Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
...Zum Thema "Mitte":

Solange ich mich rechts von T.C. und links von G.T. bewege, fühle ich mich recht wohl (da ist nämlich viel Platz;-)

Gruß,

DerDodel

so lange Du "rechts" im klassischen Sinn, d.h. im Sinn von konservativ bis reaktionär, meinst, und nicht in dem von Linken in diffamierender Absicht verzerrten Sinn von "nazi-nah", bin ich mit der Positionierung durchaus einverstanden.

Ja, das hat man mir angekündigt, lass es Dir erklären, oder vergiss es einfach, kein Bock mehr.

Gell!? So wie: eins, zwei.....

Fluch und Segen zugleich, wenn die Umgebung so berechenbar ist, oder? :D

.

.

Zum Thema "Mitte":

Solange ich mich rechts von T.C. und links von G.T. bewege, fühle ich mich recht wohl (da ist nämlich viel Platz;-)

Gruß,

DerDodel

so lange Du "rechts" im klassischen Sinn, d.h. im Sinn von konservativ bis reaktionär, meinst, und nicht in dem von Linken in diffamierender Absicht verzerrten Sinn von "nazi-nah", bin ich mit der Positionierung durchaus einverstanden.

Danke Gerhard, dass Du das so aufgenommen hast wie es gemeint war!

"Nazi-nahe" User gibt es in einem Forum für Französische Wagen eher weniger ;-)

Gruß,

DerDodel

... konservativ bis reaktionär... "nazi-nah"

Die Begriffe verschwimmen doch immer mehr. Für den Konservativen ist der Rassist doch nur die Glatze mit Springerstiefel und Bomberjacke. Die Rassisten in feinem Zwirn wollen doch 'nur mal sagen dürfen was sich sonst keiner traut und endlich mal gesagt werden muss', womit man anscheinend gar kein Rassist sein kann denn, man sagt ja nur...

Bearbeitet von DSpecial

"Nazi-nahe" User gibt es in einem Forum für Französische Wagen eher weniger ;-)

Warum das? Auch Nazis wollen bequem reisen. Das haben die 1940 in Paris auch schon gemacht

Kennt Ihr den Bericht?

Nein, kannte ich nicht. Als ich aber den Begriff "kreuzbrave Menschen" gelesen habe, war klar, wo das hinaus läuft.

Unter der Überschrift "Realisierung" schreibt er dann noch

Ich weiß, ich weiß, da gäbe es gegenwärtig in Karlsruhe sicher das eine oder andere Problem.

Naja...

Das halte ich für eine dreiste Behauptung:

"Alle Anstrengungen der Strafverfolgungsbehörden haben es somit nicht vermocht,

dem rasanten Anstieg der Täterzahlen spürbar entgegenzuwirken."

wer weiss, was für Zahlen zu "bewundern" wären, wenn die Strafverfolgungsbehörden sich nicht angestrengt hätten.

Gruß,

DerDodel

so lange Du "rechts" im klassischen Sinn, d.h. im Sinn von konservativ bis reaktionär, meinst,... ..., bin ich mit der Positionierung durchaus einverstanden.

In Deine so hübsch formulierte Positionierungs-Bandbreite fällt gewiss auch Revanchismus, nicht wahr?

Kennt Ihr den Bericht?:

Hihihi, "Bericht" ...

Ich tippe entweder auf einen kurz vor der Pensionierung stehenden, selbst ernannten Richter "Gnadenlos", oder auf zwei, drei wiederholt vorm Repetitorium stehende, rechte Juri-Wichte - mit Präferenz zu Zweitem.

Kurze Zusammenfassung? Ähnlich heldenhaft wie Sarrazin, zeigen sie den erforderlichen Mut, die beinahe Kriegs-mäßigen Zustande, endlich beim Namen zu nennen...

Die Lösung: Verfassungsänderungen, in dem man die Mitglieder des BVerfG über Nacht in Problemviertel verschleppt, um so einen Gesinnungswandel bei ihnen zu erreichen...

Noch Fragen?

_R_

Ach so, ein Rausgeschmissener.

Unsere böse Demokratie tut aber wirklich alles, um die Wahrheit zu verschleiern, ne Sense.

Ist dieser Text Folge oder Ursache des Rausschmisses? (Frust oder Wahn?)

Ist aber wirklich etwas kindisch, der Mann. Selbst wenn alles in seinem Text richtig dargestellt wäre, mit der letzten Seite diskreditiert er sich völlig.

