Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

..., dann beginnt auch der weltoffenste Mensch langsam einen gewissen Groll zu entwickeln.

Der Groll ist natürlich verständlich. Aber wo bleiben denn da die langfristigen Überzeugungen? Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass es allen anderen Deutschen genauso erging, oder? Und was machen die, denen Gleiches durch Deutsche widerfuhr? Wir leben in einem Rechtsstaat, und auch wenn man sich, dadurch, dass man hier geboren wurde, nie ausdrücklich dafür aussprechen musste, gibt man damit seine "Rache" an den Staat ab. Das kann als Betroffener unendlich hart sein. Aber deswegen auf diese scheinbar "einfache Lösung" verfallen?

Beleidigungen und hohles, inhaltsbefreites, dafür rhetorisch bewundernswert ausgefeiltes und bedeutungsschwer klingendes Gewäsch. Das ist alles, was aus Deiner Ecke kommt

Ach was Gerhard, das kann jeder, auch Du, der Inhalt ist es, der es überzeugend macht.

_R_

Gast Thorsten Czub

kriminelle gibt es bei allen landsleuten.

interessanter ist doch der versuch, die scharia in mönchengladbach auszurufen

http://www.spiegel.de/flash/flash-24344.html

das erinnert mich doch sehr an sahra palins versuche in den USA.

image-132332-panoV9free-jkgj.jpg

nur der kirk kann es besser...

inwieweit muessen wir uns eigentlich von religiösen wirrköpfen zuspammen lassen?

können die nicht in ihren kirchen und moscheen bleiben ? reicht doch schon das sie alle stunde bimmeln.

Gerne wuerde ich mir so eine Shatnerisierung auch bei uns wuenschen. kann mir das schon sehr gut vorstellen. william shatner liest sarrazin...

Bearbeitet von Thorsten Czub

Gast Thorsten Czub

uebrigens, habt ihr schon gehört ? der papst will den missbrauch bekämpfen :-))

also von kindern den.

wahnsinn.

das ist in einem Paket geschnuert mit dem Hinweis das Galileo Galilei doch recht hatte, und Giordanos Verbrennung nur ein Missverständnis war.

Man sieht also, es geht wirklich voran.

Noch ein paar tausend jahre mehr, und die Kirche

wird auch frauen eine seele zusprechen.

1. Und wenn die kurdische Hausfrau ihre Sprösslinge vor der Haustüre in der Zinkwanne badet macht das gar nichts. (Mit eigenen Augen gesehen!)
  2. Zufrieden?
  3. Im Türkeiurlaub war ich mit meiner LG auf nem Bazar am Bummeln als eine Horde Türken auf uns zusteuerte, dumme Sprüche in gebrochenem Deutsch abließ, - von wegen "schöne Deutsche Frau" und so weiter - einer von den Typen packte meine Freundin am Arm, fing an sie abzuknutschen. Als ich mich wehren wollte bauten sich zwei seiner Kumpels vor mir auf und meinten tatsächlich "Vorsicht, Du bist hier nicht in Deinem Land"
  4. In Zukunft werde ich in einer ähnlichen Situation die andere Wange auch noch hinhalten.
  5. Wie ich mit solch respektlosem Gesindel verfahren würde? Fragt mal "Monsieur le Président de la République"...

1. In meinen Lebenshorzizont macht das auch nichts, so what?

2. Womit?

3. Wieso wehrst du dich da nicht?

4. Hat keiner verlangt, weil hier keiner Gott spielt...

5. Türken = Roma, oder deine Frau gleich blond wie die Bruni - Denkblockade, sprich es doch mal aus - ich hätte den Jungs paar gezogen - das wäre weder Basta noch Leitkultur gewesen, womit werten deine Aussagen ne deutsche Leitkulutr auf?

P.S. Hab auch schon beim Clanpapa der Roma gepetzt, dass seine Jungs Assis sind - Resultat: Steaks für uns und...

Naja, wenn man aber z.B. den Fahrer ("südländisches Erscheinungsbild") eines PKW freundlich darauf hinweisst, dass er auf einem Behindertenparkplatz steht, wo das Schild wirklich schlecht zu sehen war, und man bekommt als Antwort "Das gilt nur für deutsche", hat man für den Rest des Tages den Kaffee auf. Die Karre von ihm war ein älterer 5er BMW mit einem seit Monaten abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen.

