Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Deshalb steht es ja auch unter der Rubrik "Dies und das", da das die Rubrik für Themen ist, die nichts mit Citroën zu tun haben.

Was hat ne Assoziationskette mit Citroën zu tun? Und was ist mit Pommes?

Ist aber schon seltsam! Hier werden fas mehr Beiträge verfasst als in den Rubriken die den Citroen direkt betreffen!

Hier werde ich nicht mehr teilnehmen, das ist mir zu blöd!!!

Ich konzentriere mich dann lieber mehr auf die Technikbeiträge, da sind ev. weniger schräge Typen drin? Mal sehen!

LG.

Bearbeitet von winterzx

Ist aber schon seltsam! Hier werden fas mehr Beiträge verfasst als in den Rubriken die den Citroen direkt betreffen!

Ich konzentriere mich dann lieber mehr auf die Technikbeiträge, da sind ev. weniger schräge Typen drin? Mal sehen!

LG.

Es zwingt dich auch niemand hier zu schreiben oder zu lesen. Wenn man das nicht will. lässt man es einfach. Das muss man nicht noch groß ankündigen.

aber wenn deutsche christen töten

ist das ja ganz normal. keiner diskutiert

ueber die ursachen solchen verhaltens in unserer

gesellschaft.

Ist das für Dich echt ganz normal?

Oder für wen ist das ganz normal?

Laut Politbarometer halten 58% der SPD - Anhänger und 59% der Linken-Fans Sarazins Ansichten und Aussagen für richtig - und nun?

Scheißumfrage! :D

Nee, jetzt mal ernsthaft... , ich wurde ja hier gescholten, ob der dämlichen Antwortmöglichkeiten. Beim Politbarometer gab es sogar nur "Ja - Nein- Weiß nicht". (klar, hier ist die Teilnahme freiwillig, 'weiß nicht' macht da wenig Sinn)

Die Frage ist doch was die Menschen unter der Frage verstanden haben. Bei der Forschungsgruppe Wahlen steht "Die Sarrazin-Thesen", beim ZDF, die diese Zahlen grafisch veröffentlichen, steht "die Sarrazin-Kritik. Zumindest für mich, ist nicht eindeutig, ob die Menschen damit, über die tatsächlichen Missstände hinaus, auch Sarrazins Begründungen und/oder "Gegenmittel" unterstützen.

Ich meine Heinz, ich will mir hier nicht die Umfrage schön schreiben, wenn es so ist, ist es so, aber mir ist das wirklich nicht differenziert genug betrachtet.

das derartiges WASG/SPD Gedankengut in unserer Partei nix zu suchen hat.

Ja, ja, deswegen schmeisst die SPD ihn auch raus...

Ok, zur Kenntnis genommen, Du gerader Typ, sag beizeiten mal wie es war.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
einem Linken der Sarazin befuerwortet dem mache ich sehr schnell klar das derartiges WASG/SPD Gedankengut in unserer Partei nix zu suchen hat.
Was für Gedankengut? Sarrazin verbreitet mit seinem Buch keine obskuren Ideologien (das können die Gender- und Multikultidummschwätzer eh besser), sondern er reiht Fakten und Statistiken aneinander, Fakten, die seit langem allen bekannt sein könnten, wenn die selbsternannte vierte Gewalt im Staate ihren Job machen würde.

Was für Gedankengut? Sarrazin verbreitet mit seinem Buch keine obskuren Ideologien (das können die Gender- und Multikultidummschwätzer eh besser), sondern er reiht Fakten und Statistiken aneinander, Fakten, die seit langem allen bekannt sein könnten, wenn die selbsternannte vierte Gewalt im Staate ihren Job machen würde.

Wenn es denn wenigstens Fakten wären....Ein kleiner Teil vielleicht, ich gebe es zu.

Gast Thorsten Czub
Ist das für Dich echt ganz normal?