_R_

Und was spräche dagegen, wenn die Weltfremdlinge in Karlsruhe tatsächlich einmal ein ganz klein wenig auf den Boden der Realität gebracht würden?

Wer natürlich einen Bericht, der seinem Vorurteil nicht entspricht ohne jegliche Tatsachenkenntnis einem "selbsternannten Richter Gnadenlos" oder "rechtem Juri-Wichten" zuschreibt, der zeigt ganz klar, das seine Scheuklappen zu eng geschnallt sind.

Wie wäre es denn mit BKA.de, Stichwort Kriminalstatistik, Rubrik Täterherkunft?

Aber Vorsicht beim lesen, da könnte wohlerworbenes Gutmenschdenken in die Brüche gehen.

Schön gereift:

U0JRfYZDHG8

QL65dcC_UNM

Da erkennt man doch viel wieder, oder?

_R_

Pispers und Rether sind einfach klasse! Das regt zum nachDENKEN an und nicht zum nachPLAPPERN. Der Mensch duckt sich gerne weg wenn man den Finger in seine Wunden legt!

Aber Vorsicht beim lesen, da könnte wohlerworbenes Gutmenschdenken in die Brüche gehen.

Nö, warum auch? Schaut man sich die Zahlen an sieht man das im Schnitt 20% der durch Ausländer verübten Straftaten auf das Konto von Türken geht. Schaut man auf die Statistik für das immer zitierte Berlin sieht man, dass ca. 95000 Straftaten durch Deutsche und ca. 44000 Straftaten durch Ausländer verübt wurden. Die Aufschlüsselung nach dem Alter der Tatverdächtigen zeigt, dass in der jeweiligen Gruppe sich die jugendlichen, heranwachsenden und erwachsenen Täter bei Ausländern und Deutschen die Waage halten. In Berlin werden von der Gesamtsumme der Starftaten 8,7% duch nicht deutsche Jugendliche begangen. 9,1% von deutschen Jugendlichen.

Und was spräche dagegen, wenn die Weltfremdlinge in Karlsruhe tatsächlich einmal ein ganz klein wenig auf den Boden der Realität gebracht würden?

Die, wie Du schreibst, "Weltfremdlinge aus Karlsruhe" interpretieren unser Grundgesetz. Die sind da nicht zufällig(und damit meine ich nicht die tatsächlich etwas engstirnige Partei-beeinflusste Besetzung). Das was Du hier schreibst, da magst Du je nach Veranlagung Aufheulen oder Auflachen, empfinde ich, als im weitesten Sinne Verfassungs-feindlich.

Wer natürlich einen Bericht, der seinem Vorurteil nicht entspricht ohne jegliche Tatsachenkenntnis einem "selbsternannten Richter Gnadenlos" oder "rechtem Juri-Wichten" zuschreibt, der zeigt ganz klar, das seine Scheuklappen zu eng geschnallt sind.
Meine fehlende Tatsachenkenntnis bezieht sich rein auf die Urheberschaft des Textes, war doch nicht weit daneben, ein "gnadenlos selbstabgesägter, rechter Richter", so what?

Nö, warum auch? Schaut man sich die Zahlen an sieht man das im Schnitt 20% der durch Ausländer verübten Straftaten auf das Konto von Türken geht. Schaut man auf die Statistik für das immer zitierte Berlin sieht man, dass ca. 95000 Straftaten durch Deutsche und ca. 44000 Straftaten durch Ausländer verübt wurden. Die Aufschlüsselung nach dem Alter der Tatverdächtigen zeigt, dass in der jeweiligen Gruppe sich die jugendlichen, heranwachsenden und erwachsenen Täter bei Ausländern und Deutschen die Waage halten. In Berlin werden von der Gesamtsumme der Starftaten 8,7% duch nicht deutsche Jugendliche begangen. 9,1% von deutschen Jugendlichen.

Und Heinz, konnte DSpezial Dir helfen?

Pispers und Rether sind einfach klasse! Das regt zum nachDENKEN an und nicht zum nachPLAPPERN. Der Mensch duckt sich gerne weg wenn man den Finger in seine Wunden legt!

Ja, mit die Besten. Durchblick, was ich ja nicht mal für so erstaunlich halte;), eine geile Begabung es, unter oft verblüffenden Blickwinkeln, darzulegen.