Toll, die Deutschen sind da anders, parken mit ihren SUVs und co. auf dem Eltern-Kind-Parkplatz und auf den freundlichen Hinweis, dass sie da bitte wegfahren sollen, weil sie kein Kind dabei haben, kam O-Ton: Was willst du Arschloch von mir, verpiss dich! (Okay, ich hatte die Kids dabei und man muss doch vorbildhaft reagieren - sonst hätte D&G sicherlich was abbekommen, denn die konnte bestimmt lesen!)

Ich für mich schon. Ich würde sicher einen Groll gegen die Verursacher dieser Zwischenfälle hegen.

Wenn ich Dich aber richtig interpretiere, dann hast Du da eine andere Meinung als ich.

Gute Nacht!

Martin

Zustimm - aber Gute Nacht Deutschland?

Ggf. sollte mal die Differnez zwischen Vernunft und Vorurteil definieren.

Ich denke folglich das genaue Gegenteil von Sense und GT - Menschen die ihre Vernunft einsätzen, wird zu wenig Platz in unserer Gesellschaft geboten - Vernunft findet aber im Leben statt, da stimme ich dir voll zuicon12.gif

Beleidigungen und hohles, inhaltsbefreites, dafür rhetorisch bewundernswert ausgefeiltes und bedeutungsschwer klingendes Gewäsch. Das ist alles, was aus Deiner Ecke kommt

Wieso ist es beleidigend, wenn man sich darauf beruft, dass Beleidungen nicht statthaft sind? Ehre wem Ehre gebührt - statt hohler Phrasen, mal sich ein Beispiel an Jo Cit nehmen und selbst ne Differenz markieren - geht halt nur via Inhalt - haltlos bist nur du...icon3.gif

Gruß - teilweise

Bearbeitet von towerowitch

???

Was meinst Du jetzt?

fragt sich ehrlich,

DerDodel

Das ging an Gerhard, der sich mit seinem letzten Posting am Rande einer Sperre bewegt.

Jetzt haben wir über 1000 größtenteils konstruktive Postings hinzukommen, da wäre es schade, wenn es jetzt destruktiv und beleidigend werden würde.

Martin

???

Was meinst Du jetzt?

fragt sich ehrlich,

Das Menschenbild gibt den moralischen Bezug vor,

und macht es der geglaubten Ehrlichkeit schwer.

Mein Filtertütenhersteller findet zur Beschreibung seines Produktes

die drei dürren Worte:

naturbraun

ungebleicht

feinporig

und darauf wird es wohl hinaus laufen.

_R_

Das ging an Gerhard, der sich mit seinem letzten Posting am Rande einer Sperre bewegt.

Jetzt haben wir über 1000 größtenteils konstruktive Postings hinzukommen, da wäre es schade, wenn es jetzt destruktiv und beleidigend werden würde.

Martin

Veto! Ich fand nicht, dass man diesen Beitrag besonders hervorheben musste - außer natürlich, dass Roger und andere WiderSACHer (okay, dass erkennen der Sache fällt mitunter schwer ;-) hier gelobt werden, für ihre "bewunderswerte Rhetorik" ( naja, dick aufgetragen, wenn man darunter versteht, die Realität in unendlich neuen Wortkombinationen zu beschreiben, bis die Schrift den Leser erreicht - manchmal gehts halt einfacher icon12.gif).

Dennoch stimme ich GT zu, dass man sich erstmal des konkreten Inhalts (hier Sarrazin), entledigen muss, um den Kern einer Sache zu treffen - Roger erhält demnach für übertriebenen Schabernack minus 100 Punkte (nicht alles im biologischen Leben ist semipermeabel).

