Zum Inhalt springen

Sarrazin hat: ...

Ja- genau!

Sarrazin hat:  

120 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sarrazin hat:

• völlig Recht.
      56
    • Probleme erkannt, abwegige Gründe und MaÃ?nahmen
      38
    • Völlig Unrecht
      25

Empfohlene Beiträge

Marktwirtschaft ohne Regeln funktioniert nicht. Es ist die Frage der Art der Regeln.

Sag ich ja. Ohne Regeln funktioniert der Markt nicht.

Funktioniert er ohne Freiheit?

mg

Gast Thorsten Czub
Sorry TC, aber mit solchen Beiträgen zeigst du nur, dass du Ideologische genau so festgefahren bist wie GT oder Sense, allerdings in einer anderen Richtung was es nicht besser macht. Jetzt pauschalisierst du genau wie Sarrazin und lässt hier Hetze gegen Christen vom Leder. Nur weil ich Katholik oder Protestant bin, bin ich noch lange kein Antisemit oder rückwärtsgewandt. Es gibt da diese falsche These Religion und Sozialismus passen nicht zusammen, der bist du wohl auch aufgesessen. Wahrscheinlich weil die schräfsten Religionskritiker von links kommen. Das sind aber staatsozialischtische Thesen. Frag mal einen Befreiungstheologen, der wird dir zeigen, dass man die Bibel auch als kommunistisches Manifest lesen kann...

ich sage ja nicht das du antisemit bist. ich sage das die kirche 2000 jahre lang antisemitisus tradiert/praktiziert.

Die Bibel sollte man ueberhaupt nicht lesen.

Weil sie gewalt verherrlichend ist und teilweise fuerchterliche Aussagen ueber Menschengruppen trifft.

Sie befördert alle möglichen Arten von Diskriminierungen.

Wenn das jemand lesen möchte sollte er m.E. volljährig sein.

Vorher gehört so ein buch in den Giftsschrank.

warum sollte ich mein kind also in eine kirchliche institution geben ? Wuerdest du dein Kind freiwillig in die FDJ geben?

Gast Thorsten Czub
Vielleicht die Religionsfreiheit, die Du ihm durch Deine Brainwash-Vorträge vorenthältst?

Der Arme kann sich ja nicht mal dagegen wehren...

du meinst also innerhalb der Kirchen in Deutschland gäbe es eine Religionsfreiheit ?

Das ist dann wohl genauso wie wenn Honecker sagt das es in der DDR keine Friedensbewegung gäbe weil die DDR eine einzige Friedensbewegung wäre.

Wehren kann sich ein kind nicht, wenn es von seinen Eltern

(euch) in so eine institution mitgeschleppt und beweihräuchert wird, mit erfundenen Mythen und zusammengeraubten Rithen, zurechtgelogenen Eckdaten ueber Christi Geburt, Kreuzigung und Ostern und Weihnachten. Da ist nichts wahrhaftig oder ehrlich !

Dieser Fisch stinkt vom Kopf.

Und in den anderen religionsgruppen wird das nicht anders praktiziert. und deswegen werde ich mein Kind von solchen veranstaltungen fern halten.

Ich bin dagegen das man kindern in Koranschulen erklärt andere Gläubige seien Schweine oder Affen,

und in christlichen Schulen werden keine anderen Märchen erzählt.

Religionsfreiheit in der Kirche gibt es nicht.

Wie fuehlt ihr euch eigentlich dabei wenn ihr euren Kindern erzählt Jesus sei an Weihnachten geboren ?

muss ja ein hehres gefuehl sein, vielleicht ein gefuehl der macht, wenn man seine Kinder beluegt.

Die Bibel sollte man ueberhaupt nicht lesen.

[...]

Vorher gehört so ein buch in den Giftsschrank.

Hihi, hier den Terry Jones raushängen und dann von Religionsfreiheit predigen. Echt spaßig!

du meinst also innerhalb der Kirchen in Deutschland gäbe es eine Religionsfreiheit ?

Sie gibt es in den Kirchen so viel oder so wenig, wie in der Familie Czub. Das meine ich.

Bearbeitet von -martin-

warum sollte ich mein kind also in eine kirchliche institution geben ? Wuerdest du dein Kind freiwillig in die FDJ geben?

Musst du ja nicht. Allerdings ist dein Vergleich nicht mehr als Quatsch mit Soße. Erstens gibt es die FDJ nicht mehr und zweitens war die FDJ zum Zeitpunkt ihrer Auflösung ungefähr soweit wie die Kirche im Mittelalter, wenn man das mal auf einer Zeitskala verdeutlichen möchte.

Wobei es auch genug christliche Religionen gibt, die nicht ihre kleinen Babys taufen.