Oder für wen ist das ganz normal?

na wo sind denn jetzt die diskussionen a la:typisch. unintegrierte deutsche,

christin die ihren eigenen geboten nicht folgt etc. ?

mal davon abgesehen das das SCHON WIEDER eine SPORTschützin war die

mit ihren Hobbywaffen andere Menschen erschiesst. Meines Erachtens sollte man

diese Sportwaffenscheisse besser kontrollieren. Diese Waffenbesitzer scheinen

ja wirklich einen extrem laxen umgang mit ihren knarren zu haben.

die frau war doch bestimmt christin. und es heisst doch:du sollst nicht töten.

warum hat diese frau ihre christlichen werte die sie 41 Jahre gelehrt bekommen

hat, nicht befolgt. hat die vielleicht in einer parallelgesellschaft gelebt ?

unter uns,und ueberhaupt nicht christlich/deutsch integriert ??

wenn sie ne tuerkin wäre,wuerde das erste was gesellschaftlich beleuchtet werden wuerde,

die frage nach der religion, nach der INTEGRATION .

bei diesen amok-läufen fragt keiner nach integration oder christlichen werten.

und bildung. wie war das mit der bildung. ich meine. von den genen her.

war die genetisch dumm ?

die deutschen haben doch da so ein gen,wenn das da ist ist das ein zeichen fuer

dummheit. da war das wohl ne genetisch besondern dumme rechtsanwältin :-)

deutsche ehrenmorde.

aber wenn ein deutscher sowas macht, dann ist das schlimm. tragisch.

und irgendwie wundert sich gar keiner das sowas passiert.

das ist sozusagen ganz normal.

Gast Thorsten Czub

hitler hat genausolche "fakten"und bibelzitate aneinandergereiht in MEIN KAMPF.

Gast Thorsten Czub

Ja, ja, deswegen schmeisst die SPD ihn auch raus...

_R_

davon sehe ich aber gar nix. ich glaube die lassen den drin. weil ihnen sonst wie er zuviele mitglieder flöten gehen.die masse der spd'ler ist doch wie sarrazin.

aber wenn ein deutscher sowas macht, dann ist das schlimm. tragisch.

und irgendwie wundert sich gar keiner das sowas passiert.

das ist sozusagen ganz normal.

Völliger Quark. An einem Amoklauf ist nix normal. Und zur Argumentation in einer Integrationsdebatte taugt der Fall schon gar nicht. Und warum musst du das wieder benutzen, um Christen pauschal zu diffamieren?

mg

Gast Thorsten Czub
Völliger Quark. An einem Amoklauf ist nix normal. Und zur Argumentation in einer Integrationsdebatte taugt der Fall schon gar nicht. Und warum musst du das wieder benutzen, um Christen pauschal zu diffamieren?

mg

aber bei einem Ehrenmord...da ist das ganz anders was ?

und wenn moslems töten liegt das an dem koran.und irgendwelchen suren.

wenn christen töten, sind das immer "keine richtigen christen" gewesen.

irgendwie ist das heuchelei.

ich finde den amoklauf von lörrach und den von leutenbach eigentlich typisch.

es ist eine gebildete oberschicht deutscher christen. sportschuetzen !!!

die töten.

und wenn moslems töten liegt das an dem koran.und irgendwelchen suren.

wenn christen töten, sind das immer "keine richtigen christen" gewesen.

irgendwie ist das heuchelei.

die töten.

Du kennst genau den Unterschied, wie schaffst du es nur immer, alles deinem Weltbild unter zu ordnen was du schreibst. Bewundernswert.

die frau war doch bestimmt christin.

Ah, das klingt ja mal wieder ziemlich informiert.

Du mutmasst irgendwas und konstruierst daraus ein ganzes Gebäude an Folgerungen und Verurteilungen.

Da ist der Sarrazin ja ein echter Waisenknabe dagegen.

die töten.

Von der Frau aus Lörrach weiß ich es nicht, aber der Amoklauf in Winnenden (nicht in Leutenbach) wurde von einem Nicht-Christen verübt. Und so gebildet war er auch nicht. Er hat mit Ach und Krach die Realschule hinbekommen.

Und jetzt?

Martin

...Und so gebildet war er auch nicht. Er hat mit Ach und Krach die Realschule hinbekommen.

