bei den Türken eh Hopfen und Malz verloren wäre. Aber die kam die ersten 300 Seiten nicht. Haben da die Linksjournalisten unzulässig gekürzt beim Zitieren?

Die Gutmenschen weigern sich ja das Buch zu lesen, wissen aber genau was drinsteht.

Ich als missionierender Atheist sage: "Nie wieder!"

Aha.

Ist das so etwas wie ein säkularisierender Papst mit einem verzückten "Nochmal!" auf den Lippen?

_R_

Ja, Du bist fraglos ein Mann der Extreme.

Ich habe da eher so ein abwartende Haltung, ohne große Hoffnung auf Klärung während meiner Lebenszeit. Danach weiß ich mehr. :)

Die straff Zugewandten finde ich zu kindisch, die straff Abgewandten zu vermessen. ;)

_R_

Und außerdem: der Alte Bund des "Auge um Auge" ist ausdrücklich durch den Neuen Bund des "wer dir auf die rechte Wange schlägt, dem halte die linke hin" ersetzt worden

Und "Auge um Auge" war ja schon friedlich gemeint im Sinne von:"Nicht Jemanden weil er "falsch guckt" mit der zusammengerufenen Sippe 12 gegen 1 zu massakrieren!", sondern im Streitfall sich von Mann zu Mann einvernehmlich gegenseitig auf die Glocke hauen und aufhören, wenn der Gegner am Boden liegt.

Was das angeht, scheinen so einige Messermännchen in den entsprechenden Problembezirken nicht einmal den Sozialisierungsgrad des alten Testaments erreicht zu haben.

Bearbeitet von Sensenmann

Moin Moin,

das Forum spaltet sich zunehmend in rechtes und linkes Lager.

Hier zu versuchen in der Mitte zu bleiben bedeutet, sich mit Allen anzulegen ;-)

Was mir aber auffällt:

Vor einigen Wochen wäre dieser Faden (möglicherweise?) schon gesperrt, oder einzelne Foristen verwarnt worden.

Gruß,

DerDodel

Hier zu versuchen in der Mitte zu bleiben bedeutet, sich mit Allen anzulegen ;-)

Ich vermute mal, daß bestimmte Leute Dir die rechte Ecke recht zügig zuweisen würden

Moin Moin,

Hast Du den verlinkten Artikel von Sense nicht gelesen?

Die wollen sich jetzt als "Neue Mitte" verstanden wissen.... :D

Zeit für eine Neupositionierung?

Was mir aber auffällt:

Vor einigen Wochen wäre dieser Faden (möglicherweise?) schon gesperrt, oder einzelne Foristen verwarnt worden.

Wo erkennt Du denn den dringenden Interventionsbedarf?

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Moin Moin,

Was mir aber auffällt:

Gruß,

DerDodel

Es gibt hier ein Ideologen-Lager und das Lager derer, die mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen.

Ich habe bei weitem nicht alle Beiträge gelesen, weil ich ein paar Tage weg war und sich 22 Seiten angesammelt hatten. In den Beiträgen fehlen weitgehend die den Regeln krass zuwiderlaufenden Beleidigungen. Fehlende Kultur findet man allerdings häufiger ("blabla blah" als Antwort, zum Beispiel).

Nur noch ein Link:

http://spiritofentebbe.wordpress.com/2010/09/12/erich-follath-amoklauf-uber-drei-seiten/

In den Beiträgen fehlen weitgehend die den Regeln krass zuwiderlaufenden Beleidigungen.

So ist das. Man sagt nicht "Neger sind zu blöd zum Feuerwehrmann" sondern formuliert, dass die Aufnahmebedingungen auf das Niveau von Zweitklässlern abgesenkt werden müssten, um auch Afroamerikanern den Zugang zu ermöglichen.

mg

Aber das steht auch alles im Kapitel 7 Sarazzin. Wobei ich im Moment nur was von Aufklärung und Säkularisation lese.

Ich warte ja darauf endlich (!?) an die vielzitierten Stellen mit der genetischen Präposition zu kommen, wonach bei den Türken eh Hopfen und Malz verloren wäre. Aber die kam die ersten 300 Seiten nicht. Haben da die Linksjournalisten unzulässig gekürzt beim Zitieren?