Also Martin - Glückwunsch - und nicht so hart sein, dekonsruktiv kann auch konstruktiv sein - doppelgewinkelter Gedankengangicon10.gif

Gruß

Da hier ja sowieso das Schweigerechts herrscht, habe ich meine 100 Punkte direkt investiert in die erfrischende Aufklärung über die Intoleranz :):

zHggaz69HXM

_R_

Da hier ja sowieso das Schweigerechts herrscht, habe ich meine 100 Punkte direkt investiert in die erfrischende Aufklärung über die Intoleranz :):

zHggaz69HXM

_R_

Hi Roger,

cooles Outing - was kommt bei raus, wenn mann Lactose kleinteilig zerlegt?icon10.gif

Gruß

Hi Roger,

cooles Outing - was kommt bei raus, wenn mann Lactose kleinteilig zerlegt?icon10.gif

Also bei mir, vereinfacht gesagt, reines ATP, zur freien Verfügung... :)

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Auch wenn ich dies nur andeutete, behaupte ich mal das Jo Cit in seinen Beiträgen deutlichst wiederlegt haben sollte - jetzt komm bitte nicht mit der Plätitüde, dass Wort mehr als Tat wiegt, dann kannst du hier auch alle deine Beiträge löschenicon4.gif

...

Sind zivilisierte Gesellschaften kriminell, weil sich einzelne Individuen nicht an das Verbot von Mord und Totschlag halten?

In nicht nur diesen Sinn ist der ganze so sorgfältig kopierte Beitrag über den Religionsvergleich nix als .... fragwürdig

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien

Gast Thorsten Czub

also wenn die rechtsanwältin tuerkin gewesen wäre, also moslem, wuerden wir jetzt wieder statements gegen ehrenmord in den foren lesen.

aber vielleicht war die frau auch nur "schlecht integriert" und lebte in einer parallelwelt. Als christin wusste sie vielleicht wenig von ihren christlichen werten.

und wie sie an eine waffe kam, als unbescholtene deutsche buergerin, scheint ja auch nicht klar. warum läuft sie in ein christliches krankhaus und tötet da andere menschen.

also diese deutschen ehrenmorde sind wirklich schrecklich.

vielleicht konnte die frau auch die deutsche sprache nicht richtig. lebt hier seit 41 jahren und spricht kein wort tuerkisch.

wie kann man solche gewalttätigen deutschen integrieren?

oder doch besser in die tuerkei abschieben ?

aber wenn deutsche christen töten

ist das ja ganz normal. keiner diskutiert

ueber die ursachen solchen verhaltens in unserer

gesellschaft.

warum väter waffen im schlafzimmer verstecken

und ihre söhne damit amok laufen.

parallelgesellschaften .

ich denke erste symptome kann man sehen wenn die in einer parallelgesellschaft lebenden deutschen ihre muelltonnen abschliessen. deutlich aggressives scharia verhalten. oder wenn sie ständig ihre autos in eine art putzzwang waschen, zuhause aber den ueberblick verlieren wo sie ihre waffen hingelegt haben.

vielleicht ist es auch eine frage der Bildung.

Der Vater des Amokschuetzen war ein unternehmer. Hoch angesehen in seiner scharia-parallelgesellschaft.

also gebildet, oder das was deutsche so unter gebildet verstehen. und rechtsanwältin. das ist ja auch eine gebildete Frau, nach unseren christlichen wertmassstäben. vielleicht liegt hier das problem. wir brauchen weniger bildung.

weil bildung gewalt erzeugt. die raf war schliesslich auch eine anhäufung gebildeter menschen.

Bearbeitet von Thorsten Czub

Ich muss noch einmal hierauf zurückkommen:

Dennoch stimme ich GT zu, dass man sich erstmal des konkreten Inhalts (hier Sarrazin), entledigen muss, um den Kern einer Sache zu treffen

Ich möchte eigentlich von untersenkender Satire ausgehen. Du denkst, das sei GTs Ansinnen? Der Mann ist seit Buch und Debatte im Reich der Körper-eigenen Opiate, da gibt es keine Kerne, ich sähe es auch gerne.

naja, dick aufgetragen, wenn man darunter versteht, die Realität in unendlich neuen Wortkombinationen zu beschreiben, bis die Schrift den Leser erreicht - manchmal gehts halt einfacher ;)
Tja, hättest Du Beitrag 2 geschrieben! Das hätte mir den Ausbruch volkstümelnder Verstocktheit erspart, und Dir das Lob Aller gebracht; für aufklärerische Einfachheit.;);)
also wenn die rechtsanwältin tuerkin gewesen wäre,

...

Man, man Thorsten, Du solltest wissen, dass der Einzelfall nix beweist. Und in diesem Fall finde ich es sogar ziemlich geschmacklos.