Und jetzt?...

.

Na wenn Christ, Mülltrenner oder Autowäscher nicht zieht: Muttersohn

Dann lies mal gemütlich deine Technikbeiträge ;)

......... Hier gibt es wenigstens mal was zum lachen :D

Gruß HD

Edith: Wieder mal ein neuer, der das Forum verbessern will

Käthe: wäre ja nicht der erste

Edith: stimmt, da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen :D

Gast Thorsten Czub
Ah, das klingt ja mal wieder ziemlich informiert.

Du mutmasst irgendwas und konstruierst daraus ein ganzes Gebäude an Folgerungen und Verurteilungen.

hier wird doch jeder der bei 3 noch nicht auf de Bäume ist gleich ins Weihwasser geschmissen und getauft,

ob er will oder nicht.

Es ist doch wohl HOCH wahrscheinlich das unsere SABINE

keinen Migrationshintergrund hatte sondern eine brave, getaufte Christin war die Ostern, Weihnachten kennt und ab und an, sagen wir mal in die Weihnachtsmesse, geht.

keiner wird hier gefragt ob er christ werden will. sondern einfach getauft.

und wenn die indoktrinationsmaschine erst mal 10 jahre gelaufen ist, welcher Prozentsatz an getauften 10 jährigen tritt denn dann aus, bei all den Luegenmärchen die ihm in den 10 jahren präsentiert werden ?

also können wir davon ausgehen das Sabine Christin war und keinen Migrationshintergrund hatte.

Da ist der Sarrazin ja ein echter Waisenknabe dagegen.

Von der Frau aus Lörrach weiß ich es nicht, aber der Amoklauf in Winnenden (nicht in Leutenbach)

Der Amoklauf war in winnenden, aber der tim lebte in leutenbach, da wo du auch wohnst. wahrscheinlich kanntest du die sogar.

wurde von einem Nicht-Christen verübt.

tim war nicht getauft ? nicht katholisch, nicht evangelisch?

Sei doch mal ehrlich. Du sagst zu Tim NICHT CHRIST

weil es dir nicht passt das er christ war, wie auch mit hitler oder anderen Nazis die du nur allzugerne als NICHT CHRISTEN bezeichnest weil es fuer dich beschämend wäre sie als christen einordnen zu muessen.

Da fängt die Heuchelei doch schon an. Aber wenn Sabine nun Aische hiesse, dann wäre es ganz klar ein Ehrenmord eines Moslems der durch den Koran (ein ganz aggressives Buch) aufgestachelt wurde.

So sieht es doch aus.

Und so gebildet war er auch nicht. Er hat mit Ach und Krach die Realschule hinbekommen.

Und jetzt?

Martin

wohl weil er psychische Probleme hatte der Junge.

Das Elternhaus war aber doch kaum ein Prekariats-Hartz4 Elternhaus, oder ?

Gast Thorsten Czub
Ehrenmord? Wie sagte Pispers so schön: "Das gibt es in Deutschland auch, nur hier heißt das dann "Familiendrama" " ;-)

und damit hat Pispers auch VOLLKOMMEN recht.

der klassische deutsche Ehrenmord, eh --- Familiendrama.

Und sofort die Pawlowsche-Reflex Aussage unseres

Vorzeigechristen: der XY war ja gar kein Christ !

Na bitte.

Da sind sie wieder. Die Marsianer-Christen.

Getauft. Evangelisch/Katholisch. Gehen in die Kirche.

Beten an Gräbern. Feiern Ostern und Weihnachten. Tannenbäume und so. Aber wenn es ums Familiendrama oder sonsteine Straftat geht, dann "waren es keine Christen" oder keine "wirklichen" Christen.

Klar. Das ist ja einfach. Sobald es darum geht in Frage zu stellen ob die ach so sauberen Christen mit den tollen 10 geboten nicht vielleicht doch nur Heuchler sind,

kommt gleich der Persilschein: XZY war gar kein Christ.

Na prima.

Dann war ja alles klar.