Meine Eltern haben mich christlich erzogen (weder katholisch noch evangelisch). Irgendwann schenkten sie mir ein Buch (damals gabs noch kein Wikipedia etc.), wo verschiedene Religionen der Welt erklärt/erläutert wurden - so konnte ich mir mein eigenes Bild basteln.

Bei uns zu Hause wurde auch weder Weihnachten noch Ostern gefeiert, weil meine Eltern diese Feiertage als nichtchristlich sahen.

Man kann also nicht alle Christen über ein Kamm scheren, das gleiche gilt auch für Moslems, Juden, Taoisten, Schintuisten oder sonst was.

Was die Bibel betrifft: In jedem Geschtsbuch sind Brutalitäten drin.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel

Gut für Dein Kind, dass Du Sozialist bist. Denn das ist ja bekanntlich die Wahrheit...

Du bist übrigens mal wieder davor andere Forumsmitglieder in ihrer Eigenschaft als Eltern zu verunglimpfen. Mach so weiter, und Du hast hier bestimmt bald wieder Zwangspause ;-)

Gast Thorsten Czub
Hihi, hier den Terry Jones raushängen und dann von Religionsfreiheit predigen. Echt spaßig!

ich weiss gar nicht was ihr gegen Terry jones habt

Sie gibt es in den Kirchen so viel oder so wenig, wie in der Familie Czub. Das meine ich.

ich sage nicht das man die bibel verbrennen soll.

sie ist sicherlich interessant fuer leute die erwachsen sind,

als Lehrbeispiel fuer volksverhetzende Literatur.

Nur Kinder sollten nicht darin lesen. Man sieht ja was daraus wird.

Gast Thorsten Czub
Musst du ja nicht. Allerdings ist dein Vergleich nicht mehr als Quatsch mit Soße. Erstens gibt es die FDJ nicht mehr und zweitens war die FDJ zum Zeitpunkt ihrer Auflösung ungefähr soweit wie die Kirche im Mittelalter, wenn man das mal auf einer Zeitskala verdeutlichen möchte.

wenn die kirche aus dem mittelalter herausgekommen wäre,

könnte sie ja vielleicht mal anfangen die Käfige abzubauen in denen sie frueher ihre gefolterten und ermordeten

aufgehängt hatte.

oder findet ihr sowas schön als zierrat an euren Tempeln?

Hach ist das herrlich hier!!!

Die Damen halten sich raus und sprechen lieber über Autos, türkische Vorurteile sind offensichtlich groß genug, dass hier kein einziger Citroen-fahrender Türke ist, Heinz antwortet wie immer auf nix und geht weiterhin mit seinen 59% hausieren, magoo argumentiert hinreißend, angesichts der Gegenüber aber auf verlorenem Posten, Thorsten holt es wahllos aus der ganz großen Tonne, Sense hat längst sein feuchtes Pulver verbröselt, Tower verteilt philosophische Logikrätsel, die die die meisten ratlos zurücklassen, Martin hält eine durchaus moderne Flagge der Kirche hoch, Gerhart verteufelt alles und jeden was und der nicht seiner unglaublich anstrengenden Meinung ist, als Demagogen, etliche zeitweise Trittbrettfahrer haben sich erschrocken an den Fahrbahnrand zurück gezogen, Jo ergeht sich in mikroskopischen Religions- und Markt-Vergleichen, DSpecial hämmert schöne Geradestellungen dazwischen (wobei mir allerdings ein dringend ausstehendes Verbot einfällt: Akkordion...), von mir wollen wir mal ganz schweigen und Sarrazin bekommt 1000€ mehr im Monat.

Schön und anstrengend.

Und was den seltsamen, mit der Sache absolut nichts zu tun habenden "Mordvergleich" angeht:

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand aus vornehmlich inneren Gründen nicht mehr leben will und die anderen mit reißt, oder ob jemand meint, nur weiterleben zu können, aufgrund eines völlig verqueren "Ehrempfindens", wenn er den "Sünder" tötet. Tut hier trotzdem nichts zur Sache.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
ö<>o

Gast Thorsten Czub
Mal was zur Entspannung:

Viel Spaß!

solange man noch drueber lachen kann :-)

das ist eben ein grosser fortschritt der säkularisierung,

das man heute darueber lachen darf.

... magoo argumentiert hinreißend, angesichts der Gegenüber aber auf verlorenem Posten,

_R_

Ganz wie gnä Frau meinen, fühle mir geschmeichelt.

Aber solange man einen festen Glauben hat, ist man nie auf verlorenem Posten! Mein Glaube ist ja: Reaktionär wird, wer schlechten Sex hat ...

glaubstenich?

mg

ACCM Gerhard Trosien
..., Gerhart verteufelt alles und jeden was und der nicht seiner unglaublich anstrengenden Meinung ist, als Demagogen, ...
Seit wann sind angelesene Weltbilder anstrengend?