_R_

• Die sonstigen Texte, in denen Gewalt vorkommt, sind Erzählungen, Biographien, Sagen, Geschichten.

• Und außerdem: der Alte Bund des "Auge um Auge" ist ausdrücklich durch den Neuen Bund des "wer dir auf die rechte Wange schlägt, dem halte die linke hin" ersetzt worden.

• Der Christ, der im Namen seiner Religion Gewalt ausübt, missbraucht seine Religion. Gewaltanwendung im Namen der Religion ist im Christentum durch keine Silbe in den Schriften legitimiert.

• Gewaltanwendung im Namen des Christlichen Gottes ist außerdem lang vergangene Geschichte; Christen sind heute die am stärksten von Gewalt bedrohte Religionsgemeinschaft, ohne dass es irgendwo im Westen irgendwelche Gutmenschen jucken würde.

• Im Koran ist und bleibt die gewaltsame Eroberung der gesamten Welt und die Ausplünderung der "Schriftbesitzer" (Juden und Christen) und die physische Vernichtung aller Andersgläubigen ewig gültiger Befehl für alle "Gläubigen".

Hmm,

• naja, dann werde ich die sicherlich micht in dem dicken Buch finden können - oder doch? ;-)
  • Richtig, aus dem Teil stammt auch Jak 2,14-16, Mt 25,31-46 (gute Interpretation unter: http://www.kath.ch/sbk-ces-cvs/pdf/bettag_d.pdf - ob uns Thilo den Teil auch verstanden hat?
  • Herr Doktor, sie denken aber wieder mal ahistorisch - irgendwie erinnere ich mich an so Zeiten, an denen 3/4 der Welt von Christen beherrscht undzwangschristianisiert wurden - nur weil andere das Gleiche tun (wenn überhaupt) darf man sie übrigens nicht ver-andern!
  • in Kombination mit dem letztgesagten: Matthäus-Evangelium
    28,18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
    28,19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
    28,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. ( http://www.auftanken.de/bl_aidlinger/2001-04-24/ ) - hmm, hört sich echt nicht nach Repression oder Gewalt an, oder? Ansonsten, ich kenne keine Christen, die das alte testament ablehnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dominium_terrae - nur mal so, gleiche Grundlage aller drei abrahamitischen Religionen!

Und "Auge um Auge" war ja schon friedlich gemeint im Sinne von:"Nicht Jemanden weil er "falsch guckt" mit der zusammengerufenen Sippe 12 gegen 1 zu massakrieren!", sondern im Streitfall sich von Mann zu Mann einvernehmlich gegenseitig auf die Glocke hauen und aufhören, wenn der Gegner am Boden liegt.

Was das angeht, scheinen so einige Messermännchen in den entsprechenden Problembezirken nicht einmal den Sozialisierungsgrad des alten Testaments erreicht zu haben.

Ohje,

irgendwas hast du aber grundlegend falsch verstanden. Vllt. fragst du mal Gerhard, was ich damit gemeint haben könnteicon4.gif

Ich vermute mal, daß bestimmte Leute Dir die rechte Ecke recht zügig zuweisen würden

Auf Stimmenfang du Nichtseelenfischericon12.gif

Tun sie doch. Aber eben keine "Endlösung der Türkenfrage durch Sonderbehandlung" wie die Gegner vermuten mögen, sondern z.B.

- ganztätige verpflichtende KiTa-Betreuung.

- Koppelung des HartzIV Bezugs an eine zwingend zu erbringende Arbeitsleistung bei erwerbsfähigen Empfängern.

- Einheitliche Leistungstests in allen Schulen über allen Bundesländern übergreifend. Gleichzeitig mehr Freiheiten für die Schulen in der Unterrichtsgestaltung und freie Auswahl der Schule für die Eltern.

- Einführung von Ganztagsschulen und Schuluniformen

Ich kann da gerne noch ausführlicher werden, aber so leid es mir für Eure Erwartungshaltung tut: Da fahren keine Güterzüge!

P.S.: Wieso ist es jetzt auf einmal "schwammig", wenn er eben nicht so knallharte Thesen einwirft, sondern aus verschiedenen Quellen und Statistiken aufbauend ein durchaus vielschichtes teils dialektisches Stimmungsbild zusammenstellt? Er schreibt sogar ganz am Anfang daß er KEIN Patentrezept hat, dem Folge zu leisten ist, um etwas zum Guten zu ändern.