Ich habe am WE fast nix gemacht: das Leben religionskritischer Protestanten ist von Leere durchdrungen......

_R_

Ich bin erschrocken über die vielen Beiträge!! Was für ein sinnloses Geschwätz mit Rechtschreibfehlern und falschem Satzbau!! Es sollten sich doch viele, der hier schreibenden, mal der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig machen!

Dieses Thema gehört hier nun wirklich nicht hin! Tauscht euch über andere Foren aus !!!!

Was hat ein Herr Sarrazin mit einem CITROEN zu tun? Ev. fährt er einen?

LG.

@WinterZX:

...Es sollten sich doch viele, der hier schreibenden, mal der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig machen!...

Schreibenden müsste groß geschrieben werden. SCNR

@Xantiaheinz,

das mag schon sein, ich verschließe mich auch nicht vor allem. Jeder darf in "DER BUNTEREPUBLIK DEUTSCHELAND" seine Meinung sagen!

Ich bin dennoch der Meinung das dieses Thema nicht in dieses Forum gehört und passt!!

Gruß!

Gast Thorsten Czub
Ich bin erschrocken über die vielen Beiträge!! Was für ein sinnloses Geschwätz mit Rechtschreibfehlern und falschem Satzbau!! Es sollten sich doch viele, der hier schreibenden, mal der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig machen!

ja aber...

Dieses Thema gehört hier nun wirklich nicht hin! Tauscht euch über andere Foren aus !!!!

Was hat ein Herr Sarrazin mit einem CITROEN zu tun? Ev. fährt er einen?

LG.

wir passen uns ja nur der Sprechweise des Herrn Sarrazin an. und der kann ja auch kein deutsch.

ja aber...

wir passen uns ja nur der Sprechweise des Herrn Sarrazin an. und der kann ja auch kein deutsch.

Diese Anpassung ist die Falsche! Anpassug ist immer das Falsche und das Grundübel in diesem Land. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, Lt. Grundgesetz haben wir eine Meinungsfreiheit, die uns aber immer mehr abgesprochen wird!

Herr Sarrazin vertritt seine Meinung und hat auch in sehr vielen Aussagen recht!

Ich stimme ihm, nicht uneingeschränkt, zu.

Jedoch ist das bestimmt nicht ein Thema für ein CITROEN- Forum!

LG.

Deshalb steht es ja auch unter der Rubrik "Dies und das", da das die Rubrik für Themen ist, die nichts mit Citroën zu tun haben.

Was hat ne Assoziationskette mit Citroën zu tun? Und was ist mit Pommes?

Gast Thorsten Czub
Diese Anpassung ist die Falsche! Anpassug ist immer das Falsche und das Grundübel in diesem Land. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, Lt. Grundgesetz haben wir eine Meinungsfreiheit, die uns aber immer mehr abgesprochen wird!

Herr Sarrazin vertritt seine Meinung und hat auch in sehr vielen Aussagen recht!

Ich stimme ihm, nicht uneingeschränkt, zu.

Jedoch ist das bestimmt nicht ein Thema für ein CITROEN- Forum!

LG.

ich kenne einige Paare und Familien, die sind so gut an die deutsche Kultur angepasst, das sie obwohl die ehefrau tuerkisch ist, oder thai, der ehemann gut ueber ausländer herzieht. ich bin dann immer ganz irritiert ob so einer "guten" Anpassung und integration in die deutsche Kultur,

das die sogar schon den fremdenhass kopieren.

Reden ueber "das Gesöcks".

Einfach weil der "gute Deutsche" das so macht. und da will man doch als Tuerke oder Thai in nichts nachstehen.

Also ich denke Fremdenhass ist ueberkulturell.

Hat nichtmals was mit dem Menschlich sein zu tun. Denn auch im Tierreich beobachtet man dieses Verhalten.

Wenn bei Affen oder Wölfen jemand ausgegrenzt oder attackiert wird, weil er nicht zum Rudel gehört.

Gast Thorsten Czub
Laut Politbarometer halten 58% der SPD - Anhänger und 59% der Linken-Fans Sarazins Ansichten und Aussagen für richtig - und nun?

einem Linken der Sarazin befuerwortet dem mache ich sehr schnell klar das derartiges WASG/SPD Gedankengut in unserer Partei nix zu suchen hat.