Die Gutmenschen weigern sich ja das Buch zu lesen, wissen aber genau was drinsteht.

Da wird vielleicht nix kommen. Seinen Gen-"Lapsus" hat er ja zu Werbezwecken vorab in die Umlaufbahn gebracht und schnell relativiert. Wenn das ganze Buch so schwammig ist, wie der Vorabdruck, dann bleibt es bei "quasi" Vererbung von Dummheit. Was ja hieße, dass Sarrazin der SPD weiter Dampf machen kann, damit die sich endlich um Integration kümmert. Kulturell kann man die Dinge ja geradebiegen, genetisch nich.

Die Rückführungsfraktion müsste "ihren" Sarrazin dann allerdings wieder rausrücken. ;)

Bei Seite 300 sollten doch auch erste Lösungsansätze durchschimmern? Is nich? War zu befürchten ...

Und nu?

mg

Bei Seite 300 sollten doch auch erste Lösungsansätze durchschimmern?

Tun sie doch. Aber eben keine "Endlösung der Türkenfrage durch Sonderbehandlung" wie die Gegner vermuten mögen, sondern z.B.

- ganztätige verpflichtende KiTa-Betreuung.

- Koppelung des HartzIV Bezugs an eine zwingend zu erbringende Arbeitsleistung bei erwerbsfähigen Empfängern.

- Einheitliche Leistungstests in allen Schulen über allen Bundesländern übergreifend. Gleichzeitig mehr Freiheiten für die Schulen in der Unterrichtsgestaltung und freie Auswahl der Schule für die Eltern.

- Einführung von Ganztagsschulen und Schuluniformen

Ich kann da gerne noch ausführlicher werden, aber so leid es mir für Eure Erwartungshaltung tut: Da fahren keine Güterzüge!

P.S.: Wieso ist es jetzt auf einmal "schwammig", wenn er eben nicht so knallharte Thesen einwirft, sondern aus verschiedenen Quellen und Statistiken aufbauend ein durchaus vielschichtes teils dialektisches Stimmungsbild zusammenstellt? Er schreibt sogar ganz am Anfang daß er KEIN Patentrezept hat, dem Folge zu leisten ist, um etwas zum Guten zu ändern.

Es gibt hier ein Ideologen-Lager und das Lager derer, die mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen.

Lass mich raten...du selbst siehst dich im Lager der letztgenannten, hab ich recht?

Tun sie doch. Aber eben keine "Endlösung der Türkenfrage durch Sonderbehandlung" wie die Gegner vermuten mögen, sondern z.B.

- Koppelung des HartzIV Bezugs an eine zwingend zu erbringende Arbeitsleistung bei erwerbsfähigen Empfängern.

- Einheitliche Leistungstests in allen Schulen über allen Bundesländern übergreifend. Gleichzeitig mehr Freiheiten für die Schulen in der Unterrichtsgestaltung und freie Auswahl der Schule für die Eltern.

Mensch das muss man aber auch mal sagen dürfen, mit diesen Vorschlägen bricht der Gute aber sämtliche Tabus :-)

Was für einen alten Käse hat der Kerl da wieder abgeschrieben. 'Seine' Vorschläge werden doch schon seit Jahren diskutiert

Ich kann da gerne noch ausführlicher werden, aber so leid es mir für Eure Erwartungshaltung tut: Da fahren keine Güterzüge!

Das ist doch gut so.

Aber eben keine "Endlösung der Türkenfrage durch Sonderbehandlung" wie die Gegner vermuten mögen, sondern z.B.

- ganztägig verpflichtende KiTa-Betreuung.

Perfekt, bin dabei. Könnte aber als Sozialindustrie missverstanden werden ...

schwierig nat., da hierbei zwangsläufig Billigarbeitsplätze entstehen, die dem freien Arbeitsmarkt Konkurrenz machen können. Andererseits berichten sozial engagierte Menschen aus dem Umfeld, dass selbst 1-Euro-Jobber sich über das Gefühl freuen, gebraucht zu werden. Also: Heikel aber nicht undenkbar.