Hmm,

wenn das alles wäre - gut, nur du würdest dies ja nicht unterschreiben, oder? Sorry, die Flächendeckende Ganztagsschule wurde imer von schwarz-gelb gekippt, die gemeinsame Beschulung / Förderung von Kindern ebenso. Eine Koppelung von Hartz4-Ansprüchen an Erwerbsleistungen wurde von rot-grün eingeführt. Vergleichbarkeit von Schulleistungen wurden schon immer eingefordert, doch dies ist Ländersache - da hat sich weder links noch rechts jemals mit bekleckert (um in deiner Diktion von politischen Strömungen zu bleiben).

Und Schuluniformen, werden wir sehen....

Und warum sind sie nicht umgesetzt?
Och, aus so einem "bla bla" lässt sich doch mehr Inhalt ziehen, als wenn jemand gar nicht antwortet, oder?

Beim Verbot von Marken-Klamotten bin ich aber dabei! ;)

_R_

Quatsch Roger, dass zwischen nichts und Nichts ein Unterschied besteht, werden wohl die wenigsten verstehen!

Ich bin gegen das Verbot von Markenklamotten an einzelnen Schulen!

Gruß

Der Sinn einer Schuluniform ist es, Klassendenken und Rangordnung zu zementieren! Die Kindlein vom feinen Gymnasium tragen dann ihre Uniform stolz spazieren und die mit der Jacke von der Hauptschule am anderen Ende der Stadt oder von der Förderschule sind schon von weitem als Loser zu erkennen. Super Idee! Danke!

Abgesehen davon, die feinen Kindlein werden neue Statussymbole eingeführt haben, da ist die Schulkleidung noch nicht einmal gewaschen worden. Darauf wette ich meinen CX!

Grüße von Gerhard

Ja

Quark. Die sozialen Abstufungen innerhalb der Schule sind dann nicht mehr an mehr oder weniger "erstrebenswerten" Markenlogos bzw. dem Fehlen derselben ablesbar. Der Markenterror, der zu massiven Störungen bei Schulkindern führen kann, hätte ein Ende.

Dumm nur, dass z.B. berliner Schüler an -Straßenbahnhaltestellen umsteiggen müssen . nicht nur ahistorisch, auch noch realitätsverlustig sowas zu befürworten ohne ein ABER

Noch mal was zur ursprünglichen Diskussion:

Ich habe heute früh in einer Wochenzeitung gelesen von:

2 SPD-Bundeskanzlern der 1970er und 80er Jahre,

1 SPD Ministerpräsident,

ein sozialdemokratischer NDR-Chef der 1980er Jahre

die trotz derselben Äußerungen, wegen denen Sarrazin jetzt das Ausschlussverfahren aus der SPD droht, nicht mal ansatzweise kritisiert worden sind.

SO haben ultralinke Ideologen die Athmosphäre in den letzten 20 Jahren VERGIFTET

Schrei doch nicht so - sagt du bist konservativ, denkst ahistorisch und realitätsfremd - und gut. Selbst der oberkrass linke Adenauer hob hervor, dass er auf sein Geschwätz von gestern nicht gab - okay, du bist halt prinzipientreu....

Die "ultralinken Ideologen" nennen das dann "Aufklärung"..

oder so,

DerDodel

Nee, Fortschritt

Gruß,

DerDodel

Wohl wahr

Quatsch, du bist kein Nazi - entweder ein snobistischer Rechter oder einfach...- diffamieren kann man nur aufgrund von Aussagen, du weißt ja wenigstens, wann es genug ist

Die Begriffe verschwimmen doch immer mehr. Für den Konservativen ist der Rassist doch nur die Glatze mit Springerstiefel und Bomberjacke. Die Rassisten in feinem Zwirn wollen doch 'nur mal sagen dürfen was sich sonst keiner traut und endlich mal gesagt werden muss', womit man anscheinend gar kein Rassist sein kann denn, man sagt ja nur...

Nein, die Begriffe ändern sich nicht, nur - denkt mal drüber nach - es geht ums Eingemachte!

Hallo,

daneben - das GG entstand nicht auf der Basis eines demokratischen Votums, sondern war ein Gewaltakt (der Stiftung von Sinn). Die Aufgabe die auf den Boden zu bringen, obliegt dem Bürger - also warum nicht mal diesen in die Pflicht nehmen?