ACCM Gerhard Trosien
Wieso? Es handelt sich bei Familiendramen ja keineswegs immer um einen Amoklauf. In der Regel sogar eher nicht. Gekränkte Ehre, verletzte Gefühle spielen auch da eine Hauptrolle.

Und Multikulti ist weder Ideologie noch gescheitert sondern Realität. Ätsch.

nüscht ist dööfer wie Monokulti,

mg

Bei einem Familiendrama setzt sich nicht der ganze Clan zusammen, der Clanchef verkündet Anklage und Urteil und der Familienrat bestimmt, wer das Urteil vollstreckt, am besten der noch strafunmündige oder nach Jugendstrafrecht zu verurteilende kleine Bruder des immer weiblichen Opfers, auf das der ganze Clan nach der Urteilverkündung jolend das Gerichtsgebäude verlässt.

Multikulti ist nirgendwo Realität, außer in den Köpfen der Multikultiideologen. Und auch da gibt es nicht wenige, die immerhin noch so viel Realitätssinn haben, dass sie M als ZIEL ansehen.

was 59% ? wie ermittelst du das denn ?

schätzungen ?

Ich ermittele da gar nichts, wie angegeben stammt diese Zahl aus dem ARD Politbarometer

wir sind 50 mitglieder in luenen.

wenn davon 59% die Ansichten Sarrazins unterstuetzen wuerden, dann hätte ich das wohl bestimmt schon mitbekommen.

In Lünen? Das erklärt manches.

Das sind also irgendwelche Statistiken. Mal wieder.

Vielleicht hat sarrazin sich die wieder selber getuerkt.

Vielleicht auch nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil - oder es ist alles Teil der großen imperialistischen Verschwörung

Ganz wie gnä Frau meinen, fühle mir geschmeichelt.

Aber solange man einen festen Glauben hat, ist man nie auf verlorenem Posten! Mein Glaube ist ja: Reaktionär wird, wer schlechten Sex hat ...

glaubstenich?

Dein gutes Link. ;)

Glaube ja eher "hatte".... enthaltsam statt unterhaltsam. :D

Ja sicher!

Da will wohl wieder einer sein konservatives Profil schärfen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,718604,00.html

Der Kerl verzapft ja auch sonst nichts gehaltvolles aber dies ist einfach zu durchsichtig. Da wundert sich das Kasperltheater namens Regierung über Politik(er)verdrossenheit.

Söder... um sich zu verbessern und zumindest schlecht zu werden, fehlt ihm das "chr"...

Seit wann sind angelesene Weltbilder anstrengend?
Seit sie nicht erlebt und an der Wirklichkeit verifiziert werden.

_R_

Multikulti ist nirgendwo Realität.

Bei mir auf der Arbeit schon. Meine Kollegen kommen aus Griechenland, China, Indien, Vietnam, Italien und dem Libanon. Ach Usbekistan habe ich vergessen. Und ich würde sagen wir verstehen uns alle sehr gut

Aber die zählen ja nicht, sind ja keine 'richtigen' Ausländer da keine Moslems, stimmt's?

ACCM Gerhard Trosien

Familiendrama vs. Ehrenmord

Beim Familiendrama handelt ein Einzelner, der sich ganz sicher in den allermeisten Fällen nicht vorher mit seinen Familienangehörigen über die bevorstehende Tat unterhält.

Ursachen sind i.d.R. Verzweiflung und/oder tief empfundene Kränkung.

Der Täter weiß häufig 5 Minuten vor der Tat nicht, dass er zum Täter werden wird. Die Tat wird irrational "beschlossen", ist Folge einer gefühlsmäßigen Verirrung, einer totalen Zerrüttung des Rationalen im zutiefst verzweifelten und/oder gekränkten Täter (selten: Täterin).

Die Wahl der Waffe erfolgt irrational und spontan, Opfer sind neben der Person, die als Ursache der eventuellen Kränkung angesehen wird, zufällig anwesende Familienmitglieder. Nur Täter, die sich und ihre Familie aus Verzweiflung wegen eines von außen kommenden Ereignisses umbringen wollen, achten darauf, dass auch alle (unmündigen) Kinder dabei sind. Sie sind die einzigen, denen man ein gewisses Maß an Planung zur Last legen kann, oder die sich gelegentlich mit dem geliebten Partner über die Tat geeinigt haben

In Gegensatz dazu ist das Motiv beim Ehrenmord ein überkommender, vollkommen abstrakter Begriff von "Ehre". Der "Verlust" dieser kann rational angenommen werden, Gefühl spielt, wenn überhaupt, eine Nebenrolle. Es handelt sich um ein überaus primitives, erlerntes Ursache-Wirkung-Schema.