Familiendrama eben :-)

Diese Anpassung ist die Falsche! Anpassug ist immer das Falsche und das Grundübel in diesem Land. Jeder sollte seine eigene Meinung haben, Lt. Grundgesetz haben wir eine Meinungsfreiheit, die uns aber immer mehr abgesprochen wird!

Herr Sarrazin vertritt seine Meinung und hat auch in sehr vielen Aussagen recht!

Ich stimme ihm, nicht uneingeschränkt, zu.

Jedoch ist das bestimmt nicht ein Thema für ein CITROEN- Forum!

LG.

Einerseits: lern das Deutsche erst selbst ausreichend, bevor Du andere diesbezüglich kritisierst.

Andererseits ein Tip: nimm einfach selektiv wahr, d.h. lies nur jenes, das in Dein Weltbild paßt. So bleibt’s wie’s is’.

Doch, es paßt vorzüglich in unser Forum. Unser Forum ist nämlich eins voller toller Hechte!

^Jo_Cit^

... Also ich denke Fremdenhass ist ueberkulturell.

Hat nichtmals was mit dem Menschlich sein zu tun. Denn auch im Tierreich beobachtet man dieses Verhalten.

Wenn bei Affen oder Wölfen jemand ausgegrenzt oder attackiert wird, weil er nicht zum Rudel gehört.

Ach, die Tiere gucken sich sowieso alles untereinander und voneinander ab, wobei unklar bleiben muß, wer damit angefangen hat und warum:

Mit_den_Wolfen_musst_du_heulen.jpg

A. Paul Weber: “Mit den Wölfen mußt du heulen.â€

(Federzeichnung, 1943/53; Originalgröße: Höhe 42, Breite 57 cm)

Adäquates Mittel dagegen ist der (funktionierende) Rechtsstaat. Einerseits. Andererseits adäquate Wirtschaftspolitik, damit das Abdriften ganzer Bevölkerungsschichten und der Bildungsmangel (d.h. für mich ist Bildungspolitik Teil der Wirtschaftspolitik) nicht weiter zunehmen. Beides wohl gewollt, da hierdurch aufgestaute Wut auf Grund der Furcht vor dem (oder tatsächlich) sozialem Abrutschen des Kleinbürgertums (Mittelschicht) sich bequem auf die nicht dafür verantwortlichen Bevölkerungsschichten (HARTZIVler, Immigranten) lenken läßt, also ablenken läßt von den eigentlich Verantwortlichen (die Gesocks-Elite). Hierbei hilft dann Bildungsmangel: Erleichterung des Geschäfts der Meinungsmache. Aktuelles Beispiel: Lobhudeln des Herrn Steinbrück, der realiter in den entscheidenden Momenten der sogenannten Finanzkrise vor Unfähigkeit strotzte, im Verein mit Frau Merkel: „Aus dem Versager Steinbrück wird auch weiterhin der erfolgreiche Retter gemacht“.

Ich bin davon überzeugt, daß ohne die die (aktuelle) soziale Misere verursacht habende „Agenda 2010“ (ansonsten hat sie nichts bewirkt!) die Zustimmung zu den Sarrazin-Thesen nicht so deutlich in der Bevölkerung ausfallen würde, so auch nicht die ihnen vorangegangenen Westerwelle-Thesen (beide Thesen-Komplexe muß man m.E. im Zusammenhang sehen). Denn diese Zustimmung resultiert aus einem Reflex: „Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!“ (Deshalb kann ich mich auch nur wundern, daß ein Herr Gabriel so überrascht ist, daß die eine solche Reaktion auslösen konnten, selbst wenn man in Rechnung stellt, daß die Sarrazin-Thesen insbesondere von BILD ins [selbstlose] Bewußtsein ihrer Leser gehämmert worden sind.)

Das heißt in den Fokus gehört m.E. die Frage nach richtiger Wirtschaftspolitik.

^Jo_Cit^

Ja. Klar. Ein Ehrenmord ist etwas anderes als ein Amoklauf. Das weißt du auch.

Tu doch nicht so doof.

bistundbleibsteindiskussionskaputtmacher,

mg