Gruß

... Kenne eine Apothekerin die bewusst Jugendliche einstellt, die "nur" die Hauptschule abgeschlossen haben. Trotzdem schaffen die ohne Probleme in der Regel die Lehre. Sitzen dann als Kinder mit 15 in der Berufsschulklasse mit all den 18, 19, 20 Jährigen mit höherer Schulausbildung.

Heute haben Jugendliche weniger die Möglichkeit, wenn sie Schulversager waren, sich später im Beruf zu bewähren. Vor 20 oder 30 Jahren kamen die fast alle unter, heute liegt die Latte so hoch, eine Lehrstelle zu bekommen, das kaum mehr einer drüber kommt, der die Hauptschule besucht hat.

Ja.

Das Perverse ist, daß neoliberale Ökonomen argumentieren, daß die relativ hohe Zahl von Arbeitslosen bei durchschnittlich Qualifizierten bedeute, daß die Löhne zu hoch seien. Nun, wenn es aber so ist, daß gerade dadurch, daß höher Qualifizierte für ihre Qualifikation keine entsprechenden Arbeitsmöglichkeiten finden, in Durchschnittqualifikationsbereiche der Wirtschaft einwandern, bedeutet das, daß die Lohnstruktur ursächlich eben nicht dafür verantwortlich sein kann, daß durchschnittlich Qualifizierte schlechter eine Arbeit fänden, weil sie zu hohe Löhne forderten, sondern bloß, daß höher Qualifizierte in diesen Durchschnittqualifikationsbereichen der Wirtschaft eher eine Arbeitsstelle finden als durchschnittlich Qualifizierte – und diese auf diese Weise verdrängen. (Ob sie damit dann die geeigneten Arbeitskräfte für diese Bereiche sind, ist eine ganz andere Frage. Das Verhalten der von Dir zitierten Apothekerin kann ich jedenfalls nur als klug bezeichnen.)

Die Konsequenz daraus ist jedenfalls, daß es zu einer hohen Sockelarbeitslosigkeit kommt, also zu einer Verfestigung von Arbeitslosigkeit. Hierdurch passieren zwei Dinge:

1. diese durchschnittlich Qualifizierten, die dauerhaft nicht mehr durch reguläre Arbeit (also Arbeit, von der sie ohne „Aufstockung“ leben können) ihr Auskommen haben, melden sich sozusagen aus der Gesellschaft ab und hierdurch kommt es

2. gesellschaftlich zur Desintegration ganzer Bevölkerungsschichten. Diese (hierdurch sozial gepreßten) Schichten sind dann bereit eher jenen anderen, denen es noch dreckiger geht als ihnen, die Schuld für ihre Misere zuzuschreiben als den eigentlichen Verantwortlichen Leuten, für die m.E. beispielhaft Leute wie Westerwelle und Sarrazin stehen. …

Eine Gesellschaft, die das zuläßt, entwickelt sich zurück, d.h. zu ihren Ursprüngen: sie wird barbarisch (aus Dummheit der Verantwortlichen).

^Jo_Cit^

ACCM Gerhard Trosien
Hagen Rether ist ein durch und durch bösartiger Demagoge

Na gut, ob jetzt "bösartig" eine allumfassende Wesensbeschreibung abgibt ....

Abends, wenn ich meine Kinder ins bett bringe, unterteilt sich die Welt auch in gut und böse - aber die kleinen Sachen fangen meist mit "Es war einmal...." an.

Hagen Rether ist ein durch und durch bösartiger Demagoge

:D :D :D, Du machst mir echt Spazz!

Uuuh, welch bösartiger, dunkler Demagoge, und dann noch die Hakennase...

Na, besser sieben Bürgen, als acht Meineide, oder?

Na komm, Einen noch, Deine Meinung ist zwar längst fertig, aber schön ist es doch auch, wenn der Schmerz wieder nachlässt und man sich auf seinen Heimatseiten Trost und Kuscheleinheiten holen kann. :)

4ewDvam2N8U

Wenn es wehtut, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas dran ist....

Shell-Studie verstanden? Tja, komisch, oder?

_R_

ACCM Gerhard Trosien

Welche Wochenzeitung war das und was haben Brandt und Schmidt gesagt?
Willy Brand bei der Regierungserklärung 1973:

"Es ist aber notwendig geworden, dass wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo die soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten"

Hätte man drauf hören sollen. 1973!!