Ja. Konkrete Zielvorgaben und Zugang zu Bildung für alle. Lesen, rechnen, schreiben nicht vergessen! ;)

Mein Reden. Und wenn dann einer von Sozialismus schwafelt, dann watschen wir Gutmenschen ihn umgehend ab. :)

geht doch,

mg

Das klappt ja noch nichtmal mit "deutschen" Kindern. Du wohnst doch in Bayern, oder ?

Wann fängt denn KiTa an ?

Wie in der DDR mit 1 Jahr, oder wie im godenen Westen mit 3 ?

Und aus welchem mysteriösen Topf wird das bezahlt ?

Ich wäre ja prinzipiell dafür, aber wüsste nix, was man mit denen anfangen kann, die keine Arbeit finden, weil sie körperlich topfit, aber halt zu doof sind, nen Eimer Wasser aus der Strassenbahn zu kippen (schultechnisch doof - nicht "genetisch doof")

Einheitliche Tests und Freiheit für "Genitalien mit Körpermalfarbe"?

Das geht nicht. Entweder ich bringe einen bundeseinheitlichen Stundenplan (mein Favorit) oder ich lasse jeden Dorflehrer das machen, was ihm passt.

Hatten wir schon, ich persönlich 11 Jahre lang. Nannte sich POS / EOS und Pionierorganisation bzw. FDLer. Ob das nun zu- oder abträglich war, kann ich nicht einschätzen

Um nochmal abzuschweifen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/asuel-fuer-alle/index.xml

In der Mediathek kann man das ansehen, und eine Stunde ablachen.

Ist zwar ohne hochdeutsche Untertitel, aber mit etwas gutem Willen.. ;-)

Der (vollintegrierte:-) Künstler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Django_As%C3%BCl

..um dem Ganzen auch mal was lustiges abzugewinnen..

Viel Spaß (und hoffentlich gehen die links),

DerDodel

Fehlende Kultur findet man allerdings häufiger ("blabla blah" als Antwort, zum Beispiel).

Och, aus so einem "bla bla" lässt sich doch mehr Inhalt ziehen, als wenn jemand gar nicht antwortet, oder?

Brrrr! Da würde ich jeden Morgen zum Graffiti-Künstler an der Uniform meiner Kinder!

Die Wehrpflicht wird abgeschafft und dann so was?

Für mich berücksichtigt das etwas zu wenig die Qualität der Eltern.

Das ist für mich unzulässige Gleichmacherei.

Bundesweit einheitliche "Tests" zur Bestimmung des Entwicklungsstandes des Kindes, OK.

Aber bei positivem Ergebnis muss es den Eltern überlassen bleiben, welche Betreuungsform sie wählen.

Beim Verbot von Marken-Klamotten bin ich aber dabei! ;)

_R_

Die moderne Schuluniform hat nichts mit dem zu tun, was man aus Harry-Potter-England, aus "Schulmädchenphantasien" oder von australischen Rockgitarristen kennt!

Eine Kollektion moderner Kleidung, ohne Markenaufdruck aber z.B. mit dem Emblem der Schule. Natürlich eher unauffällig vom Schnitt. Nichts provokantes.

Nebenbei stehe ich dem auch eher skeptisch gegenüber. Ich verweigere mich Zeit meines Arbeitslebens ja auch gerne einer gewissen Kleiderordnung, die immer mal wieder als erwünscht signalisiert wird.

Aber die letzten zwei Arbeitgeber haben mich auch ohne Krawatte eingestellt.

Andererseits hatten wir auf unserem "obere Mittelschicht"-Gymnasium den Markenterror schon Mitte der 80er voll am laufen

Hallo,

der Sinn einer Schuluniform war doch ursprünglich Klassendenken, Geldschwierigkeiten und Rangordnungen zu vermeiden(?).

So wie es heute ist, werden Kinder mit billigen *irgendein Discounter*-Klamotten sofort ausgegrenzt. Kinder sind oft grausam. Auch(vor allem(?) in höheren Schulen!

So gesehen ist das mit der Schuluniform eine gute (aber schon alte) Idee.

Die einschlägigen "Qualitäts- Hype- Edelmarken" werden aber dagegen agieren.

Gruß,

DerDodel