Die Tat wird rational geplant und im Familienkreis beschlossen, oft unter Ausschluss der Mutter des Opfers, die als einzige unter Umständen Gefühle für das zukünftige, meist weibliche Opfer hat und den feigen Mord unter Umständen zu verhindern trachten könnte.

Täter und Tathergang werden mehr oder weniger sorgfältig geplant, dabei spielen die Besonderheiten der versch. Strafrechtssysteme der Wohnplätze eine zentrale Rolle. Eine Waffe wird beschafft oder bestimmt.

Der Täter wird vom Familienrat bestimmt, wenn er sich nicht freiwillig zur Verfügung stellt. Auf ihm lastet im Fall, dass er sich nicht freiwillig meldet, ein ungeheurer Druck, den nur roheste und gefühlskälteste Individuen aushalten.

Es gibt keinen stärkeren Gegensatz als den zwischen einem "Familiendrama" und einem "Ehrenmord". Wer beides gleichzusetzen versucht, weiß entweder nicht, wovon er redet, oder ist ein Kulturrelativierer, der die Islamisierung Europas zumindest nicht ablehnt.

ACCM Gerhard Trosien
Bei mir auf der Arbeit schon. ...
Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob sich Arbeitskollegen an ihrem Arbeitsplatz gut verstehen, oder ob Menschen verschiedener Kulturen im Großstadtalltag miteinander klarkommen müssen.

Die Idee, verschiedenste Menschen unterschiedlichster Herkunft mit unterschiedlichsten Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Ansprüchen würden freiwillig, gern und höchst tolerant ihre fremden Nachbarn liebend bunt gemischt zusammen leben, war eine Illusion, ist eine Illusion und wird immer eine Illusion bleiben. Sowas funktioniert nur dort, wo die "Fremden" Einzelfälle sind.

ACCM Gerhard Trosien
...Seit sie nicht erlebt und an der Wirklichkeit verifiziert werden.

_R_

Die an der Wirklichkeit verfizierten und als untauglich befundenen Ideologien darf man aber weiterhin als erstrebenswerte Zeile verkaufen und erneut zu realsieren versuchen? Und die Gegner dieser Versuche hier als "Rechte" oder "Populisten" verunglimpfen?

Übrigens ist Wirtschaftliberalität durchaus schon getestet worden. Diese Zeiten waren sowas wie die goldenen Zeiten (Industrialisierung im 18. und 19. Jahrhundert in Europa, speziell in Deutschland, Wirtschaftswunder nach 1950 in Deutschland) in unserer Geschichte. Die Erfolge weckten aber so viel Begehrlichkeiten von verschiedenen Seiten, dass der darauf folgende Interventionismus (bzw. der anderswo bzw. in einem Teil Deutschlands auch installierte Sozialismus) alles wieder kaputt machte bzw. macht.

Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob sich Arbeitskollegen an ihrem Arbeitsplatz gut verstehen, oder ob Menschen verschiedener Kulturen im Großstadtalltag miteinander klarkommen müssen.

Die Idee, verschiedenste Menschen unterschiedlichster Herkunft mit unterschiedlichsten Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Ansprüchen würden freiwillig, gern und höchst tolerant ihre fremden Nachbarn liebend bunt gemischt zusammen leben, war eine Illusion, ist eine Illusion und wird immer eine Illusion bleiben. Sowas funktioniert nur dort, wo die "Fremden" Einzelfälle sind.

Naja, die Arbeitskollegen müssen dort wo sie wohnen auch mit den Nachbarn klarkommen und das tun sie soweit ich weiß.

Multikulti heißt eben nicht 'wir basteln uns jetzt einen Stadtteil in dem eine 50:50 Quote von Ausländern zu Einheimischen vorliegt und wir haben uns dann alle lieb'. Multikulti heißt vielmehr, dass Menschen die aus dem Ausland kommen und in Deutschland wohnen wollen dies auch überall tun können und ohne Vorurteile aufgenommen werden. So dass es nicht nur Arbeiterviertel oder Bürgerviertel oder Ausländerviertel gibt sondern vielfältige Viertel wo jeder vom Anderen profitieren kann. Und DAS funktioniert an vielen Orten. Blöderweise hat man im Zuge der Anwerbung der Gastarbeiter wohl gedacht man könne es den Deutschen nicht zumuten wenn auf ein mal der Türke oder Grieche Nachbar ist und hat sie quasi ghettorisiert untergebracht, oder gleich auf dem Firmengelände in sog. Gastarbeiterunterkünften. Multikulti funktioniert an vielen Orten deshalb nicht weil die Politik vor 40 Jahren schon geglaubt hat, dass das nicht funktionieren kann. Sie hat dieser Entwicklung noch Vorschub geleistet wenn auch unabsichtlich.