Helmut Schmidt in den "Ruhr-Nachrichten" 13.02.75:

"Beim Zuzug von Gastarbeiterangehörigen ist die zulässige Grenze inzwischen erreicht und in manchen Fällen schon überschritten"

Hört, hört.

Derselbe Rassist und Obernazi sagte dann 1978 (!!) mit Blick auf integrationspolitische Probleme, dass den Möglichkeiten des deutschen Arbeitsmarkts "zur Zeit enge Grenzen gesetzt" seien.

Und am 24.11.04 im Hamburger Abendblatt: "Die von einigen intellektuellen Idealisten sogenannte multikulturelle Gesellschaft, also die Mischung europäischer und außereuropäischer Kulturen, ist bisher nirgendwo wirklich gelungen. (...) Insofern war es ein Fehler, dass wie zu Beginn der sechziger Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten".

Warum hat den eigentlich keiner der Demagogen wegen Volksverhetzung angezeigt und aus der SPD geschmissen?

SPD-Ministerpräsident NRW und erster Ausländerbeauftragter der Bundesregierung, Heinz Kühn, am 13.09.80 in der "Neuen Osnabrücker Zeitung": Wenn die Zahl der Ausländer, die als Minderheit in einer Nation leben, eine bestimmte Grenze überschreitet, gibt es überall in der Welt Strömungen des Fremdheitsgefühls und der Ablehnung. (...) Allzu viel Humanität ermordet die Humanität." Und derselbe Xenophobe in der "Quick" am 15.01.81 (!!): „Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind erschöpft".

Wenn der 'ne Ahnung davon gehabt hätte, wie sich die Geschichte entwickelt und wer den maßlosen Zuzug kulturell inkompatibler Ausländer immer stärker fördern würde, wäre der 1981 wohl selbst aus seiner Partei ausgetreten, statt auf Sarrazins Rausschmiss zu warten...

Dann gibt's da noch den ehem. Stadtdirektor von Hannover, ehem. NDR-Intendanten und Buchautor ("Die Erde wächst nicht mit"), Martin Neuffer, der 1982 ein Umdenken in der Einwanderungspolitik forderte und dafür plädierte, die Einwanderung vor allem von Türken "scharf" zu drosseln und auch das Asylrecht "drastisch" auf Europäer zu beschränken. Er warnte vor den wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Folgen der Masseneinwanderung vor allem türkischer Familien. Die Verlagerung des türkischen Bevölkerungswachstums in die Bundesrepublik sei "ein gemeingefährlicher Unfug". Es bestehe keine Hoffnung auf Integration, die gutgemeinten Bemühungen der Bundesregierung werden nicht dazu führen, dass diese Türken Deutsche würden. "Es muss vielmehr damit gerechnet werden, dass die Integrationschancen mit der zunehmenden Massierung immer größerer Zahlen von türkischer Bevölkerung weiter absinken. Je mehr Türken hier leben, umso geringer ist die Aussicht, dass es zu einer echten 'Einbürgerung' kommt." Auf die Herausbildung von Wohnungsschwerpunkten der Ausländer folge die Verdrängung eingesessener deutscher Bevölkerung aus ihren Stadtteilen.

Neuffer hat sich damit geradezu als Prophet erwiesen. Ihm drohte damals kein Parteiausschlussverfahren und keine Anzeige wegen Volksverhetzung. In der Schärfe seiner Aussagen steht er Sarrazin nicht nach, im Gegenteil.

Das Problem, unter dem wir leiden (das einige geradezu genießen), sind neben dem, dass die Warner der 1980er Jahre recht behalten haben: der öffentliche Diskurs wird heute bestimmt von einer Bande aus Deutschlandhassern, Gesellschaftshassern, Systemhassern aus der ultralinken Ecke (obwohl es, kaum zu fassen, immer noch Leute gibt, denen die Medien immer noch nicht linkslastig genug sind), denen jedes Mittel recht ist, diese Gesellschaft und seine (gewesene) Ordnung zu vernichten, auch durch Islamisierung.

Die moralische Messlatte ist heute so weit nach links verschoben, dass eine offene Diskussion überhaupt nicht mehr möglich ist, was das linke … durchaus beabsichtigt hat.

Hier zeigt es sich am deutlichsten: es reicht bei weitem nicht mehr aus, konservativ zu sein…

Ach so, meine (Sekundär-)Quelle: JF Nr. 38/10 Seite 12.

Eine Zeitung, die sogar mir gelegentlich zu konservativ ist.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien